PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So macht das wirklich keinen Spaß! - unvollständige - defekte Aufnahmen



Frauzie
04.12.2009, 21:07
Bin seit einigen Tagen beim OnlineTVRecorder. Es lief auch die ersten male ganz gut, aber seit gestern ist einiges nicht in Ordnung. Habe hier mal 3 Screens:

http://www.abload.de/image.php?img=reparierenzkoh.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=inasnachtqj32.png

http://www.abload.de/image.php?img=decoderqp55.jpg

Ich habe insgesamt 5 Sachen, die sich nicht komplett runterladen lassen, zeigen aber an, dass sie *fertig* sind.
Möchte nur mal anmerken, dass ich die alle bezahlt habe, wofür frage ich mich wirklich...Weiß jemand von euch Rat?

Vielen Dank

Frauzie

MCMUPPET
04.12.2009, 21:50
Zu 1: Welche Datei soll repariert werden (nicht ersichtlich)?
Zu 2: Programmverschiebungen bei der ARD sind nichts neues. Nachfolgesendung programmieren schafft Abhilfe. Gegen Verschiebungen ist kein Kraut gewachsen.
Zu 3: unvollständiger Download würde ich vermuten.

mfg mcmuppet

cyberwolf
05.12.2009, 11:20
Zu 1: Welche Datei soll repariert werden (nicht ersichtlich)?
Zu 2: Programmverschiebungen bei der ARD sind nichts neues. Nachfolgesendung programmieren schafft Abhilfe. Gegen Verschiebungen ist kein Kraut gewachsen.
Zu 3: unvollständiger Download würde ich vermuten.

mfg mcmuppet

Ich vermute, dass wegen 1 ebenfalls eine Ursache von 3 ist, nämlich dass die Datei nicht komplett heruntergeladen wurde, denn der AVI Index ist ja bekanntermaßen am Schluss der Datei.
Scheinbar wurden ja auch nur die ersten 11:21 min heruntergeladen. Die Sendung ist aber 60 min lang + 16 min Overlap = 76 min. Somit ist wahrscheinlich Inas Nacht schon vollständig aufgezeichnet worden, aber eben mehr oder weniger nur der Overlap zu Harald Schmidt heruntergeladen worden. Zudem gibt es von Cineatic einen Kommentar zu dieser Sendung, dass sie vollständig sei.
Theoretisch sollte, wenn denn der EPG mit der tatsächlichen Ausstrahlung übereinstimmt, bei 6 min Inas Nacht anfangen, da hier der Overlap zu Harald Schmidt aufhört.
Somit deuten alle 3 Probleme einfach nur darauf hin, dass die Datei unvollständig geladen wurde.
Wenn die Datei vollständig wäre, hätte sie eine Dateigröße von 766,61 MB.


Möchte nur mal anmerken, dass ich die alle bezahlt habe, wofür frage ich mich wirklich...Weiß jemand von euch Rat?
Also am besten mit einem Downloadmanager die unvollständige Datei fortsetzen. Da du für die Dateien bezahlt hast, musst du auch nicht erneut dafür bezahlen.

minisalami
05.12.2009, 11:21
Also ich kann die Fehler, die bei Dir Frauzie, auftreten nicht bestätigen.
(Inas_Nacht_09.12.03_23-45_ard_60_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey)
Scheint wohl, wie MCMUPPET schon vermutet hat an einem unvollständigem Download zu liegen.

Wo und wie hast du denn das File runtergeladen?

Gruß minisalami

Frauzie
05.12.2009, 20:09
Uff, das ist ja ein *Computerdeutsch*, ich kapier nur die Hälfte.

Die Dateien, die ich mir dann angucken will, kann ich nicht über den Mediaplayer anschauen, da passiert gar nichts und im VLC heißt es immer, soll die Datei repariert werden, klicke natürlich ja an, wird rep, und ann kann ich auch gucken, aber das kann ja nicht der Normalfall sein.

Ich habe die Sendungen mehrmals versucht, neu runterzuladen, klappt aber nicht.
Danke für den Tipp. die Folgesendung mit aufzunehmen.

@minisalami, was meinst du mit: Wo und wie hast du denn das File runtergeladen?

Schönen 2. Advent wünsche ich euch.

Frauzie

minisalami
05.12.2009, 22:32
@minisalami, was meinst du mit: Wo und wie hast du denn das File runtergeladen?

Frauzie
Meine Fragen nochmal etwas genauer.
Hast du die Datei direkt bei otr oder bei einem Mirror geladen?
Benutzt du einen Downloadmanger oder lädst du die Datei per Browser?

gruß minisalami