PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OTR-USA Diskussion



gulliver
04.12.2009, 14:39
Moin,

hier kann über das Thema: http://otrforum.com/showthread.php?t=57345 diskutiert werden.

Grüße

Mijade
04.12.2009, 17:38
Hallo

woher kommen den jetzt plötzlich die neuen Aufnahme-Einheiten wenn beu dt.-sprachigen Sendern über POOLING oder FESTER Sender abgestimmt werden muß?????

Fabi1111
04.12.2009, 17:43
Ist das die selbe Qualität, wie bei den deutschen DivX-Aufnahmen?

Blutfaust
04.12.2009, 18:03
Warum tauchen die programmierten Sendungen nicht in der Übersicht der geplanten Aufnahmen auf?

JennyMiller
04.12.2009, 18:12
Ist das die selbe Qualität, wie bei den deutschen DivX-Aufnahmen?

meines Erachtens ja.
Du darfst es aber auch gerne selbst ausprobieren :D



Warum tauchen die programmierten Sendungen nicht in der Übersicht der geplanten Aufnahmen auf?

bei mir tauchen sie auf.

Übrigens noch was an OTR: Herzlichen Dank für die US-Sender! Das ist eine einmalige Bereicherung und auch ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber der Konkurrenz!

LoB
04.12.2009, 18:16
Ah, das ist echt mal eine super Neuerung :)

Ich weiß ja nicht welches welches Programmpaket da verfügbar ist, aber wenn man SyFy noch dazunehmen könnte, wäre es das i-Tüpfelchen ;)

Grüße & Danke für den hervorragenden Service!

Taucher1036
04.12.2009, 18:19
Hallo Community, ist es eigentlich machbar das man die US-Sender in eine seperate Wishlist bekommt? Oder muss man die über die GIA-Wishlist suchen und dl`n:confused:

Cobra
04.12.2009, 18:31
Ich hätte nicht gedacht dass OTR mich nochmal derart positiv überraschen kann seit der Einführung der GIA Wishlist. Ist echt eine tolle Sache mit den US-Sendern, herzlichen Dank dafür! :) Werde es gleich mal ausprobieren und hoffen dass meine Englischkenntnisse ausreichen :D

Blutfaust
04.12.2009, 18:42
Übrigens noch was an OTR: Herzlichen Dank für die US-Sender! Das ist eine einmalige Bereicherung und auch ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber der Konkurrenz!

Auch von mir latürnich ein Dankeschön. Klasse Sache, das.

SGE
04.12.2009, 18:59
Man sollte beachten das die neuen US-Files eine andere Framerate wie die bei uns übliche verwenden, das kann zu unerwünschten Schwierigkeiten beim Schneiden führen:
http://www.otrforum.com/showpost.php?p=275303&postcount=442

Vielleicht können Windows/CA/CC-User auch mal antesten ob des dort auch die beschriebenen Probleme gibt.

Blutfaust
04.12.2009, 20:00
Warum tauchen die programmierten Sendungen nicht in der Übersicht der geplanten Aufnahmen auf?

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Die Aufnahmen tauchen mittlerweile auf. Zwar noch nicht alle. Aber immerhin.

Fabi1111
04.12.2009, 20:38
meines Erachtens ja.
Du darfst es aber auch gerne selbst ausprobieren :D
Hab ich und ich finde die Qualität schlechter - deshalb frage ich ja.:D

sweece
04.12.2009, 21:42
Riesiges Lob, ich konnt's erst gar nicht glauben! Wirklich tolle Sache, das. :)

Wie macht Ihr das denn technisch - über welchen Satelliten zieht ihr das Signal? Ach und gibts ne Möglichkeit, direkt auf die englischsprachige OTR-Startseite zu verlinken?

raziel
04.12.2009, 22:17
Hallo,

es gibt hier teilweise Probleme mit den Sendungen. Ich hab gestern zwei Sendungen vom vergangenen Dienstag auf WCBS getestet, die laufen einwandfrei, ohne Ton-/Bildruckler. Aber gerade eben hab ich

CSI__Crime_Scene_Investigation__The_Happy_Place_09 .12.03_21-00_uswcbs_60_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

geladen (ebenfalls WCBS)und dekodiert und die Sendung an sich ruckelt nur, sowohl Ton (sehr stark), als auch Bild teilweise und ist damit unbrauchbar (und ich hab eine wertvolle Dekodierung verloren...)

Wiedergabe der Videos war jeweils mit Avidemux, Totem und VLC.


Ansonsten vielen Dank fuer die neuen Sender, find ich super!

Gruss,
raziel

Artemis1121
04.12.2009, 22:18
Hab ich und ich finde die Qualität schlechter - deshalb frage ich ja.:D

ich spekuliere einfach mal:
wir haben 25fps, us knapp 30fps, bei gleicher bitrate(bit pro sekunde) ergibt sich also bei jedem bild 16,6% weniger bits, was imho für eine schlechtere qualität sorgen könnte.
nur theorie, hab noch nix getestet/analysiert.

2vok
04.12.2009, 22:50
Bei den demnächst angebotenen Sendern mal die Frage:
Wann kommt WPIX (als Smallville Fan für mich wichtig)?
:confused:

OTR.TH
04.12.2009, 23:01
Hallo,
es gibt hier teilweise Probleme mit den Sendungen. Ich hab gestern zwei Sendungen vom vergangenen Dienstag auf WCBS getestet, die laufen einwandfrei, ohne Ton-/Bildruckler.
Dienstag gab´s doch noch gar keine WCBS-Aufnahmen? evtl. WABC?
Wg. den Rucklern hab ich heute was geändert, sollte ab jetzt (hoffentlich...) besser sein.

raziel
05.12.2009, 07:27
Hallo,
Dienstag gab´s doch noch gar keine WCBS-Aufnahmen? evtl. WABC?

Aeh, natuerlich, WABC, sorry.

daniweb
05.12.2009, 08:20
Ich bin beeindruckt. Vor Monaten hieß es glaub ich noch, dass OTR-US nie realisiert werden würde, und nun ist es wirklich soweit. Herzlichen Dank! Ich werde mich nun verstärkt dem US-Fernsehen widmen.

Sagt mal, gibt es einen Sender, der schon in der Programmliste ist, der NBA-Basketball zeigt? Seien es komplette Spiele oder eine Highlight-Sendung?

Danke für eure Antworten,
daniweb

BartS
05.12.2009, 09:38
Hallo

woher kommen den jetzt plötzlich die neuen Aufnahme-Einheiten wenn beu dt.-sprachigen Sendern über POOLING oder FESTER Sender abgestimmt werden muß?????

Das habe ich spontan auch gedacht. Die Prioritätensetzung von OTR sagt mir weiterhin absolut nicht zu. :(

Kuschelknäuel
05.12.2009, 09:54
Einigen Menschen kann mans net recht machen...
Ich freue mich über amerikanische Sender mit neuen Folgen meiner Lieblingsserien.
Kennt jemand ne Möglichkeit, ausser dem EPG, wo man Infos über das Programm bzw. die Episoden bekommt (also inhaltlich)? Quasi eine TV-Zeitschrift - darf auch für alle Sender getrennt sein - wo aber zumindest bei den Serien dabei steht, welche Staffel und welche Episode.

OTR.TH
05.12.2009, 10:04
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Die Aufnahmen tauchen mittlerweile auf. Zwar noch nicht alle. Aber immerhin.
Könnte daran liegen, das die Angabe der Aufnahmezeiten eine andere Zeitzone betrifft, also müsste man da immer 6 Stunden draufaddieren...

Fabi1111
05.12.2009, 10:51
Quasi eine TV-Zeitschrift - darf auch für alle Sender getrennt sein - wo aber zumindest bei den Serien dabei steht, welche Staffel und welche Episode.
Geht mir ähnlich, ich verliere bei den vielen Sendern allmählich den Überblick.:D Und die OTR-Seite hat mir als EPG noch nie gefallen...:D Ich suche also eine amerikanische TV-Zeitschrift, die schön, übersichtlich und praktisch ist.

Bei google hab ich auf die schnelle nichts gefunden. Bin also dankbar für jeden Tipp.;)

OttivR
05.12.2009, 11:14
mal (vielleicht) doofe Fragen:

wenn ich schon eine GiA-Wishlist habe, muss ich mir keine neue für die US-Sender anlegen oder?

wenn ich jetzt trotzdem auf GiA-Wishlist anlegen klicken würde, wäre meine bisherige gelöscht und die neue erst ab heute gültig?

Shuilar
05.12.2009, 11:15
so lange das Poolingsender sind, soll mir das Recht sein. Die polnischen Sender stören mich auch nicht :D

Da ich kein Serienfan bin und auch nicht gerne fremdsprachige Sendungen ansehe (bin vielleicht altmodisch, aber viele Deutsche können ja noch nicht mal die eigene Muttersprache), bin ich auch nicht total begeistert ;)

Denen, die auf so was stehen, gönne ich es aber.

Ich bin da eh komisch. Ich reg mich bei DVDs auch immer auf, wenn die Specials in English sind. Ich zahl als Deutscher eh schon mehr für die Teile und dann machen sie sich noch nicht mal die Mühe das Zeug ordentlich zu synchronisieren ;)

LG
Shu

ivorien@yahoo.com
05.12.2009, 14:26
Natürlich auch von meiner Seite ein riesiges Lob, ich bin zwar kein serienfan, aber ab und an habe ich in diesen Listen doch interessante Dinge gefunden:-). Bezüglich der Aufnahmeeinheiten kann ich mich nur der Spekulation von Artemis anschließen, amerikanische Sender bekommt man über unsere Satelliten hier schließlich nicht - das ist ja eine Weihnachtsüberaschung. Wenigstens liegt die OTR-US-Seite jetzt nicht mehr brach.

Eine Sache interessiert mich jetzt aber doch rechtlich: Es hieß ja immer, dass das US-amerikanische Recht keine Regelung für Privatkopien wie im deutschen Urheberrechtsgesetz kennt. Hat sich da jetzt etwa alles geändert, oder wieso darf man jetzt auch US-Sender mitschneiden? Keine Kritik, bin einfach nur neugierig:-). Ein Klasse Adventstürchen:-)

TVjunker
05.12.2009, 14:34
Es hieß ja immer, dass das US-amerikanische Recht keine Regelung für Privatkopien wie im deutschen Urheberrechtsgesetz kennt. Hat sich da jetzt etwa alles geändert, oder wieso darf man jetzt auch US-Sender mitschneiden?

Siehe hier:
http://www.heise.de/ct/meldung/US-Verfassungsgericht-macht-Weg-fuer-Online-Videorecorder-frei-187993.html

Shuilar
05.12.2009, 14:38
bei den Sendern steht doch überall ein (p) ... das heißt doch Pooling, oder seh ich das falsch?

Thorsten_84
05.12.2009, 14:39
Geht mir ähnlich, ich verliere bei den vielen Sendern allmählich den Überblick.:D Und die OTR-Seite hat mir als EPG noch nie gefallen...:D Ich suche also eine amerikanische TV-Zeitschrift, die schön, übersichtlich und praktisch ist.

Bei google hab ich auf die schnelle nichts gefunden. Bin also dankbar für jeden Tipp.;)


Kennt jemand ne Möglichkeit, ausser dem EPG, wo man Infos über das Programm bzw. die Episoden bekommt (also inhaltlich)? Quasi eine TV-Zeitschrift - darf auch für alle Sender getrennt sein - wo aber zumindest bei den Serien dabei steht, welche Staffel und welche Episode.

also da gibt es einiges. Es gibt zum Beispiel einen Link, der einen sehr schönen Kalender hat. Nur weiß ich nicht, ob ich solche Seiten posten darf; deswegen lass ich es mal.....


Ich habe gerade eben erst erfahren, dass otr auch US-TV anbietet; habe etwas im Forum hier von CBS gelesen. Da läuft unter anderem eine meiner Lieblingsserien:

http://www.tvrage.com/The_New_Adventures_of_Old_Christine

Eine Seite mit viel Informationen.

Es gibt auch noch:
http://www.serienjunkies.de/docs/serienplaner-us.html

Oder:
http://www.serienwiki.de/serien/


und ein paar mehr.

Bitte sperrt mich nicht :) :eek:

Hier eine Übersicht:
http://www.tvrage.com/fullschedule.php

nivekznews
05.12.2009, 14:55
Gibts ne Möglichkeit, dass man ne Wishlist nur für die US-Sender anlegt, sodass ich nur seh was auf den Amerikanischen läuft. Aber trotzdem alle Decodieren kann^^

Murphy43
05.12.2009, 14:58
also da gibt es einiges. Es gibt zum Beispiel einen Link, der einen sehr schönen Kalender hat. Nur weiß ich nicht, ob ich solche Seiten posten darf; deswegen lass ich es mal.....


Schick den Link einen der Mods zwecks Überprüfung. Dann bekommst Du Bescheid, ob Du den Link hier posten darfst. ;)

Artemis1121
05.12.2009, 15:26
bei den Sendern steht doch überall ein (p) ... das heißt doch Pooling, oder seh ich das falsch?

hab gerade noch mal nachgeschaut. ich seh nirgends ein (p). auf welcher seite hast du geschaut?
ich auf: http://www.onlinetvrecorder.com/index.php?aktion=setepgcountry&lang=us

Fabi1111
05.12.2009, 15:29
auf welcher seite hast du geschaut?

Vermutlich hier:
http://www.onlinetvrecorder.com/index.php?aktion=setepgcountry&lang=de ;)

@Thorsten_84:
Danke für die Links, das schau ich mir sofort mal an.:)

himbaer
05.12.2009, 15:36
Tja, dazu gibts nicht viel zu sagen. Außer Danke. Endlich kann man sich die US-Serien auf legalem Weg zugänglich machen ohne dafür ne Menge Euros locker machen zu müssen. Auch wenn andere anderer Meinung sein mögen, das ist ein Schritt in die richtige Richtung. Wers nicht nutzen will muss es nicht.
Schön so, wenn im Adventskalender weiter so nette Sachen drinne sind -dann macht doch weiter!

Grüße
himbaer

ivorien@yahoo.com
05.12.2009, 15:47
Schau mal bei ZapIt (z.B. http://tvlistings.zap2it.com/tvlistings/ZCGrid.do?aid=zap2it), da lässt sich auch gezielt nach Serien suchen



Kennt jemand ne Möglichkeit, ausser dem EPG, wo man Infos über das Programm bzw. die Episoden bekommt (also inhaltlich)? Quasi eine TV-Zeitschrift - darf auch für alle Sender getrennt sein - wo aber zumindest bei den Serien dabei steht, welche Staffel und welche Episode.


Gibts ne Möglichkeit, dass man ne Wishlist nur für die US-Sender anlegt, sodass ich nur seh was auf den Amerikanischen läuft. Aber trotzdem alle Decodieren kann^^
Du kannst dir auch eine eigene Wishlist anlegen, in der du nur die US-Sender markierst (die GIA funktioniert natürlich weiterhin), aber so kannst du es etwas sortieren. Ich habe mir zum Beispiel mal eine für Sendungen auf ARTEFR und TV5 angelegt.

Psycho_auf_abwegen
05.12.2009, 17:51
Mal ne grundsätzliche Frage zum Programm von CBS: momentan läuft bei denen die 3. Staffel TheBigBangTheory und die 5. Staffel How I Met Your Mother.

Mittlerweile habe ich mir bis jetzt immer auf halblegalem Weg (;)) die englischen Originalfolgen gedownloadet. Wird bei CBS auch mal wiederholt, also dass dort nochmal die 3. Staffel von TBBT bzw. die 5. Staffel von HIMYM von Anfang an gezeigt wird?

Shuilar
05.12.2009, 18:03
Vermutlich hier:
http://www.onlinetvrecorder.com/index.php?aktion=setepgcountry&lang=de ;)


genau .. und ist es nun Pooling oder nicht?

Artemis1121
05.12.2009, 18:22
unter
http://www.onlinetvrecorder.com/index.php?aktion=setepgcountry&lang=de
sind die us sender bei mir nicht aufgeführt.
http://otrforum.com/attachment.php?attachmentid=4874&stc=1&d=1260037276
nur unter
http://www.onlinetvrecorder.com/index.php?aktion=setepgcountry&lang=us
und dort steht bei mir kein (p) an den sendern dran..
http://otrforum.com/attachment.php?attachmentid=4873&stc=1&d=1260037276

also imho Kein Pooling. wäre auch wie weiter vorne im thread ausgeführt unsinnig!

0daredevil0
05.12.2009, 18:29
Wird die Bildqualität bei den US-Sendern noch verbessert, weil man oft Klötzchen im Bild hat?

@Shuilar
Bei den US-Sendern ist kein (P) davor, also müsste es kein Pooling sein.

SGE
05.12.2009, 23:01
Kann es sein das die US-Sender etwas viel Overlap haben? Ich hab eben Seinfeld geschnitten und nach 20 Minuten Sendung hinten glatte 15(!) Minuten wegzuschneiden.
Die ungeschnittene ist mehr wie doppelt so groß wie die geschnittene, wobei die Werbung mittendrin sogar kürzer wie hier ist. Ist mir auch gestern bei einigen Sachen schon aufgefallen, könnte und sollte man nochmal anpassen.
Macht jetzt trafficmäßig nicht soo viel aus, da die Bitraten geringer und die Files allgemein kleiner sind. Aber falls man die vielleicht noch erhöht sollte man unbedingt Overlap verkleinern.

@Shuilar
Es ist leider schade wenn man nicht so gut englisch kann, denn auf der Höhe der Zeit ist man wirklich wenn man mal Serien im Original sieht und merkt was einem bei der Synchronisation hier verloren geht.
Ich schau schon lange Originalversionen und es teilweise echt ein krasser Unterschied auch der Charaktere, alleine von der Stimme her. Da werden Frauen hier mit Piepsstimmchen belegt, die einem dadurch total unsymphatisch nervig erscheinen, während sie im Original eine feste klare Stimme haben und völlig anders rüberkommen. Bestimmte Sachen schau ich mir deswegen schon gar nicht mehr im deutschen Fernsehen an, weil es dann natürlich total nervt wenn man es mal anders kennengelernt hat.
In den meisten US-Serien wird auch ein gutes ziemlich gutes amerikanisches Englisch gesprochen, außer wenn sie schnell labern, da blick ich dann auch einiges nicht mehr, aber egal. Sachen aus England hingegen sind viel schlimmer, da ist zuviel lokales Cocckney-Genuschel.

Shuilar
06.12.2009, 05:13
@Shuilar
Es ist leider schade wenn man nicht so gut englisch kann, denn auf der Höhe der Zeit ist man wirklich wenn man mal Serien im Original sieht

och ;) das hat weniger mit Können zu tun ... hatte English-LK und habe jahrelang in einer internationalen Spedition gearbeitet *g*
Ich sehe nur nicht ein, warum ich mich in meiner Freizeit, in meinem Heimatland, vor meinem Fernseher mit English auseinandersetzen sollte.
Wenn ich im Ausland bin, dann spreche ich gerne auswärts ... ob nun english oder französisch oder auch notfalls ein bisserl italienisch. Aber daheim mach ich das nur, wenn ich mit internationalen Kunden zu tun habe oder selbst eine Anfrage im Ausland habe.
Wenn ich aus dem Ausland angerufen werde und mir irgendjemand nur was andrehen will (im Falle, dass ich das merke) schwindet mein Vokabular aber ziemlich schnell, da er MIR was verkaufen will und sich demnach schon ein bisschen anstrengen darf ;)
Nenn mich stur, aber wenn ich wert darauf lege, dass ich was im Ausland verkaufe, dann pass ich mich mit der Sprache an oder entschuldige mich, wenn ich dann z.B. auf english ausweichen muss, wenn mir z.B. die Vokabeln auf Französisch fehlen. Das hat noch kein Engländer oder Amerikaner bei mir gemacht, weil sie der festen Überzeugung sind, dass man gefälligst English können muss.
Ist in meinen Augen die falsche Grundeinstellung.
Wir hatten im Bekanntenkreis auch schon einen guten Vergleich. Der eine Kumpel hatte eine Frau aus Rumänien ... die konnte sich doch glatt nach 3 Monaten auf Deutsch verständigen. Ein anderer Kumpel eine Amerikanerin ... tja ... die kann auch heute noch kein Deutsch...
Versteh mich nicht falsch. Ich gestehe denen ihre Faulheit durchaus zu ... aber mir eben auch ;)

So ... und nun genießt Eure Sendungen. Kann ja nicht jeder so bockstur sein wie ich, die auch gerne mal nicht auf der Höhe der Zeit ist, nur um die Faulheit anderer zu unterstützen :D

LG
Shu

P.S.: Ich hoffe, es sind nicht zu viele Tippfehler drin, aber ich bin müde und gehe jetzt erst mal in die Heia ;)

Cineatic
06.12.2009, 07:07
Kann es sein das die US-Sender etwas viel Overlap haben? Ich hab eben Seinfeld geschnitten und nach 20 Minuten Sendung hinten glatte 15(!) Minuten wegzuschneiden.
...

Die Overlapzeiten sollten die selben sein. Aber wenn die Sendung zu früh begonnen hat, also im Vorlauf, kann es schon mal vorkommen, dass man den gesamten Overlap am Ende wegschneiden muss. Und dies können dann bis zu 16 Minuten sein.

JennyMiller
06.12.2009, 09:23
College_Football__SEC_Championship__Alabama_vs__Fl orida_09.12.05_16-00_uswcbs_210_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

schaut euch da mal die Vorschaubilder an bitte. Ich hoffe, die endgültige Quali ist besser?

Blutfaust
06.12.2009, 10:47
College_Football__SEC_Championship__Alabama_vs__Fl orida_09.12.05_16-00_uswcbs_210_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

schaut euch da mal die Vorschaubilder an bitte. Ich hoffe, die endgültige Quali ist besser?
Bei

Motown_--_The_Definitive_Performances_My_Music_09.12.04_20-00_usnjn_90_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

sind die Vorschaubilder auch schlecht. Die Aufnahme selbst ist jedoch in Ordnung.

Nachtrag:

Auch bei
Stevie_Ray_Vaughan_Live__Play_Hard_Floor_It_09.12. 05_23-00_usnjn_90_TVOON_DE.mpg
sind die Vorschaubilder mies. Die Aufnahme jedoch ist in Ordnung.

Scheint wohl lediglich ein Problem der Vorschaubilder zu sein.

GnarfGrantig
06.12.2009, 13:36
OTR!

*heul*

Ich könnte euch abknutschen für den neuen Service!

Wie genial ist das denn!? Das ist ja der Wahnsinn, ein Traum wird wahr - das beste Weihnachtsgeschenk von allen.

DANKE, DANKE, DANKE!





Ich sehe nur nicht ein, warum ich mich in meiner Freizeit, in meinem Heimatland, vor meinem Fernseher mit English auseinandersetzen sollte.


Filme sind Kunstwerke und darauf zu bestehen, sie synchronisiert serviert zu kriegen ist ein bisschen als würdest du mit einem Edding der Mona Lisa einen Bart ins Gesicht malen, weil dir ihr lächeln nicht gefällt.

Durch die Synchro geht ein Großteil der Atmosphäre verloren, da die originalen Stimmen häufig am Set aufgenommen werden und den Raumhall oder sonstige Nebengeräusche enthalten. Mal abgesehen davon, dass die Synchros inhaltlich oft brutal falsch sind.

Sorry, aber das ist kein Globalisierungsproblem, das ist pure Ignoranz von dir.

Und das wird auf unser Land noch einmal böse zurückfallen. Gerade wenn du international tätig bist, sollte dir aufgefallen sein, dass andere Leute aus anderen europäischen Ländern, die keinen Englisch LK hatten und noch nie in einem englischsprachigen Land gelebt haben, oft perfektes Englisch sprechen. Da fragt man sich warum? Weil es in deren Ländern O-Ton mit Untertiteln gibt. Im globalen Wettbewerb sind die uns dann einen Schritt voraus und Deutschland wird sich mit seiner kollektiven Fernsehverdummung in Zukunft noch böse umschauen müssen. Aber vielleicht heisst du ja auch nur Westerwelle mit Nachnamen...

Murphy43
06.12.2009, 13:40
Sorry, aber das ist kein Globalisierungsproblem, das ist pure Ignoranz von dir.

Und das wird auf unser Land noch einmal böse zurückfallen. Gerade wenn du international tätig bist, sollte dir aufgefallen sein, dass andere Leute aus anderen europäischen Ländern, die keinen Englisch LK hatten und noch nie in einem englischsprachigen Land gelebt haben, oft perfektes Englisch sprechen. Da fragt man sich warum? Weil es in deren Ländern O-Ton mit Untertiteln gibt. Im globalen Wettbewerb sind die uns dann einen Schritt voraus und Deutschland wird sich mit seiner kollektiven Fernsehverdummung in Zukunft noch böse umschauen müssen. Aber vielleicht heisst du ja auch nur Westerwelle mit Nachnamen...

Das wird langsam hier zu offtopic und paßt besser in einen eigenen Thread. Und bitte keine persönliche Anmache. Macht bitte sowas per PN aus.

JennyMiller
06.12.2009, 13:41
Englisch lernt man nicht nur von Zuhören, sondern vor allem vom selber sprechen. Und sicher nicht nur vom Glotze gucken.

Mir isses egal, ob ich Serien auf deutsch oder englisch serviert werden, das ist für mich gleichwertig.

Viel interessanter ist die Frage, wann die neuen Sender dazu kommen und ob sich wirklich jemand für die spanischen Sender interessiert? Aber das hab ich mich auch schon bei den polnischen Sendern gefragt.

0daredevil0
06.12.2009, 16:29
Bei der neusten ColdCut-Version gibt es keine Probleme.

SGE
06.12.2009, 16:31
Die Overlapzeiten sollten die selben sein. Aber wenn die Sendung zu früh begonnen hat, also im Vorlauf, kann es schon mal vorkommen, dass man den gesamten Overlap am Ende wegschneiden muss. Und dies können dann bis zu 16 Minuten sein.

Ich weigere mich immer noch ein wenig das für Zufall zu halten, wenn ich eben auf einem anderen Sender komischerweise auch wieder 15 Minuten hinten dran habe und vorne aber exakt 6 Minuten....

Wyall
06.12.2009, 18:15
Wird es auch eine Art Übersicht für Empfehlungen der US Sender geben? Ist leider etwas schwer dort den Überblick zu behalten und bei den User Empfehlungen werden sie denke ich nicht auftauchen, da nicht alle User scharf auf Englische Filme/serien sind :)

Fabi1111
06.12.2009, 18:20
Hat OTR eigentlich schon Werbung in Amerika gemacht? Also kostenlose Werbung:D: z.B Amerikanische Computer-Zeitschriften angeschrieben? Das Konzept funktioniert in Deutschland wunderbar und jetzt gehts in Amerika los...;-)

Ich glaube, da würde die ein oder andere Zeitung einen Artikel schreiben? Was meint ihr?

Wyall
06.12.2009, 19:16
Andere Sache: Es kommt scheinbar täglich 2x Simpsons, einmal um 00:00Uhr und 19:00Uhr

1. Heißt das 0uhr und 19Uhr in Amerika oder Deutschland
2. Weiß jemand da mehr, was Wiederholung und was neu ist oder welche Staffel wann läuft? Habe gerade genug Probleme das Fernsehsystem der USA zu verstehen, wäre schön wenn jemand einfach eben eine Antwort auf beide Fragen wüsste :o

Fabi1111
06.12.2009, 19:17
Wäre spannend zu erfahren, was passiert, wenn praktisch über Nacht so viele Interessenten dazukämen, wie OTR jetzt User hat.
Man könnte ja auch vorher den Webserver mal aufrüsten - was ich eh für zwingend notwendig halte - viel wichtiger als den 101 Sender einzufügen wäre doch eine schnelle Webseite. Ich weiß, das ich mir gerade selber widerspreche: Einerseits will ich eine schnelle Seite und andererseits will ich neue User für OTR gewinnen. (Punkt eins denke ich als User, der nur an sich denkt und Punkt zwei als User, der auch an OTR denkt:D)

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt, oder meinst du, friendly, wenn OTR immer Angst vor einem Besucheransturm gehabt hätte, wäre OTR so groß geworden wie es jetzt ist? (Groß ist natürlich immer relativ;))

Also, los gehts, lasst die Amerikaner ihren OnlineVideoRecorder auch kennen lernen...;)

JennyMiller
06.12.2009, 20:14
der Test in der Chip war zwei Monate zu früh... oder vielleicht ist's auch besser so, OTR hat ja jetzt schon manchmal Lastprobleme auf der Mainpage, dann wäre es vielleicht wirklich zu viel

DerTim
06.12.2009, 20:31
Könnt ihr bitte noch die Zeitverschiebung im EPG unterbringen? Also entweder Senderweise wieviel Verschiebung zu unserer Zeit, oder die momentane US-Zeit anzeigen oder noch besser, zu jeder Sendung noch die deutsche Zeit anzeigen.

Das würde es extrem verbessern!
Gruß Tim

(So wie ich das sehe, sind die Aufnahmen von Ostküsten-Sendern also UTC+7 und damit 6 Stunden später als Mitteleuropa.)

friendly
06.12.2009, 20:49
Man könnte ja auch vorher den Webserver mal aufrüsten - was ich eh für zwingend notwendig halte - viel wichtiger als den 101 Sender einzufügen wäre doch eine schnelle Webseite. ...
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt, oder meinst du, friendly, wenn OTR immer Angst vor einem Besucheransturm gehabt hätte, wäre OTR so groß geworden wie es jetzt ist? (Groß ist natürlich immer relativ;))...
Wenn man sich wenigstens im Groben sicher sein kann, dass man seine Kapazitäten einigermassen anpassen kann, dann ist so ein Wagnis natürlich eingehbar. Aber wenn du es schon für zwingend hälst, den Webserver aufzurüsten, wenn OTR sich mit Massnahmen (GWP-Versionen) überschlagen muss, wenn die Einnahmen-Kalkulation einen Monat lang nicht so ganz der Realität entsprechen will, wenn man an die eine Zeitschriftenaktion denkt, bei der möglicherweise wesentlich weniger Neu-User anstanden als bei einer echten Werbeaktion in USA zu erwarten wären (natürlich nur meiner Einschätzung nach) das System in die Knie gezwungen haben, wenn die Hardware damals wie heute eher auf wackeligen Füssen steht (bei der Aktion damals hatte, glaube ich, ein ganzer Server aufgegeben, in letzter Zeit machen die Empfangsanlage, Stromversorgung und die immer wieder aktuellen Festplattentode keine gute Figur), dann würde ich denken, es langsam angehen zu lassen, könnte nicht schaden.

Vielleichst hat OTR ja einen neuen Wagniskapitalgeber überreden können, aber irgendwo stand doch als Antwort, dass erstmal abgewartet werden würde, wie sich das mit den US-Aufnahmen entwickelt, bevor eine Entscheidung angedacht werden würde, ein eigenständiges OTR-US aufzusetzen. Ich weiss ja nicht, woher z. B. die EPG-Daten kommen, aber wenn noch nicht mal daran gedacht wurde, den Usern mitzuteilen, welche Zeit sie programmieren und dass es evtl. gar keine Rolle spielt, dann könnte ich mir gut vorstellen, wie die Genre-Zuordnung möglicherweise aussieht. ;)

Wie sieht's denn mit der Gleichung 1 cent =1 GWP aus? Ist es demnächst evtl. günstiger, wenn ich Einzahlungen in US-Dollar tätigen würde? ;)

Aber lassen wir uns einfach überraschen, was hinter dem 25. Türchen des OTR-Adventzkalenders steckt...

Micha1973
07.12.2009, 04:55
Hallo!


Kennt jemand ne Möglichkeit, ausser dem EPG, wo man Infos über das Programm bzw. die Episoden bekommt (also inhaltlich)? Quasi eine TV-Zeitschrift - darf auch für alle Sender getrennt sein - wo aber zumindest bei den Serien dabei steht, welche Staffel und welche Episode.

http://www.tvguide.com/
http://www.tv.com/

otr_is_fun
07.12.2009, 12:11
Andere Sache: Es kommt scheinbar täglich 2x Simpsons, einmal um 00:00Uhr und 19:00Uhr

1. Heißt das 0uhr und 19Uhr in Amerika oder Deutschland
2. Weiß jemand da mehr, was Wiederholung und was neu ist oder welche Staffel wann läuft? Habe gerade genug Probleme das Fernsehsystem der USA zu verstehen, wäre schön wenn jemand einfach eben eine Antwort auf beide Fragen wüsste :o

simpsons laufen sonntags abends. (erstausstrahlung)
aktuell ist staffel 21

die im epg und im dateinamen angebene uhrzeit ist ortszeit us.
also 20.00 uhr bei denen ist 2.00 uhr bei uns.
19.00 uhr dann eben 01.00 uhr.

ganz dickes lob an otr für die us-sender,
habe bisher 3 der footballspiele vom wochenende geschaut,
2 mal college und einmal nfl,
nur das eagles-falcons-game hatte leider nur ton für die ersten ca. 110 minuten.
aber die bildqualität ist echt in ordnung.
schaue gerade das cowboys-giants game, bild+ton einwandfrei.
danke an die macher.

OTR.TH
07.12.2009, 12:53
Hallo,
nur das eagles-falcons-game hatte leider nur ton für die ersten ca. 110 minuten.
Tonprobleme scheinen da ab und an aufzutauchen, bin grade dabei, das einzugrenzen. z.B. bei Lost Sa/So nacht auch, und bei dem Film danach war nach ca. 3 Minuten der Ton weg. Anscheinend tritt das bei kurzzeitigen Empfangsproblemen auf, aber eigentlich sollte der Ton ja auch dann nachher trotzdem weiterlaufen.
Hab da jetzt noch was umgestellt, außerdem eingestellt, dass die Rohdaten bei WABC gesichert werden, aber da bräuchte ich Fehlermeldungen recht schnell, weil die relativ viel Platz wegnehmen und schnell gelöscht werden müssten. Ein fehlerhaftes File (ab 7:00 am EST) würde mir zum Probieren ja reichen ;)

bei WNJU gab es massive Kodierprobleme, ich hoffe die sind jetzt auch beendet.

GnarfGrantig
07.12.2009, 18:38
Noch einmal 1000Dank für den tollen neuen Service!

OTR for the win!

Ich habe gesehen, es gibt auch schon erste Episoden (Seinfeld, KoQ) von WWOR. Wird der als nächstes ins reguläre Programm aufgenommen? Wäre cool. :)

dmjr
07.12.2009, 19:46
Vielen Dank, endlich keine schlechten Übersetzungen mehr.

Hat schon jemand die Sender in den TV-Browser bekommen? Kann die da nicht finden.

PeGu
07.12.2009, 20:31
Für den TV-Browser gibt es (noch?) keine Datenservices, die die OTR-US-Sender anbieten. Auch ich bedauere das sehr.

GReeN SCoRPioN 8K
07.12.2009, 23:34
Riesen Lob an OTR für die US Sender! DANKE!

Hätte persönlich noch gerne den Sender Speed aber das wird wohl nen Wunschtraum bleiben... :(

humpfi
08.12.2009, 15:38
SUPER! Gerade einmal nach langer Zeit wieder auf die OTR-Seite gegangen, um zu gucken, was es so neues gibt und dann das!

Ich bin happy und grad am Wishlisten-Erstellen und Serien herunterladen :D

GnarfGrantig
09.12.2009, 17:44
Erkennt der Coder eigentlich automatisch das Format?

Beim US Fernsehen ist das Problem, dass 4:3 Sendungen anscheinend im 16:9 Format mit schwarzen Balken rechts und links ausgestrahlt werden.

Siehe z.B. die letzte House Folge:
House__Words_and_Deeds_09.12.06_21-00_test_60_TVOON_DE.avi

oder der Spielfilm Behind Enemy Lines:
Behind_Enemy_Lines_09.12.05_13-00_uswnyw_120_TVOON_DE.avi

Die sehen dann im Vollbild absolut gruselig aus, weil von der 576 Pixel Breite effektiv nur ca. 420 übrig bleiben. Da habe ich schon bessere Youtube Handy Kamara Filme gesehen...

EDIT: Dieser Beitrag stand eigentlich in dem Thread über die neuen Kodierungseinstellungen.... naja, egal.

Cooper
10.12.2009, 13:50
Hi,
kennt jemand ein Programm bzw ein externes EPG für die neuen US-Sender?

Der TV-Browser unterstützt nur die AFN Sender die von OTR nicht geführt werden.

Gruß Cooper

PS: muss ich das jetzt nochmal auf englisch übersetzen??!

0daredevil0
10.12.2009, 17:50
Auf WPIX kommen die neuen Smallville Folgen :D thx

Könnte man es so regeln, das die Englischen Sender eine separate Anzahl an HQ aufnahmen bekommen, da die Voter-Anzahl von Deutschen und Englischen Sendern wieder unterschiedlich ist?

MCMUPPET
10.12.2009, 17:59
The Incredibles wurde gekürzt? Würde ich ja nicht erwarten bei nem Kinderfilm. An welchen Stellen denn etwa?Benötigt es wirklich einen Fullquote bei solchen Nachfragen? Das fördert nicht unbedingt die Übersichtlichkeit :(.

mfg mcmuppet

GnarfGrantig
10.12.2009, 21:08
Jo, bei Apocalypto (Pro7?) waren letztens über 30min rausgeschnitten. Da fragt man sich, warum sie den Film überhaupt noch gezeigt haben...

Was mir an den US Filmen derzeit positiv auffällt (neben dem O-Ton), ist das Fehlen nerviger Reklame, die direkt in den Film eingeblendet wird. Auch scheinen sie sich bei der Einblendung penetranter Senderlogos angenehm zurückzuhalten.

Ich bin ja mal gespannt, wie sich die neue Auflösung auf die Qualität auswirkt.

2vok
11.12.2009, 13:46
Zum Thema Zeitschrift oder TV-Programm hätte ich folgenden link gefunden: http://affiliate.zap2it.com/tvlistings/ZCGrid.do :-) Cu 2vok

0daredevil0
12.12.2009, 12:03
Bei den beiden Smallville Folgen von gestern auf wpix gibt es viele Sprünge, geschnitten sind nurnoch ca. 24 von eig. 40 Minuten über.

JennyMiller
12.12.2009, 12:14
danke übrigens für die Erweiterung des EPG

Thorsten_84
12.12.2009, 23:30
Zum Thema Zeitschrift oder TV-Programm hätte ich folgenden link gefunden: http://affiliate.zap2it.com/tvlistings/ZCGrid.do :-) Cu 2vok


danke übrigens für die Erweiterung des EPG

Habe noch
http://www.artificialworlds.net/freeguide/


allerdings bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Denke nicht, dass es ohne USA-IP funktioniert (bzw. Anmeldung)

zahada
13.12.2009, 20:54
Erstmal: Großartig, habe mich sehr darüber gefreut! :)
Hatte jetzt allerdings keine Lust, 10 Seiten durchzulesen, daher meine Frage, ob es irgendwo eine Übersicht gibt, welche Sender möglicherweise noch hinzugefügt werden können und welche nicht. Ich würde mich z.B. sehr über SpikeTV oder USA Network freuen. ;)

mazeman
14.12.2009, 07:51
Für alle hardcore Serien fans hier auf dieser Homepage werden alle erst sendungen für jeden tag aufgelistet,sozusagen ein EPG für erstsendungen.
http://www.episodeworld.com/schedule

raziel
16.12.2009, 06:35
Bei den beiden Smallville Folgen von gestern auf wpix gibt es viele Sprünge, geschnitten sind nurnoch ca. 24 von eig. 40 Minuten über.

Nicht ganz so extreme, aber doch spuerbare Spruenge gibts in:

Scrubs vom 15.12.09 auf CBS
NCIS vom 15.12.09 auf CBS

Zudem gibts bei NCIS teilweise starke Bildstoerungen (so wie Artefaktbildung, nur fehlen hier Teile des Bildes oder sind stark verpixelt, wie bei einem Sprung nur eben ohne Sprung).

Die Aufnahmen von NCIS und NCIS: LA (beide CBS), Scrubs (ABC) sowie Bones und Fringe (beide NYW) von letzter Woche hatten diese Stoerungen nicht.

//edit: Wenn man die Videolaenge auf cbs.com mit der von OTR aufgezeichneten vergleicht fehlen ca. 47 Sekunden.


Gruss,
raziel

Fabi1111
18.12.2009, 12:36
Senden die Amerikanischen Sender auch HD? Sonst könnte man das ja da auch aufnehmen.:)

Harry_Ks
18.12.2009, 14:01
Wie sieht's mit US-Sportsendern aus? Können die auch aufgezeichnet werden? Z.B. ESPN, ESPN2 oder SpikeTV? Gibt es Planungen weitere Sender aufzunehmen?

OTR.TH
18.12.2009, 20:37
Hallo,
Senden die Amerikanischen Sender auch HD? Sonst könnte man das ja da auch aufnehmen.:)
Ja, teilweise. Allerdings ist die Nachfrage da ja noch nicht sooo groß, wird aber sicher bei Gelegenheit eingebaut.

Wie sieht's mit US-Sportsendern aus? Können die auch aufgezeichnet werden? Z.B. ESPN, ESPN2 oder SpikeTV? Gibt es Planungen weitere Sender aufzunehmen?
Die genannten empfangen wir nicht, an Sportsendern nur Universal Sports (usports). Weitere Sender nur noch ein paar, siehe Ankündigung.

Cooper
26.12.2009, 18:21
Hi,
sagtmal ist es vielleicht möglich auf der OTR-Seite auch eine Top 20 Liste für die US aufnahmen anzulegen?

Ich habe das hier mal so überflogen und hoffe nicht das die gleiche frage schonmal gestellt wurde...

LG Cooper

bubbly08
04.01.2010, 00:35
Ich wollte mich auch einmal GAAAANZ herzlich bedanken!!! Das ist so toll, mit den US Sendern!!! Da sind viele tolle Bonbons bei, die werden mir noch große Freude bereiten!

DaSch
07.01.2010, 20:07
Hey. Die Amerikanischen Sender sind echt genial. Vielen Dank dafür.

Mich würde noch BBC America interessieren. Wäre das überhaupt möglich (rechtlich, technisch)?

Trotzdem echt genial. Vielen Dank ;)

Kiki3105
08.01.2010, 20:17
Zuerst einmal vielen, vielen Dank für die neuen US Sender!!!! Das ist echt toll! Der Wahnsinn! Da muß och mir gute Serien wie CSI nicht mehr in der grottigen Deutschen Übersetzung anschauen, bei der es mir meistens kalt den Rücken hinunter läuft.

Eine Frage hätte ich mal, wird es vielleicht irgendwann auch Sender wie Nickelodeon oder Playhouse Disney geben? Meine Nichte wird zweisprachig großgezogen, da wären ein paar schöne Kindersendung der Hit! Sie liebt My friends Tigger & Pooh und Bear in the Big Blue House (gibt ja Gott sei Dank ein paar DVD's da draußen ;-) )

Kiki3105
09.01.2010, 14:36
Bei der Datei:

CSI__Crime_Scene_Investigation__Kill_Me_if_You_Can _10.01.07_20-00_uswcbs_60_TVOON_DE.mpg

gibt es leider auch das Problem, dass das Bild ein paar Sekunden schneller ist als der Ton.

SGE
09.01.2010, 17:15
Wo jetzt ja noch mehr US-Aufnahmen bei den Topsendungen gelistet werden, was ich ja gut finde, tut sich da noch was in dem Bereich der besseren Kennzeichnung der spanischsprachigen Sender, wie ich hier schon mal angeregt hatte?
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=57981

monarc99
10.01.2010, 11:15
Eine Frage zu HQ Aufnahmen:

Wie wollt ihr das Verhältnis zwischen dt. und ausländischen Sendungen regeln?

Heute sind von 12 HQs 7 dt. und 5 englisch. Da aber OTR (vorallem mit .com Adresse) aus allen möglichen Ländern genutzt werden wird und es weltweit deutlich mehr Menschen gibt, die Englisch sprechen, muss man kein Prophet sein, dass sich das weiter zu Gunsten der US Sendungen verschieben wird.

mfg
Monarc

BartS
10.01.2010, 19:32
Eine Frage zu HQ Aufnahmen:

Wie wollt ihr das Verhältnis zwischen dt. und ausländischen Sendungen regeln?

Heute sind von 12 HQs 7 dt. und 5 englisch.

Tatsächlich. Effektiv sind es jetzt also weniger deutschsprachige HQs als bisher. Na toll, allmählich macht OTR wirklich keinen Spaß mehr. :(

Neuling
10.01.2010, 19:48
Letztes Jahr konnte ich.bsw.Sonntags,immer mit 4 HQ`s rechnen
Heute sind es 0,in Worten NULL,und ich versuche eigentlich immer die,unansehnlichen,divX Aufnahmen zu vermeiden.

Wenn ich dehn durchschnitt nehme hatt sich die Qualität der OTR Aufnahmen somit deutlich verschlechtert!!!

jojo2351
10.01.2010, 19:50
Spielt halt die besseren Filme in USA

BartS
10.01.2010, 19:52
Spielt halt die besseren Filme in USA

Wenn du mir die deutsche Tonspur schickst, sofort...

0daredevil0
10.01.2010, 22:33
Also die divx Aufnahmen finde ich auch nicht so gut, wenn man keine Röhrenfernseher hätte...

Aber warum heute 0 HQ's, es gibt doch heute 7 deutsche und nur 5 englische?!

Die Anzahl der HQ-Aufnahmen wurde doch schon erhöht, ausserdem steht doch noch garnicht fest ob das Verhältnis von 7 dt. und 5 engl. bleibt oder sehe ich das falsch?

BartS
10.01.2010, 22:49
Aber warum heute 0 HQ's, es gibt doch heute 7 deutsche und nur 5 englische?!


Er meinte damit sicherlich, dass für ihn nichts mehr dabei ist.



Die Anzahl der HQ-Aufnahmen wurde doch schon erhöht, ausserdem steht doch noch garnicht fest ob das Verhältnis von 7 dt. und 5 engl. bleibt oder sehe ich das falsch?

Es ist ja gerade kein festes Verhältnis. Und ich sehe das genauso wie es vorhin gesagt wurde: Aufgrund der englischsprachigen Sender wird OTR zunehmend auch im Ausland beliebter. Das wird dazu führen, dass beim aktuellen Verfahren schon bald so gut wie überhaupt keine deutschsprachigen HQs mehr angeboten werden, da ja eben die Zahl der Programmierungen entscheidet.

Bei aller Liebe (ich bin ein strikter Befürworter möglichst vieler HQs), aber bei der derzigen Tendenz kann man sie gleich abschaffen. :(

BartS
12.01.2010, 11:51
(Ohne jetzt wirklich nachgezählt zu haben. ;))

Ich merke es, denn eben dies war gestern und vorgestern der Fall... Heute sind es immerhin wieder die üblichen zehn HQs.

ale999
14.01.2010, 09:40
OTR!
Filme sind Kunstwerke und darauf zu bestehen,
[...]
Sorry, aber das ist kein Globalisierungsproblem, das ist pure Ignoranz von dir.

Und das wird auf unser Land noch einmal böse zurückfallen.
[...]
Im globalen Wettbewerb sind die uns dann einen Schritt voraus und Deutschland wird sich mit seiner kollektiven Fernsehverdummung in Zukunft noch böse umschauen müssen.

full ack.

Es ist einfach zu schoen um wahr zu sein! Thank you so much :-)

0daredevil0
14.01.2010, 13:39
Also jetzt sind es:
10x Deutsch -> 10 Plätze sind für D jetzt immer reserviert
& 4x Englisch -> 4 Plätze bleiben für Englisch über

Würde mich über eine Erhöhung der Englischen HQ's freuen, aber das kommt dann vermutlich mit der Zeit...

0daredevil0
15.01.2010, 15:24
Naja, kann aber jedenfalls nicht für Englisch fest sein, denn es gibt heute nur 2 Englische HQ's.
Hatte gehofft, das die neuen Smallville Folgen es ins HQ schaffen.

zylox
15.01.2010, 19:15
Ich habe jetzt schon mehrmals US-Sendungen aus der Top 20 E-Mail programmiert, jedoch tauchen die Aufnahmen bei mir nicht auf. Sind die irgendwo anders zu finden?

genmais
18.01.2010, 15:02
ich würde sehr froh sein, psych sehen zu können. gibt es möglichkeiten, usa network in die senderliste mit aufzunehmen?

zylox
18.01.2010, 19:11
Hast Du zum Programmieren direkt auf die Links in der Mail geklickt?

Ja, ich hatte direkt auf die Links aus den Mails geklickt. Danke für den Tipp mit der GetItAll - die habe ich mir jetzt eingerichtet.

rABIoaktiv
18.01.2010, 20:59
Kurze Frage an die Admins: Kriegt ihr auch PBS rein?

bushleit
19.01.2010, 03:35
Kurze Frage an die Admins: Kriegt ihr auch PBS rein?

Der PBS sender kommt von New Jersey und ist NJN in the US-Sender Liste

Hier ist der link zum Sender: http://www.njn.net/television/

MrR
23.01.2010, 00:09
Schade - Spike wäre genial. Danke für die Info.

cihi1970
28.02.2010, 23:29
Dem stimme ich voll zu!!!!!! :) ;) :D

Letterman
01.03.2010, 13:25
Da will ich mich doch auch gleich mal anschließen. Der einzige Grund für meine Mitgliedschaft bei OTR ist ebenfalls US-TV. Da kauft man sich auch gerne als Premium-Mitglied ein. Wobei ich weniger Serien schaue. Die kriegt man früher oder später auch in Deutschland zu sehen. Ich sehe vor allem Sachen, die man in DE halt niemals nimmer irgendwo zu Gesicht kriegen würde. Z.B. die vielen Latenight Shows (wer Craig Ferguson auf CBS noch nicht gesehen hat, sollte es schleunigst tun).

Ein Dank an OTR für dieses tolle Angebot. :)

Greetings,

Dave

EBI2k
04.03.2010, 23:22
Hallöle,

prinzipiell finde ich die Sache ja wunderbar mit OTR-US!
Ich weiß, dass die Legalitätsdiskussion echt nervig ist...aber ich stells trotzdem einfach mal zur Diskussion... ;)

Ich hab mich schon durchs Forum gesucht und auch entsprechende Verweise auf die Entscheidung des US-Gerichts gefunden, dass Videoaufnahmen erlaubt sind. Das leuchtet mir auch ein...
Aber mir stellt sich da die Frage, dass damit doch eigentlich nur eine Aufnahme in den USA für US-Bürger rechtlich geregelt ist. Wo ist denn die rechtliche Grundlage, TV-Programm, das man in Deutschland gar nicht empfangen kann, über die Möglichkeit eines Internet-Recorders aufzunehmen und dann hier anzuschauen? Irgendwie find ich da ein Haar in der Suppe *g*...

Vielleicht auch nur allgemeine Paranoia...

Grüße

ale999
06.03.2010, 09:22
@EBI2k Wahrscheinlich hast du recht. Aber weck bitte keine schlafende Hunde. ;-) Sollte es OTR-USA nicht mehr geben, wird es auch einige der Vorposter und mich nicht mehr geben. Interessant in diesem Zusammenhang waeren wirklich einmal ein paar Nutzungsstatistiken bezueglich Dekodierungen u. dgl.

Knobbs
06.03.2010, 09:55
Ich seh da eigentlich keine Probleme. Zur Not wandern die Server eben nach Mexico oder Canada. Dort dürfte der Empfang von US Sendern per Satelit ebenfalls möglich sein und der Arm des US Gesetzes endet offiziell an der Grenze.
Wer sollte es einem Mexikaner verbieten US Sernder zu empfangen und aufzunehmen?
Die Mexikanische Regierung? Glaub denen ist das egal. Und die Amis haben da nix mehr zu melden ;-)

Loki
07.03.2010, 12:18
Hallöle,

prinzipiell finde ich die Sache ja wunderbar mit OTR-US!
Ich weiß, dass die Legalitätsdiskussion echt nervig ist...aber ich stells trotzdem einfach mal zur Diskussion... ;)

Ich hab mich schon durchs Forum gesucht und auch entsprechende Verweise auf die Entscheidung des US-Gerichts gefunden, dass Videoaufnahmen erlaubt sind. Das leuchtet mir auch ein...
Aber mir stellt sich da die Frage, dass damit doch eigentlich nur eine Aufnahme in den USA für US-Bürger rechtlich geregelt ist. Wo ist denn die rechtliche Grundlage, TV-Programm, das man in Deutschland gar nicht empfangen kann, über die Möglichkeit eines Internet-Recorders aufzunehmen und dann hier anzuschauen? Irgendwie find ich da ein Haar in der Suppe *g*...

Vielleicht auch nur allgemeine Paranoia...

Grüße

Klick mal hier http://www.heise.de/newsticker/meldung/US-Berufungsgericht-erklaert-Online-TV-Recorder-fuer-legal-192937.html

MCMUPPET
07.03.2010, 12:24
Führt zu Heise leider darf man nicht direkt verlinken : http://www.google.de/search?q=usa+online+tv+rekorder&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-aWarum darf man den Artikel denn nicht verlinken? Hat Heise etwas bei den AGBs geändert?

mfg mcmuppet

-> Loki: PN

Loki
07.03.2010, 12:26
Warum darf man den Artikel denn nicht verlinken? Hat Heise etwas bei den AGBs geändert?

mfg mcmuppet

Ups mein Irrtum verlinken geht nur nicht kopieren :D

Cybermagier
10.03.2010, 13:49
Hallo, ich wollte mal darauf hinweisen, daß die als LATV gekennzeichneten Sendungen eigentlich von estrellaTV stammen. Es wäre nett das zu korrigieren und auch tatsächlich LATV aufzunehmen (zumindest samstags CMLL Wrestling :) ).

OTR.TH
11.03.2010, 13:06
Hallo,
Hallo, ich wollte mal darauf hinweisen, daß die als LATV gekennzeichneten Sendungen eigentlich von estrellaTV stammen. Es wäre nett das zu korrigieren und auch tatsächlich LATV aufzunehmen (zumindest samstags CMLL Wrestling :) ).
hoppla,danke. Haben die doch glatt die Sendeplätze getauscht...

sinistra
14.03.2010, 19:46
Hi there,
ich wollte mal fragen (hier hoffentlich nicht im falschen Forum, sonst bitte verschieben), warum die letzten vier Folgen von Smallville/USWPIX defekt sind (Conspiracy, Crossfire, Roulette und Rabid). Frustrationen sind ja doch meist leichter wegzustecken, wenn man wenigstens weiß, woran´s gelegen hat ;-)
Bei dieser Gelegenheit: Vielen Dank für die schnelle Einrichtung der Option, auch US-Sender als Lieblingssender einzurichten :D
Gruß
Sinistra

sinistra
14.03.2010, 22:08
Hallo Worf,
hier für SuperMods mit extraterrestrischer Kristallkugel die us-irdischen Sendetermine ;)
Zwei Folgen waren tatsächlich am 5.3. (die Störungsinfo hatte ich nicht gesehen) und die anderen beiden am 26.2. (da gab es eine Info, aber zu anderen Sendern?).
Scheinbar hat sich die Störung den gleichen Sender ausgerechnet im Wochenabstand ausgesucht und damit die gleiche Serie getroffen, schade. Also die nächste Störung bitte nicht wieder freitags... lieber mal an einem Mittwoch oder Donnerstag oder so :p
Viele Grüße
Sinistra

worfroz
15.03.2010, 16:49
Also die nächste Störung bitte nicht wieder freitags... lieber mal an einem Mittwoch oder Donnerstag oder so :p

Alles klar, wir terminieren die nächste unvorhergesehene und ungeplante Störung entsprechend dieser Wünsche. Alternativ legen wir den Senderausfall auf Sonnwoch oder Mitabend. :D

Cybermagier
18.03.2010, 13:18
Hallo,
hoppla,danke. Haben die doch glatt die Sendeplätze getauscht...
Hallo nochmal, inzwischen wird zwar LATV aufgenommen, aber seit gestern wird der falsche EPG verwendet. Kann das bitte korrigiert werden?

BartS
24.03.2010, 18:39
Ist es eigentlich normal, dass http://www.onlinetvrecorder.com/index.php?aktion=dl2&epg_id=3578758 laut Liste in HQ angeboten werden sollte, dies aber jetzt offenbar doch nicht der Fall ist? Wenn ja, woran liegt das? Danke.

Lenny1
15.09.2010, 10:37
Ich möchte auch mal dank sagen für die Aufnahme von US/UK-Sendern. Damit hat sich euer Service für mich mächtig verbessert. Könnten auch ruhig noch weitere Sender werden. Sicher sind ein paar dt. entbehrlich. Kuckt denn wirklich jemand BibelTV oder Dr. Dish? Mich intersesieren dabei weniger aktuele Serien/Filme (die kommen früher oder später auch hier oder man kauft sich die DVD) als vielmehr all die Dinge, an die man eben sonst nicht kommt: Showauftritte meiner Lieblingsschauspieler, Talkshows usw.

Tatanael
15.09.2010, 11:20
Sicher sind ein paar dt. entbehrlich.Kuckt denn wirklich jemand BibelTV oder Dr. Dish?

Nein überhaupt niemand,da haben nur einige Langeweile und programieren Aufnahmen von diesen Sendern.:-|

Was haben denn Pooling-Sender mit den US/UK-Sendern zu tun ?http://grafiken.ioff.de/smilies/confused.gif
Meinst du ohne Pooling-Sender würdest du mehr US/UK-Sender sehen können?Da würden sich aber die,die SIXX,KikA etc. sehen möchten,bedanken.

Wir wollen doch jetzt nicht darüber diskutieren was Qualität ist...
Jeder soll sehen können,was er möchte.

Wenn keiner BibelTV oder Dr. Dish TV sehen möchte,kommt auch nichts davon ins Pooling.

Elysium
15.09.2010, 19:41
Kuckt denn wirklich jemand BibelTV oder Dr. Dish?
Das sind Poolingsender, da ist es egal ob sie da sind oder nicht. Wenn nicht, dann werden mehr Sendungen von anderen Poolingsendern aufgezeichnet.

Lenny1
16.09.2010, 08:35
Wer SIXX oder KIKA oder BibelTV sehen will, kann sich schließlich eine Schüssel kaufen. Ich hätte lieber Sender wie HBO, Starz oder Showtime dafür und ich bin sicher, die würden auch mehr user finden. und wenn schon dt. Spartensender, warum gibt es dann TIMM nicht mehr? Der Sender hatte auch für mich als hetero die eine oder andere interessante Serie im Programm. und er ist eben nicht mehr über Sat zu empfangen sondern nur per Kabel und das kriegt nicht jeder. Das wäre ein echter Service.

Micha1973
16.09.2010, 08:48
Hallo!


und wenn schon dt. Spartensender, warum gibt es dann TIMM nicht mehr? Der Sender hatte auch für mich als hetero die eine oder andere interessante Serie im Programm. und er ist eben nicht mehr über Sat zu empfangen sondern nur per Kabel und das kriegt nicht jeder. Das wäre ein echter Service.

OTR empfängt die Programme nun mal per Satellit. ;)

Und im Kabelnetz gibt es TIMM auch nicht mehr. Jedenfalls nicht in NRW.

flagpirate
16.09.2010, 08:50
Wer SIXX oder KIKA oder BibelTV sehen will, kann sich schließlich eine Schüssel kaufen.

Es geht ja einigen (u.a. mir) bei OTR vorallem darum, bequem Sendungen aufzunehmen, die man entweder archivieren möchte oder die man aus unterschiedlichen Gründen nicht live sehen kann. D.h. ich (und andere) möchten einen Videorekorder-Ersatz, keinen Sat-Ersatz!


Ich hätte lieber Sender wie HBO, Starz oder Showtime dafür und ich bin sicher, die würden auch mehr user finden. und wenn schon dt. Spartensender, warum gibt es dann TIMM nicht mehr? Der Sender hatte auch für mich als hetero die eine oder andere interessante Serie im Programm. und er ist eben nicht mehr über Sat zu empfangen sondern nur per Kabel und das kriegt nicht jeder. Das wäre ein echter Service.

Ist alles ein rechtliches Problem: OTR kann nur aufnehmen, was frei empfangbar ist (d.h. ohne monatliche/jährliche Kosten), sonst hätten sie schnell die entsprechenden Anbieter an der Backe bzw. die würden halt einfach den Empfang kappen. Da bleibt in Deutschland nur Sat oder Antenne, in den USA sogar nur letzteres.

Gruß,
flagpirate

Lenny1
17.09.2010, 12:35
Also wenn ich eine Sendung kucken will, dann nutze ich den Fernseher. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so viele Leute OTR als Fernsehersatz nutzen. Wäre ja schon durch die Wartezeiten bis zum download unpraktisch. Ich denke doch, dass er seine Attraktivität zum Großteil daraus zieht, Dinge zugänglich zu machen, die eben nicht für jedermann zugänglich sind, weil die Sender nicht überall verbreitet werden. Was ja leider auch für free-tv Sender zutrifft, siehe Timm (nur bestimmt Kabelnetze) oder ORF/SF (nur in süddeutschen Kabelnetzen). Warum kann man diese nicht auch aufzeichnen? Ich weiß ja nicht, wie jetzt die US/UK Sender aufgezeichnet werden, aber ja wohl kaum über jemanden, der in Dt. sitzt oder? Denn diese sind über Schüssel hierzuladen ja nicht zu beziehen. Also könnte man doch genauso gut schauen, ob nicht eine Möglichkeit besteht, dass man eben Kabel BW aufzeichnet. E würde zumindest für mich den service weitaus attraktiver machen.

ReiniAugsburg
17.09.2010, 13:47
Wer SIXX oder KIKA oder BibelTV sehen will, kann sich schließlich eine Schüssel kaufen. Ich hätte lieber Sender wie HBO, Starz oder Showtime dafür...und er ist eben nicht mehr über Sat zu empfangen sondern nur per Kabel und das kriegt nicht jeder. Das wäre ein echter Service.
Siehst Du, da haben wir den Salat! Du magst HBO etc und ich hätte gerne BibelTV, da laufen auch ab und an interessante Reports, die MICH interessieren.
Und TImM - da stimm ich Dir zu - wär auch nicht zu verachten. Allerdings vermute ich mal so, daß ein Kabelanschluß über den großen Teich etws teuer wäre. Wobei das Kabelfernsehen ja auch teilweise über Sat ausgestrahlt wird (soweit mir bekannt ist...)