PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : abspielen auf TV oder Blu-Ray



Michl123
27.11.2009, 21:38
Hallo an Alle

ich hab mal eine Frage.
Ich habe den Film Blood_und_Chocolate_Bis_s_zum_Vollmond_09.11.23_20-15_pro7_110_TVOON_DE.mpg.HQ.avi
geladen, dekodiert und auf eine USB-Stick gespeichert.
Mein TV, der Samsung PS63B680 hat eine USB-Schnittstelle. Ich also den Stick rein und siehe da, es geht. Aber nicht gut. Ich hab nur ein kleines Viereck in der Mitte vom Bildschirm. Die Bildgröße kann ich am TV nicht ändern.
Den Stick in mein Blu-Ray Player rein, der Samsung BD-P4610, aber der erkennt den Film erst gar nicht obwohl der eigentlich avi. ließt.

Hat jemand eine Idee wie ich den Film ordentlich auf den TV zum laufen bringe?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar

Grüße Mike

Murphy43
28.11.2009, 09:50
Hat jemand eine Idee wie ich den Film ordentlich auf den TV zum laufen bringe?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar


Vielleicht kommt der mit dem HQ (H.264) nicht zurecht. Hast Du mal die DivX-Variante probiert, ob die geht?

Michl123
29.11.2009, 08:32
nein hab ich noch nicht, aber das werd ich mal probieren. Mal schaun ob's klappt

Michl123
30.11.2009, 08:00
Vielleicht kommt der mit dem HQ (H.264) nicht zurecht. Hast Du mal die DivX-Variante probiert, ob die geht?


Danke für den Tipp Murphy, mit der DivX-Variante geht es auf dem TV und auch auf dem Blu-Ray Player.
Die Qulität ist aber leider gar nicht gut


Grüße Mike

Murphy43
30.11.2009, 10:08
Du könntest höchstens die HQ laden und auf DivX umwandeln. Vielleicht ist dann die Qualität für Dich zufriedenstellender. ;)

Quaki
30.11.2009, 15:47
Naja bei so einem TV-Gerät:
Samsung PS63B680
Bildschirmgröße 160 cm (63 Zoll)
Auflösung 1920 x 1080 Pixel
Maße ohne Tischfuß (H x B x T) 93,2 x 153,1 x 7,4 cm


da sind die OTR-Aufnahmen von ihrer Auflösung doch etwas schwach! Oder?
Ob HQ da soviel mehr ausmacht!?

Michl123
03.12.2009, 17:25
Vielen Dank erst mal für das Interesse und die Antworten

Updates habe ich keine gemacht. Aber das werde ich dann wohl machen müssen. Aber komisch dass man da erst ein update machen muss.
Am Wochenende hab ich bissl mehr Zeit und da werd ich mich mal dran setzen und dann hoffentlich meinen Erfolg berichten können :o)

mchawk
04.12.2009, 13:11
Hallo Michl123,

versuche mal mit avidemux die HQ-Datei von einem .avi-Container in einen .mkv-Container zu speichern und abzuspielen. (Geht schnell, da nichts recodiert werden muss!)

Wenn das alleine nicht hilft, dann das Gleiche noch mal mit aac-Audio.
(Geht auch noch schnell, da nur Audio recodiert wird!)

Wenn das nichts hilft, dann kann Dein TV schlicht und ergreifend keine HQ-Dateien abspielen.

Hintergrund:
HQ bei OTR heißt: h.264-Video mit mp3-Audio in .avi-Container.

Die meisten Hardwareplayer erwarten h.264-Videos in einem .mkv-Container.
Zusammen mit .aac-Audio ist das die DivX 7 HD-Spezifikation.

Abspielgeräte, wie z. B. das WD HD TV und m. W. auch die PopcornHour Geräte haben weniger Einschränkungen.
Solange Videocodec, Audiocodec und Container-Format im Gerät eingebaut sind, ist dort die Kombination (fast) unwichtig.

Aufgrund der fortlaufenden Video-Codec-Entwicklungen ist es für mich eh fraglich, ob Fernseher, die so was eingebaut haben mittelfristig einen Player wie die o. a. überflüssig machen...

mchawk

monarc99
04.12.2009, 14:04
Updates habe ich keine gemacht. Aber das werde ich dann wohl machen müssen. Aber komisch dass man da erst ein update machen muss.

Auf der Samsung Seite ist ein Firmware Update für deinen Player. Dort steht, dass dein Player dann MKV Dateien unterstützt. Dann kannst du es, wie mchawk es vorschlägt, ausprobieren.

Michl123
10.12.2009, 10:22
so, heute Abend werd ich mich mal ransetzen und all die Dinge versuchen, die ihr mir geraten habt. Ich bin mal gespannt

Bis heute Abend

Michl123
14.12.2009, 21:57
Hi mchawk

wenn ich mit avidemux die HQ-Datei öffnen möchte bekomm ich eine Error-Meldung. Ich hab Video und Audio auf copy stehen. Komisch dass es bei dir geht.

Das mit dem DivX werde ich die nächsten Tage probieren und ich hoffe ich melde mich mit Erfolg zurück :O)

Michl123
16.12.2009, 22:07
jetzt bin ich mal gespannt. Gemuxt hab ich die Datei. Morgen nach der Arbeit werd ich die mal auf nen Stick ziehn und dann hoffe ich dass es klappt und ich mich mit Erfolg hier wieder melden kann :o)

Michl123
17.12.2009, 19:12
:) :)

Super, mit dem MKVToolnix hat es geklappt. Der Blu-Ray Player erkennt jetzt die Datei und spielt sie in einer hervorragenden Qualität ab.

Vielen vielen Dank für die Hilfe. Ohne euch hätte ich das nie hinbekommen.

LG Mike