PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist Torrent bei OTR in letzter Zeit schneller geworden?



flom
26.11.2009, 18:02
Hallo,
seit knapp einer Woche seede ich wie blöde, die meist genutzten Torrents.
Kleiner Auszug:


Hochgeladen 394.66 GB
Runtergeladen 31.34 GB
Ratio: 12,629


Was mich interessieren würde, kommt das bei Euch Usern auch an, merkt ihr etwas von der Geschwindigkeit?
Findet ihr das gut, oder eher schlecht, das ich das mache?

Manchmal überrascht es mich wenn ich sehe, zwei Peers verbrauchen fast 2mb/s, dann überrascht es mich wieder, wenn zehn Peers nur 100kb/s brauchen.
Woran liegt das?

Habe selber nur einen kleinen vServer, auf dem nur zwei kleine Blogs liegen und eben die Torrentgeschichte. Ich brauche am Tag teilweise 100gb Traffic.

Freue mich auf Eure Antworten,
Gruß
Flo

P.S.
Seede gerade Waehrend du schliefst 09.11.25 20-15 kabel1 125, als HQ und norm., bei beiden knapp 3mb/s!!!

worfroz
26.11.2009, 18:22
Findet ihr das gut, oder eher schlecht, das ich das mache?

Mir gefällt's, wenn andere Leute seeden, gerne auch mit Servern. :)


Was mich interessieren würde, kommt das bei Euch Usern auch an, merkt ihr etwas von der Geschwindigkeit? [...]

Manchmal überrascht es mich wenn ich sehe, zwei Peers verbrauchen fast 2mb/s, dann überrascht es mich wieder, wenn zehn Peers nur 100kb/s brauchen.
Woran liegt das?

Die Geschwindigkeit einzelner Seeder bemerke ich nicht so sehr, weil die Torrents bei mir gestartet werden und im Hintergrund laufen. Läuft mal ein Download etwas schneller, dann merke ich das bestenfalls beim Starten - und freue mich darüber.

Auch wenn ich z.B. nur eine Datei für den Upload freigebe, dann kann es sein, daß der Peer nicht meine maximal mögliche Uploadgeschwindigkeit ausnutzt. Wieviel ein einzelner Peer verbraucht, liegt auch an der maximal möglichen Geschwindigkeit des Peers bzw. was er als Downloadgeschwindigkeit zugelassen hat. Und wenn dann zeitgleich mehrere Down- und Uploads laufen, dann bremst sich das ganze gegenseitig aus. So kann es also gut sein, daß 10 Leute zusammen weniger Geschwindigkeit haben als 1-2 andere.

flom
26.11.2009, 18:38
Danke,
also merkt man das eher nicht?
Aber das muss doch bei euch ankommen, die 100gb/Tag verschwinden doch nicht einfach ;) ?

Raus
26.11.2009, 18:47
Danke,
also merkt man das eher nicht?
Aber das muss doch bei euch ankommen, die 100gb/Tag verschwinden doch nicht einfach ;) ?

V1559...? Wenn ja, dann kommst an.

flom
26.11.2009, 18:50
V1559...? Wenn ja, dann kommst an.

V1559? Was ist das?
Meinst du ne DSL Leitung? Ne, der vServer steht im Rechenzentrum und ist 1 GB/s angebunden.
Und ich habe eine Trafficflat.

Artemis1121
26.11.2009, 18:56
sei vorsichtig mit dem begriff trafficflat.. wir hatten auch mal ne zeit einen server zum seeden laufen, nach 5tb in paar monaten wurde der auf 10mbit eingebremst. :)

Raus
26.11.2009, 18:58
V1559? Was ist das?


V1559... taucht als V-Server im Torrent auf und das wäre, wenn es dein Server ist, deine momentane Kennung.

flom
26.11.2009, 19:00
V1559... taucht als V-Server im Torrent auf und das wäre, wenn es dein Server ist, deine momentane Kennung.

Ah ok... wie finde ich heraus ob das meine Kennung ist?
IP: 84.19.164.206

P.S.
Ist ein bisschen weniger als vorhin:
http://images.f5m.de/i/t/8c9f233190a9.png (http://images.f5m.de/i/8c9f233190a9.png)

Raus
26.11.2009, 19:06
Ah ok... wie finde ich heraus ob das meine Kennung ist?
IP: 84.19.164.206


Es ist deine IP. Ich benutze utorrent und da kann man sich die IP-Adresse anzeigen lassen.

Im Anhang siehst du deinen Server.

Und im zweiten Anhang die aufgelöst IP.

Eigentlich sollten jetzt zwei Bilder angezeigt werden, aber da gibt es wohl ein Problem seitens des Servers mit den Anhängen.

flom
26.11.2009, 19:13
Es ist deine IP. Ich benutze utorrent und da kann man sich die IP-Adresse anzeigen lassen.

Im Anhang siehst du deinen Server.

Und im zweiten anhang die aufgelöst IP.
*G*, danke für das Bild ;)
Welche Datei lädst du denn, wenn man fragen darf.

Schön, das da jmd. profitiert ;)

Bei mir im Anhang, meine Serverdateien:
http://images.f5m.de/i/t/8c9f233190a9.png (http://images.f5m.de/i/8c9f233190a9.png)

Raus
26.11.2009, 19:20
*G*, danke für das Bild ;)
Welche Datei lädst du denn, wenn man fragen darf.


Zur Zeit: Waehrend_du_schliefst_09.11.25_20-15_kabel1_125_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey

Kampfi
27.11.2009, 17:01
Hallo also ich seede auch relativ viel eigentlcih ununterbrochen zwischen 1-3 MB/s. hab nur ne kleine platte 150GB.
soll man nach einem bestimmten upload aus den torrentdateien aussteigen?
oder gibts bei euch keine ratio probleme?

weil teilweise lad ich bei einem torrent über 30GB hoch.

Danke für die Meinungen

IceDragon
04.12.2009, 14:13
Hi,

ich habe mittlerweile einen Homeserver auf dem ich auch Nachts die Musik für unser Webradio sende. Alles was dann noch an Upload von der 16.000er (also ca 1Mbit) übrig bleibt darf rund um die Uhr von den Torrents verwendet wird.

Löschen mache ich wie folgt: Bei µTorrent kann ich nachsehen, wann ein Torrent zuletzt aktiv war (also wann zuletzt etwas runter oder hoch geladen wurde). Alle Torrents die länger als 3-4 Wochen inaktiv sind und 0 Peers haben werden gelöscht unabhängig von der Ratio etc.

Nur mal so als idee wie man es meiner Meinung nach relativ sinnvoll machen kannt.

Lg
IceDragon

flom
14.12.2009, 13:48
Was ich ein bisschen komisch finde in letzter Zeit, undzwar es steht:

Kill Bill Volume 2 09.12.13 22-00 pro7 160 Seeds: 2 Leechs: 28
Naja, jedenfalls war ich beim seeden einer und warscheinlich OTR oder ein anderer User, jedenfalls, seede ich irgendwie nicht.
Keine Ahnung weßhalb, aber mein Ratio steigt weder beim OTR-Tracker noch bei meinem Programm...kein Bit, kein Byte, aber wieso?

Andere Dateien, seede ich ja kräftig weiter, die oft nur 2-3 Leecher haben, aber 10 Seeder.

Wieso ist das so?

IceDragon
15.12.2009, 08:09
Andere Dateien, seede ich ja kräftig weiter, die oft nur 2-3 Leecher haben, aber 10 Seeder.
Wieso ist das so?
HI,

damit wäre schonmal ausgeschlossen das deine Firewall flasch eingestellt ist und keine Verbindungen raus lässt.

Es gibt mehrere Möglichkeiten: Zum einen stellst du ja in deinem Torrent-Programm die max. Verbindungen und aktiven Torrents ein. Daher kann es sein, dass die Zahl irgendwann erreicht ist und das Proramm einfach keine weiteren Verbindungen zulässt.

Eine andere möglichkeit ist, dass die Leecher und Seeder untereinander schon alle Verbindungen aufgebaut haben.
Die meisten werden ja nicht nur diese eine Datei laden, sondern auch noch weitere in ihrer Liste haben. Nun kann es sein, dass sich die Leecher untereinander verbinden und sich gegenzeitig die Daten zuschaufeln, viele Verbindungen aufgebaut werden und zusätzlich noch durch andere Torrents weitere Verbindungen aufgebaut werden. Irgendwann ist dann die max. Anzahl der Verbindungen erfüllt und es werden keine neuen Aufgebaut.

Ist zumindest eine Möglichkeit

lg
IceDragon

.::CruX::.
31.12.2009, 13:00
Ich z.B. seede halt sehr wählerisch.
Immer seeden tu' ich Serien wie Stromberg, Pastewka (gute deutsche Produktionen) oder z.B. Heroes (immer als HQ).

Ausgewählte Filme sind auch immer wieder dabei, aber eigentlich _nur_ die HQs.
Seit neustem seede ich auch sehr gerne die MKVs der HD-Filme, hier aber auch nur das bekanntere Zeug.
Wenn jemand chronischen Mangel an Bandbreite in einer Serie z.B. feststellt, könnt' ich da auch mal rein.

mfg & happy seeding,

CruX

PS: Bezieht sich alles auf 100MBit/s

Edit:
Leuten, die die Files anschließend per Torrent reinstellen, würde ich das ganze auch als Direktdownload anbieten, einfach mal fragen....

casiosmu
31.12.2009, 13:33
joa, dein wunschsystem is ne super idee
... ich habs grad mal ausprobiert, aber bis jetzt (nach 15 min) hat der torrent bei mir immer noch 0 vollst. ... komisch

sag ma, könntest du auf deine wunsch-seite ne kleine übersicht einbauen, welche torrents du gerade seedest ?
da sieht man gleich, welche und wie viele du schon hast

mfg



korrektur: jetzt sinds 1 seeder, also alles ok

flom
31.12.2009, 13:46
Joa werde ich natürlich noch einbauen!!

Dauert halt immern bissl, muss erst von nem Mirror runtegeladen werden, dann zum Torrentclient hinzugefügt...bis der tracker das schnallt...dauert halt bissl.

Aber ich denke das Ergebniss is ganz gut... denn du kannst mit etwa vollspeed runterladen

//Edit:
Vidocq_09.12.27_23-55_kabel1_105_TVOON_D war dein File oder?

Fabi1111
31.12.2009, 13:59
Dauert halt immern bissl, muss erst von nem Mirror runtegeladen werden, dann zum Torrentclient hinzugefügt...
Bei welchem Mirror kannst du denn immer sofort downloaden?*staun*

Ansonsten: Tolle Idee!:)

flom
31.12.2009, 14:14
Hey cool DANKE!
Werde es gleich mal hinzufügen...

Du hast recht...sieht echt viel besser aus.

Vielleicht kannst du dir die anderen Texte, also die Erfolgsmeldung und die Fehlermeldung auch noch anschauen ;)

casiosmu
31.12.2009, 16:06
ok, schade

wies ausgesehen hätte kannste ausprobieren, wenn du (per FireBug zB)
im 1. div das display:none in display:block änderst,
is aba ni so wichtig

flom
31.12.2009, 16:08
ok, schade

wies ausgesehen hätte kannste ausprobieren, wenn du (per FireBug zB)
im 1. div das display:none in display:block änderst,
is aba ni so wichtig

Mh naja egal.
Trotzdem danke.
Ich meine, da müssen sich die User halt ein bisschen Gedulden...dafür gibts dann Torrent Highspeed.