PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Link zu .torrent ohne Seeder wird angeboten



rupert
26.11.2009, 10:26
Hallo,

seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass beim Bereich P2P der Downloadseiten die .torrent-Datei auch dann angeboten werden, falls es gar keine Seeder dafür gibt.

Konkret habe ich das Gefühl bei
Crossing_Jordan_Pathologin_mit_Profil_09.11.25_23-05_vox_55_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
und bei
Alisa_Folge_deinem_Herzen_09.11.25_10-30_zdf_45_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
und
Life_09.11.25_21-15_vox_55_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass mir natürlich klar ist, dass das automatische Entfernen und Einstellen der Links träge ist. Bei so vielen aktuellen .torrents ist aber sehr unwahrscheinlich, dass jeweils der entsprechende Seeder gleich wieder weg ist.

Artemis1121
26.11.2009, 11:15
die torrent dateien existieren immer, kannst du einfach testen indem du in einem link den dateinamen änderst.
die seite auf der die torrent dateien verlinkt sind, wird nur alle xx minuten neu generiert. also entweder ist der seeder genau während dieser generierung verschwunden, oder (was wahrscheinlicher ist) die seeder zahlen werden öfter aktualisiert.
(also scan ob seeder vorhanden alle xx minuten(dazu müssen ALLE dateien gescannt werden), update angezeigter dateien alle x minuten(nur die dateien die beim letzten komplett scan verfügbar waren)).

rupert
26.11.2009, 11:26
die torrent dateien existieren immer, kannst du einfach testen indem du in einem link den dateinamen änderst.
Das weiß ich, ich sprach explizit vom Link darauf.


die seite auf der die torrent dateien verlinkt sind, wird nur alle xx minuten neu generiert. also entweder ist der seeder genau während dieser generierung verschwunden, oder (was wahrscheinlicher ist) die seeder zahlen werden öfter aktualisiert.
(also scan ob seeder vorhanden alle xx minuten(dazu müssen ALLE dateien gescannt werden), update angezeigter dateien alle x minuten(nur die dateien die beim letzten komplett scan verfügbar waren)).
Wie ich geschrieben habe, ist mir bekannt, dass es nur eine Frage der Zeit sein könnte, bis der Link wieder entfernt wird, eben wegen der Trägheit. Aber angenommen, dass immer noch vernünftige Intervalle eingestellt sind, sind so viele Zufälle einfach unwahrscheinlich.

worfroz
26.11.2009, 15:34
Oh, das hatte ich noch gar nicht bemerkt, heute morgen was das noch nicht so. Oder ich habe mit Kaffeemangel noch nicht gut genug gesehen. :D

DiViP
26.11.2009, 17:03
Finde ich sehr gut die Änderung. :) Hab dadurch das Gefühl, dass nun mehr Leute Torrents nutzen, denn bei bestimmten Sendungen war ich sehr oft am Anfang alleine unterwegs, während diese Woche das nun anders aussieht. Das mit der Seederanzeige ist aber erst seit heute so.