PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage: Projekt MyPersonalServer.info - beendet?



Cineatic
23.11.2009, 19:38
vor wenigen Tagen tauchte der noch in der Mirrorliste auf. Eine Meldung gab es hier im Forum nicht zum Ende.

Und die Meldung auf der Startseite ist ja auch ein wenig spartanisch.

Maria-Christine
23.11.2009, 19:41
ist es jetzt nicht http://www.mypersonalserver.de/ ?
jedenfalls ist die Oberfläche gleich

Raus
23.11.2009, 21:43
Ich habe den Threadtitel mal abgeändert auf Frage: ...

Ohne diese Ergänzung kam das so rüber, als sei der Mirror nicht mehr existent.

flom
24.11.2009, 18:07
Ich zitiere mal:

Umbauten
Im Oktober wird es umfangreiche Umbauten und Neuinstallationen auf meinen Servern geben. Natürlich spiele ich regelmäßig Sicherheitsupdates und Patches ein, aber mittlerweile dürfte ein komplette Neuinstallation sinnvoll sein. Ich werde damit anfangen, sobald die neue Ubuntu-Server Version 9.10 erscheint. Das dürfte erwartungsgemäß Ende Oktober der Fall sein.

Zuerst wird der Master-Server durch einen komplett neuen Server ersetzt werden. Der Master-Server ist das zentrale Organ meines Serverclusters, der alles macht, von der Auslieferung der Webseiten, über die Befüllung/Überwachung der Downloadserver, Warteschlangenmanagement, FTP-Push-Verwaltung, Downloadlinkgenerierung bis zum Kaffe kochen, Möbel rücken und einkaufen. Sobald der neue Server einsatzbereit ist, wird sich die Domain ändern - von MyPersonalServer.info in MyPersonalServer.de . Diese Domain war bereits ein paar Tage im Einsatz zu Testzwecken.

Wenn dieser Umzug vollzogen ist, werden nach und nach die Downloadserver runderneuert. - je nachdem wie ich zeitlich zurecht komme. Für die eigentliche Re-Installation mit Kompletteinrichtung brauche ich pro Server zwar nur etwa 1-2 Stunden (dank eigenen automatisierten Scripten und Programmen), aber vorher müssen mehrere hundert GB auf einen externen Server gesichert und die neue Konfiguration getestet werden. Erst dann können die gesicherten Daten zurückgespielt werden.

Und danach wird es schon Zeit, an die Herbst- und Winterzeit zu denken. Das Sommerloch nähert sich dem Ende, die Besucherzahlen steigen und der Bedarf nach noch mehr Bandbreite steigt nahezu wöchentlich. Ich bin gespannt, ob die nächsten Monate genau so erfolgreich und spannend sein werden wie die vergangenen 12!

Achja, hier noch die Liste der Veränderungen der letzten Wochen:

riddleculous
24.11.2009, 19:42
wäre es dann nicht schlau, einen Link zur neuen Site zu machen? So, wie das dasteht kriegt man ja wirklich Angst…

TVjunker
28.11.2009, 10:21
Ob die noch gültig ist? Ich habe den Betreiber mal angeschrieben.

Die in den Statistiken angegebene eMail-Adresse war in der Tat veraltet.

Der Rest hat sich ja bereits geklärt.