PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner braucht deutlich länger als zuvor



creepi
22.11.2009, 21:36
Hi,

ich versuch mich mal kurz zu fassen...

alter rechner (P4 mit 3,2ghz und 2gb arbeitspeicher) brauchte im schnitt rund 45 minuten.
mein neuer (AMD Phenom 2 x3 720 mit 2,8ghz und 3gb arbeitspeicher) schaffte am anfang mehre male es in 10 minuten.

Rechner ist gut 4 bis 5 monate alt.
Bis jetzte wurde er zwei mal komplett formatiert und neu installiert, bereits zu letzt unter vista 64bit brauchte er ca. 30 minuten.
Jetzt hatte ich vor rund einer woche formatiert und neu installiert und er braucht wieder so lange.
Eben gerade brauchte der knapp 2 stunden.

Hatte jemand ein ähnliches problem ??
damals nutzte ich virtualdub 1.8.6 jetzt 1.9.7 aber ich habs jetzt nochmal mit der alten version versucht aber braucht ebenfalls so lange. Ich nutze las compression divx dort steht auch in klammer 3 logical cpu.


Falls wer nen tipp hat wäre ich echt dankbar.

Shuilar
23.11.2009, 00:27
mal ne doofe Frage ...

Für was braucht er denn jetzt so lange? Zum Konvertieren?

Ich bin ja auch für kurz fassen, aber das Problem, darfst Du schon beschreiben ;)

Lg
Shu

creepi
23.11.2009, 00:55
kein problem, kann ich gern ergänzen :p

Richtig gedacht, wenn ich das video geschnitten und divx als compression ausgewählt habe. Dann speicher ich es als avi ab und der rest ist ja bereits verfasst ^.^

....also ich hab mal i-net rausgezogen und firewall abgeschaltet, kann ja sein das die viel fressen tut da es eine andere ist als zuvor aber war dennnoch so langsam. Da der rechner erst vor kurzen neu installiert ist kann ich mir nicht vorstellen das der langsam ist da ggf. zugemüllt oder temp voll etc.
Virus, trojaner in wenigen tagen einfangen hatte ich auch noch nie.
Hab mal eben die frestplatte defragmentiert aber auch ohne erfolg.

pasde
23.11.2009, 05:48
kein problem, kann ich gern ergänzen :p

Richtig gedacht, wenn ich das video geschnitten und divx als compression ausgewählt habe. Dann speicher ich es als avi ab und der rest ist ja bereits verfasst ^.^


Hallo, wenn du normale *.avi schneidest, solltest Du VD Video/Smart Rendering anhaken, dann dauert das nur 1-2 Minuten. Bei HQs (ohne smart Rendering) dauert das komplett neu Rendern bei mir auch etwa die Flimlänge (Win7/2x2,6 GHz CPU/2GB Ram)

Vielleicht hilft VD Options/Prefferens