PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OTR-Kabel-Set mit 2,4 GHz Funk



DerCamperHB
21.11.2009, 17:32
Wenn du nur den Rechner mit dem Fernseher verbinden willst, dann reicht das Set.
Es geht dann halt nur in eine Richtung, ausser du kaufst 2 Sets, und stellst die auf 2 Frequenzen

Um das anzuschließen hast du 2 Möglichkeiten

1. Den Sender an die Empfänger/Fernsebox anschließen, dient dann als Verbindungskabel Box- Fernseher

2. Du lässt die Box aus dem Spiel, und schließt den Sender gleich an den Rechner an
Brauchst dann nur für Fernsteuerung eine andere Möglichkeit

dee_kay
22.11.2009, 17:34
1. Den Sender an die Empfänger/Fernsebox anschließen, dient dann als Verbindungskabel Box- Fernseher


Kannst du das noch etwas ausführen?
Also mir ist klar dass ich das 10m Scart-Kabel durch die Funkverbindung ersetze. Dabei hab ich dann ja schon an beiden Boxen den Scart-Anschluss belegt.
Ich versteh nur nicht wie ich dann die Verbindung in die andere Richtung aufbaue. Was muss ich da wo anschließen?

RanTanPlan
23.11.2009, 07:37
Hallo dee_kay,
ich kenne das Funksystem zwar nicht, dafür aber ein bischen das OTR-Set. Die beiden Sachen passen sehr wahrscheinlich nicht zusammen. Das OTR-Set benutzt ein selbstdefiniertes System, um alle Video-, Audio- und Steuersignale über ein Scart-Kabel zu übertragen. Das deckt sich zwar zu großen Teilen mit den üblichen Scart-Signalen, in anderen Teilen aber nicht.
Das wird dazu führen, dass evtl. die Übertragung in einer Richtung funktioniert, in der anderen Richtung vielleicht, aber eher unwahrscheinlich. Die Steuersignale (Fernbedienung) wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gar nicht gehen, und du benötigst auf jeden Fall ein zusätzliches Netzteil, um beide OTR-Set-Boxen zu versorgen.
Ich rate dir sehr, diese Version zu vergessen. Probier doch mal ein langes Kabel. Das ist das einfachste. Es könnte wohl zu kleinen Qualitätsverlusten kommen, aber die hättest Du mit dem Funk-Set auch.
Gruß, RanTanPlan

DerCamperHB
23.11.2009, 16:26
Ich meinte das so, das anstelle des Kabels, womit du die Empfängerbox an den Fernseher anschließt, wird das Funkübertragungsset eingesetzt, die OTR Boxen werden somit bei deinem Rechner stehen bleiben
Also nicht das 10m Kabel ersetzen, oder besser gegen ein 50 cm, sondern den Ausgang der Box

RanTanPlan
23.11.2009, 18:57
Ich meinte das so, das anstelle des Kabels, womit du die Empfängerbox an den Fernseher anschließt, wird das Funkübertragungsset eingesetzt, die OTR Boxen werden somit bei deinem Rechner stehen bleiben
Also nicht das 10m Kabel ersetzen, oder besser gegen ein 50 cm, sondern den Ausgang der Box

Tja, das könnte schon funktionieren. Aber der Fernbedienungsempfänger steht dann nicht am TV, sondern am PC. Das bringt's irgendwie auch nicht.
RanTanPlan

DerCamperHB
23.11.2009, 21:14
Doch, der Funkempfänger ist mit einem IR Empfäger ausgestattet, der das Signal an den Funksender sendet, und dieser wiederum ist mit einer IR Sendediode ausgestattet

Das wird so gemacht, damit du aus der Ferne z.B. den Angeschlossenen Videorekorder bedienen kannst

RanTanPlan
24.11.2009, 07:52
Doch, der Funkempfänger ist mit einem IR Empfäger ausgestattet, der das Signal an den Funksender sendet, und dieser wiederum ist mit einer IR Sendediode ausgestattet

Das wird so gemacht, damit du aus der Ferne z.B. den Angeschlossenen Videorekorder bedienen kannst

Whow, wieder was dazu gelernt. Dann kann das wohl funktionieren. Hoffentlich spielt das am Ende auch wirklich alles zusammen.

Gruß, RanTanPlan