PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schneiden mit dunklem übergang bzw kapitel einblendung?



son1c
21.11.2009, 14:54
Hallo
Ich möchte mich gleich entschuldigen falls es schon so einen Post gibt.
Ich habe folgendes Anliegen:
Ich möchte einen Kurzfilm zu einem Spiel machen welcher kurze episoden aus dem Spiel wieder spiegelt. Dank diesem Forums is das normale anhängen der Filmteile kein Problem. Das Problem besteht darin das ich gerne einen schönen langsamen übergang haben möchte so das es ersichtlich ist das der nächste teil ein neuer ist vielleicht mit Kapitel anzeige oder so. Ich kenn die Fachausdrücke dafür leider nicht.
Für Antworten möchte ich micht schon mal im Vorfeld bedanken :D

son1c
21.11.2009, 15:18
ohh das habe ich vergessen zu schreiben sorry.
Ich nehme die avis mit xfire auf und bearbeite sie mit virtualdub 1.9.7(bearbeiten ist gut, zusammenfügen eben):D
Ansonsten habe ich noch keine Programme in Verwendung

Cineatic
21.11.2009, 15:22
Falls du die Vollversion von Nero besitzen solltest, wird dort das Tool Nero Vision mitgeliefert. Mit dem Tool kannst du auch Videoübergänge einbauen.

son1c
21.11.2009, 15:30
Danke für die schnellen Antworten :)
Leider besitze ich nicht die Vollversion von nero daher lade ich mir gerade die Testversion von Powerdirector runter.

DiViP
21.11.2009, 15:43
Was du brauchst ist eine Videoschnittsoftware, welche die Übergänge berechnet. Schau doch mal bei Google nach kostenloser Videoschnittsoftware. Es gibt z.b Windows Movie Maker.