PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : QuicktimePlayer zeigt weder Bild noch Ton



juegoe
21.11.2009, 13:19
Nach dem Aufnehmen, dem Herunterladen und dem Decodieren zeigt der QTP nur ein schwarzes Bild, es scheint aber etwas zum abspielen vorhanden zu sein, da ein Zeitablauf vorhanden ist und die Marke auch über den Balken wandert. Im Terminal ist alles normal abgelaufen. Es handelt sich z.B. um den Film: Acqua_Alta_Venedig_kaempft_gegen_das_Hochwasser_09 .11.20_05-15_phoenix_45_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
Terminal:
Verifying input...
Successfully verified.
Decoding...
Verifying output...
Progress: 100%

Allerdings erscheint bei den Icons sonst immer ein farbiges vom Film abhängiges Icon und jetzt das übliche QuickTimePlayer Icon.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, was da falsch läuft? Danke.

Ergänzung: Beim Abspielen der Datei gibt es hin und wieder einen Minitonausschnitt, wahrscheinlich weniger als eine Sekunde, zu verstehen ist natürlich nix.

Noch ne Ergänzung: Das betrifft auch Filme, die ich am 13.11. heruntergeladen und decodiert habe. Ich weiß jetzt nicht mehr, ob ich mir davon einen angeguckt habe und ob sich da das Icon auch verändert hat.

Noch ne Ergänzung: Quicktime springt auch auf unterschiedliche Seitenverhältnisse, wenn ich verschiedene Filme ausprobiere, scheint also die Datei zumindest teilweise zu erkennen. Auf ältere Filme (vor dem 13.11.) habe ich zur Zeit keinen Zugriff.

Cineatic
21.11.2009, 13:54
Hallo!

Das klingt so, als ob bei dir kein DivX-Codec installiert ist und somit nur der Ton wiedergegeben werden kann.

Lad dir doch bitte mal von der Seite http://www.divx.com/de den aktuellen Codec herunter und installiere den.

juegoe
21.11.2009, 16:13
Hi Cineatic,
danke für die Antwort, aber ich glaube, ich habe wohl vergessen zu sagen, dass ich einen Mac habe - daher auch QuickTimePlayer.
Ich habe inzwischen meinen Mac mit MacOSX 10.5.8 ausgestattet und Quicktime 7.6.4 installiert. Das alles läuft auf einem MacBook mit einem 2,4 Ghz Intel Core 2 Duo.
Bisher habe ich meine Filme alle problemlos mit QuickTime abspielen können.
Ich habe DivX (7.2.2) installiert, damit kann ich die Filme abspielen, aber nicht mit QuickTime - das irritiert mich.

Mache ich vielleicht was falsch, weil ich weiß gar nicht, wo der Codec zu finden ist (ich habe nur den kompletten Divx-Player gefunden) und wie ich das bei QuickTime installieren soll?

juegoe
21.11.2009, 20:06
Vielen Dank Freddy K., klappt auf Anhieb!!