PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage zu Vereinfachungswünschen



Artemis1121
20.11.2009, 23:22
Diese Vorschläge stammen nicht von mir, sondern wurden hier in unterschiedlichsten Threads von verschiedenen Usern vorgebracht. Dachte nur es wäre mal interessant ein Meinungsbild zu erstellen.

PS: Bevor es jemand sagen muss: Mir ist klar das diese Umfrage keinerlei direkte Auswirkungen haben wird!

Cybermichl
21.11.2009, 00:27
Naja, Buddysystem abschaffen ist klar: dafür; bei anderen wären aber Modifikationen fällig. Wichtig wäre, die Bedingungen für Spenden- und Einzahlungssystem zu vereinfachen, wie es schon öfters gefordert wurde.

Spenden sollten generell ohne Gegenleistung erfolgen, oder falls doch, dann in einem anderen Währungssystem, was nichs mit GWP zu tun hat. Und eine Leistung, bspw. Poolingstimmen kaufen oder Priodownload dürfen dann nicht von beiden abgezogen werden. und Klick-GWPs dann entweder nur für Einzahler oder nur für Spenden. Und Paydownload sollte auch knallhart extra gehalten werden: Punktebedingungen entfallen, es zählt nur das eingezahlte Geld, das nicht für GWP verwendet werden darf.

Fazit:
Im Prinzip hat jeder 3 Konten:

Einzahl/klickkonto
Spendenkonto
Paydownloadkonto


und alle drei vollkommen autark und ohne gegenseitigem Einfluss.

LG Micha

also, wie oben angedeute, nur im ersten (Buddysytem) ein Häckchen gesetzt, die anderen sind für mich nicht relevant.

MCMUPPET
21.11.2009, 07:37
ach mist.. 10 mal gelesen und trotzdem falsch.. kann ein mod das bitte korrigieren?Ist geändert ;).

mfg mcmuppet

Rasputin
21.11.2009, 08:28
Vielleicht erhöht OTR uns ja beim 134ten Versuch?:D

Ich setze 5,66€ auf NEIN...:D

Murphy43
21.11.2009, 08:29
Der Prio-Download sollte schon bleiben, denn er ist etwas günstiger als der Paydownload. Paydownload --> 25 GWP, Priodownload --> 5 GWP + 12 GWP Traffic pro GB, in der Happyhour dann sogar nur 5 GWP für den Priodownload.

Cybermichl
21.11.2009, 08:44
Vielleicht erhöht OTR uns ja beim 134ten Versuch?:D Am Buß- und Bettag wäre die Gelegenheit dazu gewesen...jetzt müssen wir wieder ein Jahr warten...;)

LG Micha

worfroz
21.11.2009, 08:49
zu Vorschlag 1: Das Buddy-System gehört IMHO schon lange auf den Müllberg der (OTR-) Geschichte.

zu Vorschlag 2:

Spenden sollten generell ohne Gegenleistung erfolgen, oder falls doch, dann in einem anderen Währungssystem, was nichs mit GWP zu tun hat. [...]

Im Prinzip hat jeder 3 Konten:
[...]

und alle drei vollkommen autark und ohne gegenseitigem Einfluss.

Das ist in meinen Augen unnötig kompliziert. Dann lieber ein Konto, von dem aus man Punkte ohne weitere Gegenleistung löschen lassen/spenden/verbrennen/mit klingonischen Disruptoren beschießen oder sonst etwas kann. :D Der Mirror-Verbund macht's ja vor: Ein Konto mit zusätzlicher Verbrennmöglichkeit, das ist einfach und übersichtlich.

zu Vorschlag 3: Die Unterscheidung zwischen Prio- und Paid-Download ist zwar etwas komplizierter als nur eine solche Downloadart, kann aber bleiben - warum nicht unterschiedliche Preismodelle für unterschiedliche Bedürfnisse? Letzlich aber kein Punkt, der mir selbst sonderlich wichtig wäre.

Cybermichl
21.11.2009, 09:11
Das ist in meinen Augen unnötig kompliziert. Dann lieber [U]ein Konto, von dem aus man Punkte ohne weitere Gegenleistung löschen lassen/spenden/verbrennen/mit klingonischen Disruptoren beschießen oder sonst etwas kann. :D Der Mirror-Verbund macht's ja vor: Ein Konto mit zusätzlicher Verbrennmöglichkeit, das ist einfach und übersichtlich.
Die OTR-Regelungen verdrehen mittlererweile das Gehirn so, dass man wohl derst duch die einfachste, klingonischer Denkweise (vielleicht mit Hilfe dieser Disruptoren) auf eine einfache, gute Lösung kommt: Ein Konto für alles! ;) - Das ist genial!. Warum macht man das nicht? Vielleicht aus juristischen Gründen? Dann sollte man es bei der Argumentation beachten.

Nachtrag: Der Unterschied zu dem Mirror ist jedoch, dass wir Klick- und EinzahlGWPs haben, also Geldguthaben und GWPGuthaben. Das muss irgendwie getrennt oder einer davon abgeschafft werden. Bei PayDL bspw. muss man ja Einzahlguthaben vorweisen. Und dann wird neben Einzahlguthaben gleichzeitig GWP abgezogen, bei anderen Leistungen nur GWP.

Artemis1121
21.11.2009, 09:39
zu Vorschlag 3: Die Unterscheidung zwischen Prio- und Paid-Download ist zwar etwas komplizierter als nur eine solche Downloadart, kann aber bleiben - warum nicht unterschiedliche Preismodelle für unterschiedliche Bedürfnisse? Letzlich aber kein Punkt, der mir selbst sonderlich wichtig wäre.

Das Problem mit dem aktuellen Prio-Download ist, das für ihn nur die Spenden, nicht aber die Einzahlungen zählen (http://www.onlinetvrecorder.com/downloadoptions/insufficient_priogwp.php). So kommt es z.b. bei mir das ich zwar 330gwp im plus bin, aber prio ca 500gwp im minus. Vereinfachung=Wegfall war an dieser stelle vielleicht falsch gedacht. stimmt! Umstellung auf normale gwp wie einige vorgeschlagen haben ist sinnvoller!

Shuilar
21.11.2009, 10:19
Dann lieber ein Konto,

so hatte ich den Vorschlag eigentlich verstanden ... wie ist denn das anders gemeint?

Natürlich bin ich für EIN Konto mit EINER Währung. :D

LG
Shu