PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angeblicher Mehrfachaccount



spikejoe
15.11.2009, 09:27
Hallo liebe OTR Gemeinde, ich habe folgendes Problem.

Ich habe die Mutter meiner Freundin für den OTR begeistern können und sie hat sich nun auch angemeldet. Heute morgen zeigte sie mir dann eine Fehlermeldung, die verhindert, dass sie ihren Account benutzen kann. Es wird ihr eine Mehrfachaccount Nutzung vorgeworfen. Unten auf der Seite wird ihre Emailadresse aufgeführt und meine.

Allerdings ist das ein Missverständnis.
Ich bin Student, pendel in der Woche und dem Wochenende zwischen Düsseldorf und Münster hin und her.
Ich nehme nicht immer meinen Laptop mit und so habe ich auch mal ihren benutzt um mich bei OTR anzumelden und Aufnahmen zu programieren.
Mir war nicht bewusst, dass die Nutzung von OTR an ein PC/Laptop gebunden ist.
Ich versichere, dass hier keine Mehrfachnutzung vorliegt, ich habe einen Premiumstatus und nutze davon nur so 30 Decodierungen im Monat. Die Mutter meiner Freundin hat einen beginnerstatus und nimmt nur ab und zu mal was auf.

Hier ist aber auch mein nächstes Problem, ich habe auf der OTR-Seite nichts passendes gefunden bei dem ich mich melden könnte um das zubeheben.
Also weiß jemand Rat oder kann mir helfen? Vielen Dank schon mal an alle die sich die Mühe machen und das hier lesen!
Lg
spikejoe

DerCamperHB
15.11.2009, 10:22
Aktuell wird der PC Identiviziert um ein Mehrfachacount zu erkennen, aus dem Grunde ist es nicht möglich 2 Accounts über 1 Rchner laufen zu lassen, wenn nicht beide Accounts Premium sind

Ein Moderator wird gleich Vorschlagen das der 2. Account auch auf Premium gehen sol, da dieses Momentan die Einzige Möglichkeit ist, anstatt da was vernünftiges zu machen, wobei ich auch keinen Verbesserungsvorschlag hätte.

DerCamperHB
15.11.2009, 17:37
Murphy Recht hat er aber
Ich habe zwischenzeitlich auch einigen Leuten von OTR erzählt, und teilweise überzeugt, bei denen dürfte ich auch nicht mal eben bei OTR anmelden, was ich nicht so berauschend finde

Giftspritzer
15.11.2009, 19:26
Wird der Rechner identifiziert oder die IP-Adresse? Ich verstehe nicht ganz.

Murphy43
15.11.2009, 19:29
Wie die Erkennung funktioniert, wird hier nicht preisgegeben. Wir wünschen auch keine Diskussion darüber. Ich bitte um Verständnis.

spikejoe
16.11.2009, 17:00
Vor der Einrichtung der Prüfung wurde das System tatsächlich mit Mehrfachaccounts heftigst ausgetrickst, von daher ist die Gegenmassnahme für mich absolut verständlich. [...]
Mehrere Accounts auf einem Rechner / einem Anschluss bilden nunmal die Ausnahme.

Ja ich glaube, dass es Leute gab die das System ausgetrickst haben, nur habe ich das nie. Mehrere Accounts auf einem Rechner / Pro Anschluss bilden meiner Meinung nicht die Ausnahme. Wenn ich einmal in einem Internetcafe noch schnel meine Lieblingssendung aufnehmen will, dann bin ich ja der einzige der den Pc noch in Zukunft mal benutzen kann um mich bei OTR anzumelden. Wenn OTR jetzt an meinen PC gebunden ist den ich zu Hause stehen habe, dann kann ich auch meinen Videorecorder am Fernseher anmachen???

Jetzt einen Premiumaccount zu kaufen und OTR dadurch jetzt auch noch einen Gefallen zu tun sehe nicht wirklich ein.
Ich dachte man könnte diesen Status oder so wieder zurcüksetzten und ich melde mich nie wieder irgendwo an, ausser an meinem PC. Scheinbar ist das aber nicht möglich bzw, interessiert es niemanden.

Warum sind Mehrfachaccounts verboten, wenn 2 Premiumaccounts bei ein und der selben Person erlaubt sind. (siehe friendly)
Aber ich nicht einen Account haben darf und dann neue Mitglieder für OTR werben darf????
Das macht einfach keinen Sinn und ist schwachsinnig.
Wenn man Mehrfachaccounts sicher verhindern will, dann sollte man dies mit einer Methode tun, die richtig und ohne Fehler funktioniert. Sie sollte aber nicht Benutzer die nichts falsch gemacht haben, bestrafen und sie aussperren.
So dürfte es schwer werden für OTR in der Zukunft wenn die User nicht einmal potentiellen neuen Mitgliedern die Seite zeigen dürfen.
:confused:

friendly
16.11.2009, 17:38
OTR hat nun mal nach Prüfung der Zahlen entschieden, dass Mehrfach-(Nichtpremiumaccounts-)accounts mehr schaden, als die Demonstration für potentielle User und Zugang von kompletten Wohngemeinschaften zu OTR an Nutzen bringt. Die Zahlen konnten damals auch von den Usern bewundert werden. Du als Einzelner bist eben durch das Raster gefallen - Pech bzw. Wichtige Hinweise nicht gelesen oder beachtet.

Was ist denn so dramatisch daran, einem Interessenten gleich einen Beginnerzugang einzurichten und ihm anhand ein oder zwei Programmierungen die Funktion zu erklären? Es kann ja sogar gleich eine GIA gestartet werden. Man muss eben nur erwähnen, dass die Zugangsdaten nicht vergessen werden sollten, falls man nach mehrmonatiger Nutzung sich doch zur Nutzung entschliesst und dass weitere Nutzer auf dem PC Premiumstatus haben müssten. Es müssen ja nicht gleich HQs demonstriert werden, dann reicht der Beginneraccount allemal.

Mehrfachpremiumaccounts sind erlaubt bzw. geduldet - und dass solltest du (Student der Wirtschaftswissenschaften?Antwort nat. freigestellt. Wenn nicht, müsste ich vielleicht noch ausführlicher erklären oder andersherunm, ich weiss es nicht) dir eigentlich selber denken können;) - weil Kohle bar auf die Kralle sehr oft ein gutes Argument ist. Während sich OTR bei Beginnern und Premium per Click mühsam Cent für Cent das Bare zusammenklauben muss, darf OTR ohne dass sonst irgend ein weiterer Aufwand beim zweiten Premiumaccount erfolgen muss, die 50 cent einmal im Monat abbuchen und das wars. Nicht nur ein zusätzlicher Nutzer, der die Userzahl für die Werber erhöht, sondern obendrein noch ein zusätzlicher Nutzer, der zahlt! Frag doch mal die GEZ, ob du weitere 10 Radios anmelden und bezahlen darfst, weil du es gerade mal willst und obwohl du nur eines hast. Meinst du, sie würden besonders viel Mühe aufwenden, um es dir auszureden? 10 Abos für ein und dieselbe Zeitschrift könntest du sicher auch mühelos bekommen. Probier's ruhig mal aus, ist 'ne Erfahrung für's Leben! :)

PietPelz
16.11.2009, 17:39
Du als Einzelner bist eben durch das Raster gefallen - Pech bzw. Wichtige Hinweise nicht gelesen oder beachtet.

Das ist genau der Ton, den Kunden lieben. Hey, spikejoe ist Premium Mitglied und zahlt den von Euch geforderten Preis. Der ist ein zahlender Kunde. Und wollte einen neuen Kunden für Euch werben.


Was ist denn so dramatisch daran, einem Interessenten gleich einen Beginnerzugang einzurichten und ihm anhand ein oder zwei Programmierungen die Funktion zu erklären?

Nix. Eigentlich.
Vielleicht wollte die Mutter der Freundin erstmal sehen, auf was sie sich da einlässt. Oder der TE hat es einfach nicht besser gewusst.

Und was ist so dramatisch daran, den Status für spikejoe bzw seine Schwiegermutter wieder zurückzusetzen und damit ein neues Mitglied, vielleicht sogar Premium, zu gewinnen?

spikejoe
16.11.2009, 18:10
@ PietPelz: Danke endlich versteht mich mal jemand.

Also ich bin kein Student der Wirtschaftswissenschaften, auf den Kopf gefallen bin aber auch nicht. Egal.
Mit ist klar, dass OTR finanziellen Nutzen darauszieht, wenn ein User für 2 Premiumaccounts bezahlt, nur finde ich das nicht in Ordnung. Wenn nur ein Account pro User zulässig ist dann sollte das auch so gelten.
Das verrückte ist, ich besitze nur einen Account und das schon sehr lange. Ich habe überhaupt keinen zweiten und will es nicht wirklich einsehen warum ich deswegen jetzt so ein Ärger haben muss.

Ich glaube nicht, dass ein neuer potentieller Nutzer sich erst einmal mit seinen persönlichen Daten und seiner Emailadresse anmeldet, um sich dann die Seite anzugucken und eventuell dann wieder alles löscht. Ich kann jemanden viel erzählen von der Seite aber sie ihm kurz zu zeigen ist etwas ganz anderes.

Ich verstehe es nicht warum es nicht möglich sein sollte den Status bei dem Account einmalig zurück zusetzen? Ich denke machbar ist es, gewollt wird es aber nicht.

friendly
16.11.2009, 19:44
Ja um es genauer zu machen, ich habe mich über ihren Laptop angemeldet und ihr die Seite gezeigt, welche Sender es gibt und so. Dann hat sie sich im Laufe des Tages bei OTR auch selbst angemeldet.
...
Lieber Moderator du hast gar nicht geholfen.
Mit anderen Worten: Es befanden sich Daten zweier Accounts auf einem Rechner und damit ist genau die Bedingung zu Mehrfachaccounts erfüllt (wobei natürlich wieder nicht genau angegeben wurde, ob sie sich nicht doch auf einem anderem Laptop oder Desktop angemeldet hatte, aber wahrscheinlich ist das eher nicht). Ein OTR-Account ist schliesslich nicht mehr als ein paar Daten, die auf dem momentan genutzten Rechner abgelegt werden.

Dass Murphy dir nicht helfen konnte, das liegt nicht an ihm, sondern an den Vorgaben, die OTR dafür vorgesehen hat.

Raus
16.11.2009, 19:59
@spikejoe

Es wäre angebracht mal die ID der Mutter deiner Freundin zu posten.

Dein Account selbst scheint ja von der Sache nicht berührt zu sein.

spikejoe
16.11.2009, 20:20
@Raus: Ja mein Account ist nicht das Problem, mein Premiumaccount wurde auch nicht gesperrt, sondern der normal Useraccount von der Mutter miener Freundin, ich rufe sie morgen einmal an und frage sie nach der Id dann schreibe ich dir eine PM mit der Nummer. Danke.

Raus
16.11.2009, 20:24
ich rufe sie morgen einmal an und frage sie nach der Id dann schreibe ich dir eine PM mit der Nummer. Danke.

Das wäre nett!

B.Frei
29.11.2009, 09:11
Ich habe dazu sonst nichts gefunden, also stelle ich meine Frage hier.
ist es erlaubt wenn zwei Personen einen Account nutzen?
Also ich von meinem Rechner in der Stadt xy und mein Sohn, wenn er studiert von seinem Rchner aus der Stadt AB?

Cineatic
29.11.2009, 09:22
Nein, dies ist nicht erlaubt.

Ein Account pro Person.

B.Frei
29.11.2009, 09:31
Okay, danke für die Antwort.
Naja, ein Premium Account kostet ja auch nicht die Welt