PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange nach Aufnahme kann man Dateien dekodieren?



Dr_Nibbles
10.11.2009, 12:59
Hallo,

ich habe letztens 2 Aufnahmen heruntergeladen, die anscheinend Pooling-Aufnahmen waren, und die ich deswegen mit meinem derzeitigen Status nicht dekodieren kann. Von meiner Spende habe ich zwar noch ein paar GWP übrig, aber die würde ich ungern nur für diese 2 Aufnahmen verwenden. Es ist nämlich so, dass wo ich derzeit wohne, ich nur Internet mit max. 45 kB/s habe, und ich deswegen den Premium-Account wohl schwerlich ausnützen können würde.

Deswegen für mich jetzt die große Frage: wie lange nach Aufzeichnen und Runterladen kann ich die Dateien noch dekodieren? Gibt es da eine bestimmte Dauer, ab wann die Daten nicht mehr gespeichert werden?

Danke für eure Antworten.

IceDragon
10.11.2009, 13:12
Hi,

also vom OTR-Server werden die Aufnahmen nach ca 14 Tagen gelöscht. Bei den Mirrors nach ca. 1-2 Monaten (manchmal auch länger).

Das heißt aber nur, dass es immer schwerer wird die Dateien zu bekommen, mit dem Decodieren kannst du nahezu unbegrenzt warten. Die Berechtigung verfällt erst, wenn du entweder deinen Account löscht oder er gelöscht wird oder OTR irgendwann mal das Decodierungssystem ändert und eine begrenzung einführt^^

IceDragon

ComputerFee
10.11.2009, 13:17
Hallo,

so lange du die Aufnahmen nicht aus deiner Aufnahmeliste löschst, kannst du die Dateien immer dekodieren.
Wichtig ist dann nur, dass du dir die Dateien selber vorher herunterlädst, was du ja bereits getan hast.
Du kannst also z. Bsp. Dateien sammeln, bis du genügend zusammen hast, und dir dann manuell irgendwann den Premium zu holen.


Viele Grüße
ComputerFee

Murphy43
10.11.2009, 13:21
Es hat nichts damit zu tun, wann die Aufnahmen von den Mirrors gelöscht werden oder auch vom OTR-Download-Server. ;)

Wichtig ist nur, daß die Aufnahme nicht aus der Recordingliste gelöscht wird. Die Aufnahmen wandern dann so in der Regel nach 14 Tagen ins Archiv, bei beliebten Aufnahmen durchaus etwas länger und bei weniger beliebten Aufnahmen auch mal etwas kürzer. Wenn sie aber dann aus dem Archiv verschwinden, ist auch kein dekodieren mehr möglich. Und irgendwann verschwinden die.

Wichtig: Nicht aus Recordingliste löschen und auch nicht aus dem Archiv. Alles was im Archiv ist, kann noch dekodiert werden. Das ist wichtig für User ohne entsprechende Wishlist.

Wishlist-Aufnahmen sind noch sehr lange dekodierbar. Ich glaube, das ging zurück bis Dezember 2005. Bin mir jetzt nicht ganz sicher. Das gilt aber dann nur für so lang bestehende Wishlists.

Die Wishlist gilt ab Erstelldatum. Leg Dir doch eine GIA-Wishlist an, dann bist Du für die Zukunft und in die Vergangenheit, zurück bis zum Erstellen der Wishlist, gesichert/gerüstet. ;)