PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ARD Sendungsverschiebung kompensieren??



Karronade
08.11.2009, 21:46
Mir fällt auf, das die ARD immer Probleme hat, die in der Porgrammzeitschrift angegebenen Sendetermine richtig einzuhalten, d.h. es kommt häufig vor, das eine Sendung zumeist 20min. später beginnt und man so letzten Endes nur (fast) den halben Film heruntergeladen hat und man für einen Film zwei Decodierungen bezahlen muss, weil die ARD das nicht richtig hinbekommt. Kann man da nicht die Aufnahmezeit für diesen Sender nach hintenheraus verschieben, d.h. statt z.B. 10min. 20min. nach eigentlichem Sendetermin die Aufnahme beenden?

RIKI
08.11.2009, 21:56
Ich nehme eigentlich recht viel von ARD auf, kann das Problem aber nicht bestätigen. Ich hab' eigentlich nur Verschiebungen, wenn ein Brennpunkt kam, was aber schon länger nicht mehr der Fall war. (Oder kam etwa heute wieder einer?)

Karronade
08.11.2009, 22:04
K.A., aber jedes mal, wenn ich bei der ARD etwas aufnehme, muss ich ebenfalls die Anschlusssendung downloaden, damit die Aufnahme komplett is. Ich nehme meist am Wochenende einige Kinofilme auf und, wie gesagt, jedesmal verschiebt sich da was...

RIKI
08.11.2009, 23:30
Komisch, bei mir eigentlich nie... Wobei ich hauptsächlich Tatort und Polizeiruf aufnehme, und manchmal andere 20.15 Uhr-Filme. Im Nachtprogramm nehme ich selten was auf.

Micha1973
08.11.2009, 23:57
Hallo!


K.A., aber jedes mal, wenn ich bei der ARD etwas aufnehme, muss ich ebenfalls die Anschlusssendung downloaden, damit die Aufnahme komplett is. Ich nehme meist am Wochenende einige Kinofilme auf und, wie gesagt, jedesmal verschiebt sich da was...

Samstag Abend um 20:15 Uhr kommen in der ARD oft Livesendungen, die meist länger gehen als geplant. Dann verschieben sich die nachfolgenden Sendungen dementsprechend. Aber das ist nicht nur bei der ARD so.

Andere typische Verdächtige:
Wetten dass (ZDF)
Stefan Raab (Pro7)
DSDS (RTL)
Wenn eine dieser Sendungen kommt kann man schon vorher davon ausgehen, dass die nachfolgenden Sendungen nicht wie geplant beginnen.

Gleiches gilt, wenn Samstag Abend Boxkämpfe bei ARD und ZDF übertragen werden. Dann kann man in der Regel auch davon ausgehen, dass die nachfolgenden Sendungen nicht wie geplant beginnen.

Artemis1121
10.11.2009, 02:34
hab leider beim suchen keinen post gefunden, aber ich glaube mich zu erinnern, das es irgendwann einmal probleme mit dem overlap bei 5minuten kurzen sendungen gab, und der normale overlap deswegen bei diesen kurzen aufnahmen stark verkürzt wurde..

irgendsoetwas war da..

Cineatic
12.11.2009, 13:53
Hallo, Domaris!

Das geht nicht so, wie du dir das vorstellst.

Die manuelle Programmierung wird immer den EPG-Daten angepasst. Du kannst also nicht selber einstellen, dass du z.B. eine 30 Minuten längere Aufnahme haben möchtest.

worfroz
12.11.2009, 15:15
Diese Angaben sind so widersprüchlich, daß ich OTR nicht verstehe, dass sie die offensichtlich von Usern bewußt falschen Angaben nicht eliminieren.

Offensichtlich falsche Angaben werden von mir entfernt, die anderen Mods dürften ähnlich verfahren. Das Problem ist, daß man diese Fehler erst erkennen muß. Weder Mods noch Admins können jede gemachten Angabe überprüfen - dazu wäre ein Download und eine manuelle Kontrolle jeder Aufnahme notwendig. Daß das nicht machbar ist, liegt auf der Hand.

Roy Batty
12.11.2009, 19:12
Ich glaube nicht dass jede Angabe absichtlich falsch ist, um die anderen User hinters Licht zu führen, sondern manchmal auf unvollständigen downloads beruht.

Verbesserungsvorschlag: Auf der Meldeseite darauf hinweisen, dass nur der Einträge machen soll, der die Verifikation in seinem Decoder eingeschaltet hat. Böswilligen Einträgen kommt man so nicht bei, aber jeder User kann ja, wenn er es besser weiß die Verspätung auf Null stehen lassen und absenden, dann gibt es zumindest ein Gegenstatement. Oder im Kommentar einen Eintrag machen.

Domaris
12.11.2009, 19:31
Hallo, Domaris!

Das geht nicht so, wie du dir das vorstellst.

Die manuelle Programmierung wird immer den EPG-Daten angepasst. Du kannst also nicht selber einstellen, dass du z.B. eine 30 Minuten längere Aufnahme haben möchtest.



Dann ist die Funktion der manuellen Programmierung aber doch ziemlich sinnlos, oder nicht?

Domaris
12.11.2009, 22:13
Ah, ok. Danke für die Erklärung.