PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Anklicken von Werbebannern



bicitour
06.11.2009, 14:52
Hallo,

hochakutes Problem:

a) seit heute kann ich keine Werbebanner mehr anklicken, weder von der Bannerwiesel-Seite aus noch von OTR direkt.
b) Bei dem Versuch, diesen Beitrag zu posten, schaltet sich ständig eine O2-Werbung dazwischen, die weder weg- noch angeklickt werden kann und gleichzeitig es unmöglich macht, einen Beitrag zu posten, da man nicht mehr auf die Funktionen der OTR-Seite zugreifen kann.
SUPER-NERVIG. Habe diesen Beitrag jetzt in Word verfasst, in der Hoffnung ihn in 5 sec. (solange dauert es, bis das O2-Werbebanner sich einschaltet) unterbringen zu können.
Woran kann das liegen???

bicitour

Murphy43
06.11.2009, 14:59
zu b: Das betrifft doch nur das Forum, oder?

Shuilar
06.11.2009, 16:50
Sollte es sich um das Forum drehen, dann sage ich nur AdblockPlus installieren, wenn Du den Firefox nutzt ... mich haben diese Forennervebanner nämlich auch ein bisschen zu sehr genervt ;)

Was sich die Werbenden bei solchen Schikanen denken ist mir völlig unerklärlich. Bei genau diesen Firmen würde ich niemals kaufen, wenn ich nicht schon durch Zufall Kunde wäre ....

LG
Shu

bicitour
07.11.2009, 11:08
da ich jetzt gewissermaßen blind schreibe (werbebanner lassen sich auc nicht mit adblock blockieren, hier noch mal meine frage: wieso lassen sich im wiesel und generell kene werebbanner mehr anklicken und warum gibt es werbebanner , die alles lahmlegen und sich nicht mal wegklicken lassen? Kann diesen Text nicht auf irgendwas überprüfen, da wieder so ein bescheuertes Banner das komplette Textfeld dichtmacht, hoffe, daß nicht zu viele Fehler drin sind. Was soll der Sinn solcher Werbung sein?

Echt ratlos

bicitour

Shuilar
07.11.2009, 12:30
Hi,

ist Dein Problem jetzt in Forum oder auf der Webseite?

Vielleicht tasten wir uns am besten Schritt für Schritt ran.

LG
Shu

RIKI
07.11.2009, 15:21
Mit Adblock kenne ich mich nicht so aus, weil ich es nicht verwende, kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, daß sich die Werbebanner damit nicht blockieren lassen. Ist das besagte Banner bei Dir evtl. als Ausnahme definiert?

Ich kann Dir alternativ noch NoScript empfehlen, das verwende ich, und das blockiert Layers sehr zuverlässig!

Oder ist Dein Problem, daß Du gar nicht Firefox verwendest und es für Deinen Browser keine Bannerblock-AddOns gibt?

Murphy43
07.11.2009, 15:24
Man muß auch bei ABP das richtige Abonnement wählen. Mit Dr Evil killt man schon sehr viel. Was dann noch übrig bleibt und sich nicht mit Dr Evil killen läßt, macht man per Hand. Mit Rechtsklick drauf und dann blockieren

Murphy43
07.11.2009, 17:06
Normalerweise sollte es reichen, ABP zu deaktivieren. Man kann auch auswählen, daß man nur auf der Seite, wo man gerade ist, daß man da deaktiviert.

Ich kann mir das jetzt bei Dir nicht so ganz vorstellen. Kannst Du mal Screenshots machen @bicitour?

bicitour
07.11.2009, 18:03
Ähem, kalt erwischt:
Wie mache ich ein Screenshot?
Wie integriere ich diesen in einen Forumsbeitrag?
Und wovon soll ich den machen?

Cineatic
08.11.2009, 13:56
@bicitour

Bitte trag deine User-ID (Einstellungen - Profil bearbeiten) im Forenprofil (http://www.otrforum.com/profile.php?do=editprofile) ein, damit wir Moderatoren im Supportfall direkten Zugriff auf deinen Account haben!

Auf deinen Screenshots schaut alles ganz normal aus. Die Banner werden angezeigt und sollten sich somit auch anklicken lassen.

Von daher brauchen wir mal deine User-ID, um uns mal deinen Account direkt anschauen zu können.

bicitour
08.11.2009, 14:14
OK, ID eingetragen. Hatte jetzt noch die pfiffige Idee, den guten alten IE aus der Versenkung zu holen, und siehe da, dort können Banner angeklickt und auch Filme runtergeladen werden. Also wohl ein FF-Problem.

Cineatic
08.11.2009, 15:06
Danke für das Eintragen der ID!

Wie ich gesehen habe, konntest du in diesem Monate schon fast jeden Tag deine 10 Banner klicken. Von daher muss es auch mit dem FF geklappt haben.

Kann es sein, dass nur die Anzeige auf der Startseite nicht aktualisiert wurde?

bicitour
08.11.2009, 16:45
Die Anzeige ist aktualisiert. Ich denke, daß es vermutlich mit dem neuen FF-Update zu tun hat, da mit dem IE alles klappt (Download, Bannerklicken), aber eben im FF 3.5.5 nicht mehr. Ich meine, daß ich das letzte FF-Update vor wenigen Tagen runtergeladen habe, d.h. die Problematik fing also ungefähr mit der neuen Version an.

Zu der OTR-Thematik hat sich jetzt auch noch ein weiterer FF-Fehler gesellt: Wenn ich den FF schließe, kann ich ihn nur nach einem kompletten Computer-Neustart wieder öffnen, die Fehlermeldung besagt, daß der FF noch im Hintergrund läuft, er also nicht korrekt schließt, wenn ich ihn verlasse. Also irgendwas hängt da schief. Werde jetzt mal Ausschau halten nach einer etwas älteren FF-Version, vielleicht klappt es ja.

Schönen Gruß

bicitour

Murphy43
08.11.2009, 17:04
Ergänzend zu Raus: Da gibt es auch die Version 3.5.5 portable: http://stadt-bremerhaven.de/download-manager.php?id=223

oder von hier: http://portableapps.com/de/apps/internet/firefox_portable

Ich selber bleibe erst noch bei 3.5.4, mit der laufen derzeit noch meine wichtigsten Addons: http://ftp.hosteurope.de/mirror/stadt-bremerhaven.de/Portable_Firefox/Portable_Firefox_3.5.4.exe

Micha1973
08.11.2009, 17:17
Hallo!


[...] Ich verstehe halt nicht, ob das Problem des Nichtanklicken-Könnens von Werbebannern jetzt am FF liegt (habe kürzlich die neue Version 3.5.5 runtergeladen) [...]

Ich verwende auch die aktuelle Version von Firefox (3.5.5) und konnte gerade problemlos Banner klicken. Daran sollte es also nicht liegen.

Ach so: NoScript und ABP habe ich auch installiert. Auch daran sollte es nicht liegen, wenn OTR darin freigegeben sind.

bicitour
08.11.2009, 17:37
Nächster Versuch: Bin jetzt an einen anderen PC gegangen, habe mich dort bei OTR eingeloggt (in meinen Account) und alles läuft problemlos. Browser ebenfalls FF 3.5.5, allerdings ohne jegliche Addons. Ist also definitiv kein OTR-Problem.

Werde jetzt alle Addons an meinem Rechner deinstallieren und schauen, ob's dann funktioniert. :rolleyes: O weia.

bicitour

Frage am Rande:

Weiß jemand, wie man renitente Add-ons deinstalliert? Ein Add-on kann lediglich deaktiviert aber nicht deinstalliert werden. Notfalls muß ich ein neues FF-Profil anlegen.

Danke an dieser Stelle für die vielen Tips!

Murphy43
08.11.2009, 18:40
Frage am Rande:

Weiß jemand, wie man renitente Add-ons deinstalliert? Ein Add-on kann lediglich deaktiviert aber nicht deinstalliert werden. Notfalls muß ich ein neues FF-Profil anlegen.


Normalerweise müssen die auch deinstalliert werden können.

Starte doch FF mal im abgesicherten Modus und versuche dann die Addons zu deinstallieren: http://www.firefox-browser.de/wiki/Safe_Mode

Man kann die auch über den Windows Explorer löschen. So hab ich das mal gemacht, als überhaupt nichts mehr ging.
Guck mal im Profilordner, ob Du da das entsprechende Addon findest.
Das würde ich aber nur machen, wenn es über den abgesicherten Modus nicht geht.

bicitour
08.11.2009, 19:13
Im abgesicherten Modus läuft alles einwandfrei, BINGO!!!
Man kann im abgesicherten Modus allerdings nur alle Add-Ons deaktivieren und nicht einzelne löschen, oder liege ich da schief?

Der Wurm steckt wohl unter anderem in einem HP Add-On (Smart Printing), einem weiteren, für das kein Update für die neue FF-Version verfügbar war, und dem Adblock bei Aktivierung best. Abos, das muß ich noch mal genauer durchgehen. Die manuelle Filtereinstellung zieht bei mir auf der OTR-Forumsseite leider nicht, so'n Abo ist an und für sich ne feine Sache, blockiert alles brav auf der Forumsseite, legt aber auf der Banneranklickseite alles lahm. Also vielleicht das Abo aktivieren, wen ich in's Forum will und wieder deaktivieren für den alltäglichen OTR-Gebrauch. Oder so ähnlich.

Schon mal ziemlich sehr erfreut

bicitour

bicitour
09.11.2009, 10:16
OK, in den Profilordnern findet sich nichts, auch nicht in den Extensions. Also neues Profil erstellen.
Grundsätzlich ist meine Erfahrung mit HP-Software eine schlechte, sie trägt sich in die tiefsten Tiefen ein und ist nur schwer wieder zu entfernen. Daß das auch für Add-ons zutrifft, hätte ich jetzt erst mal nicht gedacht. Also, neues Profil erstellen...

Danke nochmals für die ausführliche Hilfe!

bicitour

Murphy43
10.11.2009, 19:10
Ich hatte jetzt dasselbe Problem, wie Du, aber mit einem anderen AddOn. Das ließ sich nur deaktivieren, aber nicht deinstallieren. Es hat zwar sonst keine Probleme verursacht, ich wollte es nur weg haben. Auch dieses AddOn tauchte nicht im Profilordner und auch nicht in den Extensions auf.
Es ging um das Real Record Browser PlugIn. Ich hab in den Einstellungen vom Real Player dann den Haken für die Browserintegration rausgemacht. Aber da ging gar nichts mehr. Selbst der Real Player hing fest nach dem Öffnen. Dann hab ich diese bugbehaftete Software runtergeschmissen. Der RP funktionierte eh nie richtig. Danach war auch dieses AddOn verschwunden.

Vielleicht solltest Du mal in dem HP Add-On (Smart Printing) nachsehen, ob es da eine Einstellung für Browserintegration gibt. Und diese ggf. entfernen. Ist das noch eine Software auf Deinem PC? Dann würde ich die mal ganz deinstallieren und beim wieder installieren drauf achten, daß da keine Browserintegrität angekreuzt ist, die man da eventuell mitinstalliert.

bicitour
17.11.2009, 10:52
Einstellung Browserintegration über FF - Extras - Einstellungen - Anwendungen? Da ist nichts drin. Leider bin ich auf die Software angewiesen, da ich einen HP-Drucker habe. Meine leidige Erfahrung mit HP-Druckern bzw. deren Software ist, daß diese doch sehr übergriffig ist, kaum Optionen beim laden, hinterher jede Menge (für mich) überflüssige Features und Icons. Seit dem letzen Drucker ist sogar eine HP-Anfrage jedemal beim Start von Windows, ob ich nach Software-Updates Ausschau halten möchte (...für 'nen öddeligen Tintenstrahldrucker). Diese Anfrage läßt sich weder über Dienste noch den Autostart entfernen, ich kann auch damit leben - nur Fazit ist, daß HP diesbezüglich recht nervig ist.

Shabazza
24.11.2009, 12:21
Heute werden mir auf der OTR-Seite oben keine Banner eingeblendet und wenn ich beim Banner-Wiesel welche anklicke, öffnet sich zwar ein neues Fenster, aber die Seiten laden sich allesamt nicht.

Hat noch jemand das Problem?
Wollte eigentlich meine 10 Banner klicken...

Andere Links funktinieren problemlos - es muss also irgendwie ne Macke an der OTR-Seite sein.

Micha1973
24.11.2009, 12:25
Hallo!


[...] es muss also irgendwie ne Macke an der OTR-Seite sein.

Also ich konnte gerade problemlos Banner klicken. An der Seite kann es dann ja wohl nicht liegen. :)

Raus
24.11.2009, 12:26
Heute werden mir auf der OTR-Seite oben keine Banner eingeblendet und wenn ich beim Banner-Wiesel welche anklicke, öffnet sich zwar ein neues Fenster, aber die Seiten laden sich allesamt nicht.


Gerade mit FireFox getestet und keine Probleme.

Welchen Browser verwendest du?

Shabazza
25.11.2009, 13:02
Eieiei....

Ich hatte in meinem Werbeblocker versehentlich die OTR-Seite beim ausmisten aus der Whitelist rausgeworfen.
Sorry!

Kann geschlossen werden...

Murphy43
25.11.2009, 13:08
Kann geschlossen werden...

Wenn der Threadstarter darauf bestehen würde. Ansonsten bleibt der Thread noch auf. ;)

Murphy43
25.11.2009, 14:00
EDIT:
Hä? Öhm....achso!
Da hast du (Murphy) doch tatsächlich ohne was zu sagen meinen Thread in diesen hier eingehängt und lässt mich hier voll auflaufen.
Das sieht dir wieder ähnlich...:p


Und jetzt bin ich das Schussel. Ich hatte nicht gesehen, daß Du einen neuen Thread gestartet hast. :D :p
Ich würde mir nie erlauben, mich über irgend etwas von Dir auszulassen. Fehler passieren jedem. ;)

Wir lassen aber vorerst hier nochmal auf, falls nochmal irgendwelche Probleme bei irgendwem auftauchen. ;)