PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GWPs Verberennen (wie beim MV)



Shuilar
06.11.2009, 08:14
Hi,

die Idee finde ich gut, aber die Fragestellung ist ungünstig. :D

Vielleicht will man ja, dass es eine Möglichkeit gibt, dass Punkte verbrannt werden aber deswegen will man ja noch nicht unbedingt selbst welche verbrennen ;)

Persönlich finde ich diese Möglichkeit gut (hatte das ja auch schon vorgeschlagen), bin aber kein Spender sondern ein überzeugter Zahler, da ich nur für gemeinnützige Geschichten spende .... und ... sorry ... da zähl ich OTR jetzt nicht dazu ;)

LG
Shu

ItaloRaver
06.11.2009, 08:23
naja ich denke wenn jemand nicht verbrenne möcht, dann is er auch eher nicht für ein Offen. Andererseits magst auch recht haben.

Ich meinte jeder der für ein Offen is kann auf ja klicken, falls ein Mod es mit einer vierten Antwort Möglichkeit (sowas wie: ja ich bin für ein Offen) ergänzen kann, nur zu

Edit:
Ich überlege gerade ob man die Umfrage ev. ganz neu starten sollte, mit dem Vorschlag von mchawk integriert, z.B.:

Wärst Du für ein GWP-Offen?
Ja ich würd gerne GWPs verbrennen
Nein danke, kein Interesse
ja ein Offen find ich gut
Nein ich bin für denn Vorschlag von mchawk
mir eigentlich egal

Shuilar
06.11.2009, 09:43
Hi,

nachdem die Idee von mchawk eigentlich nur eine Erweiterung von Deiner Idee ist (ob das nun Ofen, Spendenbeutel, Punktauflöser oder wie auch immer heißt, ist doch egal) glaube ich nicht, dass eine neue Umfrage nötig ist.

Wenn aber doch, dann würde ich das so formulieren:
1. Ich bin dafür, dass Spenden und Einzahlungen gleichgestellt werden und es eine Möglichkeit gibt GWPs ausdrücklich zu spenden (Ofen, Spendenbutton etc)
2. Ich möchte, dass alles beim Alten bleibt und Spenden und Einzahlungen getrennt behandelt werden.
3. Ist mir vollkommen egal.

LG
Shu

worfroz
06.11.2009, 11:58
Einen ähnlichen Vorschlag habe ich bereits vor gut einem Jahr gemacht, weil ich die Idee grundsätzlich ganz gut finde. Derzeit kommt die Unterscheidung zwischen Spenden und Einzahlung dem schon recht nahe, weil ja Spenden-GWP nicht für alles bei OTR nutzbar sind. Vielleicht wäre das GWP-Modell transparenter, wenn man den Unterschied zwischen Spenden und Einzahlungen aufheben würde und es nur noch Einzahlungen geben würde. Anschließend könnte sich jeder User immer noch zum Spenden = Verbrennen entscheiden.

Fabi1111
07.11.2009, 06:26
Solche Vorschläge haben erst dann die Chance auf Realisierung, wenn sie dreimal im Forum einen mind. (20 + 4.Wurzel aus gamma mal Daumen minus halbem Temperaturwert am 24.12. auf der Zugspitze)-seitigen Thread verursacht haben.
Dem kann ich mich nur anschließen.:D

Ich hab auch für: Dafür gestimmt!

ItaloRaver
07.11.2009, 06:43
Einen ähnlichen Vorschlag habe ich bereits vor gut einem Jahr gemacht, weil ich die Idee grundsätzlich ganz gut finde. Derzeit kommt die Unterscheidung zwischen Spenden und Einzahlung dem schon recht nahe, weil ja Spenden-GWP nicht für alles bei OTR nutzbar sind. Vielleicht wäre das GWP-Modell transparenter, wenn man den Unterschied zwischen Spenden und Einzahlungen aufheben würde und es nur noch Einzahlungen geben würde. Anschließend könnte sich jeder User immer noch zum Spenden = Verbrennen entscheiden.Ich würd vorschlagen in den News und/oder per Mail auf die Umfrage aufmerksam zu machen falls OTR Interesse daran hat, aber eigentlich sollte OTR dies habe denke ich mal

MCMUPPET
07.11.2009, 10:24
Allgemeine Frage: Warum macht man übrigens nicht direkt auf der OTR-Seite einen Poll-Bereich, wo man direkt abstimmen kann. Die Hürde, dass man sich erst im Forum registrieren muss ist doch eigentlich blöd. Ich meine das nicht für jede Umfrage, manche sind ja doch sehr speziell. Aber gerade die Umfragen, wo man möglichst alle User ansprechen will, wären auf der OTR-Seite glaub ich besser aufgehoben.Prinzipiell ein guter Vorschlag. Meiner Meinung nach würde dann aber der wichtige Teil: Diskussion, Kritik, Anregungen evtl. wegfallen. Dafür müsste dann wieder das Forum benutzt werden. Bei vielen Abstimmungen hatten wir bereits viele gute Hinweise, Anregungen und gerechtfertigte Kritik. Das würde über einen Poll-Bereich aber nicht gewährleistet sein. just my5cents ;).

mfg mcmuppet

Murphy43
07.11.2009, 13:05
Ich hab mal in der Umfrage aus dem Offen einen Ofen gemacht. ;)

RIKI
07.11.2009, 15:16
Ich finde das auch eine gute Idee. Ich würde OTR nämlich gerne etwas zukommen lassen, als wirkliche Spende, also ganz ohne Gegenleistung. Das ging aber bisher nicht, jedenfalls nicht so wirklich.
Ich habe bisher noch nie eingezahlt, weil ich immer ausreichend GWP durch Klicks hatte. (Sobald ich durch Klicks nicht mehr genug zusammenkriegen sollte, werde ich sofort einzahlen, ich will nur nicht unnötig auf Vorrat anhäufen. Wir haben ja auch inzwischen gelernt, daß OTR keine hohen Kontostände mag *gg*)
Ich habe aber auch noch nie gespendet, weil ich nicht will, daß gespendete GWP in meinem Kontostand auftauchen. Die Funktionen, für die man gespendete GWP verwenden kann, brauche ich nicht, so daß die bei mir nie wieder weggehen würden. Da ich aber immer nur auf meinen Gesamt-GWP-stand schaue, würde es mich sehr irritieren, wenn da jede Menge GWP wären, die ich gar nicht verwenden kann (für Statusverlängerung). Womöglich würde es mir dann gar nicht rechtzeitig auffallen, wenn die Status-GWP zur Neige gehen.

Wenn ich aber GWP spenden könnte, die dann wirklich gespendet, also weg sind, würde ich OTR ab und zu mal was zukommen lassen.

Fabi1111
07.11.2009, 15:27
Ein weiterer Vorteil: User, die nur Bannerklicken, könnten OTR GWP spenden, das geht jetzt nicht bzw. nur über Umwege...

OTR.TH
07.11.2009, 16:36
Wer dringend GWP loswerden will, kann doch auch mal z.B. 500 Punkte für´s Pooling einsetzen?

Shuilar
07.11.2009, 16:58
Wer dringend GWP loswerden will, kann doch auch mal z.B. 500 Punkte für´s Pooling einsetzen?

och ... das wäre doch langweilig ... ;)