PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FDM-Symbol in Taskleiste rechts außen unauffindbar



BS1984
04.11.2009, 19:16
Hallo,

Ich hoffe, ich bin hier richtig (ansonsten bitte in Off Topic-Bereich oder wo's sonst besser passt hinverschieben - danke!)...

Also, als ich vorhin meinen Rechner hochfuhr, setzten einige DLs im FDM automatisch fort - so weit, so gut. Doch dann sah ich, dass das FDM-Symbol in der Taskleiste ganz außen rechts (wie nennt man eigentlich den Bereich der Taskleiste - da, wo auch die Uhrzeit und so steht?) fehlte. Selbst in den Eigenschaften der Taskleiste, wo man das Verhalten der einzelnen Objekte einstellen kann, ist der FDM unauffindbar.

Hatte das hier auch schon 'mal jemand vor mir und kann mit Tipps geben zum Abhilfeschaffen? Ich freue mich auf hilfreiche Tipps!

PS: Die FDM-Verknüpfung auf dem Desktop ist noch vorhanden (aber ich möchte ja nicht jedes Mal extra erst in die Desktop-Ansicht wechseln...).

kermit_gorf
04.11.2009, 19:53
hm - also bei mir wird er sofort minimiert in die Taskleiste gelegt wenn der FDM aufgerufen wird - auch ohne DL Start.

Einfach in
Optionen / Allgemeine Einstellungen Haken setzten bei
Programm minimiert starten und
Programm in Taskleiste minimieren

;)

Maria-Christine
05.11.2009, 00:37
der Bereich nennt sich Tray und dort ist das FDM Icon eigentlich immer drin
war bei mir unter W2K so und auch jetzt unter W7

http://www.abload.de/thumb/bild0071c0f.png (http://www.abload.de/image.php?img=bild0071c0f.png)
FDM V 3.0 Build 848

Cineatic
05.11.2009, 07:44
Hallo!

Kann es sein, dass dies Icon im Systray einfach nur ausgeblendet wird (von Windows selber)?

Hast du Links vom Systray einen Doppelpfeil der nach Links zeigt? http://www.otrforum.com/attachment.php?attachmentid=4838&stc=1&d=1257407046

Falls ja, klick dort mal drauf und schau nach, ob du dann das FDM-Icon angezeigt bekommst.

Dann kannst du dies mit einem Rechtsklick auf den Doppelpfeil und Infobereich anpassen ... korrigieren. In dem dann erscheinenden Konfigurationsfenster kannst du einstellen, ob ein Icon eingeblendet werden soll oder nicht.

ComputerFee
05.11.2009, 12:50
Hi,

das hatte ich auch schon mal. Bei mir hat nur folgendes genützt:
Ich habe das FDM-Fenster geöffnet (Icon auf dem Desktop) und den FDM komplett beendet.
Anschließend habe ich ihn wieder gestartet und das Icon im Tray war wieder da.

Viele Grüße
ComputerFee

Shuilar
05.11.2009, 13:18
Bei mir hat nur folgendes genützt: ...


Bei mir ging das auch so ... warum das Icon überhaupt verschwunden ist, weiß ich allerdings nicht.

LG
Shu

ComputerFee
05.11.2009, 13:50
Hallo Shu,

warum es verschwindet, weiß ich auch nicht.
Hatte das im letzten Jahr vielleicht 3-5 Mal. Einen Auslöser habe ich aber nicht gefunden.
Danach wurde es aber immer wieder brav angezeigt.

Liebe Grüße
ComputerFee

Murphy43
05.11.2009, 18:37
Schön, daß es wieder geht. :)
Du kannst das wieder in den Systray bekommen, wenn Du es mit rechts oder auch links anklickst und so FDM öffnest. Dann ist es wieder eine Zeit drin. Wenn es wieder inaktiv wird, verschwindet es wieder hinter dem Pfeil. Dann gehst Du halt wieder drauf.

Ich hab das bei meinem Flashget auch. Ich klicke, bzw. gehe da manchmal nur mit der Maus drüber, um mir dann im Tooltipp anzeigen zu lassen, wieviele Downloads gerade laufen, bzw. in Flashget momentan drin sind. Nach einer Weile (meistens nach über einem Tag), wenn ich da nicht mehr drauf zugreife, verschwindet es wieder. ;)

BS1984
05.11.2009, 18:51
Ja, danke, das Procedere an sich kenn' ich ja dann. Nur kam ich ja gestern irgendwie erst gar nicht soweit.

Gut, das soll's von mir auch schon wieder gewesen sein. Wollte nur noch ein kurzes Feedback geben... ;)

Murphy43
13.06.2010, 18:36
Auf Wunsch von BS1984 wieder geöffnet.

RIKI
13.06.2010, 19:43
PC neustarten

RIKI
13.06.2010, 22:50
Naja, bei mir passieren manchmal Sachen in der Art, wenn mein Rechner schon zu lange läuft bzw. immer nur im Ruhezustand war. Nach einem Neustart ist dann alles wieder normal.

ComputerFee
14.06.2010, 12:22
HI,

das Problem habe ich mittlerweile auch auf einem PC. Auch ein Neustart bringt da nix.
Im Taskmanager habe ich festgestellt, dass der Prozess fdm zwar gestartet wurde, aber in der Systray sieht man nichts. Downloads können auch merkwürdigerweise gestartet werden. Aber ich habe keine Chance mehr das Hauptfenster zu öffnen.

Beholfen habe ich mich bisher so: Prozess im Taskmanager abgebrochen + fdm manuell neu gestartet.

Viele Grüße
ComputerFee

ComputerFee
23.06.2010, 11:27
Hallo Raus,
das hilft leider auch nicht.
Eine Verknüpfung habe ich standardmäßig vom FDM auf meinem Desktop. Wenn ich diesen dann noch mal anklicke passiert gar nichts.
Der Tipp mit 'zeige Hauptfenster' funktioniert soweit, das Icon in der systray bleibt aber verschwunden. Hier hilft dann wirklich nur FDM beenden und neu starten.

Der PC wird allerdings gerade durch einen neuen PC ersetzt, so dass ich für die Übergangszeit mit meinem Workaround leben kann.

Viele Grüße
ComputerFee