PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte mehr hq - Aufnahmen bereitstellen



pasde
02.11.2009, 07:03
Hallo,


Wie wird es eigentlich bisher entschieden?Die beliebtesten, meist programmierten.


Schlage vor mehr Sendungen in HQ zur Verfügung zu stellen. Bzw. wenn das nicht möglich ist,Dafür reicht die Rechnerleistung bei OTR nicht aus.


hier im Forum darüber abstimmen zu lassen, welche Serien in HQ codiert werden.Warum nur Forumsmitglieder? Besser alle OTR-Nutzer stimmen durch Programmierung ab.

V.G. Pasde

mchawk
02.11.2009, 13:14
Die spannende Frage ist:
Wie viel Geld benötigt OTR um mehr HQs zur Verfügung zu stellen?
Ich für meinen Teil wäre auch bereit Geld für ein erweitertes HQ-Angebot fließen zu lassen.

Möglichkeiten zur Gestaltung und Finanzierung gibt es ja durchaus.

Mal ins Unreine gesprochen:
1. Aus dem jetzigen Premium wird zu den gleichen Leistungen und Kosten der (vor einigen Monaten aufgegebene) Sponsor
2. Ein neuer Premium-Status, der mehr kostet - aber auch mehr HQs bereit stellt - wird ins Leben gerufen.

Die Herausforderung dabei ist, wie man diese zusätzlichen HQs zum Download anbietet (Thema: Mirrorserver)

charlie121
03.11.2009, 11:48
Danke für die Infos. Die Entscheidung was HQ-codiert wird,über die Anzahl der Programmierungen zu machen, ist unfair. Den die eigentlichen (Premium)Kunden haben eine Allroundwishlist und programmieren nichts Spezielles. Und ich z.B. lade nur Sachen runter, die HQ sind. Von daher werden die Interessen der Premiumkunden nicht berücksichtigt...

Micha1973
03.11.2009, 12:12
Hallo!


[...] Den die eigentlichen (Premium)Kunden haben eine Allroundwishlist und programmieren nichts Spezielles. [...]

Das würde ich nicht verallgemeinern. Ich bin Premium-User, habe eine Wishlist und programmiere meine Aufnahmen (aus verschiedenen Gründen) trotzdem. :)


[...] Und ich z.B. lade nur Sachen runter, die HQ sind. [...]

Bei Spielfilmen, ja, da bevorzuge ich das HQ-Format. Bei allen anderen Aufnahmen reicht mir das DivX-Format vollkommen aus.

mchawk
03.11.2009, 14:06
Das würde ich nicht verallgemeinern. Ich bin Premium-User, habe eine Wishlist und programmiere meine Aufnahmen (aus verschiedenen Gründen) trotzdem. :)
Me2:
TV-Browser & TMV2OTR ist besser als jeder Serienassistent - vor allem, seit TVM2OTR quasi automatisch im Hintergrund arbeiten kann.
Eigentlich brauche ich als Premium-User nur die %%%-Liste.

Shuilar
03.11.2009, 15:52
und wenn man dann noch so betrachtet, dass ich als Premiumkunde gar keine HQ-Aufnahmen brauche und sie deshalb das von mir aus abgeschafft werden könnte und stattdessen die Poolingsender alle Rund um die Uhr aufgenommen werden könnten .... dann werden doch meine Bedürfnisse auch nicht beachtet ;)

und .... nein ... es soll jetzt nicht nur wegen mir HQ abgeschafft werden ;)

Ich wollte nur damit verdeutlichen, dass die Bedürnisse eben recht unterschiedlich sind und man deswegen nicht immer nur nach sich schauen sollte ;)

Noch dazu kann man die Problematik ja dadurch umgehen, dass man seine Sendungen einfach programmiert, wie oben ja schon angeführt ;)

LG
Shu

Shuilar
03.11.2009, 16:57
wenn ich Micha1973 mitzähle .... 4

Knobbs
04.11.2009, 14:57
Also generell würden mich mehr HQ auch freuen, wär auch bereit ein wenig mehr dafür zu berappen.

Aber nochmal kurz auf die Auswahl der HQs zurück.
Werden da alle Programmierungen gerechnet, oder nur die von Premium Usern?

Weil, ein User im Beginner Status darf ja keine HQs dekodieren.

Von dem her fände ich es fair, wenn nur die Programmierungen der premium User für die Berechnung benutzt werden.
Oder aber, dass die Programmierung eines Premium Users höher gewichtet wird, als die eines Beginners.


PS: Auch ich programmiere meine Filme extra, trotz wishlist

Quaki
04.11.2009, 17:55
Okay das klingt schon besser, dass man zwei Buttons nimmt.
Is die Frage, was das mehr an Rechenkapazität verschlingt.

@ Roy Batty: :p :D

RIKI
04.11.2009, 18:00
In Wahrheit ist es doch so, dass die Beginner darüber entscheiden was HQ wird (obwohl sie es nicht sehen können), weil die gezwungen sind Sendungen zu programmieren. [...]


Die Diskussion hatten wir doch schon so oft. Und jedesmal hat sich gezeigt, daß es auch sehr viele Premiums gibt, die ihre Sendungen (aus den unterschiedlichsten Gründen) trotz Wishlist auch noch manuell programmieren.

(Ich bin übrigens auch so eine, finde es so viel übersichtlicher. So kann ich in meiner Liste direkt schauen, was ich noch alles runterladen wollte etc.)

comzine
05.11.2009, 14:04
Ich wäre auch bereit mehr zu bezahlen für mehr HQ Dateien. Wenn das Angebot dadurch deutlich hoch geht, würde ich auch 100 GWPs im Monat bezahlen. Das wäre 1 Euro im Monat!
OTR ist sowieso seeeehr günstig!

DerCamperHB
13.11.2009, 15:04
Der Vorschlag wurde schon mal gemacht
Problem dabei ist, das du mit der Programierung der 20.15 Ausstrahlung nicht die Nachtaufnahme Dekodieren darfst, und somit die HQ Version nur ein kleineren Kreis zugänglich gemacht wird

FeuRenard
13.11.2009, 16:32
Der Vorschlag wurde schon mal gemacht [...]
weißt du noch wo? würd mich mal interessieren worans gescheitert ist...

[...]Problem dabei ist, das du mit der Programierung der 20.15 Ausstrahlung nicht die Nachtaufnahme Dekodieren darfst, und somit die HQ Version nur ein kleineren Kreis zugänglich gemacht wird
HQ-Aufnahmen dürfen nur von Premium-Usern dekodiert werden. ALLE Premium-User können per GIA-Wishlist jede Sendung dekodieren.

Abgestimmt haben aber alle (was ja vorher als wichtig genannt wurde).

OTR.TH
13.11.2009, 16:59
Hallo,

den Thread finde ich jetzt auf die Schnelle nicht, Hauptproblem:
- bei den Nachtwiederholungen fehlt öfter mal was, da sich die Sender nachts nicht sooo genau ans Programm halten
außerdem:
- Pooling... Wiederholung überhaupt drin, auf welcher Einheit etc...
- unnötig bei FSK12-Filmen, da gibt´s dann aber die o.a. Probleme trotzdem
- Skript, das erkennt, dass die Sendung wirklich eine Wiederholung ist, und nicht evtl. eine andere Folge einer Serie (evtl. über die Dauer feststellen, ob´s ein Film ist? aber es gibt ja auch Serien, bei denen geschnitten wird)
- evtl. kommt die Wiederholung nicht in der gleichen Nacht, sondern erst paar Tage später...
- wenn die Wiederholung ein Badfile wird -> gar kein HQ

die letzten Punkte wären zu lösen, die ersten eher weniger...

Artemis1121
13.11.2009, 17:02
weißt du noch wo? würd mich mal interessieren worans gescheitert ist...

HQ lieber Spätvorstellung aufnehmen (http://otrforum.com/showthread.php?t=54033)


ALLE Premium-User können per GIA-Wishlist jede Sendung dekodieren.

äh, nein. es gibt immer noch Premium User die keine GIA-Wishlist besitzen: Beispiel (http://otrforum.com/showthread.php?p=273388):)


imho wird sich das problem fürher oder später durch mehr hq dateien erledigen. der schwarm sorgt ja dafür, das die meistgewünschten sendungen programmiert werden. irgendwann werden dies uncut(oder höher-fsk) filme sein. und wenn nicht, dann sind diese eben nicht so begehrt!

kann vielleicht ein admin mal statistiken liefern, wie wahrscheinlich oder unwahrscheinlich es ist ob eine wiederholung hq werden könnte? ist sie auf platz 12 oder 400 in der liste?
und gleich noch eine frage an die admins: gibt es eine möglichkeit geziehlt für mehr hqs zu spenden, ist dies gewünscht oder unerwünscht, oder steht vielleicht sogar schon mittelfristig eine erhöhung der hqs an?

TVjunker
13.11.2009, 17:39
kann vielleicht ein admin mal statistiken liefern, wie wahrscheinlich oder unwahrscheinlich es ist ob eine wiederholung hq werden könnte? ist sie auf platz 12 oder 400 in der liste?

Auf meinem Mirror habe ich eine aufbereitete Liste mit den am meisten bei OTR programmierten Aufnahmen (die neue Liste kommt jeweils um 08:00 Uhr):
http://www.mypersonalserver.info/toprec.htm

Absolute Zahlen über die Programmierungen kann ich Dir leider nicht geben.

comzine
15.11.2009, 18:45
Ich will jetzt nicht behaupten OTR hätte eine ernstzunehmende Konkurrenz - doch mit mehr HQ Aufnahmen wäre OTR noch attraktiver.
Es wäre sehr schön von einem Verantwortlichen mal zu erfahren welche Einnahmen nötig wären um mehr HQ Aufnahmen zur Verfügung stellen zu können.

Knobbs
16.11.2009, 19:47
Ich will jetzt nicht behaupten OTR hätte eine ernstzunehmende Konkurrenz - doch mit mehr HQ Aufnahmen wäre OTR noch attraktiver.
Es wäre sehr schön von einem Verantwortlichen mal zu erfahren welche Einnahmen nötig wären um mehr HQ Aufnahmen zur Verfügung stellen zu können.

Ja, das würde mich auch interessieren.
Wieviel würde es beispielsweise kosten um die Anzahl der HQs auf 20 zu verdoppeln.
Vielleicht könnte man ja eine Spendenaktion starten:
Verwendungszweck: MD-10555-MD-xxxxxx-MD-Spende-HQ

Ich wär auf jeden Fall mit ein paar Euronen dabei.

vcopsmtl
18.11.2009, 16:45
Hallo,

hab jetzt nicht mehr alles gelesen.
zu den HQ aufnahmen:- würde mich freuen, wenn die Wiederholungsspielfilme von 20:15Uhr automatisch in HQ codiert würden, wenn der 20:15-er Film durch die Beliebtheit bereits kodiert wurde ( oder nur den Nachtfilm codieren??).
Thema FSK sowie meist weniger Werbung --> geringere Dateigröße -> weniger Trafic

Gruß

mechanius
21.11.2009, 22:31
Wenn ich das OTR System richtig verstehe liegt jede Aufnahmen vor der Codierung als Rohmaterial vor aus dem sich HQ Material erstellen lässt.
Unter der Annahme könnte ich mir einen weitern Dienst von OTR oder von Dritten vorstellen. Der von OTR das Rohmaterial gekommt komprimiert und dann OTR und den Mirrors zuverfügung stellt.
Da dieser Dienst zumindest aus meiner Sicht keine Kopie erzeugt sondern nur Daten verarbeitet denke ich dass man dafür eine Gebühr verlangen könnte.
Die schwankende Auslastung könnte man falls sich das rechnet durch die Clouddienste wie Amazon usw. kompensieren.
Ich stell mir das grad in etwa so vor:
Aufnahme mit Option HQ Spenden [Betrag X.XX€] den Betrag wählt der User aus. Sollte für die Aufnahme genügend rein kommen, dass sich die HQ durch den HQService rechnet holt dieser das Rohmaterial bei OTR ab kodiert und verschlüsselt und stellt es wieder bereit. Sollten nicht genügend HQSpenden zusammen kommen bekommen die User ihre Spende zu als GWPs erstattet.

Vielleicht bringt dieser Denkanstoß irgendjemand auf eine verwirklichbare Idee.

MfG
Mechanius

worfroz
30.11.2009, 10:12
Evtl. könnte man auch vorher checken, ob ein Film nicht noch auf einem OTR-Server in HQ-Format noch runtergeladen werden kann.

Dieser Teil dürfte jeden neuen User verärgern, der sich heute bei OTR anmeldet und deswegen Sendungen von gestern nicht dekodieren darf. Soll der in die Röhre schauen, nur weil es noch irgendwo Uralt-HQ gibt, die ihm nichts nützen?