PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merkwürdige Darstellung der fertigen Aufnahmen



worfroz
31.10.2009, 10:33
Wie ist diese Unregelmäßigkeit zu erklären?

Das kann damit zusammenhängen, daß die Liste nur alle 60 Minuten aktuaklisiert wird (steht auch so unten auf der Seite). Möglicherweise wurde nach dem Dekodieren der ersten Datei die Liste aktualisiert, dann hast Du die zweite Datei dekodiert. Nach einer weiteren Stunde sollte es dann wieder stimmen.


Weil ich die Datei dann möglicherweise zweimal herunterlade, wenn mich der Mirror nicht nochmal darauf hinweist, das ich die ja schon haben müsste...

Ein Mirror kann dich nicht darauf hinweisen, ob Du eine Datei bereits hast, weil kein Mirror Zugang zu deiner Aufnahmeliste hat.

GueBeh
31.10.2009, 17:07
Vielen Dank für die schnelle Antwort - und das am Wochenende.

Das kann damit zusammenhängen, daß die Liste nur alle 60 Minuten aktuaklisiert wird (steht auch so unten auf der Seite). Ein Vergleich, ob Anzahl.Dekodierungen > 0 ist würde beim generieren der Seite stets den richtigen Text anzeigen lassen, denn die Zahl der Dekodierungen stand ja bereits in der DB.

Möglicherweise wurde nach dem Dekodieren der ersten Datei die Liste aktualisiert, dann hast Du die zweite Datei dekodiert. Nach einer weiteren Stunde sollte es dann wieder stimmen.Nur das es in diesem Fall nicht 1 Stunde war, sondern mehrere. Na, da hat dann wohl mal ein Prozess gehangen...

Ein Mirror kann dich nicht darauf hinweisen, ob Du eine Datei bereits hast, weil kein Mirror Zugang zu deiner Aufnahmeliste hat.Zur Aufnahmeliste hat er sicher keinen Zugriff. Wozu auch. Aber er kann sehrwohl eigene Listen führen, was der User bereits herunter geladen hat. MirrorVerbund z.B. macht das und das ist ja auch sinnvoll, verhindert es doch unnötigen Traffic durch Unachtsamkeit des Users. Klappt natürlich nur, wenn man die Datei versucht, zweimal vom selben Mirror zu ziehen.