PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bedeutet HQ Format ?



Rene220480
26.10.2009, 22:55
Hallo,

was ist denn eigentlich genau das HQ Format von OTR? Wenn ich im PC Laden frage kennen die das nicht. Ist das H.264??
Was ist H.264 genau?
Was für ein Format muss eine Multimediafestplatte können damit ich HQ abspielen kann?
Gibt es eine die folgendes alles kann:
Timeshift sowie programmierte Aufnahmen
HQ abspielen
Wireless LAN????

Muffinmörder
27.10.2009, 11:13
Hey, also wenn du probleme beim abspielen hast, ist das nicht weiter schlimm, hier hilft Google weiter. Einfach mal H.264 Codec googeln, da gibts massig Seiten die den anbieten. MP3 sollte kein Problem sein, genausowenig AVI, das kann eig jedes System, falls nicht: ebenfalls googeln.
Meines wissens benötigst du noch ffmpeg, den gibts ebenfalls über google zum Download. Als player unter Windows kann ich dir den VlC Player wärmstens empfehlen, der frisst fast alles (vorausgesetzt du hast die Codecs installiert) und bringt auch schon viele Codecs mit.
Für alle weitern Fragen genügt es eigendlich kurz das Wiki zu bemühen, falls nicht: posten; )

MfG Muffinmörder

Micha1973
27.10.2009, 11:57
Hallo!


[...] Als player unter Windows kann ich dir den VlC Player wärmstens empfehlen, der frisst fast alles (vorausgesetzt du hast die Codecs installiert) und bringt auch schon viele Codecs mit. [...]

Der VLC verwendet nur die Codecs, die er mitbringt. ;)

pasde
27.10.2009, 12:04
Der VLC verwendet nur die Codecs, die er mitbringt. ;)Nicht so ganz :)

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/20091027120139keo1p7jl_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/20091027120139keo1p7jl.png)

Micha1973
27.10.2009, 12:15
Nicht so ganz :)

Ich beschäftige mich jetzt nicht ständig mit dem VLC und den verschiedenen Versionen. Früher hieß es jedenfalls immer, er arbeitet autark und verwendet nur die Codecs, die er mibringt. :)

Rene220480
27.10.2009, 17:59
Ich dachte er muss dann auch Codec Divx 7.0 können da dieser Codec dann H.264 nutzt.
Also hat das HQ Format von OnlineTVRecorder nichts mit DIVX zu tun?
Dachte Container AVI und Codec Divx. Ganz sicher dass dann z.B. DIV X 5 reicht da ich das dafür nicht brauche?
Welche DIVX Version brauche ich für die anderen DIVX Videos von OTR die nicht HQ sind?

Du bist lustig mit mal kurz suchen. Habe schon stunden lang gesucht aber noch nicht ganz das richtige gefunden. Wenn jemand einen Player kennt der das alles kann würde ich mich sehr freuen.
Meint ihr der hier geht?
http://www.verbatim.de/de_7/product_mediastation-hd-dvr-wireless-network-multimedia-recorder-1tb_17139.html

Artemis1121
27.10.2009, 23:51
meinst du mit player ein abspielprogramm am computer oder einen standalone player den du an deinen tv klemmen kannst?

falls du den windows media player nutzen willst:
- neuste divx version installieren
- ffdshow installieren

falls du einfach nur einen player zum abspielen am computer haben willst und allen problemen aus dem weg gehen willst
- vlc media player

falls du am tv schauen willst und möglichst wenig geld ausgeben willst (gibt trotzdem sehr gute leistung):
- xtreamer 99€+20€ versand

falls du etwas mehr willst blu ray, sonderfunktionen, etc.
- bei mpcclub.com gibts jede menge reviews
- Preisklasse ca 300-400€
- z.b. popcorn hour c-200(firmware noch nicht stabil genug)
- z.b. HDI Dune BD Prime 3.0


meine meinung: würde empfehlen schau dir mal den xtreamer genauer an!

Rene220480
28.10.2009, 19:07
Hallo.
Danke für die Vorschläge aber bitte genau lesen was ich geschrieben habe.




eine Multimediafestplatte ... HQ abspielen kann?
Gibt es eine (Multimediafestplatte) die folgendes alles kann:
Timeshift sowie programmierte Aufnahmen (vom Sat Receiver)
HQ abspielen
Wireless LAN????


Ich meine also eine Multimediafestplatte. Am PC sehe ich HQ schon lange und auch über TV Ausgang mit Kabel am TV. Möchte aber jetzt eine Multimediafestplatte für mein Wohnzimmer.

Bitte gib bescheid wenn ich mich irre, aber wie ich das sehe können die Geräte die du beschreibst alle kein Timeshift und keine programmierte Aufnahme vom Sat Receiver.
Bitte bitte um Info wenn jemand eine MULTIMEDIAFESTPLATTE kennt, die alle meine Wünsch erfüllt. Je günsiger desto besser aber dass es nicht 100 EUR sind ist mir schon klar.

glg Rene

Artemis1121
28.10.2009, 20:07
auf mpc club wurde meines wissens bisher ein einziges gerät gezeigt das nicht nur zum abspielen vieler formate geignet ist, sondern mit dem man auch aufnehmen kann.. das review war aber ziemlich übel.. (hab mir auch nur die zusammenfassung durchgelesen..) vielleicht doch lieber 2 geräte hinstellen?

das teil heißt: Novatron IAMM NTR83
http://www.mpcclub.com/forum/links/reviews-2009-9/novatron-iamm-ntr83-173/

mir sind sonst keinerlei h.264 mediaplayer mit aufnahmefunktion bekannt.

Edit:
hab gerade noch mal ein wenig gesurpft und es gibt einige pvr sat receiver(besser: ausgewachsene linux rechner mit hübscher gui) die auch alle möglichen dateiformate abspielen können. z.b. die azbox oder die dreambox.. nur mal so um ein paar stichpunkte zum weitersuchen zu geben..
(preisklasse nachdem was ich gesehen habe ab 250€ bis zu über 800 €)

Edit2:
Problem dieser Eierlegenden Wollmilchsäue scheint wohl die firmware zu sein.. so viele funktionen in einem gerät zu kombinieren macht den herstellern wohl noch probleme so dass vieles nicht out-of-the-box zu funktionieren scheint.. die frage beim kauf ist also nicht welches gerät erfüllt alles was ich möchte, sondern welcher firma traue ich zu alle probleme zu beseitigen.. oder für technik affine menschen, bei welchem gerät kann ich ggf. selbst eingreifen um die probleme zu lösen.