PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie geht das? Cutlist mit >2 Nachkommastellen-Werten



FeuRenard
26.10.2009, 15:55
Hab schon des öfteren bei Cutlists auf OTR gesehen, dass die Cuts dort sehr genau angegeben sind (bis zu 7 Nachkommastellen :confused: ). Diese sind, wo ich es gesehen hab, mit cutassistant erstellt worden.
Cutassistant benutze ich auch. Aber bei mir werden die Cuts nie so genau sondern eben nur mit 1-2 Nachkommastellen.
Ich nehme an, dass man eine solche Lösung nicht durch 'Probieren' erreicht ;)

Wahrscheinlich habe ich auch manchmal deswegen Probleme beim Ton und würde jetzt gern wissen, was ich anstellen muss um diese höhere Genauigkeit zu erreichen ;)

mfg, FeuRenard

Rasputin
26.10.2009, 16:13
Hi,

ich würde die Zeitangaben vom CA eher als ungenau bezeichnen. Egal wieviel Stellen hinterm Komma. Da die Schnitte am Frame gesetzt werden und eine Sekunde nur 25 davon hat, können ja nur Zahlen wie 00s.04 - 00s.08 00s.12 usw genau einen Frame treffen.
Wenn man eine Zahl findet wie 00s.09838374 liegt die irgendwo zwischen Frame 3 und 4 dieser Sekunde, also ungenau.

Besser ist Cutsoftware mit Frameangaben wie z.B der VDCutlistMOD. Der erstellt aber auch genaue Sekundenangaben.