PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HQ Schnitt unter Windows 7



data
25.10.2009, 06:12
Hallo!
Unter Windows 7 ist bei mir egal ob mit VirtualDub oder Avidemux ein präzises Schneiden von HQ nicht möglich.
Ich kann im CA z.B. bei nächste 12 Frames oder vorherige 12 Frames nichts auswählen, d. h. ich sehe keine Minivorschau. Außerdem öffnet sich der Film in einem neuen Fenster.
Ich benutze, so wie unter Vista (wo es geklappt hat) folgende Programme:
CA 0.9.13.14
VD 1.80
avidemux_2.4.4
ffdshow_rev2630_2009012
Divx 7.2 (habe Divx und ffdshow installiert um schneiden zu können, die Formate werden von Windows 7 nativ unterstützt)

Hat schon irgendjemand herausgefunden, wie man einen framegenauen Schnitt mit der Vorschau hinkriegt?

data
25.10.2009, 07:37
Vielen Dank für die umfassende Antwort. Ich habe ein 32 bit System.
Ich werde es mit CC versuchen.
Beim CA mit Divx erscheint das Active Movie Window bei mir nur bei HQ, nicht bei Divx und auch die Framevorschau funktioniert ohne Probleme mit den divx Dateien. Das Problem betrifft NUR HQ.

Mr. B. Jones
25.10.2009, 10:24
Hallo!

Seitdem ich Windows7(32bit) installiert habe, kann ich mit dem CA keine HQ-Dateien mit Virtualdub mehr schneiden. Ich habe alle Programme (CA, VirDub, FFDS-Codec) auch schon aktualisiert und auch alte Versionen (VD 1.7.8
FFDS 2946) zurückgesetzt.
Mit aivdemux kann ich HQ-Dateien allerdings schneiden. Beim Schneiden mit VirDub kommt folgender Problembericht:

http://www.bilder-hochladen.net/files/cxpf-1.png (http://www.bilder-hochladen.net/files/cxpf-1-png-nb.html)

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen!

Gruß,

Jones

Riddip
28.10.2009, 12:20
Habe das gleiche Problem, wäre an einer Lösung interessiert!

Ich benutze Win7 in der 64 Bit Version.

therealhanuta
29.10.2009, 15:45
Bei mir funktioniert es inzwischen einwandfrei.
Ich bin von K-Lite Codec Pack über Combined Community Codec Pack auf Windows 7 Codecs von Shark 007 gewechselt. Leider haben mir die beiden ersten Codec Packs in der Vergangenheit immer wieder Probleme bereitet. Erst mit dem letzten Codec Pack hat bei mir alles einwandfrei funktioniert (inkl. das framegenaue Schneiden von HQ mit CutAssistant).

Mr. B. Jones
08.11.2009, 23:36
Ich habe mein Problem selbst gelöst. Ich habe das K-Lite-Codec-Pack drauf gezogen (das hat dein ein paar Programme und Codecs entfernt (auch das FFDS-Codec, das wahrscheinlich zu meinem Problem geführt hat.). Dann hat es wieder funktioniert. Musste dann nur noch eine 1.8.7 Version von Virtualdub installieren und dann hat auch das Schneiden von HQs mit Virtualdub geklappt.

Jetzt gibt es bei den Schnittpunkten noch Probleme mit der Synchronitizität und Farbrauschen - das ist aber wahrscheinlich ein neues Problem.....

pasde
09.11.2009, 05:56
Jetzt gibt es bei den Schnittpunkten noch Probleme mit der Synchronitizität und Farbrauschen - das ist aber wahrscheinlich ein neues Problem.....

http://sourceforge.net/projects/ffdshow-tryout/files/SVN%20builds%20by%20clsid/ffdshow_rev2946_20090515_clsid.exe

Einfach drüber installieren, keine Einstellungen verändern.

V.G. Pasde

nobody1984hoe
12.12.2009, 18:46
Servus alle zusammen,

ich hab ein ähnliches problem wie die Kollegen zuvor. Es unterscheidet sich darin, dass ich die HQ Filme nicht öffnen kann. Dabei kommt folgende Fehlermeldung in Cut Assistant

Could not open Movie!
Error: Die Datei kann nicht wiedergegeben werden. Das Format wird nicht unterstützt ($80040265)



Was ich nicht verstehe ist, wie es sein kann dass das Format nicht unterstützt wird. Ich habe bereits alle möglichen Codecs installiert. Ich hab langsam irgendwie das Gefühl, dass Windows 7 die Codecs nicht akzeptiert und einfach im Installationsordner liegen lässt.

installierte Codecs: FFDshow, K-lite, DivX, Win7 Codecs von Shark

(Ich habe Win7 Professional, 64bit)

Wär echt super nett, wenn mir einer helfen könnte :mad:

Maria-Christine
12.12.2009, 20:41
HQ Schnitt unter Win7 braucht keine zusätzlichen Codecs

nobody1984hoe
12.12.2009, 21:02
Ich hab jetzt alle Codecs in CA geblacklit bis auf die ffdshow und in CA funktionierts jetzt, danke!