PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ständig falsches Bildformat bei Bob Ross BRalpha



Wasp
24.10.2009, 15:22
Hallihallo,

möchte nur mal darauf hinweisen, dass seit geraumer Zeit oben genannte Sendung im Nachtprogramm inzwischen ständig im falschen Bildformat aufgenommen wird (widescreen statt korrekterweise 4:3).

Ist jetzt schon die letzten 4 Tage in Serie passiert und davor auch schon stark gehäuft, seitdem BRalpha wieder aus dem Pooling raus ist (hierfür aber nochmal ein liebes Dankeschön! ;)).

Früher kam sowas ja nur vereinzelt vor, aber die derzeitige Häufung ist schon etwas merkwürdig. Vielleicht mögt Ihr vom OTR Team da mal einen Blick drauf werfen (ich weiss, Bob Ross auf BRalpha ist jetzt nicht DIE highprofile Serie, aber nett wär's trotzdem, wenn's korrekt aufgenommen wird).

Danke


PS: ach ja, hab's auch schon mit den unterschiedlichsten Playern (VLC,WMP,PowerDVD, Zoomp... etc.) ausprobiert, um sicher zu gehen, dass es kein lokales Problem bei mir ist.
Alle anderen Dekodierungen aus dem selben Zeitraum von anderen Sendern laufen auch korrekt.

Raus
24.10.2009, 15:23
Ich werde es mal weiterleiten.

Cineatic
24.10.2009, 16:17
@Wasp

Ist es möglich, dass in Minute 10 etwas sendungsfremdes (Werbung / Trailer etc.) läuft, welches korrekter Weise in 16:9 ausgestrahlt wird?

Cineatic
25.10.2009, 18:22
Danke für den Hinweis!

OTR.TH
26.10.2009, 13:26
Hallo,

ok, hab da einen Fehler gefunden (und berichtigt)...
Falls doch noch Probleme auftreten, bitte melden...

Wasp
29.10.2009, 01:15
Nein, scheint zu funktionieren. Die letzten Sendungen waren wieder alle in Ordnung.

Vielen Dank!

molali
07.11.2009, 22:13
@Wasp

Ist es möglich, dass in Minute 10 etwas sendungsfremdes (Werbung / Trailer etc.) läuft, welches korrekter Weise in 16:9 ausgestrahlt wird?

Hallo.
Ich hatte auch schon mehrfach Sendungen im falschen Format (Joey, Office Girl, Futurama und andere). Bedeutet das, dass Minute 10 über das komplette Format der Sendung entscheidet?
Bei den Sendungen die ich jetzt noch mal überprüft habe läuft da nämlich Werbung. Das ist ganz schön ärgerlich, wenn man immer wieder Sendungen runterlädt, dekodiert (was ja auch begrenzt ist) und dann nicht normal gucken kann. :(

OTR.TH
09.11.2009, 09:40
Hallo,
Ich hatte auch schon mehrfach Sendungen im falschen Format (Joey, Office Girl, Futurama und andere). Bedeutet das, dass Minute 10 über das komplette Format der Sendung entscheidet?
ja (zumindest bis ich mal die Zeit finde, was besseres da zu machen)

Bei den Sendungen die ich jetzt noch mal überprüft habe läuft da nämlich Werbung. Das ist ganz schön ärgerlich, wenn man immer wieder Sendungen runterlädt, dekodiert (was ja auch begrenzt ist) und dann nicht normal gucken kann. :(
z.B. mit VLC (http://www.videolan.org) kann man das Seitenverhältnis nach Belieben einstellen.

molali
09.11.2009, 13:59
z.B. mit VLC (http://www.videolan.org) kann man das Seitenverhältnis nach Belieben einstellen.

Obwohl ich früher schon mehrfach auf verschiedenen Seiten versucht hatte den Player runterzuladen habe ich es nie geschafft, weil immer irgendein Problem aufgetaucht ist.
Trotzdem habe ich jetzt noch mal einen Versuch gestartet und es hat tatsächlich geklappt!! :D
Das mit dem Seitenverhältnis umstellen habe ich auch geschafft.

Aber jetzt frage ich einfach noch mal ob man das auch irgendwie abspeichern kann. Ich habe schon zwei oder drei Programme ausprobiert, aber da wird aus einer 400MB Datei eine 13GB Datei. Das kann ja auch nicht richtig sein.

sw2005
10.11.2009, 09:15
Hallo,
ja (zumindest bis ich mal die Zeit finde, was besseres da zu machen)


Vorschlag: prüfe das Format an Minute 10, 20, 30, ... (bis Sendungsende) und nimm das, was am häufigsten kommt. Ich weiß ja nicht, wie aufwändig die Prüfung ist, eventuell reichen ja auch drei Stichproben.