PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann seit Tagen keine Banner mehr klicken



Shuilar
23.10.2009, 20:54
Gibt es einen Grund, dass man sich jetzt neuerdings erst durch das Menü wühlen muss? Ansonsten fand ich das vorher nämlich weitaus bequemer ;)

LG
Shu

madame_fred
24.10.2009, 00:30
...aber irgendwie wird nix wird besser.
Statt das Pooling zu verbessern und zumindest alle ÖR zu poolen wird am Menu rumgedoktort und man fängt wieder an zu suchen.
Gester wieder: 8 Sendungen im Pooling gehabt, keine ist durchgekommen. Dazu Wartelisten mit bis zu 150 Leuten und man kriegt die Reservierung zum Download nicht mehr gelöscht, selbst nicht wenn man sich ausloggt und wieder einloggt.

Ciao
Wolfgang

Cineatic
24.10.2009, 07:08
Hallo!

Um die Reservierung zu löschen, musst du nur auf das rote X im Fenster mit der Warteschlange klicken. ;)

Und das Menü wurde umgestellt, um es übersichtlicher zu machen. Sicherlich ist man dadurch anfangs gezwungen, sich wieder umzugewöhnen. Aber im Endeffekt sollen diese ganzen Arbeiten nur dazu dienen, damit der User sich besser zu Recht findet.

fuzzy.
24.10.2009, 07:21
Diese Frage hatten wir hier schon öfters. Die Antwort ist: Nein

Ja und warum werden die dann beim Wiesel ausgeblendet?

Cineatic
24.10.2009, 08:33
Hallo!

Bekommst du die Banner angezeigt, wenn du diesen Link (http://www.onlinetvrecorder.com/buyclicks/weasel.php) anklickst?

Geändert wurde hier am System nichts.

Von daher liegt der Verdacht nahe, dass bei dir doch irgendwo ein Bannerblocker versteckt ist. Zum Beispiel in einer Internet Security von Kaspersky, McAfee etc.

Cineatic
24.10.2009, 13:45
Hallo
das gleiche Problem habe ich auch. Der Link zu den Bannern fehlt seit heute
Der Link von cineatic funktioniert, thx.
An meinem PC wurde defintiv nichts verändert
Gruß
take

Hallo!

Gestern wurde das Menü umgebaut. Ich habe bisher immer mit dem alten, vertikalen Menü gearbeitet. Von daher musste ich gerade auch erstmal suchen. :o

Den Link habe ich nur über Home - Neu hier - So kommen Sie gratis an GWP-Punkte (5 Wege) gefunden. Darüber wird eine Seite aufgerufen, auf der auch der Link zum Wiesel zu finden ist.

Cybermichl
24.10.2009, 16:53
Unter Premium sind ebenfalls weitere Untermenüs eingebaut worden.

Ich meine, dass mit der Übersichtlichkeit kann man auch übertreiben. Notfalls kann man Menüpunktgruppen bilden durch Einbau von Trenner - auch wenn das Hereingeklappe in den Inhalt eher ein schlechter Stil ist oder als solcher gilt. Ich halte das aber nicht sehr schlimm, da die OTR-Seite eher zu der funktionalen Kategorie einzuordnen ist.

Die Umbauten halten zwar einen geistig fit und rege, vor allem am Wochenende wird es dann nie langweilig, aber irgendwann nervt es schon, wenn sowas auch noch ohne Ankündigung (mal wieder) geschieht.

Als Abhilfe habe ich mir auch schon seit längerer Zeit einige Lesezeichen gebastelt, sogar Wishlistbookmarks, mir ist das deswegen nicht so schnell aufgefallen - außer bei HQ-Aufnahmenlisten.

Man kann dann nur hoffen, dass sich an den Links nichts ändert... Das wäre das Nonplusultra der Beschäftigungsunterhaltung...

LG Micha

StGeorg
24.10.2009, 17:19
Hallo!

Und das Menü wurde umgestellt, um es übersichtlicher zu machen. Sicherlich ist man dadurch anfangs gezwungen, sich wieder umzugewöhnen. Aber im Endeffekt sollen diese ganzen Arbeiten nur dazu dienen, damit der User sich besser zu Recht findet.

Man sollte dann den User aber darüber informieren und eine Tabelle erstellen in denen die alten und neuen Menüpunkte gegenübergestellt werden, damit man eben nicht suchen muss!

Ich ärgere mich auch jedes mal, wenn in einem Geschäft alles umgeräumt wird und man jeden Artikel erst suchen muss!

Shuilar
25.10.2009, 02:12
Ich ärgere mich auch jedes mal, wenn in einem Geschäft alles umgeräumt wird und man jeden Artikel erst suchen muss!

Ich habe aus diesem Grund auch schon einmal den Laden gewechselt. War glaub ich ein schlechter Deal für die, weil ich da jede Woche meinen Wocheneinkauf gemacht hatte ...
Vielleicht sollte OTR mal darüber nachdenken ;)

LG
Shu

Cybermichl
25.10.2009, 06:10
Ich habe aus diesem Grund auch schon einmal den Laden gewechselt. Wo ist denn noch so ein OTR-Laden? ;)

LG Micha

Cybermichl
25.10.2009, 07:50
Diese tiefe Menüverschachtelung ist sehr benutzerunfreundlich. Menüs sollten maximal 3 Ebenen haben, so wie bei Home > Neu hier > 'Auswahl xy'
Das liegt daran, weil redundante Menüpunkte existieren. Man kann es sogar auf 2 Ebenen verflachen. Man muss nur richtig zusammenfassen, so etwa:

Home
- Selbstportrait
- Presse
- Kontakt
- Hall of Frame
- ...
Neuanmeldung
Aufnahmeauftrag neu
- per EPG auswählen
- freier Suchauftrag
- neue Wishlist
Auftragslisten
- fertige Aufträge
- offene Aufträge
- Wishlist
- Torrentbereich
- Mirrorbereich
Einstellungen
- Registrierung
- Profil
- Kontostand
- Status
Support
- Handbuch, Wiki o.ä.
- Forum
- FAQ
- Webmaster
Impressum
Tools
- Decoder
- Downloadtools
- Videobearbeitung
- ...
Links
- OMR
- Homeload
- ---?
sonstiges
- für Entwickler
-

Das ist jetzt ne spontane Menükreation, die mir nach Sicht des Horizontalmenüs eingefallen ist. Viele doppelte, auch der Premiumpunkt entfällt, sind zusammengefasst, je nach Status werden halt Menüpunkte und -bereiche aus- oder eingeblendet.

Impressum sollte allgegenwärtig sein, ebenfalls Login- und Logout/Registrierfelder.

Hier sind auch Doppelfunktionen vorhanden: Neuanmeldung und Registrierung, auch zweimal Wishlist, eine fürs Anlegen, eine zum Abrufen - es ist auch ein Kompromiss zwischen Benutzerfreundlichkeit/-führung und System, auch als Blickfangmethode. Darüber kann man ja diskutieren. Auf jeden Fall werden Klick- und Aufklapporgien minimiert. Natürlich müssen entsprechende Bereiche ebenfalls entsprechend angepasst werden.

LG Micha

Cybermichl
25.10.2009, 10:26
Einstellungen
- Registrierung
- Profil
- Kontostand
- Status

Mir ist gerade nochwas eingefallen (bin jetzt aus bestimmten Gründen momentan voll drauf ;)) Kontostand und Status wird im Profil integriert, dafür Seiteneinstellung (Horizontal-, Vertikalmenü, Werbung u.ä. ), also:
Einstellungen
- Profil (Passwort, Status, Email, Konto usw.)
- Seiteneinstellung
- Registrierung

Und wenn man es schafft, die Bereiche je nach Status (Premium, Beginner und Unangemeldeter(Gast)) ein- und auszublenden, ohne diese Kreuzklickinfos, wäre es fast perfekt.

Cineatic
26.10.2009, 13:19
@ralf_kaiser

Bitte trag deine User-ID (Einstellungen - Profil bearbeiten) im Forenprofil (http://www.otrforum.com/profile.php?do=editprofile) ein, damit wir Moderatoren im Supportfall direkten Zugriff auf deinen Account haben!

Als Premium-User wird einem das Wiesel schon seit längerem nicht mehr angezeigt. Beginner bekommen diese Frage nach wie vor angezeigt.

Cineatic
26.10.2009, 18:13
@Rheinfire

Hast du noch einen zusätzlichen Werbeblocker, wie z.B. eine Intersecurity von Kaspersky, McAfee etc. installiert? Dort müsstest du die OTR-Seiten erst in die Whitelist eintragen.

Erdnuss
27.10.2009, 11:48
Hallo,

heute Morgen habe ich noch ohne Probleme 2 Banner klicken können. Als ich jetzt die restlichen Banner klicken wollte, habe ich festgestellt, dass mir keine Banner mehr angezeigt werden bzw. der komplette obere Balken fehlt. Ich habe zwischenzeitlich keine Einstellungen geändert!
An was kann es liegen?

Edit:
War glücklicherweise nur ein vorrübergehendes Problem, jetzt läuft wieder alles einwandfrei. Danke!

ComputerFee
27.10.2009, 11:51
Hallo Erdnuss,

ich hatte gerade eben genau das gleiche Phänomen.
Ich habe dann erstmal gewartet, hier im Forum gesucht, und zwischendurch mal neu laden lassen.
Plötzlich waren die Banner wieder da.
Geändert habe ich nichts an meinen Einstellungen.

Vielleicht / Hoffentlich ist es bei dir auch nur so eine temporäre Erscheinung.

Viele Grüße
ComputerFee

subiotr
27.10.2009, 11:53
Das ist mir gerade auch aufgefallen. Ich habe allerdings schon alle Banner angeklickt und dachte mir, der obere Balken werde nun einfach nicht mehr angezeigt, wenn es nichts (mehr) zu Klicken gibt.

Scheint aber eher ein kleines Problem zu sein.

Edit:
Ups ... ist wohl schon wieder gefixt.

Bravo

Cineatic
27.10.2009, 15:28
Welchen Browser verwendest du denn?

Hast du es mal mit einem anderen Browser getestet? Von Opera und Firefox gibt es auch USB-Versionen, die keine Installation benötigen. Vielleicht einmal damit testen.

Mit Windows 7 kenne ich mich jetzt leider nicht weiter aus. Die Version habe ich zwar in meinem Regal stehen, aber noch nicht installiert. :o :D

Rheinfire
27.10.2009, 18:16
@ Cineatic

Hängt wohl doch irgendwie mit Kaspersky zusammen! :confused:
Muß ich wohl noch ein bisschen rumprobieren.

Trotzdem danke :D