PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : script zum umwandeln von HQ avi nach m2ts (PS3)



che666
21.10.2009, 16:00
Danke für die Antwort, aber:

1. ist das ziel des links ne gui (meine linux server haben keine gui und zum automatisierten umwandeln brauch ich auch keine)
2. würde ich erstmal den code sehen wollen um zu gucken was das teil macht und was es wie umwandelt... das script oben ist unter GPL v2 lizensiert was ich leider vergessen habe zu kommentieren)
3. scheint das ding nur mit windows backends (nero etc) zu funktionieren. (ich habe keine und will auch keine windows kiste haben, und da gehts bestimmt einigen anderen usern auch so... vorallem wenn man das problem mit nem simplen shell script einfach lösen kann)
4. bis auf tsmuxer sind alle requirements open source und in allen linux distros per paketmanagement erhältlich.

Falls jemand eine gute open source alternative zu tsmuxer kennt bitte lasst es mich wissen.

M.C.S.
18.11.2009, 17:40
Das klingt für mich als Linux-Benutzer sehr interessant. Mich würde interessieren, wie bzw. womit du die HQ-Dateien schneidest (Cutlists?) und ob die Schnitte dann auch framegenau sind. Mich nervt nämlich das dauernde Hochfahren von Windows XP in VirtualBox, und sonderlich performant dürfte das auch nicht sein.

€: Scheint zu funktionieren, aber nach Schnitten mit multicut_light sehe ich für wenige Sekunden nur einen grünen Bildschirm. Ich verwende VirtualDub 1.7.8 mit Wine und die ffdshow tryout beta 6 von softonic. Normal oder vermeidbar?

breorg
25.11.2009, 17:39
Hi,

ich habe Dein Script getestet.. meine PS3 Slim sagt mir beim Streamen mit mediatomb, dass dies ein unbekanntes Format ist.

Ich schaue ins falsche Verzeichnis.. sorry.. teste gleich die richtige Datei.

*Update*

Es funktioniert perfekt! Ich habe musste nur noch mediatomb etwas anpassen.. aber jetzt .. DANKE für das Script.

che666
27.11.2009, 11:27
Vielen Dank für das positive Feedback!

Wegen schneiden:

1. kannst du einfach wine verwenden zum schneiden dann sparste dir das windows booten. http://www.winehq.org. Irgendwo hier im Forum gabs da mal ne anleitung wenn ich mich richtig erinner... du musst halt auch die ffdshow codecs und virtualdub in wine installen und kannst dann einfach mit dem multicut script schneiden.

2. ich persönlich nehm einfach avidemux 2.5.1 zum schneiden der hq dateien. perfekt wirds damit ned aber die artefaktbildung haelt sich in grenzen bei mir.

3. die tage werd ich nochmal ein kleines update des scripts bauen (sobald ich dazu komm.) in sehr seltenen faellen funzt es nicht wegem avi im filenamen.... z.b. bei UltrAVIolet :D als workaround einfach umbennen in ultravolet, umwandeln nach m2ts und dann den namen wieder fixen. :D