PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Decodierungen werden doppelt gezählt



thdriver
21.10.2009, 09:27
Hallo,
Ich habe vor dem letzten Statusupdate ca. 60 Filme decodiert aber es wurden mir 125 berechnet,
hatte gestern noch einen Decodierungs Punkt, einen Film decodiert, dann kam der automatische Statusupdate und es wurden nur 124 angezeigt, also 2 Punkte berechnet.
Danach habe ich gemerkt das ich noch den Decoder 2.0.0.3 hatte, dann habe ich den 2.0.0.7 runtergeladen und 2 Filme decodiert, es wurden auch nur 2 Punkte abgezogen, heute habe ich 4 Filme decodiert und es wurden 8 Punkte abgezogen

ID 1381210

Raus
21.10.2009, 09:35
Danach habe ich gemerkt das ich noch den Decoder 2.0.0.3 hatte, dann habe ich den 2.0.0.7 runtergeladen und 2 Filme decodiert, es wurden auch nur 2 Punkte abgezogen, heute habe ich 4 Filme decodiert und es wurden 8 Punkte abgezogen


Wählst du beim Decodieren jeweils eine einzelne Datei (Datei-Dekodiermodus) aus oder läßt du alle Dateien in einem Verzeichnis (Ordner-Dekodiermodus) decodieren?

thdriver
21.10.2009, 09:46
Ich decodiere immer jede Datei einzeln.
was mir noch aufgefallen ist, nachdem ich heute alle 4 dateien decodiert hatte wurden noch 115 decodierungen angezeigt, also 7 verbraucht, nach einer halben Stunde hatte ich die Startseite neu geladen und es waren nur noch 114 decodierungen die ich zur Verfügung habe

thdriver
21.10.2009, 11:02
jau, habe gerade 3 filme nacheinander decodiert und es wurden wieder 6 Punkte abgezogen

MCMUPPET
21.10.2009, 11:22
Wenn Du vor dem Dekodieren den Task-Manager (strg+alt+entf) aufrufst und dann dekodierst, wieviele Dekoderanwendungen werden Dir im Task-Manager angezeigt?

mfg mcmuppet

thdriver
21.10.2009, 11:43
der 2009decoder prozess wird nur 1 mal angezeigt, habe gerade 1 Film decodiert, jetzt wurde nur 1 Punkt abgezogen

thdriver
30.10.2009, 04:42
Hat keiner ne Idee was das sein kann, fast alle Decodierungen werden doppelt gezählt, ein Punkt wird sofort abgezogen und nach ca. 3 Minuten jedesmal noch ein zweiter.

Physicist
03.11.2009, 17:28
Also, ich habe das gleich Problem. Ich verwende Multidecoder_1.0.0.48 und 200Decoder_2.0.0.7. Das Resultat ist unabhaengig von der Version. Ich habe auch im task manager geschaut (nur ein decoder process) und 'overwrite file' umgesetzt ... keine Aenderung. Habt ihr inzwischen eine Loesung gefunden? Das Betriebssystem ist uebrigens WINDOWS XP (in case it matters ;)).

thdriver
03.11.2009, 17:49
Ich habe auf einem anderen PC Windows7 frisch installiert und einen anderen Provider genommen aber das gleiche Resultat. Fast alle Decodierungen werden doppelt gezählt.
Ich vermute das das noch andere User haben, aber man merkt es ja nicht sofort

MCMUPPET
03.11.2009, 18:31
Ahoi!

Den einzigsten Zusammenhang sehe ich gerade darin, dass Ihr beide aus dem Ausland dekodiert. Ob das des Rätsel Lösung ist, weiss ich nicht. Vielleicht hilft es bei der Fehlersuche. Ich leite das Problem weiter.

mfg mcmuppet

thdriver
03.11.2009, 18:42
aus dem gleichem Ausland?

MCMUPPET
03.11.2009, 18:45
aus dem gleichem Ausland?Nein :). Ohne den Datenschutz jetzt aushebeln zu wollen ;).

mfg mcmuppet

Physicist
03.11.2009, 19:20
Wieso Datenschutz? Bei thdriver steht schliesslich als Ort ja nun Thailand dabei - und ich war nur zu faul, um 'USA' im Profil anzugeben. Das Problem ist jedenfalls 'neu', d.h. aufgefallen ist es mir erst vor einem Monat oder so. Aber ich hatte auch den Eindruck, dass es mit der Zeit zugenommen hat, am Anfang passierte es nur hin und wieder und inzwischen praktisch immer.

Ich habe 2 versionen des Dekoders auf meinem laptop (s.o.) seit die neue Version fuer ein paar Sendungen gebraucht wurde (kann man den neuen 2009 Dekoder eigentlich fuer alle Sendungen verwenden?). Koennte das die Ursache sein? Ich habe beide versionen jedenfalls schon laenger und nicht erst zum testen der verschiedenen Fehlerursachen.

Physicist
04.11.2009, 19:24
Hat jemand eine neue Idee? Bin inzwischen ganz auf 0 mit meinen Dekodierungen :( . Hab' auch noch ein paar auf korrupte Files verschwendet (*sigh*). Kann meinen Status noch nicht verlaengern, weil ich noch nicht genug Punkte gesammelt hab (umsetzen auf 'Beginner' hab' ich nicht hingekriegt -- gibt's da 'nen Trick?). Als Beginner haette ich wenigstens ein paar Dekodierungen, bis ich wieder genug GWP gesmmelt habe ..

Raus
04.11.2009, 19:32
Hat jemand eine neue Idee?
... (umsetzen auf 'Beginner' hab' ich nicht hingekriegt -- gibt's da 'nen Trick?).

Tritt das Problem denn noch immer auf?

Nein, den Beginnerstatus kann man nicht vorzeitig verlängern. Alternative: Einzahlung um sofort Premium zu werden.

Physicist
04.11.2009, 19:45
Ich bin ja derzeit Premium und wollte zwischenzeitlich Beginner werden ... Ich hoffe, dass es in ein paar Tagen eine Loesung gibt, so dass ich nicht immer 2 Frei-Dekodierungen pro Film verliere (macht aus 50 naemlich leider bloss 25 ;)), auf die Dauer, ist das naemlich 'teuer'.

thdriver
04.11.2009, 19:55
bei mir ist auch immer noch das gleiche, 4 Filme decodieren - 8 Punkte werden abgezogen

thdriver
04.11.2009, 20:10
ich ruf natürlich nur einmal die Datei auf, wird nach dem decodieren auch gelöscht.
habe auch schon den ordner decodiermodus probiert, das gleiche, werden immer 2 Punkte pro file abgezogen.
Wenn ich einzeln decodiere dauert es ca. 3 minuten bis der 2. Punkt abgezogen wird

Raus
04.11.2009, 20:23
Wenn ich einzeln decodiere dauert es ca. 3 minuten bis der 2. Punkt abgezogen wird

Danke. Diese Antwort - also der Zeitabstand - interessiert uns.
Ist das heute - also ab dem 04.11.09 - immer noch so? Genauer gefragt nach 15 Uhr!

thdriver
04.11.2009, 20:31
die letzten decodierungen hatte ich gegen 12 gemacht, da wurde noch doppelt gezählt, ich probiere es morgen nochmal und dann sage ich bescheid

Raus
04.11.2009, 20:33
die letzten decodierungen hatte ich gegen 12 gemacht, da wurde noch doppelt gezählt, ich probiere es morgen nochmal und dann sage ich bescheid

Danke, denn wir nehmen das Problem ernst und wolle eine Lösung!

Physicist
04.11.2009, 20:46
Und, ja, das Problem tritt immer noch auf - es hat sich ja auch nichts geaendert oder hat irgendjemand etwas unternommen?
Ich habe meine lezten Dekodierungen gestern gegen 11 pm (EST, i.e. 5 am in Deutschland) gemacht, mit dem gleichen Resultat. Dekodieren kann ich im Moment nicht (s.o.). Ja, es gibt eine Zeitverzoegerung zwischen dem Abzug der beiden Punkte. Ich rufe den Dekoder meist mit Doppel-Mausklick auf die Datei auf, manchmal aber auch indem ich den Dekoder starte und ihm dann einen File zum dekodieren nennen. Im 'decode folder' mode ist das Ergebnis das gleiche: am Ende werden 2x soviele Punkte abgezogen wie Files dekodiert wurden. Ich habe inzwischen einen Dekoder geloescht (1.0.0.48), wollte probieren, ob's vielleicht daran lag, dass ich den 2009Decoder_2.0.0.7 UND den alten Multidecoder_1.0.0.48 gleichzeitig auf meinem Laptop hatte. Erst sah's so aus, es wurde bei 2 Dekodierungen tatsaechlich nur jeweils 1 Punkt abgezogen, aber dann war's doch nur die Zeitverzoegerung ... (vielleicht nur ein bisschen laenger als sonst).

Micha1973
04.11.2009, 22:45
Hallo!


Und, ja, das Problem tritt immer noch auf - es hat sich ja auch nichts geaendert oder hat irgendjemand etwas unternommen? [...]

Ich nehme an, dass etwas unternommen wurde. Jedenfalls interpretiere ich die Frage von Raus


Ist das heute - also ab dem 04.11.09 - immer noch so? Genauer gefragt nach 15 Uhr!

so. :)

thdriver
05.11.2009, 09:34
ich habe immer noch das gleiche Problem, 4 Filme decodiert und 8 Punkte abgezogen. Der 2. Punkt wird ca. 2-3 Minuten später abgezogen.
Und jetzt habe ich nur noch 3 Punkte

thdriver
05.11.2009, 10:32
Wie kann das sein, wo kommen die zweiten Befehle her, oder wird alles was ich raussende von Big Brother nochmal kontrolliert?
An meinem PC kann das eigendlich nicht liegen, hatte es mit einem anderen PC und frisch installierten Win7 probiert und da wurden auch 2 Punkte pro Film abgezogen

OTR.DG
05.11.2009, 10:57
Ich habe dir mal alle Dekodierungen halbiert.

Nimm mal bitte irgendeine Datei und dekodiere die mal.
Sofort danach nochmal auf den Dekodieren-Button klicken.

Ich halte solange die Augen auf :o

thdriver
05.11.2009, 11:19
proxy nutze ich nicht, wieso aus usa und japan? habe ich irgenwas komisches auf meinem PC? aber der frisch installierte win 7 PC hat die auch doppelt gezählt.
hast du irgendeine erklärung dafür?
ich kann ja mal ne deco starten und direkt danach das internet trennen

OTR.DG
05.11.2009, 11:22
Mach bitte nochmal einen dritten Versuch :)

OTR.DG
05.11.2009, 11:34
So, jetzt kam die erste Dekodierung wieder von deiner IP aus Thailand (die IP war bisher immer gleich).
Und ein weiterer Aufruf kam diesmal nicht. Auch nach 10 Minuten nicht :)


Hast du zufällig ein Antivirus-Programm oder eine Firewall der Firma TrendMicro laufen?

Weil die IPs aus Japan und USA gehören alle zu denen:

TREND MICRO INCORPORATED
http://www.trendmicro.com/

Oder hast du sowas installiert?
http://de.trendmicro.com/de/products/personal/free-tools-and-services/

thdriver
05.11.2009, 11:37
ich habe direkt nach dem start der decodierung das it getrennt, sitz jetzt an einem anderen pc
ja, ich habe trendmicro drauf, dann schicken die wohl nochmal einen befehl raus

und natuerlich hatte ich bei dem anderen pc zuerst nach der neuen installation trendmicro drauf installiert und dann decodiert

OTR.DG
05.11.2009, 11:41
Dann such halt mal in deren Einstellungen, ob du was findest.

ich kenne das zwar nicht und weiß nicht, wo und ws du da suchen solltest, aber du kannst ja einfach mal die Einstellungen prüfen. Vielleicht findest du ja was passendes.. :eek:

---
@Physicist: Hast du das auch installiert? :o

thdriver
05.11.2009, 11:43
jau, danke, wieder was dazugelernt
werde mich mal mit trendmicro unterhalten

Physicist
05.11.2009, 17:24
Ich habe auch TrendMicro auf meinem Laptop -- allerdings schon immer. Koennen wir fuer mich einen aehnlichen Test machen? Kann einer meine Dekodierungen halbieren so dass ich einen oder mehrere Files dekodieren kann? Das ist zumindest eine weitere Gemeinsamkeit (so it seems) zwischen den beiden Faellen ...

Raus
05.11.2009, 17:25
Ich habe auch TrendMicro auf meinem Laptop -- allerdings schon immer. Koennen wir fuer mich einen aehnlichen Test machen? Kann einer meine Dekodierungen halbieren so dass ich einen oder mehrere Files dekodieren kann? Das ist zumindest eine weitere Gemeinsamkeit (so it seems) zwischen den beiden Faellen ...

Da muss sich DG äußern. Wir Mods können das nicht.

Physicist
05.11.2009, 19:24
War mir klar, werde also warten, bis wieder ein DG vorbeischaut. Bin natuerlich nicht staendig 'online' ( EST ist 6 Std. hinter MEZ) ....

Was mich nur wundert (falls es tatsaechlich an Trend liegt): wieso jetzt? Ich wuesste auch nicht, welche 'Einstellung' da veraendert werden sollte (ausser Firewall on/off -- und diese Einstellung habe ich seit 1 Jahr nicht mehr angefasst).

thdriver
06.11.2009, 08:08
bei mir liegt es wohl da dran das ich auf die 2010er version (v.17.50) gewechselt habe.
ich warte noch das trendmicro antwortet, vielleicht haben die ne lösung

OTR.DG
06.11.2009, 08:37
Koennen wir fuer mich einen aehnlichen Test machen?

Na dann dekodier einfach mal ;)

thdriver
06.11.2009, 15:19
bei trend micro wissen die auch nicht weiter, oder wollen nicht,
die letzte antwort war:

ich habe weiter nachgeforscht und das Problem ist unser Update Server. Dieser ändert laufend die IP Adressen und daher wird Ihr Programm immer wieder auf die Vorseite gebracht.
Die einzige Möglichkeit ist, wenn Sie Ihr decodierung Programm benutzen, Trend abzustellen.
> rechter Mausklick auf dem Trend Symbol > beenden und dann später wieder anstellen.

finde ich bisschen mager die antwort

OTR.DG
06.11.2009, 15:21
...und meine Dekodierungen auf 0 sind.

Du lügst ja :p

Probier jetzt mal :o

Physicist
06.11.2009, 23:51
Hast recht, ich luege - hatte nur den ganzen Tag gar keine Zeit, es zu merken. thanks :). Also, ich versuch' einfach mal eine Dekodierung (kannst du die IP addressen auch spaeter backtracen oder musst du dafuer online sein?) und dann eine mit Trend abgeschaltet.

Hab' inzwischen einige Dekodierungen gemacht:
- 1 File with wifi connected uninterrupted, Trend running -> double counting
- 1 File with wifi connected only at first (otherwise no decoding possible), then interrupted after about 10 sec., Trend running -> double counting appears right after wifi is reconnected
- several files with wifi connected but Trend disabled: all files only single counted as decodings :), when Trend is re-enabled no later double counting occurs. :)

I wonder why now and if really no one else has this problem as Trend must be more widely used. Not clear if it's the only anti-virus software that would cause this? Disabling and enabling Trend is also somewhat complicated (there is no on/off button) :( .

thdriver
19.11.2009, 05:38
Nach vielen Emails mit Trend Micro sind die zu dem Schluss gekommen das es an Trend Micro liegt, aber das einzige was man machen kann ist vor dem decodieren den „Schutz vor Internet-Bedrohung“ zu deaktivieren.
Sollte OTR mal allgemein drauf hinweisen das decodieren mit Trend Micro doppelt gezählt wird.

thdriver
20.11.2009, 09:12
jetzt gibt es doch eine Lösung für trend Micro user,
unter schutz for Internetbedrohung>Einstellungen>Zulässige Webseiten die IP an die der Decoder sendet eintragen:
http://87.236.198.182/
dann wird auch nicht mehr doppelt gezählt

hugocuelho
29.12.2009, 00:40
Hallo thdriver
ich habe seit anscheinend 3 Wochen das Problem der Doppelzählung beim Dekodieren.
Die Trendmicroversion ist schon 18 Monate ohne diese Problem dabei. Ich habe, wie oben beschrieben, die Adresse unter den erlaubten Adressen eingetragen. Das brachte aber keine Lösung. Es wird weiter doppelt gezählt. Gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit diesen Fehler los zu werden? Ich würde mich über eine Lösung freuen.
Wie gesagt, bis vor etwa 3 Wochen funktionierte alles ohne Problem mit der jetzigen Konfiguration. Gruss hugocuelho

hugocuelho
05.01.2010, 18:09
Hallo Raus und thdriver,

anscheinend funktioniert es mit den Einstellungen bei TrendMicro wie vorher beschrieben doch. Zur Zeit werden die Dekodierungen nicht mehr doppelt gezählt.

gruss hugocuelho

Raus
05.01.2010, 18:11
anscheinend funktioniert es mit den Einstellungen bei TrendMicro wie vorher beschrieben doch. Zur Zeit werden die Dekodierungen nicht mehr doppelt gezählt.


Danke für die Rückmeldung. Sollte es mal wieder Probleme geben, dann melde dich bitte.