PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zum Serverausfall von OTR zwischen dem 16. und 17.10.2009



cs1770
16.10.2009, 19:43
Momentan geht gar nichts, auch keine ping antworten.
Pinging www.onlinetvrecorder.com [87.236.198.182] with 32 bytes of data:
Request timed out.
Request timed out.
Request timed out.
Request timed out.
Ping statistics for 87.236.198.182:
Packets: Sent = 4, Received = 0, Lost = 4 (100% loss)
Mein Internet funktioniert aber, lade gerade eine Datei von Mirror runter.

Raus
16.10.2009, 19:45
Momentan geht gar nichts, auch keine ping antworten.


Muss ich leider bestätigen. Vorsichtshalber also bitte nicht versuchen zu decodieren.

Leider kann ich keinen zuständigen Admin erreichen!

MrKlappstuhl
16.10.2009, 20:19
Webseite down und Dekoder geht auch nicht.

MCMUPPET
16.10.2009, 20:21
Ahoi!

Entschuldigt bitte die Downtime! Es wird an einer effizienten Lösung bereits gearbeitet.

mfg mcmuppet

StGeorg
16.10.2009, 21:25
Ist noch damit zu rechnen, dass die Seite dieses Wochenende wieder erreichbar sein wird?
Es sind 2 Stunden um seit dem vorherigen Post und OTR ist immer noch nicht erreichbar. Was ist die Ursache?

RIKI
16.10.2009, 21:26
Ist denn schon abzusehen, wie lange es noch dauern wird?

Ich will nicht drängeln, aber heute Nacht läuft mein Status aus, und ich wollte eigentlich vorher meine restlichen Dekodierungen noch aufbrauchen, wäre sehr schade, wenn die verfallen würden.

Lohnt es sich, noch ein paar Stunden zu warten, oder kann ich gleich ins Bett, weil es vor morgen eh nichts mehr wird?

Raus
16.10.2009, 21:27
Es sind 2 Stunden um seit dem vorherigen Post und OTR ist immer noch nicht erreichbar. Was ist die Ursache?

Wir - die Mods - kennen die Ursache noch nicht. Leider kann ich auch nicht sagen, wie lange es dauern wird, bis die Seite wieder erreichbar ist.

j.setzer
16.10.2009, 21:57
Moin moin,

seit ca. 20 Uhr (2009-10-16) kann ich www.onlinetvrecorder.com nicht mehr erreichen.
:confused:

Hat jemand ähnliche Probleme?

Bis bald

Jan

gulliver
16.10.2009, 22:00
@ j.setzer

2 Postings oben drüber bitte lesen, zum derzeitigen Problem ist alles gesagt - mehr können wir momentan nicht tun.

Grüße

Raus
16.10.2009, 22:01
Hat jemand ähnliche Probleme?


Hier bist du gut aufgehoben. ;) Bitte demnächst mal die Suche benutzen.

SGE
16.10.2009, 22:47
Was ich nicht ganz verstehe:


Scheint durchzugehen?! Oder stecken noch mehr weitergeleitete Server dahinter, die nicht mehr da sind?


Die Tatsache das ein Host sich tracen lässt sagt genau nichts darüber aus ob dort bestimmte Serverdienste laufen oder nicht laufen.

GnarfGrantig
16.10.2009, 23:49
Wurde OTR zur Achse des Bösen ernannt und vom Netz genommen? Ich hoffe, der Dienst existiert noch.

Sehr ärgerlich, ich hatte mich so gefreut, einen Film zu gucken, den ich schon geladen aber noch nicht decodiert hatte.

mazeman
16.10.2009, 23:50
Hmmm wieso man nicht einen backup server hat ist mir fraglich... ne Seite zu mirrorn müsste doch nicht so schwer sein?

gulliver
17.10.2009, 00:08
Hmmm wieso man nicht einen backup server hat ist mir fraglich... ne Seite zu mirrorn müsste doch nicht so schwer sein?

Ich denke dass ist in erster Linie eine Kosten-Nutzen-Frage ;) (Der Kostenfaktor überwiegt hier deutlich...)

Grüße

TVjunker
17.10.2009, 00:10
Hmmm wieso man nicht einen backup server hat ist mir fraglich... ne Seite zu mirrorn müsste doch nicht so schwer sein?

So was ist wesentlich komplizierter (und teurer), als es auf den ersten Blick erscheinen mag.

RIKI
17.10.2009, 00:47
Gibt's denn eine Möglichkeit, daß automatische Statusupdates verschoben werden (z.B. um 24 Stunden)? Ich hätte nämlich gerne vorher noch meine Dekodings aufgebraucht...

Strahl
17.10.2009, 01:17
Gibt es eine Möglichkeit, sich per Email informieren zu lassen, wenn otr wieder online ist?

Strahl
17.10.2009, 01:24
Danke für die Info, Schnuffel

mazeman
17.10.2009, 02:42
Oh man kommt in die pushen.....

Shuilar
17.10.2009, 03:11
Oh man kommt in die pushen.....

Geh doch einfach schlafen ;)

Ich kann da mitfühlen. Wir hatten dieses Jahr einen Servercrash ... Man fühlt sich eh nicht besonders, wenn nichts geht ... da sollte man eher mit aufmunternden Worten kommen als mit Drängelei ;)

LG und Gute Nacht
Shu

Cybermichl
17.10.2009, 06:01
Also, ich hab trotz Serverausfall gut geschlafen ;)
Und wenn OTR nicht läuft, macht es so wie ich: Auf die Buchmesse gehen...:D

LG Micha

mazeman
17.10.2009, 06:53
DANKE für den Tipp!
Günter (auch aus Pattaya)


sehr interessant...ich war dort eine Nacht vom Cruiseschiff aus....da gibts mehr Nutten als in ganz Deutschland

mazeman
17.10.2009, 08:01
geht immernoch nicht........man man und dafür zahlen manche

Cineatic
17.10.2009, 08:05
@Mazeman

Dies ist nicht als Diskussionsthread gedacht. Du hast hier deine Meldung schon geschrieben. Daher bitte ich dich, hier nicht alle paar Stunden erneut deinen Unmut kund zu tun, da dieses den Thread nur unnötig aufbläht.

Wir wissen, dass es ärgerlich ist, dass OTR nicht erreichbar ist. Aber ständiges nörgeln hilft hier auch nicht weiter. ;)

Murphy43
17.10.2009, 08:10
Und wenn OTR nicht läuft, macht es so wie ich: Auf die Buchmesse gehen...:D


Hab ich morgen vor. :)

Es ist ja auch eine gute Möglichkeit, mal die aufgenommenen Filme von OTR anzusehen, anstatt dauernd zu probieren, ob OTR erreichbar ist. Man kann jetzt soviele Dinge erledigen, zu denen man sonst nicht gekommen wäre. :D

gibsnich
17.10.2009, 09:11
Leider war OTR an den letzten Wochenenden immer zwischendurch down

GilianCo
17.10.2009, 09:11
Die Idee mit OTR Search ist schon mal eine gute, vielen dank... bin ich gar nicht drauf gekommen, wie dusselig... (wobei, nutzen tut es eh nix, wenn man es dann nicht dekodieren kann... )

edit: Fragen haben sich erledigt... sorry, das passiert halt, wenn man über die neuen Beiträge reingeht, und nicht erst die Ankündigungen liest...

Wendel
17.10.2009, 09:15
Dann lad halt einfach jetzt mal runter !
Dekodieren kannst Du dann immernoch.
Andernfalls läufst Du Gefahr, daß Du im Daten-Stau stehst und die gewünschten Files nichtmal bekommst.

Edi
17.10.2009, 11:11
Hi alle :)
mal ab davon dass ich die Daumen drücke, dass alles bald wieder geht. :)
Danke für den Tip mit der Mirrorsuche, manchmal denkt man wirklich nicht
an die einfachsten Sachen. :lach: Zumal mir der Download erstmal wictiger als
das dekodieren ist. Ist eben schwierig wenn Sohnemann WoW zockt und Mama
auch was machen will. Also nochmals danke und toi toi toi......fürs reparieren.

Touch4
17.10.2009, 11:15
So Leute,
Dass OTR ausgefallen ist, ist doof, aber im moment einfach nicht zu ändern:(

Aber: Wer sich erinnern kann, was er aufgenommen hat, kann die dateien trotzdem schonmal von den mirror´s laden. Dann ists für alle angenehmer, wenn OTR wieder online ist, schnell an seine Dateien zu kommen.

Hier die Links zu den OTRkey Suchmaschinen:
http://www.otr-search.com/
http://www.otr-search.com/
http://www.otrkeyfinder.com/

Mit dem Dekodieren sollte man noch geduld haben ;)

Bis dann :p

kermit_gorf
17.10.2009, 11:27
hrmpf :(

scheint wohl größeres Problem zu sein, bekomme nur ne weiße Seite und sonst nix - sprich OTR seit gestern abend nicht nutzbar

heißt ich werd auch weiterhin nix dekodieren :(

Raus
17.10.2009, 11:30
heißt ich werd auch weiterhin nix dekodieren :(

Will keine falsche Hoffnung wecken, aber es tut sich was. Bis die Seite rund läuft, wird es aber noch etwas Zeit brauchen.

Murphy43
17.10.2009, 11:32
Dekodieren ging gerade eben.

StGeorg
17.10.2009, 11:34
Hoffentlich geht dann der Server nicht in die Knie weil alle ihre Aufnahmen herunterladen oder dekodieren wollen.

Raus
17.10.2009, 11:37
Dekodieren ging gerade eben.

Ich bin auch auf der Seite, aber sie ist noch sehr langsam.

vincenzo
17.10.2009, 11:43
Schön, das die Seite endlich wieder funktioniert, aber warum gibts keine Banner zum klicken heute?

Touch4
17.10.2009, 11:44
Ich bin auch auf der Seite, aber sie ist noch sehr langsam.

Jo, bin auch drauf...

Was noch fehlt: Die HQ Aufnahmen von heute... Es stehen immer noch die von gestern in der Übersicht...

ivorien@yahoo.com
17.10.2009, 11:45
Die Seite läuft übrigens wieder flott, nur ist das Datum noch auf gestern stehengeblieben - auf der Poolingseite stehen noch die Sendungen von gestern, und bei der EinsExtra Sendung Tagesschau vor 20 Jahren heißt es noch, die Sendung stünde noch nicht zum Download bereit, obwohl ich sie von einem Mirror bekommen habe. Auch kann ich den Bannerwiesel noch nicht nutzen, weil er die Klicks von gestern zählt. Für all diejenigen, deren Status eigentlich heute Nacht ausgelaufen wäre, dürfte dies ein guter Trick sein.


Schön, das die Seite endlich wieder funktioniert, aber warum gibts keine Banner zum klicken heute?

vermute, dass die Systemzeit des Servers nach dem Ausfall um die Zeit des Ausfalls hinterherhinkt. Bannerklicken dürfte also in ein paar Stunden hoffentlich wieder möglich sein.

BS1984
17.10.2009, 11:51
Auch kann ich den Bannerwiesel noch nicht nutzen, weil er die Klicks von gestern zählt. Für all diejenigen, deren Status eigentlich heute Nacht ausgelaufen wäre, dürfte dies ein guter Trick sein.

vermute, dass die Systemzeit des Servers nach dem Ausfall um die Zeit des Ausfalls hinterherhinkt. Bannerklicken dürfte also in ein paar Stunden hoffentlich wieder möglich sein.

Ich habe eine kurze Frage zu den Bannern: Ich habe gestern keine Banner klicken können, sehe aber gerade 10 oben. Sind das nun die von gestern oder schon die neuen von heute?

Murphy43
17.10.2009, 11:52
Ich habe eine kurze Frage zu den Bannern: Ich habe gestern keine Banner klicken können, sehe aber gerade 10 oben. Sind das nun die von gestern oder schon die neuen von heute?

Die sind von gestern. ;)

BS1984
17.10.2009, 11:55
Okay, dankeschön! :)

Murphy43
17.10.2009, 11:57
Okay, dankeschön! :)

Klick, bevor der Server wieder normal geht. ;)

gibsnich
17.10.2009, 11:57
Und die von heute?

Habe heute noch kein Banner geklickt - trotzdem kann ich angeblich keine mehr klicken.

gibsnich

Murphy43
17.10.2009, 11:58
Bitte um etwas Geduld. Das Problem ist bekannt und in Arbeit.

Mutti
17.10.2009, 12:01
Hallo,

ich kann OTR zwar wieder erreichen, aber leider keine Banner klicken, weil ich heute angeblich schon 10 geklickt habe.

Gruß Mutti

ID 1414833

Raus
17.10.2009, 12:02
Hallo,

ich kann OTR zwar wieder erreichen, aber leider keine Banner klicken, weil ich heute angeblich schon 10 geklickt habe.

Gruß Mutti

ID 1414833

Lies doch bitte mal die Beiträge vorher (also oben).

RIKI
17.10.2009, 12:20
Ich hab jetzt natürlich meinen Statuswechsel verschlafen, die vielen schönen Dekodierungen sind jetzt leider weg :(
Naja die nächsten Tage hab ich jetzt eh nicht so viel Zeit, aber ärgern tut es mich trotzdem.

Aber egal, es gibt schlimmeres ;)

DocBrown
17.10.2009, 17:07
Hallo!
Mich hat's auch erwischt:
Hab kurz nach Mitternacht am 16. Oktober 3 Banner geklickt. Abends und heute (17.10.2009) nach Mitternacht war OTR nicht zu erreichen (eigentlich schon schlimm genug), so konnt ich mich weder Einloggen noch Banner klicken.
Jetzt logge ich mich zum ersten mal heute ein, und da stehen immer noch die 3 Banner vom 16. Oktober da... :(

PS: ID 1143089

Bee
17.10.2009, 19:10
Sendungen, die zur Verfügung stehen kannst du selbstverständlich - sofern sie in Ordnung sind - decodieren.

Danke für die schnelle Antwort!

Ich hatte es heute mittag versucht und da sagte mir der Multidecoder, dass ich die Sendung nicht programmiert hätte, obwohl sie in meiner Liste der aufgenommenen Sendungen auftaucht. Ich probiere es einfach nochmal und hoffe, dass es jetzt klappt.

EDIT: Mein Fehler! Ich hatte das falsche File runtergeladen. Sorry!

laetsch
17.10.2009, 21:16
Obwohl ich mich am 17.10 um ca. 21:00 zum ersten mal am onlinetvrecorder angemeldet habe, waren angeblich schon alle Bannerklicks getätigt. Der GWP-Kontostand war zum Vortag aber unverändert.

Folgefehler vom Serverausfall?!?

Mike91
17.10.2009, 21:41
Wann kann man denn heute noch Banner klicken....es wäre sehr ärgerlich wen man heute 10 bannerklicks ausfallen lassen würde und somit auch mindestens 2 GWP ....
:(

Cineatic
17.10.2009, 22:05
Obwohl ich mich am 17.10 um ca. 21:00 zum ersten mal am onlinetvrecorder angemeldet habe, waren angeblich schon alle Bannerklicks getätigt. Der GWP-Kontostand war zum Vortag aber unverändert.

Folgefehler vom Serverausfall?!?


Wann kann man denn heute noch Banner klicken....es wäre sehr ärgerlich wen man heute 10 bannerklicks ausfallen lassen würde und somit auch mindestens 2 GWP ....
:(

Der Bereich Hinweise und Bekanntmachungen (http://www.otrforum.com/forumdisplay.php?f=87), der große Unbekannte :D

suba1
17.10.2009, 22:47
17.10.2009
Die Aufnahmen von gestern stehen immer noch nicht zur Verfügung (22:47) und Bannerklicken geht auch nicht, weil man angeblich schon 10-mal geklickt hat, was aber nicht stimmt. Darf man dann morgen oder wann auch immer die OTR - Server wieder die richtige Zeit haben dann 20-mal oder 30-mal klicken?

worfroz
17.10.2009, 23:04
Leute, lest doch bitte mal die Ankündigungen bzw. die Stickies in der Shoutbox! Oder auch die Beiträge über dem, was ihr schreiben wollt! Sobald wir etwas neues erfahren, werden wir das bekanntgeben. Es ist völlig sinnfrei, in diesem oder in anderen Threads immer wieder die gleichen Fragen zu stellen, die wir derzeit leider auch nicht beantworten können. Das führt nur zu immer längeren und unübersichtlicheren Threads...

KoenigSnuesse
17.10.2009, 23:20
hallöle,

ich würde vorschlagen, daß wenn die seite zum bannerklicken nicht funktioniert, für jeden tag klickblockade 2 gwp den usern gutzuschreiben, denn die wären ja auch gekommen wenn man klicken hätte können.

ich meine nur wegen der fairness.

mgriegler
18.10.2009, 00:04
Also ich hab jetzt immer mindestens 2 GWP! Ich fang so um 0015 an und klicke, solang mindestens 0,2 geboten wird. Dann hör ich auf, die letzten 2 bis 4 Klicks mach ich dann später, wenns wieder Banner um mindestens 0,2 gibt. 0,15 oder weniger wird nicht akzeptiert!!! Mehr natürlich schon - wenns welche da sind! So hab ich gestern nur 6 geklickt, aber heut konnte ich überhaupt nur 6 klicken - Verlust: 1,6 GWP. Wenns einmalig bleibt, kann mans verschmerzen, aber auf Dauer tuts weh!!!

otr_is_fun
18.10.2009, 00:25
leute,
was ist das hier eigentlich für ein rumgejammer.
natürlich ist es blöd, wenn man seine sendungen mal nicht bekommt.
aber bisher war das immer ne sache von maximal nem tag.
nicht zu vergessen, das der otr mehr oder weniger umsonst ist.

und dann auch noch wegen der banner rumjammern.
lol, zahlt doch einfach mal 5 euro ein und ihr seid premium für 10 monate,
dazu noch ein paar mal banner klicken (100 punkte sollte man in 10 monaten zusammenbekommen) und ihr habt otr als premium für ein ganzes jahr.

ist ja nicht mehr schön, was hier abgeht.
und zum lesen scheinen hier auch sehr viele nicht fähig zu sein.
(verdammt, hätte ich mir das post auch sparen können)

und bevor ichs vergeß

ein dickes danke schön an otr und seine helfer.
dank otr verpassen wir (ich und freundin) kaum noch ne sendung.

Mille B
18.10.2009, 00:35
schon drehen alle im roten Bereich



Meine ganz persönliche Meinung dazu: Leute, es gibt wichtigeres, als sich darüber aufzuregen,
:D

Längst nicht alle, sind halt nur die, die hier posten wie die Wilden ;)

Da kann ich nur zustimmen, etwas Geduld sollte man schon haben und die zwei Pünktchen sollte man verkraften können.

mazeman
18.10.2009, 04:38
Joa ich bin premium kunde ...wer weiss wie lange noch....ich glaube ich tick nicht mehr richtig...erlaubt euch mal so einen Kundensuport im Laden....die schlagen euch ums Eck.

Hier einen auf dicke Firma machen aber wenns mal nicht klappt ist man die Untergrund beta aktion vom Keller...............Holla die Waldfee ******** ich komme

ItaloRaver
18.10.2009, 05:21
Es ist ja auch eine gute Möglichkeit, mal die aufgenommenen Filme von OTR anzusehen, anstatt dauernd zu probieren, ob OTR erreichbar ist. Man kann jetzt soviele Dinge erledigen, zu denen man sonst nicht gekommen wäre. :Dnur doof das mir die meisten aufnahmen nur Codiert vorliegen, daher ich sie aus Prinzip erst bevor ich sie schaue Decode. Ich wollt letzte Nacht auch noch was schauen, fand dann, nu gug ich halt was anderes auf meinem HD-Rec., aber hast recht dauernd probieren bringt nichts, ich habe vor ca. 1 Stunden gesehen das es wider geht, dann erst mal News und so angeschaut

Cineatic
18.10.2009, 10:25
...
Was kann schlimmer sein als der Komplettausfall einer Plattform über anderthalb Tage wegen trivialer Ursachen? ...

Defekte Controller, Mainboards und Netzteile sind also trivial? Auch eine Einstellung ....

Und wenn man sich hier mal überlegt, um was es geht - und zwar um TV-Mitschnitte - ist die Aufregung mancher User hier weit überzogen.

Hier gibt es sogar Forderungen, das wg. - im Schnitt - 2 Cent für das Bannerklicken ein Programmierer sich hinsetzt und ein Script entwickelt, um diese 2 Cent den User gut zu schreiben. Dann noch mit Abgleich, ob die User überhaupt jemals Banner geklickt haben und wenn ja, wie viele. Habt ihr euch mal ausgerechnet, was eine solche Programmierung kostet? Schaut mal nach, was ein Programmierer im Schnitt an Stundenlohn verlangen kann. Und dann überlegt euch mal, ob sich ein Unternehmen so etwas leisten kann, um eine 2 Cent-Gutschrift durchzuführen.

Und dann fehlt eine Fernsehsendung. Ja, dies ist ärgerlich. Aber kein Weltuntergang, so wie es hier etliche darstellen.

Und was hättet ihr gemacht, wenn es den OTR gar nicht gäbe und bei euch zu Hause der Videorekorder den Geist aufgegeben hätte? Hättet ihr dann bei dem Hersteller angerufen und dort ebenfalls solche Beschwerden abgelassen?

Sicherlich nicht! Ihr hättet das Gerät geschnappt und am nächsten Tag zur Reparatur gebracht und fertig.


Und wie immer: Am lautesten Brüllen die, denen OTR noch nicht einmal 50 Cent im Monat wert ist. Sicherlich sind Bannerklicks willkommen. Aber wenn mir ein Service doch sooooo gut gefällt dann zahle ich doch diese läppischen 6 Euro im Jahr und unterstütze diesen Service.

Aber so sind die Deutschen: Alles für lau und dann noch in Top-Qualität haben wollen.

otr_is_fun
18.10.2009, 11:40
Und wie immer: Am lautesten Brüllen die, denen OTR noch nicht einmal 50 Cent im Monat wert ist. Sicherlich sind Bannerklicks willkommen. Aber wenn mir ein Service doch sooooo gut gefällt dann zahle ich doch diese läppischen 6 Euro im Jahr und unterstütze diesen Service.

Aber so sind die Deutschen: Alles für lau und dann noch in Top-Qualität haben wollen.


eben

ich habs ja vor 2 seiten oder so auch schon mal geschrieben.
zahlt doch einfach mal 5€ (das minimum) ein.
dann hat man 10 monate premium.
das ist billiger als der strom den man bräuchte um 10 monate lang
seine sendungen selbst aufzuzeichnen.
und als premium hat man ja nicht nur die sendungen zur verfügung
die man selbst aufzeichnen würde,
sondern fast ne videothek.

sendungen von denen man eher zufällig im nachhinein erfährt.
dank premium kein problem.
erst kürzlich kam ein bekannter zu mir und wollte ne 3 wochen alte house-folge. tja, dank premium hatte er die dann 30 minuten später.
und das ist mir die 50ct im monat locker wert.
zudem es ja mit bannerklicken ja weniger als 50ct sind.

und leute die hier wegen nem ausfall von nem tag und dem verlust von
10 bannerklicks rumjammern können einem echt leid tun.
die haben anscheinend völlig den bezug zur realität verloren.

wie es jemand anderes auch schon geschrieben hat,
ihr regt euch wegen weniger als 5ct auf. wenns euch denn wirklich so
schlecht geht, dann macht halt den rechner mal für nen tag aus,
dann habt ihr die 5ct wieder drin (weil stromkosten gespart)

Quaki
18.10.2009, 13:10
Es ist wie immer einfach zum Schreien! Bei manchen scheint es so als ob ein Leben ohne OTR nicht mögliche wäre. :D

Und etwas zu verlangen (Schadensersatz), für das, dass man nichts geleistet hat, für etwas, das man kostenlos geboten bekommt, ist doch übertrieben, wenn nicht sogar frech! :rolleyes:

Ärgerlich ist das Ganze natürlich und diesem Ärger kann/darf man auch Luft machen und dann muss man darauf hoffen dass OTR dies zur Kenntnis nimmt und Besserung gelobt, bzw. versucht solche Probleme zu bewältigen/ zu vermeiden.

Hassashin
18.10.2009, 13:50
Defekte Controller, Mainboards und Netzteile sind also trivial? Auch eine Einstellung ....
Alles auf einmal, oh mein Gott. Hoffentlich haben die RAMs überlebt. Zufälle gibts, die gibts gar nicht. Ich hoffe, das Rechenzentrum ist noch wohlauf?

Aus meiner Sicht als IT-Techniker ist das trivial und blamabel, ja. Erstens, weil ihr derart lang gebraucht habt, um Ersatz zu besorgen, zweitens, dass es kein redundantes System zum Auffangen gegeben hat. Drittens, weil das Notfallmanagement wieder mal katastrophal war. Viertens, weil es nicht das erstemal war, ohne dass ihr daraus gelernt habt. Fünftens, weil es statt Hilfe im Forum dort wieder mal Schelte für die User gibt, WEIL die sich (zu Recht) beschweren.

Fazit: die Technik hat inzwischen den Status eines RC 1 (Release Candidate) erreicht, die Organisation dahinter ist bestenfalls immer noch Beta 1.


Und wenn man sich hier mal überlegt, um was es geht - und zwar um TV-Mitschnitte - ist die Aufregung mancher User hier weit überzogen.
TV-Mitschnitte sind euer Kerngeschäft, nicht wahr? Es sollte dich also nicht wundern, dass ausgerechnet auf OTR soviele Interessierte zusammenkommen und enttäuscht sind, wenn es nicht klappt. Würdet ihr Tonvasen anbieten, käme kaum einer auf die Idee, euch anzumotzen, ausser Tonvasenhardcorefans.


Dann noch mit Abgleich, ob die User überhaupt jemals Banner geklickt haben und wenn ja, wie viele. Habt ihr euch mal ausgerechnet, was eine solche Programmierung kostet?
Komisch, jedesmal, wenn ich mich einlogge, sehe ich, wieviele und welche Banner ich schon wie oft und wann angeklickt habe, wieviele Dekodierungen ich noch offen habe etc.. Die Daten sind also vorhanden und nur noch die Filter müssen angepasst werden.


Schaut mal nach, was ein Programmierer im Schnitt an Stundenlohn verlangen kann. Und dann überlegt euch mal, ob sich ein Unternehmen so etwas leisten kann, um eine 2 Cent-Gutschrift durchzuführen.
2ct*250.000user*1,5tage=?

Da lohnt es dann doch schon. Zumal ihr eh schon einen Programmierer habt. Nämlich den, der regelmässig hier als Entschuldigung auftaucht, wenn ab Freitag Abend was klemmt, er aber erst frühestens Montag Morgen wieder kommt.
[Restgejammer entsorgt]
Deine beleidigte Argumentation klingt immer noch nach einem Hobbykellerprojekt einer Studentengruppe in der Betaphase, bei dem man froh sein sollte, dass es überhaupt existiert und wir es überhaupt nutzen dürfen, aber ihr seid schon seit einiger Zeit zumindest technisch über dieses Stadium hinaus und wollt ein kommerzieller Dienst sein.

Da sollte auch die Betreuung im Forum mal etwas professioneller werden.

Maddi
18.10.2009, 13:55
2ct*250.000user*1,5tage=?


Dazu mal ein kleiner Hinweis:
Die Einnahmen für die Banner kriegt OTR nur, wenn die Banner auch GWP-Bringenden geklickt werden, also nix da mit riesengeschäft...
Wenn 1 Tag niemand die GWP-Banner klicken kann, bekommt OTR dafür auch keinen Gewinn!
Die Banner werden folgendermaßen gebucht: Der Buchende zahlt für eine bestimmte Anzahl von GWP-bringenden Klicks. Wenn der User keine GWP für seine Klicks bekommt, geht der Zähler der Kampagne nicht runter und somit macht OTR damit keinen Gewinn. Somit hast du deinen Ausfall von 2 ct und OTR einen Ausfall von der gesamtzahl der Klicks in diesem Zeitraum!



Da sollte auch die Betreuung im Forum mal etwas professioneller werden.


Schau mal in ein beliebiges User-Forum einer beliebigen Firma, kriegst du da anderen Support? Wenn du anderen Support willst, musst du in der Regel, irgendeine 0180er oder 0900-Nummer anrufen!

Hassashin
18.10.2009, 14:03
Dazu mal ein kleiner Hinweis:
Die Einnahmen für die Banner kriegt OTR nur, wenn die Banner auch GWP-Bringenden geklickt werden, also nix da mit riesengeschäft...
Wenn 1 Tag niemand die GWP-Banner klicken kann, bekommt OTR dafür auch keinen Gewinn!
Sag ich doch, allein deshalb lohnt es sich schon, sich einen Programmierer zu halten.

Gruss
Hassashin

Maddi
18.10.2009, 14:07
Sag ich doch, allein deshalb lohnt es sich schon, sich einen Programmierer zu halten.


???
Und Dann soll OTR sich nen Programmierer nehmen, der kulanterweise

2ct*250.000user*1,5tage
an alle User ohne Gegenleistung verschenkt?

Hassashin
18.10.2009, 14:11
Schau mal in ein beliebiges User-Forum einer beliebigen Firma, kriegst du da anderen Support? Wenn du anderen Support willst, musst du in der Regel, irgendeine 0180er oder 0900-Nummer anrufen!
In der Regel bekomme ich in den entsprechenden Foren Hilfe, meist von anderen Betroffenen, seltener von den dortigen Admins oder Mods, da stimme ich zu. Aber in kaum einem anderen Supportforum werde ich als User so angepflaumt wie hier. Das muss eindeutig profesioneller werden.

Gruss
Hassashin

vincenzo
18.10.2009, 16:29
Und wie immer: Am lautesten Brüllen die, denen OTR noch nicht einmal 50 Cent im Monat wert ist. Sicherlich sind Bannerklicks willkommen. Aber wenn mir ein Service doch sooooo gut gefällt dann zahle ich doch diese läppischen 6 Euro im Jahr und unterstütze diesen Service.

Aber so sind die Deutschen: Alles für lau und dann noch in Top-Qualität haben wollen.

Bei aller Liebe, so eine Aussage von einem Moderator ist ja echt schwach.
Alle Deutschen über einen Kamm scheren?
Dann schließt du dich ja selber ein, es sei denn du bist kein Deutscher.
Ich zahle auch, wenn die Quali stimmt.
Jeder der sich etwas auskennt, weiß, dass alleine durch die permanenten Pop ups hier, gut Geld fließt.
Wenn nicht macht ihr was falsch.
Es gibt ja auch noch Alternativen.

Cybermichl
18.10.2009, 19:11
Provokant gefragt: Wie wär's denn mit einer kompletten Trennung (auch hardwaremässig) von klickenden und zahlenden (dann aber 2,50 EUR) Usern? Ohne Quersubvention natürlich! ;)

Dieser Vorschlag wurde auch schon mal gebracht:

http://www.otrforum.com/showthread.php?t=49406

Der steht jetzt einfach so vor sich hin - offenbar kein Interesse.

LG Micha

friendly
18.10.2009, 19:37
Dieser Vorschlag wurde auch schon mal gebracht:

http://www.otrforum.com/showthread.php?t=49406
..
Nicht ganz so weitgehend, wenn ich es richtig gelesen habe. Der Gag wäre, beide Systeme wären komplett unabhängig wie zwei konkurrierende Recorder. Der eine hält sich mit Klicks und Gratisusern über Wasser, bescheidet sich nur mit Pooling auf wenigen Aufnahmeeinheiten und den preiswertesten Mitteln, der andere eben als reiner Bezahldienst, der ebensowenig mit Gewinn arbeiten müsste, mit Redundanz usw. Immernoch günstiger als die echte Konkurrenz, aber mit mehr Sicherheit für den User, der eben nicht alle Nase lang mal lesen will, dass ein Board oder Raid5 sich verabschiedet hat und nicht nach 4 sondern erst nach 12 Stunden ausgetauscht werden kann.

Trotzdem wirst du aber wohl Recht haben und soetwas ist irgendwo schon vorgeschlagen worden. Aber: Steter Tropfen höhlt den Stein, und wenn die Ausfälle in dem Masse weitergehen, wer weiss... Aber vielleicht sind auch irgendwann alle maroden Boards, USVs usw ausgetauscht und es läuft wieder so, wie es sein sollte.


wozu Gutschrift?

würde ja reichen, wenn man dann die Möglichkeit bietet, an einem Tag statt 10 zBsp 20 Banner zu klicken,
Eine Gutschrift ohne jegliche Gegenleistung wäre sicher soetwas wie das Maximum an Kundenentgegenkommen und Kulanz trifft es auch nicht so ganz, weil weil ja nachweisbar etwas auf Seiten OTRs schief ging, was der User nicht zu verantworten hat (allenfalls, weil er immer so wenig wie irgendwie möglich zahlen will ;)). Nachdem aber selbst das Verlängern einer relativ unwichtigen Frist ohne wirklich einleuchtende Begründung abgelehnt worden ist, um dann hinterher doch einzeln die nachträglichen Anträge auch positiv zu bescheiden, brauchen wir uns um die richtige Entschädigungsart keine Sorgen zu machen. ;)

keine2
18.10.2009, 19:46
Ich war ja schon sehr lange nicht mehr aktiv hier im Forum und lese auch eher selten mal was, nur wenns mal Probleme gibt schau ich meist hier rein. So auch heute und hab somit diesen Thread entdeckt. Muss mich schon sehr wundern, über die Aufregung hier. Serverausfälle gibts doch immer mal, das kann bei jeder Website mal passieren. Dass damit auch noch Aufnahmen verlorgen gingen, ist zwar ärgerlich (mir fehlen z.b. meine Serien von Kabel1 die ich Freitags immer aufnehme) aber es bringt doch nix hier so nen Aufstand zu machen. Die Sendungen sind nun mal weg, egal wieviel man sich aufregt.

Aber am Schlimmsten fand ich ja noch die Forderung nach Schadenersatz. Welchen Schaden erleidet man denn an einem kostenlosen Dienst? Unter Schaden würd ich eher verstehen, wenn die Datenbank zusammenbricht und bei zahlenden Usern die Kontostände verloren gegangen wären. Aber wo nichts erbracht wird geht auch nix verloren, also kein Schaden.

Stellt euch mal vor, ihr würdet mit eurem DVD-Recorder aufnehmen wollen und der geht euch am WE kaputt. Sehr ärgerlich, aber glaubt ihr der Hersteller würde euch nun Schadenersatz geben, weil ihr einen Film versäumt habt? Noch nicht mal während der Garantiezeit hat man darauf einen Anspruch. Und das obwohl das Gerät richtiges Geld gekostet hatte. Hier zahlt ihr nichts und wollt Schadenersatz haben weil ihr nicht klicken konntet?

Macht es denn wirklich Sinn sich wegen sowas aufzuregen? Da wär mir die Zeit dafür echt zu schade. Da hock ich mich lieber vor meinen TV und schau mir in der Zeit einen schönen Film an :cool:

mage
18.10.2009, 21:02
ahm ich schaue hier nur rein wenn es Probleme gibt. Und das gibt es, ich muss auch gestehen das ich mir jetzt die 12 Seiten mir nicht durchgelesen habe. Aber gibt es eine Möglichkeit die Aufnahmen von Freitag und heute (Ghost Whisperer und Navy CIS) irgendwie noch zu bekommen??

ItaloRaver
18.10.2009, 21:06
uwei seit ihr denn des Wahnsinn, also ich habe nicht alles von meinem letzten Post her gelesen war mir echt zu doof.

Zum einen von wegen Entschädigung, nu ich war mal mit meiner Tante wo Essen, dann wurden wir vom Personal gefragt ob es uns was ausmache uns an ein anderen (kleineren) Tisch zu setzen. Wir fanden das in Ortung, und bekamen dann das eine Essen geschenkt. Wir fanden das wäre garnicht nötig, aber sie wollen es doch.
Nu wenn dann würd ich sagen ein Tag 20 anstatt 10 Banner (wenn von der menge möglich), somit bekommen die User ihren Verlust sowie auch OTR die verloren Klicks wider.
Aber ich halte es für nicht unbedingt nötig, zumal wie schon angemerkt wurde am ende nur wider was kaputt gemacht wird

@keine2:
Also für Cold Case bestehe bei maxdome ne Möglichkeit, die restlich K1 Freitag Serien sind aber da auch nicht, bzw. Ghost Whisperer is da schon in der vierten Staffel, die von Freitag auf K1 gesendetet Folge ist The Gravesitter (Der Grabwächter) Staffel 3, Folge 14

keine2
18.10.2009, 21:32
Auch wer nur Klicks als Gegenleistung erbringt, der würde doch sicher nach etwa 3 Tagen mit dem Klicken aufhören, wenn er ahnen würde, dass die kompletten 30 Tage keine Aufnahmen möglich wären. Es würde nur seinem Klickfinger, der Maustaste und seiner Laune schaden, wenn er weiterklicken würde ;)

Es geht aber doch nur um maximal 1 1/2 Tage in denen 2-4 GWP fehlen und das sind grade mal 2-4 Cent. Dass sich da vereinzelt User so dermaßen aufregen und Schadenersatz fordern, ist schon reichlich überzogen.

Den größeren Schaden hat ja wohl OTR selbst, denn die fehlenden Klicks an dem Tag von allen Usern die sonst immer geklickt haben, fehlt OTR an den Werbeeinnahmen. Einem einzelnen User tun ja wohl 2-4 Cent verlust wohl kaum weh. Da von Schadenersatz zu reden, find ich eher lächerlich.

Fände es aber gut, wie hier vorgeschlagen wurde, wenn pro Tag Ausfall der Status entsprechend verlängert wird, somit kann man sowohl die fehlenden Klicks aufholen als auch eventuelle verlorene Decodierungen noch verbrauchen, bevor sie verfallen.




@keine2:
Also für Cold Case bestehe bei maxdome ne Möglichkeit, die restlich K1 Freitag Serien sind aber da auch nicht, bzw. Ghost Whisperer is da schon in der vierten Staffel, die von Freitag auf K1 gesendetet Folge ist The Gravesitter (Der Grabwächter) Staffel 3, Folge 14
Danke für den Tip, da schau ich doch mal nach, grade Cold Case ist mir noch am liebsten. Nehme sonst noch Ghost Whisperer und Medium auf, aber die sind mir nicht so wichtig wie Cold Case.

worfroz
18.10.2009, 22:01
Stellt euch mal vor, ihr würdet mit eurem DVD-Recorder aufnehmen wollen und der geht euch am WE kaputt. Sehr ärgerlich, aber glaubt ihr der Hersteller würde euch nun Schadenersatz geben, weil ihr einen Film versäumt habt?

Endlich bringt's mal jemand mit einem guten Vergleich auf den Punkt und rückt IMHO die ganze Diskussion ins richtige Licht. :)

Shuilar
18.10.2009, 22:32
Endlich bringt's mal jemand mit einem guten Vergleich auf den Punkt und rückt IMHO die ganze Diskussion ins richtige Licht. :)

tststs ... ich tipp mir da die Finger wund und keiner liest es ;)

der Videorekorder ging am Wochenende kaputt und wurde tatsächlich noch am Wochenende repariert? Finde ich eigentlich schnell, wenn man überlegt, wie das früher mit den Hardware-Rekordern so war und wohl heute noch ist.

Außerdem hat das noch jemand hier geschrieben *G*

Wie auch immer ... jetzt läuft doch alles wieder und wir können alle wieder lieb zueinander sein ;)

LG
Shu

P.S.: Wir haben seit heute einen neuen Fernseher (46'') :D Ich geh mich jetzt mal vom Bild erschlagen lassen *G*

worfroz
18.10.2009, 22:35
tststs ... ich tipp mir da die Finger wund und keiner liest es ;)

Asche über mein klingonisches Haupt. :o

friendly
18.10.2009, 22:59
Mein Videorekorder ging garnicht erst kaputt und musste demzufolge auch nicht am Wochenende repariert werden. :D

Und ich bin doch garnicht böse zu mir gewesen! ;)

Shuilar
18.10.2009, 23:23
Hi friendly,

böse bist Du zu Dir nicht gewesen ... aber zur Zeit zickiger als sämtlichen Mädels die ich kenne ;)

GLG
Shu

ItaloRaver
19.10.2009, 00:06
Endlich bringt's mal jemand mit einem guten Vergleich auf den Punkt und rückt IMHO die ganze Diskussion ins richtige Licht. :) genau und vor allem, wenn der Rec. am Freitag put geht und man ihn noch am Samstag zum Händler bringt ist es nicht mal sicher das man dat Ding am Montag wider hat, OTR war aber am Samstag morgen wider am Start, und es gibt sogar aufnahmen wo in der Ausfallzeit liegen, also seit lieber mal froh das es OTR überhaupt gibt und nicht alle Aufnahmen am A.... sind.
Ah ja Shuilar ich hatte dein Post schon gesehen ;)

Adlerding muss ich schon auch anmerken das wenn dies mit denn Ausfällen so weiter geht ist es dann irgendwann nicht mehr akzeptabel!!


@keine2:
naja ich schau nur manchmal Ghost Whisperer, dann bleib ich ev. noch bei denn nachfolgenden hängen.
Als Ghost Whisperer noch auf P7 lief habe ich es immer geschaut, aber nun nicht mehr.

Danke für den Tip, da schau ich doch mal nach, grade Cold Case ist mir noch am liebsten. Nehme sonst noch Ghost Whisperer und Medium auf, aber die sind mir nicht so wichtig wie Cold Case.

mgriegler
19.10.2009, 00:49
Da kann ich nur zustimmen, etwas Geduld sollte man schon haben und die zwei Pünktchen sollte man verkraften können.

Die zwei Pünktchen kann man verschmerzen, aber was ich net so leicht verschmerzen kann, ist, daß da offenbar auch eine Folge von Raumschiff Enterprise betroffen ist. Und jetzt hab ich das Problem, woher ich die krieg - ich will die Serie komplett!!!

Jemand eine Idee???

friendly
19.10.2009, 01:00
aber zur Zeit zickiger als sämtlichen Mädels die ich kenne ;)
Danke, ein Kompliment von dir macht den Tag perfekt! :D

Und noch etwas:
Bei einem Vergleich mit Technik aus der gleichen Zeit würde das Ganze garnicht mehr so gut aussehen - und wir leben allesamt nun mal in der Gegenwart; insofern stimme ich mit Hassashin überein, der auf die Dauer des Ausfalls hinwies. Man könnte es nämlich sonst auf die Spitze treiben und erwähnen, dass die Reparatur eines VCR noch 1890 wesentlich länger als eine Woche gedauert hätte und überhaupt hat man sich damals noch überwiegend mehr mit anderen Dingen als TV beschäftigt. ;)

Eigentlich sollten sich aber die Betreiber Gedanken über den nötigen bzw. dem Nutzen angepassten Servicelevel oder die Gerätequalität machen, auch wenn sie der gleichen Meinung sein sollten, dass so ein Ausfall alle 4 Wochen doch nicht so schlimm für die User sei, weils ja nur TV ist, denn die Kosten laufen weiter auf und die 100%ige Kostendeckung kommt in Gefahr und damit steigt auch die Gefahr für die User, dass GWP-Anpassungen über Nacht nötig werden.

mazeman
19.10.2009, 09:06
Ne is klar OnlineTVrecorder ist die Heilsarmee...sie wollen nur unser bestes,nene die wollen nicht unser Geld....nur unser bestes....übrigens wenn mein Gerät kaputt ist steht es bei mir daheim...das hier ist ein INTERNET Recorder der steht leider auf den Seychellen und der Server steht in Tschechien....momentmal dort ist es doch so extrem billig?! die Löhne sind auch extrem niedrig....verdammt da zieht das Geld argument auch nicht mehr....

Edi
19.10.2009, 13:06
Und dann muss ich doch mal fragen: Hat denn keiner ein Aufnahmegerät zu Hause?

Umgekehrt kann ich begründen, dass bei einem Serverausfall man durchaus in der Lage sein sollte, wichtige Sendungen im Voraus zu programmieren - es sei denn, der heimische ist auch kaputt.

Vielleicht möchte man ja mehr als zwei wichtige Sendungen sehen? :zahn:
Oder hast Du 10 Videorecorder zu Hause oder gar mehr?
UNd ein Serverausfall kündigt sich ja wohl nicht vorher an oder?
Der passiert einfach, zumindest für uns Nutzer. :)

OttivR
19.10.2009, 17:35
wenn früher der VCR am WE ausgefallen ist, hat man rumtelefoniert und einen Kumpel gebeten, mal fix auszuhelfen :eek:


heute sind die alle bei OTR :mad:


;)

KoenigSnuesse
15.11.2009, 21:20
Hallo,

etz muß ich schon wieder was loswerden:

ich versuche seit geschlagenen 27 minuten, meine restlichen 3!!!! klicks zu machen, ich bekomme nur noch seitenladefehler, kann zwar klicken, wird aber nicht gezählt da bei den popups auch nur seitenladefehler kommen.

wer hat denn da wieder was verschlimmbessert?!

//edit//

ganze 42 minuten für 3 klicks, suuuper leute *handshake*

Raus
15.11.2009, 21:35
wer hat denn da wieder was verschlimmbessert?!

Ich hoffe niemand.

Einfach eine am Wochenende leider immer wieder auftretende Erscheinung.
Mir geht es im Moment nicht besser.

KoenigSnuesse
15.11.2009, 22:03
ich würd mir halt nen provider suchen, der mit der datenbank schneller ist, besonders bei zu vielen zugriffen. andere seiten haben da keinerlei probleme.

bin mir halt nicht sicher, was die server auf den seyschellen so drauf haben ... *kopfkratz*

kermit_gorf
15.11.2009, 22:18
bin mir halt nicht sicher, was die server auf den seyschellen so drauf haben ... *kopfkratz*

*stirnrunzel* wie kommst auf Seychellen? da ist lediglich der Firmensitz wenn ich mich recht entsinne stehen die Server in Tschechien *kopfkratz*

mal gucken wer mich nu korrigiert :)

TVjunker
15.11.2009, 22:51
das hier ist ein INTERNET Recorder der steht leider auf den Seychellen und der Server steht in Tschechien....momentmal dort ist es doch so extrem billig?! die Löhne sind auch extrem niedrig....verdammt da zieht das Geld argument auch nicht mehr....

Hosting, Housing und besonders Traffic ist in Tschechien eher teurer als in Deutschland.

Kennst Du schon Google.de ? Damit kann man ganz, ganz schnell Informationen finden.

Murphy43
16.11.2009, 08:52
Wer in den Threadtitel sieht, der wird erkennen, daß es sich hier um ein altes Problem handelt, daß am 16.10. und 17.10. auftrat.

Hier gehts weiter: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=56403 Aber nur bei derartigen Problemen.