PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Dekoder (Testversion)



Seiten : [1] 2

hasenhuette
16.10.2009, 08:05
Hallo!

Bei den Downloadlinks erhalte ich nur einen 404 Error...

Edit: Ok, nur beim ubuntu .deb

BloodyMary
16.10.2009, 11:08
Decoder funktioniert soweit auf XP SP3 32bit.
Kann allerdings nach erfolgreichem Dekodieren den OTRKEY bei noch geöffneten Decoder nicht löschen.Unlocker erzählt mir,daß der Decoder den OTRKEY noch blockiert.

Die Schnittfunktion gefällt mir auf Anhieb noch nicht,nur Zugriff auf OTR-Server,keine Bewertungsfunktion,Name der geschnittenen Datei.
Übernimmt die Schnittfunktion nur Zeitangaben der existierenden CL oder auch Frameangaben,falls vorhanden?
Kostet es einen Decodierpunkt,falls man durch eine Schrottliste nochmal dekodieren muß?

bowmore
16.10.2009, 11:11
Das Ubuntu Paket enthält nicht wie die anderen Pakete die FFmpeg libs, das auch die Ubuntu eigenen FFmpeg libs gut mit dem Dekoder funktionieren. Einzige Einschränkung dabei ist, dass man damit dann keinen framegenauen Schnitt machen kann, sondern nur keyframegenauen Schnitt, da die FFmpeg libs in Ubuntu keinen mpeg4 Encoder enthalten, der für einen framegenauen Schnitt nötig wäre.


Ich lese daraus dass das Linux Paket den framegenauen Schnitt beherrschen sollte.
Ist bei mir leider nicht der Fall.
Getestet mit Becker_09.10.12_23-30_comedycentral_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
und meiner Cutlist auf cutlist.at dazu.

Ansonsten eine tolle Sache :-)
Es wäre noch schön wenn man den Dekoder auch per Kommandozeile ohne GUI steuern könnte.
Ist es geplant das noch zu integrieren?

Gruß
bowmore



Kostet es einen Decodierpunkt,falls man durch eine Schrottliste nochmal dekodieren muß?
Und kostet es einen Zusatzpunkt wenn ich auch noch 5 min von der vorherigen oder nachfolgenden Sendung auswähle?

cyberwolf
16.10.2009, 11:34
Decoder funktioniert soweit auf XP SP3 32bit.
Kann allerdings nach erfolgreichem Dekodieren den OTRKEY bei noch geöffneten Decoder nicht löschen.Unlocker erzählt mir,daß der Decoder den OTRKEY noch blockiert.
Okay, ist notiert.

Die Schnittfunktion gefällt mir auf Anhieb noch nicht,nur Zugriff auf OTR-Server,keine Bewertungsfunktion,Name der geschnittenen Datei.
Man kann ja auch eine beliebige andere Cutlist auch als HTTP Link angeben. Dem steht ja nichts im weg. Die Cutlisten von cutlist.at sind da auch mit in der Auswahl, falls das die Kritik sein sollte, dass die fehlen.
Was meinst du mit Bewertungsfunktion? Also Feedback zurück zum Server?
Und der Name der geschnittenen Datei soll praktisch frei vom User definierbar sein?

Übernimmt die Schnittfunktion nur Zeitangaben der existierenden CL oder auch Frameangaben,falls vorhanden?
Leider werden bisher nur Zeitangaben in den Cutlisten unterstützt. Auch in der GUI lassen sich nur Sekundenangaben für die Schnitte eingeben.

Kostet es einen Decodierpunkt,falls man durch eine Schrottliste nochmal dekodieren muß?
Wenn man dieselbe Datei nochmal dekodieren muss und der Dekoder zwischenzeitlich nicht geschlossen wurde, so wird nicht erneut beim Server nach der Berechtigung gefragt, sondern die gecachten Werte verwendet. Es wird also kein weiterer Decodierpunkt abgezogen.

cyberwolf
16.10.2009, 11:41
Ich lese daraus dass das Linux Paket den framegenauen Schnitt beherrschen sollte.
Ist bei mir leider nicht der Fall.
Getestet mit Becker_09.10.12_23-30_comedycentral_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
und meiner Cutlist auf cutlist.at dazu.
Was sagt denn
ldd qotr?
Werden also tatsächlich die mitgelieferten FFmpeg libs verwendet?


Ansonsten eine tolle Sache :-)
Es wäre noch schön wenn man den Dekoder auch per Kommandozeile ohne GUI steuern könnte.
Ist es geplant das noch zu integrieren?
In die GUI zu integrieren ist zumindest eher nicht in naher Zukunft geplant. Aber wir haben ja noch den guten alten Kommandozeilendekoder aus Linux, der jetzt auch unter Windows funktioniert. Für Mac muss ich da noch was umbauen, dass er läuft. Aber prinzipiell ist das keine große Hürde;-). Und bisher hatte ich von Macusern auch nur immer Beschwerden erhalten, dass sie mit dem Kommandozeilendekoder nicht zurecht kommen:-/. Deswegen weiß ich nicht, wie hoch die Nachfrage dort dafür ist.
Ich lade die Packete gerade hoch und werde dann meinen Ankündigungspost entsprechend modifizieren, wenn alles hochgeladen ist.


Und kostet es einen Zusatzpunkt wenn ich auch noch 5 min von der vorherigen oder nachfolgenden Sendung auswähle?
Für jede Aufnahme wird ein Punkt abgezogen. Wenn man also vom Vorgänger noch was dazu schneidet, wird für den Vorgänger und den Hauptteil jeweils ein Punkt abgezogen, also insgesamt zwei Punkte;-). Man muss außerdem auch die Berechtigung habe, die Vorgängeraufnahme zu dekodieren. Wenn man also keinen Get-It-All Wish hat und nur die Hauptaufnahme programmiert hat, sieht es schlecht aus, den Vorgänger oder Nachfolger anzuhängen.

bowmore
16.10.2009, 11:53
Was sagt denn
ldd qotr?
Werden also tatsächlich die mitgelieferten FFmpeg libs verwendet?



bowmore@desktop:~/qotrdecoder-linux-Ubuntu_9.04-i686-0.0.17-r913$ ldd qotr
not a dynamic executable

cyberwolf
16.10.2009, 11:54
Hallo!

Bei den Downloadlinks erhalte ich nur einen 404 Error...

Edit: Ok, nur beim ubuntu .deb

So, jetzt müsste es passen. Habe ich wohl gestern ins falsche Verzeichnis hochgeladen:-/.

Maddi
16.10.2009, 12:05
Hallo!
Hier meine ersten Testergebnisse des neuen WINDOWS-Dekoders:


Für HQ-Dateien hat das Programm Cutlists der Divx-Sendungen geladen! Dadurch wurde aus einer 700MB-HQ eine 1,9GB große defekte HQ, die den Explorer abstürzen lässt!
Beim Schneiden von Divx-Aufnahmen wurde es minimal asynchron (kann aber auch schon am Quellmaterial gelegen haben)
Wäre es super, wenn cutlist.at als Cutlist-Lieferant eingebaut werden würde (sonst hat man keinen Zugriff auf die Benutzerbewertungen)
Eventuell wäre auch eine Eingabe einer eigenen cutlist-URL wünschenswert, damit man die pers. ServerURL verwenden kann, damit wenigstens die cutlist.at-Nutzer weiterhin bewerten können.
Wie stellt sich OTR die Bewertung der Cutlisten vor? Weil derzeit macht das Programm in dieser Richtung ja gar nichts! Weder in Hinsicht des Auslesens bereits vorhandener Bewertungen, noch in Himblick auf eigenes Bewerten!


Und hier meine Vorschläge:

Cache auf 24h verlängern (unabhängig vom Schließen des Dekoders), um das Finden möglicher Schrottlisten besser zu ermöglichen
Downloadgeschwindigkeit anzeigen
Downloaddauer anzeigen (+Restdauer)
Warteschlange für mehrere Links einbauen, die dann nacheinander abgearbeitet werden
Eine Überprüffunktion für die Filme einbauen, zum testen der Schnittliste (evtl. sogar vor dem komplett-Download analog zur CC-Überprüffunktion) und möglichen verändern der Schnitte!
Weiterhin fehlt ein Hinweis, dass die On-Fly-Funktionen nur URLs mit HTTP1.1 funktionieren (Schneiden etc.)


Und generell ein Vorschlag: Veröffentlichen des integrierten Codec-Systems, sodass das auch in anderen Programmen eingebaut werden kann zum einfacheren Installieren und Konfigurieren (zusätzliche Codecs wären unnötig)

MfG
Maddi

moller
16.10.2009, 12:12
Verstehe ich es richtig, dass der Decoder auch Dateien runterladen können sollte, so wie der OTRPlayer?
Klappt bei mir nämlich nicht, wenn ich eine URL in das Feld für OTRKey-Datei eintrage.

Maddi
16.10.2009, 12:14
Verstehe ich es richtig, dass der Decoder auch Dateien runterladen können sollte, so wie der OTRPlayer?
Klappt bei mir nämlich nicht, wenn ich eine URL in das Feld für OTRKey-Datei eintrage.

Von welchem Mirror?
HTTP oder FTP?

cyberwolf
16.10.2009, 12:18
Ich lade die Packete gerade hoch und werde dann meinen Ankündigungspost entsprechend modifizieren, wenn alles hochgeladen ist.
Sind nun hochgeladen.

cyberwolf
16.10.2009, 12:31
Hallo!
Hier meine ersten Testergebnisse des neuen WINDOWS-Dekoders:



Für HQ-Dateien hat das Programm Cutlists der Divx-Sendungen geladen! Dadurch wurde aus einer 700MB-HQ eine 1,9GB große defekte HQ, die den Explorer abstürzen lässt!

Das hatte ich vergessen zu sagen. HQ und MP4 wird derzeit nicht offiziell unterstützt, man kann es zwar probieren, aber ein gescheites Ergebnis wird nicht garantiert. Aber normalerweise sollten doch auch Divx Cutlisten für HQ Dateien funktionieren!? Handelt sich ja nur um ein anderen Codec!?


Beim Schneiden von Divx-Aufnahmen wurde es minimal asynchron (kann aber auch schon am Quellmaterial gelegen haben)
Wäre es super, wenn cutlist.at als Cutlist-Lieferant eingebaut werden würde (sonst hat man keinen Zugriff auf die Benutzerbewertungen)

Die werden ja ebenfalls vom OTR Server geliefert, wie schon zuvor erwähnt;). Die Benutzerbewertung sollte da eigentlich auch dabei sein!? Evtl. hat die Cutlist keine Benutzerbewertung oder der GUI Entwickler hat das ausversehen vergessen;).


Eventuell wäre auch eine Eingabe einer eigenen cutlist-URL wünschenswert, damit man die pers. ServerURL verwenden kann, damit wenigstens die cutlist.at-Nutzer weiterhin bewerten können.

Wie schon gesagt, kann man auch manuell einen beliebigen Cutlistlink eingeben. Ich habe meinen ursprünglichen Post dahingehend modifziert. Aber die Diskussion sollte auch zuvor gelesen werden;).

Wie stellt sich OTR die Bewertung der Cutlisten vor? Weil derzeit macht das Programm in dieser Richtung ja gar nichts! Weder in Hinsicht des Auslesens bereits vorhandener Bewertungen, noch in Himblick auf eigenes Bewerten!


Das ist ja jetzt erstmal eine Vorabtestversion und noch kein offizielles Release. Einen Rückkanal für Bewertungen der Cutlisten wird sicher früher oder später auch eingebaut. Die Anzeige der Bewertung sollte aber eigentlich klappen, soweit eine Bewertung vorhanden ist. Evtl. ist da was noch am Serverscript faul. Wird überprüft.
edit: Der Zuständige fürs Serverskript hat mir gerade mitgeteilt, dass die Userbewertungen von cutlist.at so nicht übernommen werden können, da die Dateien beim Upload auf cutlist.at direkt an OTR geschickt werden, die Bewertungen aber nicht. Die angezeigte Bewertungen sind die, die auf OTR gesammelt werden, leider scheint da kaum einer zu bewerten.


Und hier meine Vorschläge:

Cache auf 24h verlängern (unabhängig vom Schließen des Dekoders), um das Finden möglicher Schrottlisten besser zu ermöglichen
Downloadgeschwindigkeit anzeigen
Downloaddauer anzeigen (+Restdauer)
Warteschlange für mehrere Links einbauen, die dann nacheinander abgearbeitet werden
Eine Überprüffunktion für die Filme einbauen, zum testen der Schnittliste (evtl. sogar vor dem komplett-Download analog zur CC-Überprüffunktion) und möglichen verändern der Schnitte!
Weiterhin fehlt ein Hinweis, dass die On-Fly-Funktionen nur URLs mit HTTP1.1 funktionieren (Schneiden etc.)


Und generell ein Vorschlag: Veröffentlichen des integrierten Codec-Systems, sodass das auch in anderen Programmen eingebaut werden kann zum einfacheren Installieren und Konfigurieren (zusätzliche Codecs wären unnötig)

Den Vorschlag verstehe ich jetzt nicht wirklich. Die FFmpeg libs liegen bei. Wer eine umfangreichere Version der FFmpeg libs verwenden will, dem steht es frei eine andere FFmpeg lib zu verwenden, die mit der mitgelieferten kompatibel ist.

cyberwolf
16.10.2009, 12:40
Verstehe ich es richtig, dass der Decoder auch Dateien runterladen können sollte, so wie der OTRPlayer?
Klappt bei mir nämlich nicht, wenn ich eine URL in das Feld für OTRKey-Datei eintrage.
Ja, das sollte eigentlich klappen. Was ist denn die Fehlermeldung? Bei OTR muss nachwievor auch die Warteschlange durchlaufen werden.

Maddi
16.10.2009, 12:53
Das hatte ich vergessen zu sagen. HQ und MP4 wird derzeit nicht offiziell unterstützt, man kann es zwar probieren, aber ein gescheites Ergebnis wird nicht garantiert. Aber normalerweise sollten doch auch Divx Cutlisten für HQ Dateien funktionieren!? Handelt sich ja nur um ein anderen Codec!?
Aehm nein!
Die Divx-Sendungen haben den 4 Sekunden-OTR-Werbevorspann und daher funktioniert das nicht mit denselben Cutlists! Desweiteren verhält sich der HQ-Codec anders beim Schneiden als der Divx! (ein reines Verschieben um 4-Sekunden bringt daher kein wirklich gutes Ergebnis!

Die werden ja ebenfalls vom OTR Server geliefert, wie schon zuvor erwähnt. Die Benutzerbewertung sollte da eigentlich auch dabei sein!? Evtl. hat die Cutlist keine Benutzerbewertung oder der GUI Entwickler hat das ausversehen vergessen.
Ich meine nicht die Autor-Bewertung, sondern die Benutzerbewertung der User, welche mit der Cutlist bereits geschnitten haben!


Wie schon gesagt, kann man auch manuell einen beliebigen Cutlistlink eingeben. Ich habe meinen ursprünglichen Post dahingehend modifziert. Aber die Diskussion sollte auch zuvor gelesen werden.
Äußerst unkomfortabel sich für die cutlist manuell den Link heraussuchen zu müssen (PS: gelesen hatte ich bereits alles)

Die angezeigte Bewertungen sind die, die auf OTR gesammelt werden, leider scheint da kaum einer zu bewerten.
Ich habe auf OTR noch keine Möglichkeit gesehen um zu bewerten! Wo geht das denn?
desweiteren ist eine manuelle Bewertung auch sehr unkomfortabel und wird sich nicht durchsetzen, das muss im Programm intern geschehen und am besten so dass ALLE Bewertungen einfließen: Die auf cutlist.at und die bei OTR direkt, daher einfach den Cutlist-Bezug auf cutlist.at einstellen!


Den Vorschlag verstehe ich jetzt nicht wirklich. Die FFmpeg libs liegen bei. Wer eine umfangreichere Version der FFmpeg libs verwenden will, dem steht es frei eine andere FFmpeg lib zu verwenden, die mit der mitgelieferten kompatibel ist.
bezog sich auf die Code-basis bzgl. HQ und Divx, sodass diese auch in anderen Programmen: ColdCut/Cutassistant verwendet werden können, evtl. mit anleitung ..

mchawk
16.10.2009, 13:07
Aber normalerweise sollten doch auch Divx Cutlisten für HQ Dateien funktionieren!?
Das ist nicht korrekt, da DivX-Dateien einen Werbevorspann haben und HQ-Dateien nicht, sind die Cutlisten nicht austauschbar und funktionieren schon alleine deswegen nicht.
Mal abgesehen von den HQ-Codec-Einstellungsproblemen.

moller
16.10.2009, 13:23
Ups, ich sollte auch erst fertig lesen bevor ich poste:-(. Also bei manchen Mirrors habe ich auch schon festgestellt, dass es nicht funktioniert. Laut Maddi liegt das wohl daran, dass nur HTTP1.1 unterstützt wird. Das HTTP Backend soll sowieso demnächst ausgetauscht werden. Evtl. behebt sich das Problem dadurch automatisch.

Aha, ich habe es gerade nochmal über den Mirror-Verbund versucht (auch http) und da geht es.
Und jetzt werden nur die nötigen Teile runtergeladen, aber nicht die Werbung?

Was mir übrigens fehlt, ist eine Anzeige der Download-Geschwindigkeit.

moller
16.10.2009, 13:50
Tatsache, es hat funktioniert! Gar nicht schlecht!

Dann hier mal meine Wunschliste für die nächste Version:
- Mehrere Downloads gleichzeitig
- Umbenennen der Dateien anhand des Vorschlags in der Cutlist, so wie es von Coldcut unterstützt wird.
- Anzeige der Downloadgeschwindigkeit und -restdauer

hasenhuette
16.10.2009, 13:56
So, jetzt müsste es passen. Habe ich wohl gestern ins falsche Verzeichnis hochgeladen:-/.

Jo, kanns nur trotzdem nicht installieren, habe hier noch 8.10 (die 9.04 hatte bei mir irgendwie Probleme bereitet, warte jetzt auf die 10.04, da das wieder ein LTS ist und 8.10 bis dahin unterstützt wird). Erhalte beim Versuch zu installieren mit gdebi:


Error: Dependency is not satisfiable: libavcodec52|libavcodec-unstripped-52

bzw. konkret aus dem Terminal:


sudo dpkg -i qotrdecoder_0.0.17-r913_i386.deb
Wähle vormals abgewähltes Paket qotrdecoder.
(Lese Datenbank ... 241223 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
Entpacke qotrdecoder (aus qotrdecoder_0.0.17-r913_i386.deb) ...
dpkg: Abhängigkeitsprobleme verhindern Konfiguration von qotrdecoder:
qotrdecoder hängt ab von libavcodec52 (>= 3:0.svn20090303-1) | libavcodec-unstripped-52 (>= 3:0.svn20090303-1); aber:
Paket libavcodec52 ist nicht installiert.
Paket libavcodec-unstripped-52 ist nicht installiert.
qotrdecoder hängt ab von libavformat52 (>= 3:0.svn20090303-1) | libavformat-unstripped-52 (>= 3:0.svn20090303-1); aber:
Version von libavformat52 auf dem System ist 3:0.svn20080206-12ubuntu3.1.
Paket libavformat-unstripped-52 ist nicht installiert.
qotrdecoder hängt ab von libavutil49 (>= 3:0.svn20090303-1) | libavutil-unstripped-49 (>= 3:0.svn20090303-1); aber:
Version von libavutil49 auf dem System ist 3:0.svn20080206-12ubuntu3.1.
Paket libavutil-unstripped-49 ist nicht installiert.
qotrdecoder hängt ab von libqtcore4 (>= 4.5.0~+rc1); aber:
Version von libqtcore4 auf dem System ist 4.4.3-0ubuntu1.3.
qotrdecoder hängt ab von libqtgui4 (>= 4.5.0~+rc1); aber:
Version von libqtgui4 auf dem System ist 4.4.3-0ubuntu1.3.
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von qotrdecoder (--install):
Abhängigkeitsprobleme - lasse es unkonfiguriert
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
qotrdecoder

Hängt das jetzt etwa damit zusammen, dass ich hier kein KDE installiert habe? Möchte mir auch nicht wirklich die ganzen Libs installieren, solang das tar.bz2 ohne rein zum decoden klappt ist mir das aber egal.

Achso, der alte Decoder tut seinen Dienst aber nach wie vor, im Augenblick ?

pasde
16.10.2009, 14:01
Gibt es nun Übergabeparameter? Ich habe alles mögliche (?) ausprobiert. Dateien manuell suchen bzw. den Link kopieren ist doch recht umständlich.

Firefox + Flashgot

cyberwolf
16.10.2009, 15:24
Jo, kanns nur trotzdem nicht installieren, habe hier noch 8.10 (die 9.04 hatte bei mir irgendwie Probleme bereitet, warte jetzt auf die 10.04, da das wieder ein LTS ist und 8.10 bis dahin unterstützt wird). Erhalte beim Versuch zu installieren mit gdebi:



bzw. konkret aus dem Terminal:



Hängt das jetzt etwa damit zusammen, dass ich hier kein KDE installiert habe? Möchte mir auch nicht wirklich die ganzen Libs installieren, solang das tar.bz2 ohne rein zum decoden klappt ist mir das aber egal.

Achso, der alte Decoder tut seinen Dienst aber nach wie vor, im Augenblick ?
Natürlich. Der neue Decoder bietet ja nur neue Features aber keine grundsätzlich andere Dekodierung;). Ich hab das Ubuntu Paket halt und 9.04 kompiliert, dadurch sind die QT und FFmpeg Abhängigkeiten für neuere Versionen:-/.

cyberwolf
16.10.2009, 15:24
Gibt es nun Übergabeparameter? Ich habe alles mögliche (?) ausprobiert. Dateien manuell suchen bzw. den Link kopieren ist doch recht umständlich.

Firefox + Flashgot

Leider noch nicht. Ich habs aber dem GUI Entwickler auf die TODO Liste gesetzt;).

pasde
16.10.2009, 15:26
Leider noch nicht. Ich habs aber dem GUI Entwickler auf die TODO Liste gesetzt;).
Danke, das ist doch schon mal was :)

BloodyMary
16.10.2009, 16:25
Was meinst du mit Bewertungsfunktion? Also Feedback zurück zum Server?
Und der Name der geschnittenen Datei soll praktisch frei vom User definierbar sein?

Ja, das meinte ich für beide Punkte

Habe auch eine HQ-Datei mit dem neuen Decoder geschnitten,läuft nicht einmal auf dem PC fehlerfrei,auf WD TVHD überhaupt nicht abspielbar.
Konventionell mit CA geschnitten-läuft.

Aber wie im Laufe des Threads schon erwähnt wurde,ist die Schnittfunktion auf die normalen DivX ausgelegt,soll nur ein Hinweis für die anderen User sein.War auch nur eine Datei,ist für den Test noch nicht aussagekräftig.

stahlstift
16.10.2009, 18:14
Danke für die Infos. Habe mich noch nicht so detailliert in die Specs eingelesen;-).

Keine Ursache ;)

Markus00000
16.10.2009, 22:02
Und bisher hatte ich von Macusern auch nur immer Beschwerden erhalten, dass sie mit dem Kommandozeilendekoder nicht zurecht kommen:-/. Deswegen weiß ich nicht, wie hoch die Nachfrage dort dafür ist.
Ich lade die Packete gerade hoch und werde dann meinen Ankündigungspost entsprechend modifizieren, wenn alles hochgeladen ist.

Die Nachfrage ist da, z.B. von 3rd-Party-Entwicklern.

stephan233
17.10.2009, 17:41
An GUIs mangelt es dem Mac ja gar nicht. Die vorhandenen Programme sind aber auf den Decoder angewiesen, damit wir mehr sehen als einfachste Qt-Basteleien. Ich nehme aber an, dass der aktuelle Zustand von QOTR nur zum Ausprobieren gedacht ist.

Außerdem ist wohl allen Beteiligten klar, dass eine vernünftige Cutlisten-Unterstützung derzeit nicht ohne eine Zusammenarbeit mit Anatol von/und Cutlist.at funktionieren kann. Wie man dort zu lesen, verhindern viele Cutlist-Autoren den Upload zur otvr-Seite aus Prinzip, da eine gewisse Abgreifmentalität zu herrschen scheint. So das Gefühl.

Wieso werden zwei Dekodierpunkte abgezogen, wenn nur fehlende Teile aus anderen Dateien geladen werden? Was passiert, wenn beim Download mit gleichzeitiger Dekodierung die Verbindung abbricht?

Unsere Community funktioniert eigentlich sehr gut, deshalb sollten keine Usergruppen, also zum Beispiel die Macianer und die Bei-Cutlist.at-Hochlader außenvorbleiben. Die Neuerungen im Dekoder sind begrüßens- und unterstützenswert, keine Frage. Aber bitte keinen Kahlschlag in irgendeine Richtung machen!

Cineatic
17.10.2009, 17:46
...
Wieso werden zwei Dekodierpunkte abgezogen, wenn nur fehlende Teile aus anderen Dateien geladen werden?
...

Dies war schon immer so. Für jede Datei, die du dekodierst - und sei es nur wegen einem fehlenden Teil - wird ein Dekodierpunkt abgezogen.

Fabi1111
17.10.2009, 18:40
Hoffentlich hat es noch keiner hier geschrieben:
Es heißt: Email/Passwort merken und nicht Emal/Passwort merken;)

cyberwolf
19.10.2009, 14:30
Die Nachfrage ist da, z.B. von 3rd-Party-Entwicklern.

Für euch kommt hoffentlich bald eine Lib raus, die ihr verwenden könnt. Das wird euch einiges erleichtern anstatt die Ausgabe des Konsolendekoders wrappen zu müssen.

cyberwolf
19.10.2009, 14:40
An GUIs mangelt es dem Mac ja gar nicht. Die vorhandenen Programme sind aber auf den Decoder angewiesen, damit wir mehr sehen als einfachste Qt-Basteleien. Ich nehme aber an, dass der aktuelle Zustand von QOTR nur zum Ausprobieren gedacht ist.
Das es auf dem Mac schon etliche GUIs gibt ist mir bewusst und finde ich auch gut. Allerdings bekomme ich immer wieder Beschwerdemails von OTR Usern, die scheinbar nicht fähig sind diese GUIs herunterzuladen, obwohl zumindest eine im Decoderdownloadmenü verlinkt ist. Wie ich gerade schon geschrieben, werden ihr ja noch eine lib bekommen, mit der ihr hoffentlich einfacher GUIs bauen könnt;-). Die Konsolenversion werde ich ja auch noch fixen. Keine Frage;-).


Wieso werden zwei Dekodierpunkte abgezogen, wenn nur fehlende Teile aus anderen Dateien geladen werden? Was passiert, wenn beim Download mit gleichzeitiger Dekodierung die Verbindung abbricht?

Die zwei Dekodierpunkte kommen daher, das es sich um eine komplett andere Aufnahme handelt mit anderem Schlüssel... Beim Downloadabbrüchen kann der Download einfach über die gespeicherte Cachedatei wieder fortgesetzt werden. Solange der Dekoder in der Zwischenzeit nicht geschlossen wurde, wird dann auch kein weiterer Dekodierpunkt abgezogen.


Unsere Community funktioniert eigentlich sehr gut, deshalb sollten keine Usergruppen, also zum Beispiel die Macianer und die Bei-Cutlist.at-Hochlader außenvorbleiben. Die Neuerungen im Dekoder sind begrüßens- und unterstützenswert, keine Frage. Aber bitte keinen Kahlschlag in irgendeine Richtung machen!
Ist auch nicht unsere Absicht;-).

stephan233
19.10.2009, 16:03
Allerdings bekomme ich immer wieder Beschwerdemails von OTR Usern, die scheinbar nicht fähig sind diese GUIs herunterzuladen, obwohl zumindest eine im Decoderdownloadmenü verlinkt ist.

Tja, das Problem wird wohl nicht zu lösen sein, hängt aber wenigstens nicht an uns... ;)


Wie ich gerade schon geschrieben, werden ihr ja noch eine lib bekommen, mit der ihr hoffentlich einfacher GUIs bauen könnt;-). Die Konsolenversion werde ich ja auch noch fixen. Keine Frage;-).

Ist auch nicht unsere Absicht;-).

Lib klingt prima! Ich wollte auch nichts unterstellen...

Danke für die Mühen!

monarc99
20.10.2009, 13:39
Ich habe jetzt auch mal ein wenig getestet. :)

Habe bei der Windows Version von qotr mal eine divx Datei schneiden lassen. Die Datei war an Keyframes geschnitten, obwohl die cutlist die Schnitte anders setzte. Klappte also nicht so ganz.

Die Linux 64bit Konsolenversion funktionierte besser. Ich habe allerdings die systemeigenen ffmpeg Libraries verwendet. Ergebnis: divx framegenau und HQ Keyframegenau. Die HQ lief auch und liess sich problemlos auf der WDTV abspielen.

So noch ein paar Wünsche/Fragen von mir:


Von qotr hätte ich gerne eine 64bit Version. :p (ist aber nicht dringend)
Beim Merge Modus wäre es toll, wenn man auch eine Cutlist für die folgende/anderen Datei(en) angeben könnte.
Was passiert im Merge Modus, wenn verschiedene Auflösungen vorliegen? 4:3 divx hat eine andere die 16:9 divx
Dekodierungen cachen: könnt ihr das serverseitig regeln ... zum einen, damit es auch bei den konsolenprogrammen funktioniert, zum anderen ist es wirklich klug das auf dem Client (manipulierbar) zu cachen?


So schöne Grüsse von mir

monarc99

cyberwolf
20.10.2009, 14:11
Beim Merge Modus wäre es toll, wenn man auch eine Cutlist für die folgende/anderen Datei(en) angeben könnte.

Dafür ist der Code lib schon drauf vorbereitet nur noch nicht in der GUI bzw. der Konsolenversion entsprechend eingebunden. Kommt also früher oder später noch;-).

Was passiert im Merge Modus, wenn verschiedene Auflösungen vorliegen? 4:3 divx hat eine andere die 16:9 divx

Ich hatte letztens den Fall, wo die Nachfolgesendung eine höhere Auflösung hatte. MPlayer unter Linux hat das ohne Probleme verkraftet. Andere Player allerdings nicht. Bisher wird hier nur stream copy durchgeführt bzw. smart copy im Falle des framegenauen Schnitts.


Dekodierungen cachen: könnt ihr das serverseitig regeln ... zum einen, damit es auch bei den konsolenprogrammen funktioniert, zum anderen ist es wirklich klug das auf dem Client (manipulierbar) zu cachen?

Naja, das war jetzt einfach mal eine schnelle Umsetzung für die Testversion. Das letzte Wort ist das ja nicht;-).

bowmore
20.10.2009, 14:40
Das mit dem einen Frame habe ich auch schon festgestellt. Aber noch nicht weiter verfolgt gehabt. Das war ein off bei one Problem. Ich hab das jetzt hier behoben und wird dann in der nächsten Version drin sein.

Hast du vielleicht das static binary?

Ich habe
GUI: Linux (32bit)
CLI: Linux (32bit - statisch gelinkt)
probiert.

Allerdings gab es bei der GUI mehr als einen Frame Abweichung.

Wenn das mit dem einem Frame in der CLI Version gelöst wird bin ich rundum zufrieden.

Tolle Arbeit, dankeschön.

Gruß
bowmore

PS: Wie sag ich der CLI Version dass sie Teile des Vor- oder Nachgängers laden soll?

monarc99
21.10.2009, 02:59
Dafür ist der Code lib schon drauf vorbereitet nur noch nicht in der GUI bzw. der Konsolenversion entsprechend eingebunden. Kommt also früher oder später noch;-).


Prima :)



Ich hatte letztens den Fall, wo die Nachfolgesendung eine höhere Auflösung hatte. MPlayer unter Linux hat das ohne Probleme verkraftet. Andere Player allerdings nicht. Bisher wird hier nur stream copy durchgeführt bzw. smart copy im Falle des framegenauen Schnitts.

na, vom ffmpeg Projekt gibts ja auch noch die libswscale Library. Vielleicht ist ja an der Stelle nützlich ;)



Naja, das war jetzt einfach mal eine schnelle Umsetzung für die Testversion. Das letzte Wort ist das ja nicht;-).

Dann bin ich ja mal gespannt ... also weiter so :D

mfg
Monarc

Administrator
22.10.2009, 15:58
An GUIs mangelt es dem Mac ja gar nicht. Die vorhandenen Programme sind aber auf den Decoder angewiesen, damit wir mehr sehen als einfachste Qt-Basteleien. Ich nehme aber an, dass der aktuelle Zustand von QOTR nur zum Ausprobieren gedacht ist.

Außerdem ist wohl allen Beteiligten klar, dass eine vernünftige Cutlisten-Unterstützung derzeit nicht ohne eine Zusammenarbeit mit Anatol von/und Cutlist.at funktionieren kann. Wie man dort zu lesen, verhindern viele Cutlist-Autoren den Upload zur otvr-Seite aus Prinzip, da eine gewisse Abgreifmentalität zu herrschen scheint. So das Gefühl.

Wieso werden zwei Dekodierpunkte abgezogen, wenn nur fehlende Teile aus anderen Dateien geladen werden? Was passiert, wenn beim Download mit gleichzeitiger Dekodierung die Verbindung abbricht?

Unsere Community funktioniert eigentlich sehr gut, deshalb sollten keine Usergruppen, also zum Beispiel die Macianer und die Bei-Cutlist.at-Hochlader außenvorbleiben. Die Neuerungen im Dekoder sind begrüßens- und unterstützenswert, keine Frage. Aber bitte keinen Kahlschlag in irgendeine Richtung machen!

Also hier müssen sich die Autoren der Cutliste entscheiden. Werden diese nun kostenpflichtig oder kostenlos der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt. Das hat mit Abgreifen rein gar nichts zu tun. Wir geben die cutlist Features ja auch gratis weiter. Und vom werbefreien Download haben ja alle etwas (User, Mirror).

Fabi1111
22.10.2009, 16:15
Selbstverständlich leiten wir OTR cutlists auch an cutlist.at weiter, nur war das bislang nie ein Thema.
Seit wann soll das funktionieren?

Naja, aber ihr müsstet dann ja auch alle Bewertungen syncronisieren, oder? Ist da der Aufwand nicht zu groß und man sagt einfach: Kommt, lasst uns cutlist.at verwenden?:confused::D

Edit: 100% Übereinstimmung mit dem Post von Rasputin!

Edit2: Ich will damit auch nicht OTR schaden, sondern ich will lediglich, das Cutlist.at machen kann, was es immer machte: Cutlisten ausliefern!

Fabi1111
22.10.2009, 18:15
nein, im Moment bin ich überfragt ob das schon genutzt wird, aber es gab da nie eine Anfrage afaik.
Echt nicht?:confused:

http://otrforum.com/showthread.php?t=50970

Administrator
22.10.2009, 18:20
Echt nicht?:confused:

http://otrforum.com/showthread.php?t=50970

ja echt nicht! In dem Posting gibt es auch keine Anfrage von Anatol. Also bei mir ist nichts gelandet. Keine Email nichts.

Maddi
22.10.2009, 18:25
Im Sinne der Benutzerfreundlichkeit und Geben und Nehmen bräuchte es dahingehend in meinen Augen keine offizielle Anfrage des Betreibers, sondern würde eine Anfrage eines Moderators oder wie hier mehreren Usern auch genügen!
Meiner Meinung nach müsste das sowieso eigentlich von sich aus geschehen - ohne das dafür eine Anfrage notwendig wäre - , dass OTR nicht nur die Cutlists zur Verfügung gestellt bekommt, sondern auch die selbst gemacht oder erhaltenen entsprechend weitergibt!

EDIT:
Allerdings bin ich sowieso der Meinung, dass man diese Funktionalität nicht aufsplitten sollte, sondern EINEM Dienst überlassen sollte, der problemlos funktioniert, zumindest solange nicht, bis eine vollkommene Synchronizität hergestellt werden kann bezogen auf Bewertungen und alle anderen Statistiken, wie Downloadanzahl usw.

cyberwolf
30.10.2009, 19:08
Eine Frage an die Mac Konsolenbenutzer.
Soll das Konsolenpacket so bleiben wie es ist? Sprich, sollen die externen Libs im selben Verzeichnis sein wie das Binary? Oder wäre ein Application Bundle besser? Ich hab da ja keine Erfahrung wie sonst Konsolenprogramme für den Mac weitergegeben werden. Bisher war das kein Thema, weil es keine Abhängigkeiten zu externen Libs gab. Leider ist das jetzt aber nicht mehr der Fall.
In jedem Fall müssen die Pfade auf die Libs im Binary geändert werden.

peewee69at
01.11.2009, 04:10
Das Problem ist eine erneute Verkomplizierung....
Ich nehm jetzt mal den Satz stellvertreten für die Frage her:
Warum denn schon wieder ein neuer Decoder .-und damit wieder die User als Versuchskarnikel- wenn denn noch nichtmal alle alten Saache soweit zusammengeräumt sind, als das man von ner sauberen Wohnung sprechen kann?

Im Klartext; Der jetzige tut seinen Dienst, mit HG und noch mehr besserer Quali wird´s in absehbarer ZEit ohnedies nichts, und wenn ihr jetzt noch die Praktikanten dazu bringt, nicht ständig an der Webseite rumzupfuschen (siehe zuletzt das mit dem Log-In), dann könnte man sich vlt wieder dem Problemen zuwenden, die vlt. für alle wichtig sind

Ob das nun ein DivX Standart ist, der zumindest das Niveau vom letzten Jahr erreicht usw.

Und ehrlich gesagt, möchte ich nicht wieder ein Debakel, so wie beim letzten Dekoder.

PK: Wir glauben Euch schon, daß ihr Arbeitet -keine Sorge- aber laßt doch bitte mal ein halbes Jahr vergehen, wo so halbwegs alles paßt.
Danke

Was die Cutlist betrifft: Dann käme der Schrei, daß wieder der und der bevorzugt wird.
Wenn´s einer haben will, dann kann er sich die Gustostückerln raussuchen -steht prima beschrieben wie es geht, aber der Dekoder soll dekodieren-mehr nicht

cyberwolf
06.11.2009, 18:05
Ich habe so eben die neue Version 0.0.17-r979 hochgeladen.

tst
06.11.2009, 20:49
Wird es auch eine 64bit GUI-Version für Linux geben?

bowmore
09.11.2009, 11:36
Die GUI-Version (Linux 32 Bit) stürzt bei mir mit der selben Meldung ab.


ak@desktop:~/Desktop/qotrdecoder-linux-Ubuntu_9.04-i686-0.0.17-r979$ ./qotr
terminate called after throwing an instance of 'std::ios_base::failure'
what(): basic_ios::clear
Aborted
ak@desktop:~/Desktop/qotrdecoder-linux-Ubuntu_9.04-i686-0.0.17-r979$


Ich habe es mit verschiedenen Dateien von unterschiedlichen Mirrorn versucht!

Gruß
bowmore

cyberwolf
10.11.2009, 01:40
Ich habe so eben die neue Version 0.0.147-r982 hochgeladen.
Die Versionsnummer 0.0.147 bedeutet keinerlei Erweiterung, sondern ist nur ein Update der Versionsnummer an sich, da die leider in den letzten Versionen nicht geupdated wurde:-/.
Aber die IO Crashes sollten in dieser Version behoben sein.

monarc99
10.11.2009, 01:45
Was sind denn die nächsten Ziele für den Decoder? Auf was kann man sich als nächstes freuen? :D

bowmore
10.11.2009, 08:52
Aber die IO Crashes sollten in dieser Version behoben sein.

Sind sie, der Decoder läuft wunderbar.
Framegenau arbeitet er jetzt auch ;-)

Dankeschön

Gruß
bowmore

cyberwolf
10.11.2009, 11:19
Was sind denn die nächsten Ziele für den Decoder? Auf was kann man sich als nächstes freuen? :D

Das nächste große Ziel wird sein Parallelload einzubauen, so dass man von mehreren Quellen parallel laden kann. In dem Zusammenhang werde ich dann auch versuchen Torrentsupport ebenfalls mit einzubauen.
Die GUI soll noch einen Wizardmodus erhalten, damit die GUI auch für Leute, die mit den einzelnen Feldern nicht zurechtkommen, alle Funktionen mehr oder weniger zur Verfügung stehen.

bowmore
16.11.2009, 07:54
@cyberwolf:

Folgendes Problem


'http://xxx/xxx/Medical_Investigation_09.11.14_22-20_kabel1_55_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey' wurde nicht gefunden!
Downloade ... 0%
Prüfe Autorisierung ...hwindigkeit: 237,50 KB/s
Autorisiert.
Downloade ... 0%
Dekodiere ... 0%, Geschwindigkeit: 230,24 KB/s
Downloade ... 0%
Downloade ... 3%, Geschwindigkeit: 234,63 KB/s
[mpeg4 @ 0x8fed790]ac-tex damaged at 10 23 KB/s
[mpeg4 @ 0x8fed790]Error at MB: 84
[mpeg4 @ 0x8fed790]concealing 723 DC, 723 AC, 723 MV errors
[mpeg4 @ 0x8fed790]header damagedt: 238,71 KB/s
/home/ak/bin/otr2.sh: Zeile 57: 5621 Segmentation fault nice -n 15 /home/ak/bin/otrdecoder -q -i $datei -C $cutlist -o $otrdir/cut -e $email -p $password
Fehler 139 aufgetreten!


Auszug aus der Cutlist


[Cut0]
Start=361.4
Duration=86.64
[Cut1]
Start=448.08
Duration=667.36


Der erste Schnitt geht bis 448,04, der zweite fängt einen Frame später an.
Ich denke da liegt das Problem.

Gruß
bowmore

Einsteini
17.11.2009, 00:36
Hehe,
hab gerade eine Datei geladen, deren Ende gefehlt hat.
Per Cutlist automatisch die nächsten 5 Minuten der darauffolgenden Datei ausgewählt (hab ja keine Idee, wie viel man TATSÄCHLICH mehr braucht...)
Die nachfolgende Datei ist aber noch nicht auf dem Server. Fehlermeldung:

Fehler: Dies ist keine OTRKEY - Datei!

Na ja, ICH weiß, dass die Datei noch nicht existiert... (schönr wäre: bitte in 10min nochmal versuchen, Datei wird gerade vorbereitet... etc.
+ Warnung, dass das auch schon GWPs verbraten kann)
Thx

Einsteini
18.11.2009, 12:47
Weiteres, etwas schwereres Problem:

Wollte gerade
Spider_Man_2_09.11.15_20-15_pro7_165_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey (2049MB)
von meinem Laufwerk D (2,31GB frei)
auf ein externes Laufwerk G (12GB frei) decodieren, da das interne C (3,59GB frei, Programm, Windows und Temp liegt dort) voll ist.

Antwort vom Programm:

Fehler: es ist nicht genügend Speicherplatz frei, um in das Ausgabeverzeichnis zu decodieren!

(Schnittlistenmodus deaktiviert)!
Werde nun Decoder2009 bemühen müssen...

sw2005
19.11.2009, 09:58
je nach Decoder gibt es eine Grenze bei 2GB Dateien. Eventuell liegt Spider Man genau darüber? Falls ja, wird es mit dem aktuellen Decoder funktionieren

cyberwolf
19.11.2009, 10:04
Weiteres, etwas schwereres Problem:

Wollte gerade
Spider_Man_2_09.11.15_20-15_pro7_165_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey (2049MB)
von meinem Laufwerk D (2,31GB frei)
auf ein externes Laufwerk G (12GB frei) decodieren, da das interne C (3,59GB frei, Programm, Windows und Temp liegt dort) voll ist.

Antwort vom Programm:

Fehler: es ist nicht genügend Speicherplatz frei, um in das Ausgabeverzeichnis zu decodieren!

(Schnittlistenmodus deaktiviert)!
Werde nun Decoder2009 bemühen müssen...

Liegt die Spidermandatei schon auf der Platte oder soll die erst noch geladen werden. Im letzteren Fall müsste nämlich auch das Cacheverzeichnis auf ein entsprechendes Laufwerk eingestellt werden.

Einsteini
19.11.2009, 14:33
Liegt die Spidermandatei schon auf der Platte oder soll die erst noch geladen werden. Im letzteren Fall müsste nämlich auch das Cacheverzeichnis auf ein entsprechendes Laufwerk eingestellt werden.
Datei war schon vollständig mit DL heruntergeladen worden.
Egal welches Cacheverzeichnis, es wäre überall noch genügend Platz frei gewesen.
Die früheren Decoder brauchten zum decodieren auch keinen Cache???

cyberwolf
19.11.2009, 15:51
Datei war schon vollständig mit DL heruntergeladen worden.
Egal welches Cacheverzeichnis, es wäre überall noch genügend Platz frei gewesen.
Die früheren Decoder brauchten zum decodieren auch keinen Cache???

Der Cache ist ja auch nur für die Downloads.

Einsteini
19.11.2009, 16:16
Also hätte das decodieren ohne Probleme laufen müssen - drum meld ich das ja:). Thx für die Cache- info, hab ich mir fast gedacht^^.

ovicula
22.11.2009, 11:49
Hi,

hab seit gestern Win 7 und (wie ich auch schon hier las) geht unter Win 7 das decodieren per Doppelklick auf die otrkey nicht - beherrscht das eine ältere Version des Decoders? (hab die 10er)

Murphy43
29.11.2009, 10:51
Ich hab den Windows-Decoder gestern getestet. Ist wirklich ne tolle Sache.
Hab DivX-Dateien getestet und eine HQ-Aufnahme.

Einziges Manko, was ich zu bemängeln habe ist, daß man die Schnitte nicht kontrollieren kann. Dazu bräuchte ich eine Vorschau.
Für die, die selber nicht schneiden und die vorhandenen Cutlists nutzen ist es eine tolle Sache. Voraussetzung ist natürlich, daß es brauchbare Cutlists auf OTR gibt. Insider kennen ja schon die Autoren und wissen, wem sie da vertrauen können. Ich finde es auch wichtig, daß Cutlists zu OTR nicht geblockt werden, denn damit macht man dieses tolle Projekt mit diesem Decoder kaputt.

Positiv fand ich, daß ich wegen HQ nicht extra ffdshow installieren musste. Ich habe einen anderen Codec, der mir das Abspielen auf Windows Mediaplayer ermöglicht. Während ich beim Schneiden mit CA und CC ffdshow benötige, kann ich mit dem neuen Decoder meine Datei ohne solchen richtig zuschneiden und ich erhalte dann eine fertig geschnittene Aufnahme. Aber wie gesagt, bevor man da blindlings was schneidet, wäre es besser, wenn eine Vorschau für das Korrigieren von Cutlists integriert werden würde.

Und gebt dem Decoder bitte ein Icon. Das sieht sonst so aus, wie wenn das Programm bereits deinstalliert wurde und der Eintrag, den ich mir im Startmenü gemacht habe, wäre übrig geblieben. :D

moller
29.11.2009, 20:03
Ich habe zwei Vorschläge zum neuen Decoder:
1. Was mir noch fehlt, ist das (halb-)automatische Umbenennen der Videodateien nach Vorschlag in der Cutlist, bzw. optimalerweise nach Auswahl eines der Vorschläge in allen vorhandenen Cutlisten, so wie ColdCut das macht.
2. Das wurde zwar schon angefragt, aber ich möchte es nochmal unterstützen: Der Decoder sollte die Cutlisten einfach von cutlist.at runterladen, statt von OTR. Bei ersterem gibt es viel mehr Cutlists.

Insgesamt ist der neue Decoder aber eine feine Sache und definitiv ein Schritt in die richtige Richtung!

monarc99
05.12.2009, 20:23
Wollte fragen, ob folgendes für den Decoder möglich/geplant ist:

* Framegenaues schneiden bei Divx funktioniert ja bereits, ist es auch für H.264 geplant?

* Kann man mit dem Decoder auch schon decodierte AVIs einlesen (also nicht nur otrkeys)? Falls es keine Cutlist gibt, dass man normal decodiert, eine cutlist erstellt und es dann nochmal durch den Decoder laufen lassen kann?

mfg,

Abbadon
07.12.2009, 11:06
Also, wenn ich einen Direktlink zu einer OTR-Datei eingebe, die Umwandlung starte, dann wird die Datei auch gedownloaded, gleichzeitig Dekodiert (die avi-Datei auf dem Laufwerk wird größer) aber wenn ich nun mit dem Media Player Classic HomeCinema das ganze abspielen will, gibt er mir diese Fehlermeldung (egal ob HQ-File oder normale DivX):


I:MoviesOTRStromberg_09.12.01_22-20_pro7_40_TVOON_DE.mpg.HQ.avi::Output

Media Type 0:
--------------------------
Unknown

AM_MEDIA_TYPE:
majortype: MEDIATYPE_Stream {E436EB83-524F-11CE-9F53-0020AF0BA770}
subtype: MEDIASUBTYPE_Avi {E436EB88-524F-11CE-9F53-0020AF0BA770}
formattype: TIME_FORMAT_NONE {00000000-0000-0000-0000-000000000000}
bFixedSizeSamples: 1
bTemporalCompression: 0
lSampleSize: 1
cbFormat: 0


Media Type 1:
--------------------------
Unknown

AM_MEDIA_TYPE:
majortype: MEDIATYPE_Stream {E436EB83-524F-11CE-9F53-0020AF0BA770}
subtype: TIME_FORMAT_NONE {00000000-0000-0000-0000-000000000000}
formattype: TIME_FORMAT_NONE {00000000-0000-0000-0000-000000000000}
bFixedSizeSamples: 1
bTemporalCompression: 0
lSampleSize: 1
cbFormat: 0



I:MoviesOTRPrestige_Meister_der_Magie_09.11.30_20-15_pro7_140_TVOON_DE.mpg.avi::Output

Media Type 0:
--------------------------
Unknown

AM_MEDIA_TYPE:
majortype: MEDIATYPE_Stream {E436EB83-524F-11CE-9F53-0020AF0BA770}
subtype: MEDIASUBTYPE_Avi {E436EB88-524F-11CE-9F53-0020AF0BA770}
formattype: TIME_FORMAT_NONE {00000000-0000-0000-0000-000000000000}
bFixedSizeSamples: 1
bTemporalCompression: 0
lSampleSize: 1
cbFormat: 0


Media Type 1:
--------------------------
Unknown

AM_MEDIA_TYPE:
majortype: MEDIATYPE_Stream {E436EB83-524F-11CE-9F53-0020AF0BA770}
subtype: TIME_FORMAT_NONE {00000000-0000-0000-0000-000000000000}
formattype: TIME_FORMAT_NONE {00000000-0000-0000-0000-000000000000}
bFixedSizeSamples: 1
bTemporalCompression: 0
lSampleSize: 1
cbFormat: 0

Wenn ich dann den Download, bzw. die Dekodierung abbreche, kann ich die avi-Datei anschauen. Auch wenn der Download komplett fertig ist, gehts ohne Probleme.
Mein OS ist Windows 7 x64 Professional.

Vielleicht wäre eine Lösung es so zu machen wie Wuala, da klappt das Streaming von nicht komplett geladenen Videos.

Gruß Abbadon

GReeN SCoRPioN 8K
07.12.2009, 13:51
Habe jetzt den Thread ganz durchgelesen und auch mal den Neuen Decoder getestet. (Win XP 32 Bit)

1. Find ich die Idee mit Decoder/schneiden in einem Programm natürlich toll! :)

Aber dazu müsste man wirklich die cutlist.at Cutlist wählen/Bewerten können und auch HQs Perfekt schneiden!

Mein erstes DivX hat einwandfrei funktioniert beim zweiten war wohl ne Dummy Cutliste vorhanden weil die Datei hatte Werbung und war am Anfang und Ende wie bei nem frisch decodiertem File einfach net geschnitten.

2. Hab jetzt mehrfach gelesen man kann von mehreren Mirrors gleichzeitig laden. Wäre natürlich ne echt tollte funktion! Die funktion ist aber scheinbar noch net drin oder? Sollte sie drin sein find ich sie net! Kann mich jemand aufklären?

3. Wie funktioniert das mit den Anfang/das Ende Automatich laden wenn es nicht dabei ist? Passiert das Vollautomatisch oder kommt da noch ne Meldung? Und Aufgrund von was passiert das? Muss ne entsprechende Cutlist da sein oder kommt die Info von OTR? Auch das ist an sich ne tolle funktion.

Aufjedenfall erstmal DANKE für die Arbeit ich denke mit der Zeit wird aus dem neuen Decoder ein echt tolles Programm!

cyberwolf
07.12.2009, 16:07
2. Hab jetzt mehrfach gelesen man kann von mehreren Mirrors gleichzeitig laden. Wäre natürlich ne echt tollte funktion! Die funktion ist aber scheinbar noch net drin oder? Sollte sie drin sein find ich sie net! Kann mich jemand aufklären?
Das ist noch nicht eingebaut. Ich bin da grad dran. Bis jetzt ist es aber noch nicht fertig.

real-snake
08.12.2009, 02:03
Ich hab in der Ankuendigung des neuen Decoders was von open source gelesen.
Hab ich da nen Link uebersehen oder bin ich zu ungeduldig oder wird er doch nicht open source?
Ich wuerde endlich gerne mal nen native FreeBSD Decoder compilieren wollen und endlich diese $%$#-Linux binaries loswerden.

blubber81
08.12.2009, 09:08
Hallo ein paar Fragen zum Dekoder:

Welchen Stand hat der Dekoder denn jetzt eigentlich? Hier im Thread stand das es sich um eine Vorabtestversion handelt, CAB wurde jetzt aber mit Hinweis auf den Dekoder abgeschaltet. Ist der neue Dekoder also final?

Und wie sieht es jetzt aus mit framegenauem schneiden? Bin hier nicht ganz schlau geworden. Funktioniert das nur für DivX und das nur in der CLI-Version oder wie?




Das hatte ich vergessen zu sagen. HQ und MP4 wird derzeit nicht offiziell unterstützt,
Ist das noch der aktuelle Stand? Hab keine gegenteilige Behauptung gefunden ...

PeGu
08.12.2009, 12:35
Aus meiner Erfahrung mit dem Linux-Decoder (GUI, nicht Konsolenversion):
Im Dateiauswahlfeld statt einer lokalen Datei einen Download-Link eintragen, dann lädt der Decoder die Datei, und zwar nur die Teile, die nach dem Schneiden auch übrig bleiben sollen.
Im Schnittlisten-Dialog ankreuzen, ob man eine Schnittliste auswählen will, oder ob automatisch eine angewendet werden soll, alles weitere läuft intuitiv und von alleine ab. Und mit DivX ist die Datei dann auch framgenau geschnitten, HQ und mp4 können derzeit funktionieren, müssen aber noch nicht, da dieser Teil noch nicht sicher implementiert ist.

Harry87
08.12.2009, 21:37
Okay, das hab ich jetzt mal probiert und hat auch klasse funktioniert (an dieser Stelle mal ein Lob an die Programmierer xD). Aber wie geht das mit dem Nachladen einer Sendung? Kommt da z. B. ne automatische Meldung, dass das Ende der Sendung noch net erreicht ist?

HeX
09.12.2009, 16:21
Also irgendwas mache ich falsch. Der neue Dekoder lädt zwar die Datei runter fragt auch brav vorher nach der Cutliste aber von Schneiden keine Spur. Das wirklich Merkwürdige ist, dass obwohl das Ergebnis NICHT geschnitten ist (soweit ich, dass auf die Schnelle mit Vorspann und noch exitsierender Werbung, und Nachspann beurteilen konnte), ist die Ausgabedatei von qotr ca. 150MB kleiner. Hä?
Ich habe die Ubuntu und die Linux (32bit) version von qotr ausprobiert (und ffmpeg manuel nachinstalliert (leider geschieht das nicht bei der deb-datei automatisch, da wohl die Abhängigkeiten nicht richtig eingestellt sind).

Irgendwas offensichtiches muss ich übersehen haben :(

dmjr
09.12.2009, 16:34
Hast du dir mal die Cutlist angeschaut? Eventuell ist die auch einfach nur falsch.
Um welche Sendung gehts denn?

HeX
09.12.2009, 17:26
Hast du dir mal die Cutlist angeschaut? Eventuell ist die auch einfach nur falsch.
Um welche Sendung gehts denn?

Ja sorry, das hätte ich ruhig erwähnen können: Dr__House_09.12.08_21-15_rtl_60_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

ender
10.12.2009, 13:43
Kann dieser neuer Decoder auch abgebrochene downloads weiterführen?
bisher habe ich nämlich immer über mirrors wie dem mirror-verbund die download links in einen download manager wie orbit reingetan, und runtergeladen, der das kann , weil meine wlan verbindung manchmal abbricht.

Spitzkofel
10.12.2009, 15:20
Ich würde irgendwo in den Einstellungen das Cache Verzeichnis auf einen Pfad stellen, wo du Schreibrechte besitzt.

Danke, monarc99!!!
Er lädt jetzt mal ganz tapfer runter! :)


Anregung an den (die) Entwickler:
Bitte das Cache-Verzeichnis auf denselben Wert setzen wie das Zielverzeichnis. Vom alten Decoder kommend bin ich nicht auf die Idee gekommen, dass der woanders hinschreiben könnte und schon gar nicht in so ein absurdes Verzeichnis wie /usr/bin. Dort hat man als normaler User absolut nichts verloren.
Gerne geht auch /tmp - darauf habe ich's grad gesetzt. Da ihr das aber glaube ich auch für Windows parallel entwickelt, wird das wohl nicht optimal sein. ;)

Dankender Gruß von Spitzkofel :)

sw2005
10.12.2009, 17:24
wobei /usr/bin unter Windows auch nicht optimal ist :D

thetornado76
12.12.2009, 19:49
Ich habe noch drei Verbesserungsvorschläge:
- löschen der *.otrkey Datei nach dem Download
- Einstellmöglichkeit, daß sich das Programm nach Fertigstellung selber schließt oder den PC herunterfährt
- erst Kontrolle, ob eine Schnittliste vorhanden ist und dann dekodieren

cyberwolf
16.12.2009, 16:43
Hab gerade neue Versionen hochgeladen. Hier die Neuerungen für Version 0.0.195-r1059:

Umstrukturierung der GUI => Aufteilung in Easy und Expert Interface
Unterstützung für parallelen Download von mehreren Quellen
Unterstützung von otr:// Magnetlinks
experimentelle Unterstützung für neues HD Format

Näheres bzgl. bekannten Bugs könnt ihr aus der Ankündigung entnehmen.

Raus
16.12.2009, 19:38
Ich habe es nun mehrmals versucht, aber einen neuen Decoder für Windows finde ich nicht. :confused:

Murphy43
16.12.2009, 19:45
Ich habe es nun mehrmals versucht, aber einen neuen Decoder für Windows finde ich nicht. :confused:

Auch nicht, wenn Du diesen Link nimmst: http://onlinetvrecorder.com/downloads/qotrdecoder-win32-0.0.195-r1059.zip

Oder hast Du dasselbe Problem wie MCMUPPET und ich?

Raus
16.12.2009, 19:53
Auch nicht, wenn Du diesen Link nimmst: http://onlinetvrecorder.com/downloads/qotrdecoder-win32-0.0.195-r1059.zip

Oder hast Du dasselbe Problem wie MCMUPPET und ich?

Den habe ich geladen, aber es ist das gleiche Problem wie bei dir und MCMUPPET. Abgesehen davon heißt es immer, dass nicht genügend Platz zur Verfügung stehe.

Murphy43
16.12.2009, 19:59
Den habe ich geladen, aber es ist das gleiche Problem wie bei dir und MCMUPPET. Abgesehen davon heißt es immer, dass nicht genügend Platz zur Verfügung stehe.

Ja, genau. Das ist dann die alte Version. Die Meldung bekam ich auch heute mittag. Dann wollen wir mal hoffen, daß cyberwolf da Abhilfe schaffen kann. Vielleicht muß auch nur irgendeine *.dll neu registriert werden. Morgen teste ich mal. Ist heute zu spät.

Raus
16.12.2009, 20:04
Dann wollen wir mal hoffen, daß cyberwolf da Abhilfe schaffen kann. Vielleicht muß auch nur irgendeine *.dll neu registriert werden. Morgen teste ich mal. Ist heute zu spät.

Man soll die Hoffnung nie aufgeben. ;)

Werde jetzt mich jetzt erst einmal entspannt vor den Fernseher setzen.

newy
16.12.2009, 22:18
Hmm - gibt es denn auch eine neue Version für den Mac?
Bei mir funktioniert die Konsolenversion (0.4.995) nicht - ich bekomme nur ein 'Segmentation fault'. Genauer:
Program received signal EXC_BAD_ACCESS, Could not access memory.
Reason: KERN_INVALID_ADDRESS at address: 0xfffffffc
0x93428d85 in std::string::_Rep::_M_dispose ()
Hat da jemand eine Idee?
MfG newy

cyberwolf
16.12.2009, 23:07
Hmm - gibt es denn auch eine neue Version für den Mac?
Bei mir funktioniert die Konsolenversion (0.4.995) nicht - ich bekomme nur ein 'Segmentation fault'. Genauer:
Program received signal EXC_BAD_ACCESS, Could not access memory.
Reason: KERN_INVALID_ADDRESS at address: 0xfffffffc
0x93428d85 in std::string::_Rep::_M_dispose ()
Hat da jemand eine Idee?
MfG newy

Es gibt ja auch eine GUI Version. Allerdings hab ich bisher zu der Mac Version leider fast kein Feedback kommen und weiß somit leider auch nicht, ob die funktioniert:-/.
Die neuen Mac Versionen findet man ebenfalls in der Ankündigung:
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=56705
Wenn allerdings die 0.4.995 nicht funktionierte bezweifle ich, dass sich da was geändert hat, da der Code ja eher komplexer als simpler geworden ist. Aber einen Versuch wäre es wert;-).
Leider kann ich halt die Mac Versionen nicht selber testen, da ich keinen Mac habe:-(. Ist somit immer eher ein Blindflug.

newy
16.12.2009, 23:43
Oh - Danke! Ich hatte den link von onlinetvrecorder (Dekodieren -> Neu: Der OTR-Easy-...) benutzt - der zeigt wohl noch auf die alte (0.4.995) version...
Ja - die GUI Version funktioniert prima!
Leider funktioniert die neue Konsolenversion auch nicht - gleiches Problem: 'Segmentation fault' (in std::string::_Rep::_M_dispose ()).
Schade :-(

cyberwolf
17.12.2009, 00:10
Oh - Danke! Ich hatte den link von onlinetvrecorder (Dekodieren -> Neu: Der OTR-Easy-...) benutzt - der zeigt wohl noch auf die alte (0.4.995) version...
Ja - die GUI Version funktioniert prima!
Leider funktioniert die neue Konsolenversion auch nicht - gleiches Problem: 'Segmentation fault' (in std::string::_Rep::_M_dispose ()).
Schade :-(

Sehr merkwürdig, basieren doch beide auf derselben otrdecoder Bibliothek und das bisschen, was bei der Konsolenversion drum rum gepackt ist, sollte eigentlich keine Probleme bereiten:-/.
Die Version auf der OTR Downloadseite ist übrigens absichtlich noch nicht geupdated, um erstmal den Parallel Download auszutesten;-).

newy
17.12.2009, 00:19
Hmm - dann ist das wirklich sehr seltsam. Hier ist der back-trace - vielleicht hilft das ja weiter ;-)
Program received signal EXC_BAD_ACCESS, Could not access memory.
Reason: KERN_INVALID_ADDRESS at address: 0xfffffffc
0x93428d85 in std::string::_Rep::_M_dispose ()
(gdb) bt
#0 0x93428d85 in std::string::_Rep::_M_dispose ()
#1 0x93429af8 in std::string::assign ()
#2 0x0001237c in ?? ()
#3 0x0000928e in ?? ()
#4 0x000064ea in ?? ()
#5 0x000b5b80 in std::vector<char, std::allocator<char> >::erase ()
#6 0x8fe0ed6d in __dyld__ZN16ImageLoaderMachO18doModInitFunctionsER KN11ImageLoader11LinkContextE ()
#7 0x8fe0d31e in __dyld__ZN11ImageLoader23recursiveInitializationER KNS_11LinkContextEj ()
#8 0x8fe0d3d1 in __dyld__ZN11ImageLoader15runInitializersERKNS_11Li nkContextE ()
#9 0x8fe024a9 in __dyld__ZN4dyld24initializeMainExecutableEv ()
#10 0x8fe07950 in __dyld__ZN4dyld5_mainEPK12macho_headermiPPKcS5_S5_ ()
#11 0x8fe018b1 in __dyld__ZN13dyldbootstrap5startEPK12macho_headeriP PKcl ()
#12 0x8fe01057 in __dyld__dyld_start ()

Falls Du eine neue version hast, werde ich die gerne testen...
MfG - newy

Murphy43
17.12.2009, 07:23
Warum habt ihr das nicht schon früher gesagt;-)? Da wurde wohl beim cleanup vor dem Bauen der Pakete die exe Datei nicht gelöscht. Beim Bauen gab es dann ein Fehler und die exe wurde folglich nicht erzeugt und stattdessen die alte verwendet:-(:-/.

Ich hab jetzt den Fehler behoben und hochgeladen. Sollte also jetzt klappen;-).

Naja, das erste Mal hatte ich mir keine Gedanken gemacht und dachte, daß das schon richtig sein würde. Aber als gestern dann das neue Update kam, die Versionsnummer gleich blieb, genauso auch das Aussehen des Dekoders, da machte ich mir so meine Gedanken.

Aber jetzt funktioniert es. Danke dafür. Auch ein herzliches Danke für das Icon. :)

bowmore
17.12.2009, 08:43
Da dürfte ein dicker Bug drin sein.
Der dekoder lädt von OTR auch wenn ich einen direkten link vom Mirror eintrage.
Es viel mir nur auf weil in der Statuszeile etwas von Warteschlangenposition stand.
Es wurden auch fleißig GWPs für den Download abgezogen.

Gruß
bowmore

Edit: Ich habe die Windows-GUI im Fortgeschritten-Modus mit verschiedenen Mirror-links verwendet.

monarc99
17.12.2009, 14:56
# experimentelle Unterstützung für neues HD Format

Was ist jetzt daran anders? ;) Dekodieren könnte man sie auch schon vorher.

cyberwolf
17.12.2009, 15:09
Was ist jetzt daran anders? ;) Dekodieren könnte man sie auch schon vorher.

Naja, man kann sie auch schneiden.

Murphy43
17.12.2009, 20:25
Ich hab jetzt mal mit dem neusten Windows-Decoder versucht diese Datei zu dekodieren und mit Schnittliste zu schneiden. Darwins_neue_Welt_09.12.16_20-15_arte_45_TVOON_DE.mpg.HD.mkv.otrkey mit Schnittliste. Der Decoder verifiziert und die Autorisierung ist ok. Aber dann wenn er anfangen will zu dekodieren, bzw. schneiden, dann kommt qotr.exe hat ein Problem festgestellt.... Das geht an Modul avcodec-52.dll
Die liegt ja im Decoderverzeichnis.

Murphy43
18.12.2009, 14:40
Bei mir ist es so, wenn ich MKV-Aufnahmen ohne Schnittliste dekodiere, klappt das einwandrei. Sowie ich aber mit Schnittliste eine MKV-Datei dekodieren will, dann schmiert der Decoder mit der Fehlermeldung, daß qotr.exe ein Problem festgestellt hat, an Modul avcodec-52.dll, ab. Auch finde ich auf OTR mit diesem Decoder keine Schnittliste, keine einzige, obwohl ich extra eine für MKV hochgeladen habe.

Murphy43
18.12.2009, 17:42
Ich hab jetzt mal eine normale DivX-Datei mit Schnittliste zu dekodieren versucht. Gleicher Fehler. qotr.exe hat ein Problem festgestellt.... Da stimmt was nicht. Mit früheren Versionen ging das ohne Probleme. :)

Murphy43
18.12.2009, 19:08
So jetzt zum Test. Ich hab die MKV mit Schnittliste dekodiert. Erst hat der Dekoder ellenlahm angefangen zu dekodieren, was ja erstmal nicht schlimm ist. Dann gingen die restlichen Prozente sauschnell. Raus kam eine MKV mit 2 Minuten, die nicht richtig abspielbar ist.

Die AVI mit Schnittliste wurde fehlerfrei, genau nach der Cutlist, dekodiert.

cyberwolf
18.12.2009, 22:00
So jetzt zum Test. Ich hab die MKV mit Schnittliste dekodiert. Erst hat der Dekoder ellenlahm angefangen zu dekodieren, was ja erstmal nicht schlimm ist. Dann gingen die restlichen Prozente sauschnell. Raus kam eine MKV mit 2 Minuten, die nicht richtig abspielbar ist.

Die AVI mit Schnittliste wurde fehlerfrei, genau nach der Cutlist, dekodiert.

Hmm, deshalb hab ich auch nur experimenteller HD Support geschrieben;-). Wirklich viel getestet hab ich da noch nicht. Zu dem spielt mein Rechner die HD Videos ohnehin nur in Zeitlupe ab:-(.

monarc99
18.12.2009, 23:59
Hmm, deshalb hab ich auch nur experimenteller HD Support geschrieben;-). Wirklich viel getestet hab ich da noch nicht. Zu dem spielt mein Rechner die HD Videos ohnehin nur in Zeitlupe ab:-(.

Was für ein System hast du denn? ^^

cyberwolf
19.12.2009, 00:14
Was für ein System hast du denn? ^^

Ein IBM Thinkpad T43 mit 1,6 GHz Pentium M.

cyberwolf
19.12.2009, 01:16
Wenn dem tatsächlich so wäre, dann wäre allein durch die Konfigurationsoptionen

--enable-demuxer=matroska --enable-muxer=matroska --enable-decoder=ac3 --enable-parser=ac3
der Segfault entstanden:-/. Muss ich wohl noch genauer untersuchen:-/.

Ups, ich sehe gerade, dass der Parameter
--enable-decoder=ac3 gar keine Wirkung hat, weil gleichzeitig auch
--disable-gpl angegeben ist:-/.

Mist ich seh grad, dass in Linux das ja auch nicht klappt. Mit der Debugversion von FFmpeg, die ich hier zum Testen verwende, hat es geklappt. Allerdings hab ich da inklusive AC3 Decoder getestet.

Edit: Na toll, jetzt klappts natürlich in Linux wieder, ohne dass ich was geändert hab:-/.

wieauchimmer
19.12.2009, 10:18
Es gibt ja auch eine GUI Version. Allerdings hab ich bisher zu der Mac Version leider fast kein Feedback kommen und weiß somit leider auch nicht, ob die funktioniert:-/.

Dann will ich doch mal ein Feedback geben.

Bisher habe ich das Terminal verwendet; d.h. gar kein GUI. Aber mit der Cutlist ist das zu kompliziert.

Die Mac Version funktioniert an sich bisher fehlerfrei. Ein Verbesserungsvorschlag: Der Eingabe Pfad steht standardmäßig auf dem Benutzerbereich. Wenn man den Pfad per Vorgabe nicht selbst wählen kann, wäre mir der Ausgabepfad als Eingabepfad auch recht (ist bei mir identisch).

Eine andere Sache betrifft eher die Cutlists. Diese sind leider oftmals fehlerhaft. Deshalb bin ich wieder dazu übergegangen, die kompletten otrkey Dateien runterzuladen. Das automatische Schneiden ist aber auch ein Erleichterung. Könnte man anstelle die otrkey nochmals in den decodercache Ordner zu kopieren, dort eine vollständig dekodierte Version der otrkey Datei ablegen. Dann könnte man bei fehlerhafter cutlist die Datei manuell schneiden, ohne neu dekodieren zu müssen.

.::CruX::.
19.12.2009, 19:15
Ich hoffe mal, dass diese Frage noch nicht gestellt wurde (eine Suche im Thread ergab nichts), aber ist für den Downloader noch eine Möglichkeit geplant, Dateien per Torrent runterzuladen?

Die Idee des Downloaders is klasse, und gerade die Möglichkeit nur kleinere Dateiteile zu laden würde doch perfekt zu torrent passen. Ich hab' keine Ahnung wie schwer/machbar die tatsächliche Implementierung von Torrent-downloads in so ein Programm ist, aber gerade die Tatsache dass der Download, das Schneiden etc. alles automatisch und in einem Gang verläuft, legt doch nahe den Upload der Nutzer in dieser Zeit zu nutzen.
Außerdem würden dadurch eventuell mehr OTR-Nutzer zu Torrent-Nutzern werden.

mfg,
CruX

Mijade
21.12.2009, 06:37
Der Link vom Adventskalender (Türchen 21) führt nicht zur neuen Version!
Die (qotrdecoder-win32-0.0.195-r1059) muss man erst ein bisschen suchen.

Aber der erste Eindruck: sieht super aus und völlig überarbeitet, schön übersichtlich und scheinbar einfach zu bedienen auch für mich ( PC - Depp )

Hab ach schon die Vorgänger probiert was dann auch manchmal fast funktioniert hat.
Jetzt aber kann`s klappen.

Vielen Dank und Tolle Arbeit

OK ich kann`s doch nicht versuch jetzt schon zum 10mal die Datei (7_Zwerge_Maenner_allein_im_Wald_09.12.20_20-15_rtl_110_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey) zu laden von OTR und Verschiedene Mirror ohne Erfolg immer das gleiche es wurde ein Problem festgestellt der......

Ich bin zu Blöd

Murphy43
21.12.2009, 08:05
OK ich kann`s doch nicht versuch jetzt schon zum 10mal die Datei (7_Zwerge_Maenner_allein_im_Wald_09.12.20_20-15_rtl_110_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey) zu laden von OTR und Verschiedene Mirror ohne Erfolg immer das gleiche es wurde ein Problem festgestellt der......

Ich bin zu Blöd

Lies mal ab Post 125, da steht, wie man das behebt: http://www.otrforum.com/showthread.php?p=277221#post277221

Schneiber
21.12.2009, 09:47
Gibt es mittlerweile eigentlich irgendwo eine Liste, welche Mirrors vom OTR Downloader unterstützt werden? Hab jetzt einige getestet und der Großteil ging nicht. Bei denen, wo es aktuell eine Warteschlange gab, konnte ich es ja auch nicht testen.

monarc99
21.12.2009, 11:34
Ja, das sind Autocutlists von OTR. Es befinden sich momentan weiters keine User-Cutlists auf OTR, außer meine manuell hochgeladenen, da die meisten das Weiterleiten an OTR unterbinden, was ich sehr schade finde und was auch die Community rund um den Decoder kaputtmacht. Außerdem werden wieder mal keine Cutlists von cutlist.at nach OTR weitergeleitet. Warum auch immer.

Naja, der Decoder kann genauso wie alle anderen Programme den cutlist.at Server abfragen und die cutlists laden.

mfg,
Monarc

Murphy43
21.12.2009, 11:37
Naja, der Decoder kann genauso wie alle anderen Programme den cutlist.at Server abfragen und die cutlists laden.


Das ist mir auch klar. Aber darum geht es nicht.

j-a-n@gmx.de
21.12.2009, 12:26
ich hab mir heute auch mal diese version angeguckt um mal zu testen, wie gut das mit den cutlisten funktioniert. leider muss ich sagen: der funktioniert gar nicht.

* windows 7 7100
* premium acc
* download per torrent (HQ)
* cache-verzeichnis ins benutzer-temp gelegt
* eigene dateien als zielordner
* quelldatei aus eigene dateien

verifizieren geht, danach schreibt er autorisiert und dann kommt der windows-absturz dialog:
http://www.bilder-upload.eu/upload/aDrLCFkbI76PuPx.jpg


ich hab es in verschiedenen verzeichnissen probiert, auch als administrator, aber immer das gleiche.

ich bitte um ideen, was ich noch ausprobieren könnte. wie kann ich euch bei der fehlersuche helfen?

Murphy43
21.12.2009, 12:32
ich bitte um ideen, was ich noch ausprobieren könnte. wie kann ich euch bei der fehlersuche helfen?

Ich hab es heute bereits schon mal gepostet. Lies bitte ab hier: http://www.otrforum.com/showthread.php?p=277221#post277221

RoastChicken
21.12.2009, 12:48
Win XP, SP3, 32Bit

Mein Decoder stürzt immer nach ca. 1 min laden ab. Habe einen Link des Mirrors http://otr.datenkeller.at als Quelle gewählt. Die Cutlist habe ich von cutlist.at gewählt.

Der Decoder fängt an zu laden....es werden auch 2 Dateien im Cache-Ordner erstellt (sicher eine Temp und die Segement-Datei).

Nach wenigen Sekunden kommt es dann zum Absturz. Habe es mehrmals gestetet.

Murphy43
21.12.2009, 13:17
Habt Ihr, alle die Probleme mit dem Windows-Decoder haben, mal die libs durch diese ausgetauscht: http://ffmpeg.arrozcru.org/autobuilds/ffmpeg/mingw32/shared/ffmpeg-r18214-swscale-r29092-mingw32-shared.tar.bz2 ?

RoastChicken
21.12.2009, 13:22
Lade sie jetzt mal runter und teste es dann. Habe es gerade nochmal ohne automatischen bzw manuellen Schnitt probiert. Jetzt lädt der Decoder schon 15 min ohne Absturz die Datei vom Mirror http://otr.datenkeller.at herunter. Dann müssn die Abstürze wohl was mit dem Schneiden zu tun haben.

Murphy43
21.12.2009, 13:24
Lade sie jetzt mal runter und teste es dann. Habe es gerade nochmal ohne automatischen bzw manuellen Schnitt probiert. Jetzt lädt der Decoder schon 15 min ohne Absturz die Datei vom Mirror http://otr.datenkeller.at herunter. Dann müssn die Abstürze wohl was mit dem Schneiden zu tun haben.

Ja, haben sie auch. Ich hatte nur beim Schneiden Probleme. Ohne Schnittliste hat er einwandfrei dekodiert. Nur mit Schnittliste gab es Probleme. Nach Austausch der dlls ging auch das Schneiden mit Cutlist. :)

j-a-n@gmx.de
21.12.2009, 13:24
Ich hab es heute bereits schon mal gepostet. Lies bitte ab hier: http://www.otrforum.com/showthread.php?p=277221#post277221

danke.

nachdem ich die dlls aus http://ffmpeg.arrozcru.org/autobuilds/ffmpeg/mingw32/shared/ffmpeg-r18214-swscale-r29092-mingw32-shared.tar.bz2 ins verzeichnis kopiert hatte, ist er durch gelaufen. wusste nicht, dass das ein bekanntes problem ist. warum sind diese dlls nicht im zip drin?


wie sieht es eigentlich mit dekodieren per doppelklick im explorer:
* decoder startet automatisch das dekodieren
* dekoder löscht quelldatei
* dekoder beendet sich.

Mijade
21.12.2009, 14:08
Habt Ihr, alle die Probleme mit dem Windows-Decoder haben, mal die libs durch diese ausgetauscht: http://ffmpeg.arrozcru.org/autobuilds/ffmpeg/mingw32/shared/ffmpeg-r18214-swscale-r29092-mingw32-shared.tar.bz2 ?

geht trotzdem nicht! (Vielleicht auch falsch eingefügt)

unter einem Programm das im Adventkalender als neuer Easy-OTR-Decoder und Downloader vorgestellt wird habe ich mir etwas anderes vorgestellt.

Ich bin NUR ein normaler Nutzer ohne Programmierkenntnis.


Aber die Idee find` ich dennoch gut

cyberwolf
21.12.2009, 14:21
Ich hoffe mal, dass diese Frage noch nicht gestellt wurde (eine Suche im Thread ergab nichts), aber ist für den Downloader noch eine Möglichkeit geplant, Dateien per Torrent runterzuladen?

Ich hab es auf meiner ToDo Liste stehen. Aber leider haben andere Sachen noch höhere Priorität.

j-a-n@gmx.de
21.12.2009, 14:33
unter einem Programm das im Adventkalender als neuer Easy-OTR-Decoder und Downloader vorgestellt wird habe ich mir etwas anderes vorgestellt.


hast du vom dekoder auch das r1059? hier runterzuladen:
http://onlinetvrecorder.com/downloads/qotrdecoder-win32-0.0.195-r1059.zip

kayli
21.12.2009, 14:54
Hallo zusammen,
die Idee ist zwar gut, allerdings gefällt mir das Ergebniss (noch) nicht.
Bei HQ-Dateien (probiert bei James_Bond_007_Stirb_an_einem_anderen_Tag_09.12.20 _20-15_pro7_165_TVOON_DE) sind noch Werbungs-Fragmente an den Schnittkanten im Film. Wenn ich das manuell mit CutAssisstant mache, dann ist alles sauber.

Das wird wohl an der Art des Schnittes liegen und wahrscheinlich auch an dem HQ-Format, das ist ja sowieso nicht ganz so einfach zu schneiden.

Solange das Ergbniss allerdings so ist, dann nehme ich doch lieber in kauf etwas mehr runterzuladen und händisch zu schneiden.

Macht weiter so, dann wirds hoffentlich auch qualitativ besser.

Ansonsten frohe Weihnachten allen :-D

hermanhesse
21.12.2009, 15:11
mal ein ganz anderes Thema:

ich weiß nicht wie es rüberkommen sollte, aber eigentlich hieß es doch, dass das Programm auch von Mirrors Downloaden kann?!? So kam es für mich jedenfalls in der Beschreibung rüber. Es kommt mir so vor, als ob, egal welche Mirroradresse von den gewünschten Dateien ich eingebe, er sich die Originaldatei auf dem OTR Server sucht, und ich dann da meistens in der Warteschlage warten muss...
edit: oder Downloadet er nur von den OTR Servern, es auf dem Mirror nicht hinhaut.... Wäre schön, wenn man in den Optionen einstellen könnte, ob er auch aufm OTR Server downloaden darf...


Ich benutze übrigens die Windows Version...

MfG

hermanhesse

(kleines Lob schon mal an die Coder! und frohe Adventszeit darüberhinaus!)

RoastChicken
21.12.2009, 15:21
Warum werden die Cache-Dateien (otrkey und segments) nicht automatisch aus dem Cache-Verzeichnis gelöscht? Kann man das einstellen? Habe nichts dazu gefunden.

cyberwolf
21.12.2009, 15:41
danke.

nachdem ich die dlls aus http://ffmpeg.arrozcru.org/autobuilds/ffmpeg/mingw32/shared/ffmpeg-r18214-swscale-r29092-mingw32-shared.tar.bz2 ins verzeichnis kopiert hatte, ist er durch gelaufen. wusste nicht, dass das ein bekanntes problem ist. warum sind diese dlls nicht im zip drin?


Die sind aus rechtlichen Gründen nicht drin. Die FFmpeg Libs von der obigen URL sind in der GPL Lizenz, und somit nicht für den OTR Decoder nutzbar. Deshalb hab ich mit FFmpeg Libs mit den entsprechenden Parametern, wie sie im Paket angegeben sind kompiliert, um eine Lib unter der LGPL Lizenz zu erhalten. Noch hab ich nicht rausgefunden, wie ich Matroska Support aktivieren kann ohne, dass der unter Windows abstürzt.
Komischerweise klappt es mit Debugsupport in den FFmpeg Libs aktiviert. Aber dann wird leider das Paket unnötig groß.

cyberwolf
21.12.2009, 15:43
Warum werden die Cache-Dateien (otrkey und segments) nicht automatisch aus dem Cache-Verzeichnis gelöscht? Kann man das einstellen? Habe nichts dazu gefunden.

Wann sollen die automatisch gelöscht werden? Noch gibts dafür keine Option. Weil die zum einen da liegen, um später z.B. noch mal mit einer anderen Cutlist dekodieren zu können oder Teile nachladen zu können. Zum anderen weiß der Dekoder eben nicht, wann der User diese Features für eine bestimmte Datei nicht mehr in Anspruch nehmen will.

MrKlappstuhl
21.12.2009, 15:54
ich weiß nicht wie es rüberkommen sollte, aber eigentlich hieß es doch, dass das Programm auch von Mirrors Downloaden kann?!?

Es ist doch von auszugehen, dass das nur geht, wenn man den Direktlink angibt, sprich man wartet beim Mirror wie bisher und übergibt den Link dem Decoder statt dem Downloadmanager, oder?

hermanhesse
21.12.2009, 15:59
Es ist doch von auszugehen, dass das nur geht, wenn man den Direktlink angibt, sprich man wartet beim Mirror wie bisher und übergibt den Link dem Decoder statt dem Downloadmanager, oder?

so hab ich es natürlich auch gemacht, aber es scheint als würde in dem neuen Programm nochmal die OTR Server Warteschlage erscheinen

cyberwolf
21.12.2009, 16:10
so hab ich es natürlich auch gemacht, aber es scheint als würde in dem neuen Programm nochmal die OTR Server Warteschlage erscheinen

Das Problem ist folgendes: In der aktuellen Version gibt es den parallelen Download von mehreren Quellen inklusive OTR Server. In der kommenden Version wird man sowohl den parallelen Download wie auch das automatische Linkermitteln generell oder eben bloss von OTR deaktivieren können. Ich hoffe ich bekomme die FFmpeg fehler heute noch ausgemerzt, so dass ich heute noch die neue Version hochladen kann. Zur Not fliegt dann halt einfach für Windows so lange der HD Support wieder raus.

MrKlappstuhl
21.12.2009, 16:18
In der kommenden Version wird man sowohl den parallelen Download wie auch das automatische Linkermitteln generell oder eben bloss von OTR deaktivieren können.

Gleiche Frage nochmal:
Das gilt doch aber nicht für Mirror, oder?
Sprich ihr nutzt nicht ungefragt die Direktlinks der Mirror, bzw diese ohne Warteschlange auf dem Mirror?

DersichdenWolfklickt
21.12.2009, 16:33
hast du vom dekoder auch das r1059? hier runterzuladen:
http://onlinetvrecorder.com/downloads/qotrdecoder-win32-0.0.195-r1059.zip

Ich hab auch über den Adventskalender zum Easy-Decoder gefunden, hab dort genau diese Datei geladen und auch das Problem, dass er ein paar Sekunden, nachdem er angefangen hat zu laden, abstürzt. Hab ebenfalls XPpro SP3 32bit. Hab auch Murphys Vorschlag probiert, danach gings erstmal, allerdings hat der decoder nach einem Internetverbindungsabbruch nicht (erkennbar) weitergeladen. Hab den Vorgang abgerohen und neu gestartet -> wieder abgestürzt.

Ist an sich ne gute Idee, aber ich hab jetzt 2 Stunden probiert, 5 Dekodierungen verbraucht und noch kein brauchbares Ergebnis. Ich werde wohl vorerst weitehin von Hand einzeln runterladen, dekodieren und schneiden.

Gruß DersichdenWolfklickt

Mijade
21.12.2009, 16:54
Ist an sich ne gute Idee, aber ich hab jetzt 2 Stunden probiert, 5 Dekodierungen verbraucht und noch kein brauchbares Ergebnis. Ich werde wohl vorerst weitehin von Hand einzeln runterladen, dekodieren und schneiden.



Bei mir das Allergleiche nur ein paar mehr Decodierungen

cyberwolf
21.12.2009, 17:10
Gleiche Frage nochmal:
Das gilt doch aber nicht für Mirror, oder?
Sprich ihr nutzt nicht ungefragt die Direktlinks der Mirror, bzw diese ohne Warteschlange auf dem Mirror?

Nein, wir nutzen keine Direktlinks der Mirrors ungefragt. Es wird für die Mirrors ein Interface geben, wo diese die Direktlinks eintragen können, wenn sie wollen, dass diese im Dekoder verwendet werden können. Leider ist das bisher noch nicht fertig, wodurch derzeit der Paralleldownload nur dann ein tatsächlicher Paralleldownload ist, wenn man intern den OTR Link ermitteln lässt und selbst als Quelldatei einen Mirrorlink angibt, da eben intern keine Mirrorlinks ermittelt werden. Die Option ist somit mehr oder weniger Vorbereitung auf die Zukunft;-), wenn dann das Mirrorlinkinterface fertig ist.
Lediglich die Konsolenversion bietet derzeit die Möglichkeit einen Pool an Links anzugegeben, aus dem geladen werden soll.

MrKlappstuhl
21.12.2009, 17:16
Warum sollte jemand OTR Traffic schenken? Die Mirror zu betreiben ist doch jetzt schon im besten Fall ein Nullgeschäft.
Naja wie ihr meint :)

SGE
21.12.2009, 18:37
Ja, das sind Autocutlists von OTR. Es befinden sich momentan weiters keine User-Cutlists auf OTR, außer meine manuell hochgeladenen, da die meisten das Weiterleiten an OTR unterbinden, was ich sehr schade finde und was auch die Community rund um den Decoder kaputtmacht. Außerdem werden im Moment keine Cutlists von cutlist.at nach OTR weitergeleitet. Warum auch immer.

Du weißt ganz genau das es für die verdammt gut funktionierende Community rund um die Cutlists wichtig ist das die Dinger bewertet werden, damit man sehen kann ob die CL was taugt oder nicht.
Solange OTR meint das nicht unterstützen zu müssen werden sicher auch weniger ihre CL zu OTR hochladen.

Und wenn ich sehe, das bei einem Film, den ich gestern geschnitten habe, die Auto-CL 18! Schnitte machen will, während meine bei diesem Film mit genau einer Werbeunterbrechung mit 2 Schnitten auskommt, kann das ja nicht so ganz das Gelbe vom Ei sein....;)

Murphy43
21.12.2009, 19:06
Du weißt ganz genau das es für die verdammt gut funktionierende Community rund um die Cutlists wichtig ist das die Dinger bewertet werden, damit man sehen kann ob die CL was taugt oder nicht.
Solange OTR meint das nicht unterstützen zu müssen werden sicher auch weniger ihre CL zu OTR hochladen.

Das Bewerten wird sehr wohl von OTR unterstützt: http://www.onlinetvrecorder.com/?aktion=cutlist
Nur, wenn es keiner tut, dann können wir auch nichts dafür.
Das Bewerten von Cutlists auf OTR hat den Vorteil, wenn man mit dem neuen Dekoder schneidet, daß man da die Bewertungen sieht. Ist halt im Moment noch etwas umständlich alles, aber es geht.


Und wenn ich sehe, das bei einem Film, den ich gestern geschnitten habe, die Auto-CL 18! Schnitte machen will, während meine bei diesem Film mit genau einer Werbeunterbrechung mit 2 Schnitten auskommt, kann das ja nicht so ganz das Gelbe vom Ei sein....;)

Die Autocutlists sind im Grunde genommen keine fix und fertigen Schnittlisten. Nach diesen kann man sich nicht verlassen. Das sind ja nur ungefähre Werte. Diese Cutlists sind eher zum Verbessern gedacht. Und wenn dann keine anderen Cutlists zur Verfügung stehen, dann hat man nur die Auswahl der automatischen Cutlists. Von daher wäre es toll, wenn jeder seinen Beitrag dazu leisten würde, dann hätte auch jeder was davon.

Edit: Von cyberwolf schnell überholt worden. :D

jojo2351
21.12.2009, 19:13
Solange man mit diesem Dekoder gezwungen wird von OTR zu laden, ist er für mich nicht geeignet.
Hoffentlich wird es bald möglich sein nur von Mirrors zu laden,

die Idee ist ja nicht schlecht, die Dateien sind 30-40% kleiner ohne Werbung...

Fabi1111
21.12.2009, 20:02
@SGE: Du sprichst mir aus der Seele.

- Bei OTR wird fast nix bewertet, bei Cutlist.at schon.
- OTR kann nicht mit CutlistSoftware benutzt werden (also Upload, Download), Cutlist.at schon
- OTR muss das CutlistSystem erst aufbauen, cutlist.at hat es schon
- OTR hat fast keine uploadende User, Cutlist.at schon
- OTR kann also auch einfach ihrer Seite schließen und die Cutlisten wie ColdCut, CutAsisstant ganz einfach abfragen und ausliefern - ist nicht komplizierter für die User, denn der User weiß ja dann nicht woher sie kommt. Ob das jetzt von hier oder von da ist, dass ist dem User ja wurscht...:)

Ich bin eh der Meinung, dass viele User eher cutlist.at den Rücken stärken, da das CutlistProjekt von Usern begonnen und von Usern fortgeführt werden sollte...

Aber all das hab ich auch schon hier erwähnt:
http://www.otrforum.com/showpost.php?p=271060&postcount=39

@Admin:
Du könntest ja auch hier mal antworten:
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=57533&page=3 ;-) (Wir geben uns viel Mühe...;))

Administrator
21.12.2009, 20:11
ich hab leider zuwenig Zeit tausend linsk zu folgen, merke aber, daß mir niemand Bescheid gibt, was es an Problemen gibt. Wieso erfahre ich von sowas immer durch Zufall durch ganz andere Themen? Wir arbeiten am neuen Decoder, der auf den Cutlisten aufbaut und mal so nebenbei erfahre ich von irgendwelchen problemen. Ist meine Emailadresse so unbekannt? oder sollen die Probleme gar nicht gelöst werden?

Also, mal der Reihe nach. Worum geht es?
ich dachte die cutlisten von cutlist.at sind für OTR verfügbar? ja oder nein, wenn nein, bitte mal Info warum nicht.
Wenn sie doch verfügbar sind, ist es doch wurst , ob sie bei cutlist.at hochgeladen werden oder bewertet werden oder ob das bei OTR passiert. Richtig? Fall nein, bitte auch mal Info, warum nicht.

worfroz
21.12.2009, 20:13
- OTR muss das CutlistSystem erst aufbauen, cutlist.at hat es schon
- OTR hat fast keine uploadende User, Cutlist.at schon


Der Aufbau zum Redundanzsystem lief ja bereits, leider wird seit einiger Zeit (so zumindest mein Eindruck) nichts mehr von den Cutlisten automatisch an OTR weitergeleitet. :( Ich habe der Weiterleitung meiner Cutlisten von cutlist.at an OTR zugestimmt, trotzdem finde ich schon seit längerem keine Weiterleitungen mehr, d.h. meine Cutlisten schlummern zwar bei .at, kommen aber nicht bei OTR an. So war das System mit der Weiterleitung ursprünglich nicht gedacht, oder?

Fabi1111
21.12.2009, 21:11
Ich habe der Weiterleitung meiner Cutlisten von cutlist.at an OTR zugestimmt, trotzdem finde ich schon seit längerem keine Weiterleitungen mehr, d.h. meine Cutlisten schlummern zwar bei .at, kommen aber nicht bei OTR an. So war das System mit der Weiterleitung ursprünglich nicht gedacht, oder?
Ja, das ist ein Fehler und der wird so schnell wie möglich behoben - du kannst es ja morgen oder besser morgen Abend nochmal testen, eigentlich sollte da wieder alles funktionieren.


Und das von OTR nichts zu cutlist.at geladen wird ist doch klar. Du sagst doch selbst , dass die quelle cutliust.at ist und auf otr nichts hochgeladen wird. Was sollen wir dann zurückspielen? Können wir aber auch gerne machen, Hat nie jemand nach gefragt.
Ich finde es halt allgemein schade, dass man das CutlistSystem teilt. Das war schon bei cutlist.de und cutlist.at ein Problem, man konnte am besten immer auf beiden Server suchen. Einmal wurde auf cutlist.de mehr bewertet, dann auf cutlist.at - es war ein hin und her.:(
Und was entwickelt sich bei OTR? Eigentlich doch genau das selbe, oder? Oben schreibst du: Die Quelle ist Cutlist.at, aber wenn Cutlist.at die Quelle ist, warum gibt es dann bei OTR ein Uploadfenster? Noch eine Quelle?:confused:

Selbiges bei den Bewertungen: Man kann bei euch bewerten und bei Cutlist.at - warum? Wenn es eine Quelle gibt? Da wäre es doch logisch die Bewertungen einer Seite zu verwenden.
Anatol hatte damals schon ein kompliziertes Script auf die Beine gestellt, mit dem er einen abgleichvorgang von Cutlist.de und Cutlist.at ermöglichte - braucht man sowas jetzt auch wieder bei OTR? OTR hat sich noch nicht ethabliert im CutlistSystem, aber falls es mal dazu kommen sollte, dann wären die Bewertungen wieder verstreut und das wäre doch auch ein Nachteil für euch, weil ihr wollt dem User die beste Cutlist bieten, damit möglichst wenig Traffic entsteht und dazu sind nunmal Bewertungen nötig.

Ihr wollt nur den OTR-Usern euren Dekoder vorstellen und Traffic sparen?
Dann frag ich mich, warum ihr die Cutlist-OTR-Seite erstellt habt? Dadurch gibt es weniger Bewertungen -> schlechter für eure User.
Das CutlistSystem wird gespalten, durch die Verteilung der Cutlisten auf zwei Server...

Und deshalb komm ich immer wieder zu der Frage:
- Warum fragt ihr die Cutlisten nicht einfach über Cutlist.at ab, es gibt dort eine extra API, die alles erklärt: http://cutlist.at/api/

Dadurch würdet ihr einiges sparen:
- Verwaltungsaufwand
- Viel Traffic
- Ihr könnt an anderen Baustellen weiterprogrammieren und ehrenvolle User (Anatol) passen auf, dass die Cutlist Seite weiterläuft und alles schon weiter geschnibbelt wird.:)

Bitte nenne mir nur einen Grund, warum man die OTR-Cutlist-Seite braucht und warum es nicht Cutlist.at tut?

cyberwolf
21.12.2009, 23:14
Ich schneide aber nicht mit dem neuen Decoder solange mein Running System mit dem normalen Decoder und Multicut/cutlist.at reibungslos funktioniert.
Werde ich demnächst gezwungen sein den neuen zu benutzen?

Man kann den neuen Dekoder genauso wie den alten nutzen. Man muss ja einfach nur die automatische Linkermittlung und evtl. den Paralleldownload deaktivieren. Und wenn man die Dateien sowieso separat herunterlädt ist das Problem, woher geladen wird ohnehin vom Tisch.
Und auch das Cutlist Feature ist man ja nicht gezwungen zu verwenden.

cyberwolf
22.12.2009, 03:11
Ich hab endlich das Problem mit den Segfaults in Windows behoben und die neue Version 0.0.214-r1082 hochgeladen.
Außerdem lässt sich jetzt auch der Paralleldownload bzw. das Ermitteln der Links generell bzw. nur von OTR über die Einstellungen abschalten.

Murphy43
22.12.2009, 09:00
Habt ihr auch mal die Konsolenversion getestet. Bei mir scheint es nämlich mit denselben FFmpeg Libs bei der Konsolenversion keinerlei Probleme zu geben.
Ich bin da grad echt total ratlos:-/.

Nein, Konsolenversion hab ich nicht getestet. Der Decoder schnitt aber die AVIs einwandfrei. Nur bei der MKV gab es Probleme, daß die geschnittene Datei nur 2 Minuten Film enthielt, die Datei war aber noch über 1,5 GB groß.


Ich hab endlich das Problem mit den Segfaults in Windows behoben und die neue Version 0.0.214-r1082 hochgeladen.
Außerdem lässt sich jetzt auch der Paralleldownload bzw. das Ermitteln der Links generell bzw. nur von OTR über die Einstellungen abschalten.

Danke, das werde ich nachher mal testen. :)

RoastChicken
22.12.2009, 10:46
So, mit dem neuen Lib-Pack funktioniert jetzt auch das Laden von einem Mirror + gleichzeitiges Schneiden mit einem Link con cutlist.at. Sehr schön. Nun noch zwei Fragen. Kann auch sein, dass sie hier auf den 20 Seiten schon mal gestellt wurden, habe sie nur fix überflogen.

1. Warum wird die Cache-Datei mit 0 KB angezeigt?
Wenn ich dann auf Eigenschaften gehe, dann hat sie ihre richtige Größe (also sie ist nicht leer).

2. Warum ist die Cache-Datei fast doppelt so groß wie die fertig geschittene und dekodierte?
Ich dachte es wird auch nur der Teil ohne Werbung runtergeladen. Dann müsste doch die Cachedatei genauso groß sein wie das Endresultat, oder?

stna1981
22.12.2009, 11:49
Kann jemand was zu meinem Absturzproblem sagen?

RoastChicken
22.12.2009, 12:01
Das Problem hatte ich auch. Musste dazu die dll Dateien aus dem bin Ordner von

http://ffmpeg.arrozcru.org/autobuild...shared.tar.bz2

mit denen im Verzeichnis des Decoders austauschen. Am besten einfach nur alle dll´s aus dem bin Ordner kopieren und im Decoder-Verzeichnis einfügen. Doppelte Dateien überschreiben.

Danach hat es bei mir geklappt. Habe zwar XP und SP3, aber das Problem scheint ja bei dir das gleiche zu sein.

Administrator
22.12.2009, 13:16
Das war schon bei cutlist.de und cutlist.at ein Problem, man konnte am besten immer auf beiden Server suchen. Einmal wurde auf cutlist.de mehr bewertet, dann auf cutlist.at - es war ein hin und her.:(

das ist doch schon ein Teil der Antwort, warum wir damals die Liste gemacht haben. Wir wollten etwas für den User zusammenfassen, was es sonst nur zerteilt gab.
Es gab evtl. noch andere Gründe (müßte ich nachfragen), aber aus der Erinnerung weiß ich, daß es da irgendwelche Probleme gab mit einem der beiden Betreiber. Heute würden wir das wohl nicht mher bauen, aber nu isses gemacht und ich finde es schon nützlich. Z.B. könnten wir zukünftig die Ersteller von cutlisten mit GWP bedenken etc. sowas ginge via API gar nicht. Nochmal. Für uns ist das nur Zusatzarbeit. Es geht nur um den User. Wenn es für den vorteilhaft ist, dann stellen wir die cutlist-Liste auf OTR auch gerne ein.

cyberwolf
22.12.2009, 13:28
So, mit dem neuen Lib-Pack funktioniert jetzt auch das Laden von einem Mirror + gleichzeitiges Schneiden mit einem Link con cutlist.at. Sehr schön. Nun noch zwei Fragen. Kann auch sein, dass sie hier auf den 20 Seiten schon mal gestellt wurden, habe sie nur fix überflogen.

1. Warum wird die Cache-Datei mit 0 KB angezeigt?
Wenn ich dann auf Eigenschaften gehe, dann hat sie ihre richtige Größe (also sie ist nicht leer).
Keine Ahnung. Evtl. weil sie noch in Benutzung ist, wenn du den Dekoder offen hast?


2. Warum ist die Cache-Datei fast doppelt so groß wie die fertig geschittene und dekodierte?
Ich dachte es wird auch nur der Teil ohne Werbung runtergeladen. Dann müsste doch die Cachedatei genauso groß sein wie das Endresultat, oder?
Das steht ja in der Ankündigung schon drin. In Windows wird die Cachedatei mit der Größe der original Datei angleget, aber enthält nur an den Stellen, die geladen wurden Bytes ungleich Null. In Linux wird allerdings nur der Speicherplatz auf der Platte verbraucht, der tatsächlich geladen wurde.

cyberwolf
22.12.2009, 13:29
Kann jemand was zu meinem Absturzproblem sagen?

Kannst du mal die neue Version testen und dann sagen, ob es immer noch auftritt;-)?

Sinon
22.12.2009, 14:26
bei mir stürzt die neuste version auch immer ab. v.955 funktioniert hingegen.
fehlermeldung von windows:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: qotr.exe
Anwendungsversion: 0.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 4b3011f0
Fehlermodulname: avcodec-52.dll
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 4b3011e9
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 000e8adc
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:Windowssystem32de-DEerofflps.txt


ein paar weitere gedanken zum dekoder:
1. wiederaufnahme von downloads: ich weiß nicht, ob ich zu ungeduldig war, aber als grad mal wieder meine verbindung abgebrochen ist, als ich mit dem neuen dekoder eine datei geladen habe, hat er den vorgang nicht fortgesetzt, als die verbindung wieder da war. wäre nett, wenn es diese funktion gäbe, denn ansonsten könnte ich das neue tool nicht nutzen (hightech-land Deutschland, wo nichtmal das i-net funuzt -.-)
2. eine downloadliste wäre cool, also die möglichkeit, mehrere aufnahmen nacheinander runterladen zu können.
3. mehr infos: einerseits hätte ich gerne eine anzeige, wie schnell der dekoder gerade runterlädt und wie lange er schätzungsweise noch braucht und 2. bin ich mir nicht ganz sicher, ob er bei parallelen downloads auch die otr-server nutzt und das somit auf's GWP-konto geht oder ob er nur von anderen mirrors lädt, die das mit sich machen lassen, weil sie damit traffic sparen (aber ja auch keine pageviews oder bannerklicks bekommen).
4. zu den cutlisten (spätestens jetzt wird's optional): da es ja schon die möglichkeit gibt, automatisch cutlists auswählen zu lassen, wäre es cool, das ein wenig konfigurieren zu können. z.b. cutlists von bestimmten leuten zu favorisieren (dickes lob an dieser stelle an karlor, bloodymary und justme!) oder eher cutlists mit alternativen dateinamen zu wählen, damit die dateien gleich richtig benannt sind.

Murphy43
22.12.2009, 16:36
@cyberwolf: Hab die neue Decoderversion ausprobiert. Jedoch bekomme ich denselben Fehler, wie schon bei der letzten Version. qotr.exe hat ein Problem festgestellt ... Wie der an Modul avcodec-52.dll

Das passiert aber nur, wenn man mit Schnittliste dekodiert. Ohne Schnittliste geht es ohne Probleme. Ich habe eine normale DivX-datei mit Schnittliste dekodieren wollen.

Ich hab die qotr.exe jetzt einfach mal in das alte Decoderverzeichnis der Vorgängerversion kopiert, mit den ausgetauschten libs und da geht es dann.

Murphy43
22.12.2009, 20:10
Frage: muß man bei der neuen version auch die libs ausgetauschten?:confused:

Nein. Lade einfach die zuletzt hochgeladene Datei runter --> entpacken -> exe starten.

peewee69at
22.12.2009, 22:53
Ich habe mir die letzte Version runtergeladen, weil sie im Adventskalender beworben wurde, und das Einzig gute was ich sagen kann, ist die Idee im Ansatz; mehr aber nicht.

Ungeachtet dessen, das das Teil abstürzt, ist es bei Sendungen die keine Cutliste haben z.b. Kommisar Rex umständlich usw.
Wo das mit nur 5 minuten sein soll kann ich überhaupt nicht finden, noch weniger mit verlorenen Anfang/Ende, und ich muß erst recht das komplette File runterladen (temp)...

Ich bleibe liebr bei der Version, wo ich weiterhin sinnlos 600 MB mitrunterlade, und anschließend via Cutassistent mir aussuche, welchen Schnitt ich haben will.

Dennoch danke für die Mühe; vlt. kommen andere besser damit zu recht.
Frohe Ostern

stna1981
23.12.2009, 00:41
Die aktuelle Version hat das Absturzproblem behoben :) Die Magnetlinks funktionieren jetzt auch im Opera :)

cyberwolf
23.12.2009, 11:40
Die aktuelle Version hat das Absturzproblem behoben :) Die Magnetlinks funktionieren jetzt auch im Opera :)

Welcher Art ist denn das Absturzproblem bei dir? Auch das Problem mit der avcodec.dll oder ein anderes?

stna1981
23.12.2009, 14:42
Welcher Art ist denn das Absturzproblem bei dir? Auch das Problem mit der avcodec.dll oder ein anderes?

Also als Fehler wurde folgendes ausgegeben:

Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: qotr.exe
Anwendungsversion: 0.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 4b293d60
Fehlermodulname: avformat-52.dll
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 4b293d5f
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 000238a6
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: fd00
Zusatzinformation 2: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160
Zusatzinformation 3: fd00
Zusatzinformation 4: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160

Mit der aktuellen Version tritt es nicht mehr auf, aber erst, seitdem der UPX-Packer nicht mehr verwendet wird ;)

Tobi.777
24.12.2009, 00:45
Ich habe grade beim 24. Türchen des OTR-Adventskalender gelesen, dass ab 2010 keine Dekoder mehr nötig sein werden. Und dass es dann sogar direkt Avis geben soll ohne Werbung.

Dann wird der EasyDecoder wohl überflüssig werden, oder?

Murphy43
24.12.2009, 10:32
Ich habe den Easy Decoder jetzt erst entdeckt und habe ihn mir von hier geladen:
http://onlinetvrecorder.com/downloads/qotrdecoder-win32-0.0.164-r995.zip


Das ist noch eine alte Version. Lade bitte diese: http://onlinetvrecorder.com/downloads/qotrdecoder-win32-0.0.214-r1082-1.zip

Bentheman2314
24.12.2009, 13:23
Das ist noch eine alte Version. Lade bitte diese: http://onlinetvrecorder.com/downloads/qotrdecoder-win32-0.0.214-r1082-1.zip



Ah, jetzt funktioniert es! Sehr schön, vielen Dank!

Frohe Weihnachten!

otrforum169
26.12.2009, 18:05
Hallo OTR-Team,

bitte erläutert anhand des angehängten Screenshots zu den Download-Einstellungen des neuen Decoders wie man von einem Mirror lädt, statt direkt von OTR (wie es mir aus Nichtwissen passiert ist ... jetzt steh ich da mit negativen GWPs ... :().

Mit der gezeigten Einstellung (Downloadlink nicht automatisch ermitteln, nicht von mehreren Quellen laden) lade ich nur von der im Hauptfenster einzugebenden Adresse?

Danke im voraus für die Antwort.

Alex0507
28.12.2009, 12:53
Ich habe einige Vorschläge für weitere Funktionen:

(haben teilweise auch schon meine Vorposter erwähnt)
# Downloadgeschwindigkeit anzeigen
# Downloaddauer anzeigen (+Restdauer)
# Download pausieren
# Warteschlange für mehrere Links einbauen, die dann nacheinander abgearbeitet werden
# Möglichkeit eine Art Zeitplan zu erstellen, um Dateien später herunterzuladen: der Decoder startet den Download dann zur gewünschten Zeit automatisch
# Möglichkeit einzustellen, dass die Datei automatisch ohne Cutlist heruntergeladen wird

Was passiert, wenn der Dekoder während eines Downloads crasht ?
Muss der Download dann wieder von vorne beginnen ?
Wenn ja, könnte man auch noch einbauen, dass der Download mittendrin weitergehen kann.

cyberwolf
28.12.2009, 13:21
Hallo OTR-Team,

bitte erläutert anhand des angehängten Screenshots zu den Download-Einstellungen des neuen Decoders wie man von einem Mirror lädt, statt direkt von OTR (wie es mir aus Nichtwissen passiert ist ... jetzt steh ich da mit negativen GWPs ... :().

Mit der gezeigten Einstellung (Downloadlink nicht automatisch ermitteln, nicht von mehreren Quellen laden) lade ich nur von der im Hauptfenster einzugebenden Adresse?

Danke im voraus für die Antwort.

Wenn du so deine Einstellungen hast. Dann wird nur von dem im Quelldateifeld angegebenen Link geladen. Die Einstellungen im Screenshot sind in etwa äquivalent mit der Funktionsweise des alten Dekoders.
Ich habe bemerkt, dass es leider manchmal noch so ist, dass manche Einstellungen erst nach einem Neustart des Dekoders wirksam werden:-/. Also solange am besten den Dekoder neustarten, wenn man Einstellungen ändert.

otrforum169
28.12.2009, 15:06
Hallo OTR-Team,

bitte erläutert anhand des angehängten Screenshots zu den Download-Einstellungen des neuen Decoders wie man von einem Mirror lädt, statt direkt von OTR (wie es mir aus Nichtwissen passiert ist ... jetzt steh ich da mit negativen GWPs ... ).

Mit der gezeigten Einstellung (Downloadlink nicht automatisch ermitteln, nicht von mehreren Quellen laden) lade ich nur von der im Hauptfenster einzugebenden Adresse?

Danke im voraus für die Antwort.
Wenn du so deine Einstellungen hast. Dann wird nur von dem im Quelldateifeld angegebenen Link geladen. Die Einstellungen im Screenshot sind in etwa äquivalent mit der Funktionsweise des alten Dekoders.
Ich habe bemerkt, dass es leider manchmal noch so ist, dass manche Einstellungen erst nach einem Neustart des Dekoders wirksam werden:-/. Also solange am besten den Dekoder neustarten, wenn man Einstellungen ändert.
Ok, danke. Dann bin ich ja nicht ganz blöd ;). Dann gebt diese Einstellung bei der nächsten Decoder-Version bitte als default vor, damit nicht trotz eines Mirror-Links doch vom OTR-Server runtergeladen wird.
Ich ärgere mich schon darüber, dass dadurch mein Status versaut wurde.

Ansonsten, tolle Sache, das ganze!

cyberwolf
28.12.2009, 16:09
Ok, danke. Dann bin ich ja nicht ganz blöd ;). Dann gebt diese Einstellung bei der nächsten Decoder-Version bitte als default vor, damit nicht trotz eines Mirror-Links doch vom OTR-Server runtergeladen wird.
Ich ärgere mich schon darüber, dass dadurch mein Status versaut wurde.

Ansonsten, tolle Sache, das ganze!

Komplett Paralleldownload und Linkermittlung per default deaktivieren? Oder nur OTRlinks?

otrforum169
28.12.2009, 16:47
Komplett Paralleldownload und Linkermittlung per default deaktivieren? Oder nur OTRlinks?
Ich denke, wenn man einen Download-Link eingetragen hat (egal, ob OTR-Link oder Mirror-Link), sollte keine automatische Linkermittlung erfolgen. Der Link wurde ja bereits vorher ermittelt ;).
Und ob der Paralleldownload in diesem Fall (nur ein Link!) Sinn macht, bezweifle ich. Zumindest die von mir verwendeten Mirrors verhindern das nach meiner Erfahrung.

Zum gewünschten Verhalten bei OTR-Links kann ich nicht viel sagen, da ich das, wie gesagt, so gut wie nie nutze.

cyberwolf
28.12.2009, 16:56
Ich denke, wenn man einen Download-Link eingetragen hat (egal, ob OTR-Link oder Mirror-Link), sollte keine automatische Linkermittlung erfolgen. Der Link wurde ja bereits vorher ermittelt ;).
Und ob der Paralleldownload in diesem Fall (nur ein Link!) Sinn macht, bezweifle ich. Zumindest die von mir verwendeten Mirrors verhindern das nach meiner Erfahrung.
Beim Paralleldownload geht es ja nicht um den parallelen Download von einem Link, in dem Fall wird der Paralleldownload ohnehin deaktiviert, sondern dass noch weitere Links ermittelt werden und von diesen dann parallel geladen wird. Was allerdings, wie gesagt, derzeit mangels Interface für die Mirrors zum Eintragen der Direktlinks, noch nicht funktioniert, außer man aktiviert auch das Linkermitteln von OTR.

monarc99
28.12.2009, 17:40
Nur als Vorschlag:

Ihr erzeugt ja sowieso für jede otrkey eine torrent Datei. Vielleicht kann man etwas von bitorrent auch für den Decoder verwenden. Z.B. um die otrkeys auf Fehler zu überprufen oder Teile nachladen, um ein otrkey zu reparieren.

mit libtorrent (rasterbar) ist eine gute Library auf allen Systemen verfügtbar.
http://www.rasterbar.com/products/libtorrent/features.html

mfg,
Monarc

cyberwolf
28.12.2009, 17:51
Nur als Vorschlag:

Ihr erzeugt ja sowieso für jede otrkey eine torrent Datei. Vielleicht kann man etwas von bitorrent auch für den Decoder verwenden. Z.B. um die otrkeys auf Fehler zu überprufen oder Teile nachladen, um ein otrkey zu reparieren.

mit libtorrent (rasterbar) ist eine gute Library auf allen Systemen verfügtbar.
http://www.rasterbar.com/products/libtorrent/features.html

mfg,
Monarc

Das steht schon eine Weile auf meiner ToDo Liste. Leider habe ich zuvor andere Sachen noch zu erledigen:-/.

monarc99
28.12.2009, 18:20
Das steht schon eine Weile auf meiner ToDo Liste. Leider habe ich zuvor andere Sachen noch zu erledigen:-/.

War ja auch für deine ToDo Liste gedacht. Ist ein großes Projekt und du machst es ja wirklich gut. Also alles zu seiner Zeit ;)

Auch wenn ich in dieser Phase mehr auf technische Dinge Prioritäten setzen würde. Hilft halt nicht viel, wenn das Programm schon einfach benutzbar ist, z.B. aber framegenaues Schneiden bei HQ nicht geht. Dann ist dem einfachen Benutzer auch nicht geholfen, weil er dann doch zu Coldcut greifen muss. Und sich mit Virtualdub und den Millionen von FFDS Versionen rumschlagen muss, von denen die eine Hälfte geht und die andere nicht ;)

cyberwolf
28.12.2009, 18:43
War ja auch für deine ToDo Liste gedacht. Ist ein großes Projekt und du machst es ja wirklich gut. Also alles zu seiner Zeit ;)

Auch wenn ich in dieser Phase mehr auf technische Dinge Prioritäten setzen würde. Hilft halt nicht viel, wenn das Programm schon einfach benutzbar ist, z.B. aber framegenaues Schneiden bei HQ nicht geht. Dann ist dem einfachen Benutzer auch nicht geholfen, weil er dann doch zu Coldcut greifen muss. Und sich mit Virtualdub und den Millionen von FFDS Versionen rumschlagen muss, von denen die eine Hälfte geht und die andere nicht ;)

Naja, leider wird es framegenauen HQ Schnitt wohl nicht so schnell geben. Dafür braucht man ja einen H264 Encoder, aber der steht in FFmpeg unter der GPL Lizenz und darf somit nicht vom Dekoder verwendet werden:-(. Einzige Möglichkeit hier wäre, dass der User sich selbst seine FFmpeg Lib kompiliert bzw. eine FFmpeg Lib mit eben diesem Encoder statt der mit dem Decoder gelieferten Version verwendet. Das ist dem User natürlich auch jetzt schon überlassen;-).
Wobei ich zugeben muss, dass selbst dann framegenauer Schnitt bei HQ wohl noch nicht funktioniert, da es da noch einen Bug in FFmpeg gibt, der glaub noch nicht behoben wurde. Und zudem unter Umständen der Code der FFmpeg verwendet noch nicht einwandfrei für H264 Codecs funktioniert. Zumindest hatte ich da bei meinen letzten Versuchen noch so einige Probleme:-(. Aber leider steht das auch weit unten auf meiner ToDo Liste:-(.

Aber wie gesagt, FFmpeg austauschen ist euch durchaus möglich. Vielleicht hat ja einer von euch Lust damit ein bisschen rum zuspielen;-). Bei HQ gibt es z.B. das Problem, dass danach alle Frames plötzlich Keyframes sind, wodurch die Datei beim seeken total unbrauchbar ist, weil immer mitten rein gesprungen wird, anstatt zu Keyframes. Das ist meines Wissens z.B. ein generelles Problem bei FFmpeg.

jan77
29.12.2009, 01:16
Wenn ich bei dem Easy Decoder (qotrdecoder-win32-0.0.164-r995) den Dateimodus auswähle, kann ich dahinter ein Häkchen bei use cutlist Dialog oder auto cutlist setzen. Alternativ kann ich auch beide frei lassen.

Was bezwecken diese unterschiedlichen Einstellungen :confused:

SKweb
29.12.2009, 10:11
Hallo,

die Idee ansich ist ganz interessant.
Ich habe aber zwei Probleme:
1:
Er schneidet zwar die Werbung raus, lässt aber die Sendungen davor und danach drin.
2:
Er läd scheinbar keine fehlenden Teile nach.

Edit:
Ah, ich habe den Expertenmodus gefunden.
Leider zeigt er in der Cutlist Übersicht nicht die Kommentare und die User-Bewertung an (am besten in Zahlen).
So kann man ja nicht sehen, ob man etwas braucht und wenn ja, was.

Speichert er die Cutlist irgendwo?
Ich nehme viele Serien auf, da ist es interessant welche Folge es ist.

Stefan

Windows 7 Professional
otrdecoder 0.0.214
lib 0.4.1082

Murphy43
29.12.2009, 11:11
Wenn ich bei dem Easy Decoder (qotrdecoder-win32-0.0.164-r995) den Dateimodus auswähle, kann ich dahinter ein Häkchen bei use cutlist Dialog oder auto cutlist setzen. Alternativ kann ich auch beide frei lassen.

Was bezwecken diese unterschiedlichen Einstellungen :confused:

Also, erstens hast Du nicht die neuste Decoderversion und die ist von Nöten, um die Schnittfunktion, auch für die neusten Formate, zu nutzen: http://onlinetvrecorder.com/downloads/qotrdecoder-win32-0.0.214-r1082-1.zip

Automatisch bedeutet, er sucht automatisch nach Cutlists auf dem OTR-Server und verwendet dann eine, wenn mehrere vorhanden sind. Welche weiß ich jetzt nicht. Würde ich von abraten, diese Einstellung zu benutzen.

Use Cutlistdialog bedeutet, daß sich vor dem Dekodieren ein Fenster öffnet, wo Du Cutlisten auswählen kannst. Da werden auch die Bewertungen angezeigt. Ist sinnvoll, dieses auszuwählen. Leider kann man die Schnitte nicht überprüfen, um eventuell zu verbessern.

Nicht verwenden bedeuet, daß ohne Cutlist dekodiert wird.

phpman
29.12.2009, 16:52
Hallo,

bitte mal auf der OTR Seite den Downloadlink aktualisieren. Der verweist momentan noch auf Version r995.

phpman
29.12.2009, 16:59
Ich hab inzwischen den Link zur neuen Version gefunden, aber auf der OTR-Seite steht halt noch der alte.

Raus
29.12.2009, 17:00
Ich hab inzwischen den Link zur neuen Version gefunden, aber auf der OTR-Seite steht halt noch der alte.

Dann werde ich den zuständigen Admin mal bitten den Link anzupassen.

gerhardbeck
30.12.2009, 19:01
Hallo,
ich habe mir den neuen Dekoder unter Ubuntu 9.10 runtergeladen und installiert (qotrdecoder_0.0.214-r1082_i386.deb).
Eine Bitte: Könntet ihr noch zwei Sachen einprogrammieren:
1) nen Link ins Menü
2) Dass der alte Dekoder aktualisiert wird.
Die Vorgängerversion habe ich versucht über die Paketverwaltung zu entfernen, aber sie war immer noch da...

Danke!

dreamer
30.12.2009, 20:05
klingt toll, aber kann ich leider nicht benutzen - bitte für ubuntu 8.04 hardy builden... leider kann ich nicht alle dep's von hand installieren, mit libqt4-core in einer aktuelleren version hab ich mir genug ärger eingehandelt...

jan77
30.12.2009, 22:54
Danke @Murphy43. Jetzt funktioniert's ;) Aber der Link sollte wirklich geändert werden (falls noch nicht geschehen).

monarc99
31.12.2009, 11:59
leider. wäre halt schön, wenn's auf mittelalten versionen auch ginge, immerhin ist z.B. bei ubuntu immer noch hardy die aktuellste LTS (long time support) version, die nächste gibts erst ende april...

schon mal die static Version ausprobiert?
Wie läuft die auf älteren Systemen?

mfg,
Monarc

dreamer
31.12.2009, 12:22
schon mal die static Version ausprobiert?
Wie läuft die auf älteren Systemen? [...]

leider auch nicht, wie SGE schon schrieb:


Das gleiche gilt für alle anderen Distributionen, die nicht version `GLIBCXX_3.4.11' der libc6 benutzen, auch auf Debian stable zB. ist quotr nicht lauffähig. [...]

hab schon versucht, die aktuellen lib*-versionen bei hardy aus dem karmic-repo einzuspielen, mir dabei aber eher beinahe die paketverwaltung zerschossen, also bitte nicht zuhause nachmachen :p

SGE
31.12.2009, 22:21
schon mal die static Version ausprobiert?
Wie läuft die auf älteren Systemen?

mfg,
Monarc

Die static läuft, aber die gibts nur als Konsolenversion. Alles was qotr-GUI ist wurde mit der neueren libc gebaut.
Nicht das ich das bräuchte, ich wollte es nur anmerken, das sich da irgendwann bestimmt noch mehr beschweren werden Solang ich noch Oldschool in der Shell decodieren kann ist mir das genug. Schneiden kann ich selbst.




hab schon versucht, die aktuellen lib*-versionen bei hardy aus dem karmic-repo einzuspielen, mir dabei aber eher beinahe die paketverwaltung zerschossen, also bitte nicht zuhause nachmachen :p

Nie, nie machen!
Die libc ist neben dem Kernel das Herz des ganzen Systems, die kann man nicht einfach mal über die Releases hinweg austauschen, das haut dir alles kaputt. Es hat schon seinen Grund das es die auch nie als Backports gibt.

Usul
01.01.2010, 12:34
Ich habe gestern mein Debian Etch auf Lenny aktualisiert, da demnächst wohl der Support für Etch eingestellt wird. Habe jetzt das gleiche Problem, das kaum noch ein Dekoder funktioniert, von den neuen Dekodern kein einziger, von den alten läuft einzig und allein noch die Ubuntu-Variante (otrdecoder-bin-linux-Ubuntu_8.04.1-i686-v518.tar.bz2).

Ich hatte mich eigentlich schon gut an das neue Feature dekodieren + schneiden gewöhnt und würde das gern weiter so handhaben. Ich glaube, es gibt eine Menge Leute, die noch auf ein stabiles Server-System wie Debian setzen (oder halt Ubuntu LTS), falls mal der Moment kommen wird, dass der neue Dekoder Pflicht wird, dann wird es wieder seitenweise Gejammer geben. Sofern es sich nur um eine Neukompilierung auf einem entsprechenden System handelt, sollte der Aufwand ja vertretbar sein (VM, mit Virtual Box oder so, aufsetzen, durchbauen).

SGE
02.01.2010, 06:33
Ich habe gestern mein Debian Etch auf Lenny aktualisiert, da demnächst wohl der Support für Etch eingestellt wird. Habe jetzt das gleiche Problem, das kaum noch ein Dekoder funktioniert, von den neuen Dekodern kein einziger, von den alten läuft einzig und allein noch die Ubuntu-Variante (otrdecoder-bin-linux-Ubuntu_8.04.1-i686-v518.tar.bz2).


Hast du diese Konsolenversion otrdecoder-bin-i686-pc-linux-gnu-static-0.4.1082 mal ausprobiert? Ich dachte eigentlich die läuft hier (lenny), zumindest bringt sie nicht die libc-Fehlermeldung, aber nach einem Test eben
schmeißt das Ding doch nur Segfaults....:(
Ich hoffe mein 518er funktioniert noch lange genug, der neue ist unter Lenny wirklich unbenutzbar.

Usul
02.01.2010, 10:30
Hast du diese Konsolenversion otrdecoder-bin-i686-pc-linux-gnu-static-0.4.1082 mal ausprobiert?
Ja.

Ich dachte eigentlich die läuft hier (lenny), zumindest bringt sie nicht die libc-Fehlermeldung, aber nach einem Test eben schmeißt das Ding doch nur Segfaults....:(

Eben ;)

jockel1
02.01.2010, 13:56
Hallo zusammen und ein gesundes neues Jahr!

Ich habe gestern diesen neuen Downloader/Decoder ausprobiert.
Folgendes habe ich gemacht:
- Oben den Downloadlink reinkopiert
- unten den Zielordner ausgewählt
- start

Hat auch alles wunderbar geklappt.
Filme wurden runtergeladen und lagen dekodiert im Zielordner.
Beim Testen der filme stellte sich heraus, dass tatsächlich alles vor dem Film und die Werbung rausgeschnitten war.
Allerdings endeten 2 der 3 Filme nach der Hälfte. alles danach wurde offenbar weggeschnitten.
Es handelt sich um :
Conan_der_Barbar_10.01.01_22-10_kabel1_135_TVOON_DE.mpg.avi
Und_taeglich_gruesst_das_Murmeltier_10.01.01_20-15_kabel1_115_TVOON_DE.mpg.avi.

Bei
Das_fuenfte_Element_09.12.31_20-15_pro7_145_TVOON_DE.mpg.avi
wurde Das Ende kurz or Schluss weggeschnitten.

Ich habe alle 3 Filme auch normal runtergeladen und mit 2009 Decoder dekodiert.
Sie waren in voller Länge verfügbar.

Kennt jemand das Problem?
Was ist die Lösung?

Mein Betriebssystem ist Windows XP.

Gruss,
Jockel

ovicula
02.01.2010, 14:19
exakt dasselbe kann ich auch berichten :)

gestern das erste Mal den neuen Dekoder probiert - testweise mit einer Malcom mitte drin Folge ... Ergebnis: die Folge begann mittendrin und endete mitten in der nachfolgenden Sendung - in dieser Form ist der neue Dekoder unbrauchbar

monarc99
02.01.2010, 14:49
Aus root kommt

Fehler: Eingabedatei hat falsche Dateigröße!

Abschalten der Verifizierung hilft in beiden Versionen nicht.

Die Datei ist in Ordnung und laesst sich mit Windows einwandfrei decodieren.

Bei mir ähnliches:

Linux Konsole 64bit
OTR-Decoder
Version: 0.4.1082


HD Version von Troja. Mit der neuesten Konsolenversion bekomme ich:

Error: Input file has wrong file size!

Überprüfung per torrent ist die Datei vollständig und ok. Decodieren ohne Verifizierung klappt.

mfg,
Monarc

Philtaer
02.01.2010, 21:26
Mit dem neuesten Dekoder für Windows hab ich folgendes Problem:

Wenn eine Datei beschädigt ist (Prüfung ist aktiviert), kommt ein Popup das ich mit OK bestätigen muss.

1. Bevor ich das nicht gemacht habe läuft der Dekodiervorgang nicht weiter.
--> Blöd

2. Der Dekoder löscht aus einem mir nicht erkennbaren Grund die Dateien nicht nach dem Dekodieren... habe auch die Option nicht gefunden. Wurde die umbenannt und heißt nun anders, sodass ich sie vielleicht nicht dieser Funktion zugeordnet habe?

Philtaer
02.01.2010, 22:12
Danke für den Tipp.
habe aber den neuen Dekoder.

Micha1973
02.01.2010, 22:19
Danke für den Tipp.
habe aber den neuen Dekoder.

Sorry, das hatte ich übersehen. :o

Philtaer
03.01.2010, 00:57
Kein Problem.

Aber vielleicht hat ja doch noch jemand ne Idee...

Ich finds einfach nicht *seufZ*

u.a. läuft der Dekoder auch extra als Admin - daran kann's also nicht liegen!

Philtaer
03.01.2010, 01:14
Danke!
Wenn ich das richtig verstanden habe dann wird es dieses Feature garnicht mehr geben, weil OTR davon ausgeht, dass ich die Files sowiso mehrmals dekodieren muss weil die vom dekodier automatisch gewählten Cutlisten meist zu einem unerwünschten Ergebnis führen...?

Ok... lassn wir mal diese Spekulation weg und sagen es so:
Es gibt dieses Feature (OTRkey files automatisch nach dekodierung löschen) nicht mehr weil die files u.a. zum nachladen o.ä. noch benötigt werden?!

Das ist wirklich doof. Ich musste gerade eine vierteil stunde meine otr-keys mit meinen dekodierten files per hand abgleichen, um die 3 files rauszusuchen die anscheinend defekt sind.

Das ist echt unpraktisch! Gibts dafür irgend eine einfache lösung? (Folder-Vergleichsfunktion o.ä.?)

fanello
03.01.2010, 15:53
Gibt es eine Möglichkeit, dass wenn ich auf download in einem mirror klicke, die Datei nicht von Firefox gedownloaded wird, sondern der decoder die Datei herunterlädt und gleichzeitig decodiert? Immer den Link einzutragen(abgesehen davon, dass der Decoder links von mirrors bei mir nicht akzeptiert) ist etwas aufwendig.

Hesindo
03.01.2010, 16:04
Gibt es eine Möglichkeit, dass wenn ich auf download in einem mirror klicke, die Datei nicht von Firefox gedownloaded wird, sondern der decoder die Datei herunterlädt und gleichzeitig decodiert? Immer den Link einzutragen(abgesehen davon, dass der Decoder links von mirrors bei mir nicht akzeptiert) ist etwas aufwendig.

Ja, die gibt es. Nennt sich FlashGot und findest Du hier: http://flashgot.net/

Mit diesem Add-on erhältst Du eine neue Option im Firefox Downloader, nämlich eben den Download mit dem OTR Dekoder (oder einem beliebigen anderen Download Manager Deiner Wahl). Ganz praktisch...

pasde
03.01.2010, 16:19
Funktioniert mit der qotrdecoder_0.0.214-r1082_i386.deb Version einwandfrei.

http://www.otrforum.com/showpost.php?p=279081&postcount=245

fanello
03.01.2010, 18:41
Bekommt man ältere Versionen des Decoders noch?

cyberwolf
06.01.2010, 20:29
Das mach ich dann auch mal...

Ich habe mir gestern den aktuellen neuen Dekoder herunter geladen und wollte ihn auch gleich ausprobieren. Getestet habe ich ihn mit dem Film

The_Village_Das_Dorf_10.01.04_20-15_pro7_115_TVOON_DE.mpg.HQ.avi

Ich war ziemlich enttäuscht. Der Dekoder sollte den Film herunterladen und geschnitten abspeichern. Hat er aber nicht.

Erstmal hat er den ganzen Tag versucht, die Datei herunter zu laden. Er zeigte zwar immer an, das er ständig so um die 500kB/s (kByte, nicht kBit!) herunter lädt und meine Netzwerkanzeige bestätigte das auch, aber 20 Stunden mit 500kB/s... Da müsste etwas mehr vorhanden sein, als nur dieser 1,3 GB kleine Film.

Der Hammer war aber das, was als Ergebnis dabei heraus kam:
5 Minuten Gallileo... also 74MB falschen Inhalts und das nach 20 Stunden...

Wo liegt der Fehler? Mal wieder vor dem Bildschirm, oder ausnahmsweise am Dekoder?

Achso, belohnt wurde ich dann auch noch damit, das in der Übersicht der verfügbaren Filme angezeigt wird, ich hätte den Film bereits 3x dekodiert.

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Günther

Leider ist HQ Schnittsupport derzeit noch sehr buggy.

dreamer
07.01.2010, 09:50
Nochmal zur altes-Ubuntu-(Debian, etc.)-Thematik (zu aktuelle dependencies die vermutlich gar nicht nötig sind):
Ich würde gerne den Code für 8.04 für Euch compilieren, hab ihn aber noch nicht gefunden...
Gruß
Tobias

Usul
07.01.2010, 19:25
Ich würde gerne den Code für 8.04 für Euch compilieren, hab ihn aber noch nicht gefunden...

Der Quellcode des Decoders ist nicht verfügbar.

Uncle
10.01.2010, 11:34
Könntet Ihr mal kurz erklären, wie der neue Decoder im Verhältnis bzw. zusammen mit dem Free Download Manager (FDM) funktioniert? Ich bin Premium-Nutzer und möchte MEHRERE vergangene Sendungen auf einmal für den Download (wie bisher mit FDM) UND GLEICHZEITIG die Decodierung plus Werbe-Entfernung UND die direkte Speicherung als avi programmieren können.
Geht das heute schon? Wenn nein: was geht heute schon? Welches ist heute das rationellste Vorgehen? Was soll allenfalls in nächster Zukunft möglich sein? Mir ist es jedenfalls nicht gelungen, den neuen EasyDecoder auch für den Download einzusetzen; man kann im obersten Feld offenbar nur den Pfad zu einem Ordner mit bereits fertig heruntergergeladenen otrkey-Dateien angeben!
Vielen Dank für die Aufklärung!
Uncle

rto
10.01.2010, 12:44
Ich hätte da mal einen vorschlag...

Wieso baut ihr keinen PRIO-Download (also mit GWP-Abzug vom OTR-Konto) mit in das Programm ein

EvilBolzen
10.01.2010, 20:03
Hätte da noch einen Bug zu melden:

Wenn der Download in einer Wartschlange ist und der Decoder die Meldung rausgibt bzgl dessen das ab Warteschlangenlängen von ...usw usw.

Die deutschen Zeichen äüö werden hier in ihrem HTML Code gezeigt &&auml und so.

svn
12.01.2010, 01:51
Die Mac Version hat immer noch den 'Segmentation fault' Fehler.
Ich biete mich als Tester an, wenn es daran mangelt...

madame_fred
14.01.2010, 05:32
Jetzt erhalte ich den wunderbaren Text:
Kostenloser Download zur Happy Hour

danach funktioniert dann aber nichts mehr. Was soll´s inzw. ist man ja ständige Probleme bei OTR gewohnt.

roadrunner
15.01.2010, 17:12
Der neue Decoder macht mir prinzipiell einen guten Eindruck und er wird sicher mal ganz prima, wenn denn die freatures alle funktionieren. Derzeit habe ich Probleme mit dem Download vom Mirror. Der wird meist nicht angenommen. Glaube z.B. wunsch-ort und personal....

Was mich extrem stört ist das gerödel auf der HD. Wo kommt das her?? Vom Schneiden. Schneidet er überhaupt?? Wäre schön, wenn das angezeigt wird, ob cutlist gefunden wurde und verwendet wird.

Ich habe Org-file auf D: und decodiere auf eine USB-Platte. Es müßte also nur von D glesen werden und auf die USB geschrieben werden. Aber die USB-Platte bzw. der Plattenkopf fährt wie wild hin- und her. und das decodieren dauert dementsprechend auch lange. Kann die Ursache vermutet/abgestellt werden??

Danke

CennoxX
19.01.2010, 14:28
Wann kommt die Open Source Version des Decoders raus, oder ist es nicht mehr vorgesehen sie zu Veröffentlichen???

Administrator
19.01.2010, 14:52
die kommt sobald wir alle sicherheitsrelevanten dinge gebaut haben..im moment fehlt noch der parallele download von den mirrorn. um die direktlinks gegen leecher zu schätzen, müssen wir eine neue linkaufruf-spezifikation umsetzen, die erst noch getest werden muß in der realität. Im moment nehmen aber nur einige mirror testweise an dem system teil, dauert also noch ne weile..

Artemis1121
19.01.2010, 15:04
sry, aber da muß ich jetzt noch mal nachhaken:

hatte nicht mal ein admin gesagt, dass es auf grund der art des kodierungsverfahrens niemals einen offenen dekoder geben wird?

wird es mir also möglich sein auf meinem kleinen arm-little endian debian system den dekoder selbst zu kompilieren und von der kommandozeile aus zu nutzen?

falls ja wäre das eine super nachricht und
http://www.otrforum.com/showthread.php?p=282807#post282807
hätte sich erledigt!

Cineatic
19.01.2010, 15:15
hier die Antwort:


also ein teil bleibt closed source (decodierungsverschlüsselung und schutz des linkssystems der mirror). ich weiß security by obscurity aber gegenargu ist: doppelt hält besser :-))

aber 90% werden opnesource, oberfläche, design , meldungen a, abläufe, alles frei einbaubar in eigene projekte

aboers
20.01.2010, 15:54
Moin,

Ich hab gerade mal den Dekoder mit der Schnittfunktion getestet. Wenn ich automatisch die Werbung und Anfang/Ende wegschneiden lasse, laufen Bild und Ton nicht mehr Synchron, d.h. das Bild ist langsamer als der Ton.
Die zuletzt getestete Datei war:
The_Big_Bang_Theory__The_Bozeman_Reaction_10.01.18 _21-31_uswcbs_29_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey
Ich nutze die Version 0.0.214 unter Windows 7 64Bi.

Wie es scheint, liegt es daran, dass ich es mit HQ-Dateien versucht habe.
Plusminus_10.01.19_21-50_ard_25_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
ging ohne Probleme...

MfG

Archmage
20.01.2010, 18:25
Also ich habe den Dekoder mal unter Windows 7 ausprobiert und muss sagen, dass ich von dem Händling nicht begeistert bin:

1. Dateinamen kann man nicht übergeben. Copy&Paste vom Downloaddialog oder Abtippen führt dazu, dass gesagt wird, dass die Datei nicht gefunden wird.

2. Dazu führt, dass von den Mirrors nicht gesucht wird.

3. Man muss also selbst bei OTR oder den Mirrors sich in die Warteschlange einreihen und die 4-5 Stunden warten, bis man downloaden kann, dann kann man den Link übergehen

4. Eine Schnittliste wird nicht gefunden/heruntergeladen, obwohl sie vorhanden ist.

5. Nach 2 Tagen steht der Download der 800 MB-Datei trotz 15.000 DSL immer noch bei 97%.

6. Komischer Weise hatte ich trotzdem eine AVI im Ordner gefunden?!?

Habe ich da etwas falsch gemacht oder ist das normal?

svn
26.01.2010, 03:24
Sei froh, dass es überhaupt geht. Die Mac-Version ist seit Monaten kaputt.

SGE
26.01.2010, 04:12
Sei froh, dass es überhaupt geht. Die Mac-Version ist seit Monaten kaputt.

Genauso wie bei Linux.
Entweder man hat das neuste Ubuntu oder man kann das Ding nicht benutzen. Interessiert aber auch keinen.;)

real-snake
26.01.2010, 04:30
Na,
wenigstens gibts ne Mac und ne Linux-Version.
Ich hatte eigentlich gedacht, wegen der OpenSource Ankuendigung koennte ich endlich bald auch mal nen Dekoder fuer FreeBSD compilieren, aber mit einem Code-Teil, der closed source bleibt, ist das natuerlich hinfaellig :-(
Sehr schade.
Irgendwie versteh ich nicht, wieso es fuer so Exoten wie Morphos nen Dekoder gibt und fuer ein Standard-System wie FreeBSD (viertmeistverbreitestes OS auf diesem Planeten) immer noch keinen.
Koennte jemand offizieller mal was dazu sagen, wenn es geht?

Possum
27.01.2010, 06:28
Easy Decoder laesst Werbung drin, dafuer hat er zirka 30 Minuten vom Hauptfilm
( Kommissar Rex 24.1.10) rausgeschnitten und dann noch einen total anderen Film hinzugefuegt.
Fazit: 15 Minuten vom Hauptfilm, der Rest ein zusammengewuerfeltes 'Etwas'.

Nachtrag: Ich war der Annahme, dass man 'nichts' machen muss, der Easy Decoder-Downloader
wuerde alles automatisch machen. Mache ich irgendetwas falsch ?:confused:

cyberwolf
28.01.2010, 09:37
Easy Decoder laesst Werbung drin, dafuer hat er zirka 30 Minuten vom Hauptfilm
( Kommissar Rex 24.1.10) rausgeschnitten und dann noch einen total anderen Film hinzugefuegt.
Fazit: 15 Minuten vom Hauptfilm, der Rest ein zusammengewuerfeltes 'Etwas'.

Nachtrag: Ich war der Annahme, dass man 'nichts' machen muss, der Easy Decoder-Downloader
wuerde alles automatisch machen. Mache ich irgendetwas falsch ?:confused:

Leider haben wir festgestellt, dass der Easy-Decoder zwei verschiedene serverseitige Interfaces verwendet, je nach dem, ob er automatisch die Cutlist wählen soll oder dem User die Auswahl überlässt. Dadurch kam es zu einer Inkonsistenz, da das Interface für die automatische Cutlist, noch immer die OTR-Autocut Schnittliste ausgibt. Der Frontendprogrammierer hatte leider noch nicht die Zeit das zu beheben. So lange kann man aber einfach manuell die erstbeste Schnittliste wählen und kommt so zum gewünschten Ergebnis.
In kommenden Versionen des Easydecoders wird dann nur noch ein Interface verwendet, um solchen Inkonsistenzen zukünftig vorzubeugen;-).

cyberwolf
28.01.2010, 09:38
Das regte ich ja auch schon vor zig Seiten erfolglos an.
Dieses Versteifen auf $LATEST_UBUNTU und Kompatibilität ist mir egal, nimmt schon fast Redmonder proprietäre Züge an. Ubuntu ist halt die neue Susi für Mausschubser. Und das andere *NIX-Derivate völlig hinten raus fallen macht es nicht besser.

Ich würde gerne noch mehr Varianten unterstützen nur fehlt mir derzeit schlichtweg die Zeit dafür, das alles aufzusetzen. Was wäre denn die älteste Linuxversion die unterstützt werden sollte?
Wir haben ja für die Leute mit 2.4.x Kernel extra dafür die Konsolenversion bereitgestellt. Allerdings gibt es dafür aus den oben genannten Gründen noch keine GUI für:-(.
Ich kann mich jetzt leider an keine Anfrage für FreeBSD erinnern, da ich zudem damals gelesen habe, dass die Linuxversion auf FreeBSD laufen würde!?
Und bzgl. Macversion hatte ich es so verstanden, dass da derzeit nur die Konsolenversion nicht funktioniert!?

Artemis1121
28.01.2010, 10:48
@cyberwolf:
wie sieht die zeit fürs kompilieren eines konsolen arm little-endian decoders (http://otrforum.com/showthread.php?t=58174) aus?
(magst vielleicht auch im verlinkten thread antworten? wäre klasse :))

cyberwolf
28.01.2010, 11:40
@cyberwolf:
wie sieht die zeit fürs kompilieren eines konsolen arm little-endian decoders (http://otrforum.com/showthread.php?t=58174) aus?
(magst vielleicht auch im verlinkten thread antworten? wäre klasse :))

Da ist es nicht viel anders. Und es ist ja leider nicht damit getan einen Kompiler zu haben:-(. Deshalb gibts den neuen Dekoder bisher auch nicht mehr für morphos und armv5 und co, weil ich dort bisher ffmpeg nicht kompiliert bekommen habe bzw. andere Probleme aufgetreten sind, für die ich bisher noch keine Zeit hatte, die zu lösen.

Usul
28.01.2010, 13:43
Ich würde gerne noch mehr Varianten unterstützen nur fehlt mir derzeit schlichtweg die Zeit dafür, das alles aufzusetzen. Was wäre denn die älteste Linuxversion die unterstützt werden sollte?
Wir haben ja für die Leute mit 2.4.x Kernel extra dafür die Konsolenversion bereitgestellt. Allerdings gibt es dafür aus den oben genannten Gründen noch keine GUI für:-(.

Es sollte zumindest darauf geachtet werden, dass mit dem neuen Decoder nicht weniger Systeme versorgt werden als mit dem alten, jetzt noch offiziellen Decoder. Falls es Probleme mit anderen Komponenten wie ffmpeg gibt, muss man vielleicht zwei Versionen pflegen - mit und ohne schneiden. Ich bin sicher, die Leute, die einen Decoder wollen für eine Plattform, welche noch gar nicht unterstützt wird, haben lieber einen, der nur decodiert, anstatt überhaupt keinen.

cyberwolf
28.01.2010, 14:37
Es sollte zumindest darauf geachtet werden, dass mit dem neuen Decoder nicht weniger Systeme versorgt werden als mit dem alten, jetzt noch offiziellen Decoder. Falls es Probleme mit anderen Komponenten wie ffmpeg gibt, muss man vielleicht zwei Versionen pflegen - mit und ohne schneiden. Ich bin sicher, die Leute, die einen Decoder wollen für eine Plattform, welche noch gar nicht unterstützt wird, haben lieber einen, der nur decodiert, anstatt überhaupt keinen.
Nach wie vor funktionieren doch die alten Dekoder oder nicht? Der neue ist ja nach wie vor eine Entwicklungsversion. Und da das neue otrkey Format ohnehin nicht mehr verwendet wird, sollte es mit dem alten Dekoder auch keine Probleme geben. Wenn ich die Zeit finde, werde ich sicherlich mich nochmal um diese Sonderlinge kümmern, aber solange muss ich leider um Geduld bitten. Ich weiß, die armv5 little endian Leute warten schon lange, aber ich hoffe das Warten wird irgendwann ein Ende haben:-).

Usul
28.01.2010, 15:25
Nach wie vor funktionieren doch die alten Dekoder oder nicht? Der neue ist ja nach wie vor eine Entwicklungsversion. Und da das neue otrkey Format ohnehin nicht mehr verwendet wird, sollte es mit dem alten Dekoder auch keine Probleme geben.

Solange der alte noch geht, ist alles in Butter. Aber wir sind ja hier bei OTR und wie wir alle wissen, werden da manchmal einfach Nägel mit Köpfen gemacht und plötzlich ist der neue Decoder Pflicht, weil der für ein neues, funky Feature zwingend gebraucht wird ;) Und damit dann nicht die Ausrede kommt, es wurde ewig getestet und keiner hat mitgemacht, machen wir jetzt kräftig mit und trommeln so lange, bis alles super läuft. Dazu gibt's doch den Thread hier, dachte ich :p

cyberwolf
28.01.2010, 18:25
Ich hab jetzt mal versucht den Dekoder für Ubuntu Hardy zu kompilieren. Die Kommandozeilenversion klappte ohne Probleme, was ja auch zu erwarten war;-). Allerdings lief das bei der GUI nicht ganz so schön ab. Die GUI verwendet unter anderem QFormLayout, was erst mit Qt4.4 eingeführt wurde und somit in Hardy (Qt4.3) fehlt. Ich muss morgen mal mit dem GUI Programmierer sprechen, ob wir das ändern können. Ansonsten bleibt entweder die Möglichkeit die Qt Libs mitzuliefern, was das Paket dann unnötig groß macht (sieht man ja an den Windows und Mac Versionen) oder Qt Backports oder Intrepid zu arbeiten, was wohl nicht wirklich eine Lösung für die meisten wäre.

Usul
28.01.2010, 20:22
Ich hab jetzt mal versucht den Dekoder für Ubuntu Hardy zu kompilieren. Die Kommandozeilenversion klappte ohne Probleme, was ja auch zu erwarten war;-).

Was mir persönlich schon genügen würde ... :D



Allerdings lief das bei der GUI nicht ganz so schön ab. Die GUI verwendet unter anderem QFormLayout, was erst mit Qt4.4 eingeführt wurde und somit in Hardy (Qt4.3) fehlt. Ich muss morgen mal mit dem GUI Programmierer sprechen, ob wir das ändern können. Ansonsten bleibt entweder die Möglichkeit die Qt Libs mitzuliefern, was das Paket dann unnötig groß macht ....

Äh ... wir reden hier von einer Handvoll Megabyte, wenn es hoch kommt, oder? Realitätscheck an: OTR ist ein bandbreitenintensiver Dienst, wenn der Decoder dann mal 10MB schwerer ist - who cares?

cyberwolf
28.01.2010, 20:56
Äh ... wir reden hier von einer Handvoll Megabyte, wenn es hoch kommt, oder? Realitätscheck an: OTR ist ein bandbreitenintensiver Dienst, wenn der Decoder dann mal 10MB schwerer ist - who cares?

Naja, ich persönlich hab halt gern schlanke Programmpakete;-). Aber wird wohl nichts anderes übrig bleiben, da da noch mehr Sachen verwendet werden, die erst ab 4.4 in Qt drin sind.

cyberwolf
28.01.2010, 20:59
Was mir persönlich schon genügen würde ... :D
Und was spricht derzeit gegen die statische Version?
Die wird aber wohl aus Lizenzgründen nicht mehr weiter angeboten werden können:-(. Ich dachte immer bei LGPL würde es genügen, wenn man auch eine dynamische Version anbietet, aber da gibt es wohl unterschiedliche Meinung:-(.

SGE
29.01.2010, 03:04
Ich würde gerne noch mehr Varianten unterstützen nur fehlt mir derzeit schlichtweg die Zeit dafür, das alles aufzusetzen. Was wäre denn die älteste Linuxversion die unterstützt werden sollte?


Schön das du dich meldest, Danke.

Ich denke es würde erstmal reichen ihn gegen die ältere glibc zu bauen, die noch in einigen Distributionen im Einsatz ist. Warum die Konsolenversion einen Segfault wirft weiß ich auch nicht, zumindest meckert die nicht über die glibc, aber wahrscheinlich ist es doch das gleiche Problem.
Solange der alte noch geht (und man sowieso selbst schneidet) ist das ja noch kein Thema. Aber ich kenn doch mein OTR, auf einmal muß man über Nacht den Neuen benutzen und dann fangen die Probleme an.;) Das würd ich gern vermeiden.
2.4 halt ich persönlich ja für Schnee von gestern, aber kann natürlich sein das sowas noch auf irgendwelchen NAS läuft. Würde ich mal ne Umfrage zu starten, ob das wirklich jemand braucht.



otrdecoder-bin-i686-pc-linux-gnu-static-0.4.1082.tar.bz2
otrdecoder-bin-linux-Ubuntu_9.10-i686-0.4.995.tar.bz2
otrdecoder-bin-i686-pc-linux-gnu-static-0.4.995.tar.bz2
otrdecoder-bin-linux24-static-0.4.995.tar.bz2

Keine davon läuft unter Debian Lenny.


Da gibts noch neuere
otrdecoder-bin-linux-Ubuntu_9.10-i686-0.4.1082
qotrdecoder-linux-Ubuntu_9.10-i686-0.0.214-r1082
Aber die sind ja auch gegen die neue gebaut.`GLIBCXX_3.4.11' not found und so...

Ebenfalls auf Lenny getestet.

cyberwolf
29.01.2010, 11:56
So, nun ist es endlich mal wieder so weit. Ich habe soeben Version 0.0.238-r1113 hochgeladen.

Die statischen Builds sind aus den zuvor genannten Gründen weggefallen.
Die Linuxpakete sind nun auf vielfachen Wunsch für Ubuntu 8.04 kompiliert worden. Allerdings wie in den Hinweisen auf der Ankündigungsseite steht, ist dennoch Qt 4.4 erforderlich, was man über hardy-backports herunter laden kann. Zukünftige Versionen werden wohl direkt mit Qt ausgeliefert werden, allerdings fehlte mir dafür jetzt die Zeit, das anständig zu machen;-).
Die Versionsnummer der Konsolenversion für Ubuntu 8.04 ist deswegen 0.4.1114 anstatt 0.4.1113, weil dort noch ein Packagingproblem behoben wurde, hat aber nichts mit der Funktionalität zu tun und ist somit zu der Version 0.4.1113 äquivalent.

cyberwolf
29.01.2010, 12:04
2.4 halt ich persönlich ja für Schnee von gestern, aber kann natürlich sein das sowas noch auf irgendwelchen NAS läuft. Würde ich mal ne Umfrage zu starten, ob das wirklich jemand braucht.

Bin deinem Ratschlag mal gefolgt und habe eine Umfrage gestartet;-), wobei die bei Wünschen sicherlich nicht alles abdeckt;-). Aber je nach Teilnahme an der Umfrage wäre evtl. ein separater Thread sinnvoller:-/.

Sinon
29.01.2010, 12:20
warum gibt's die auswahlmöglichkeit linux 32bit und 64bit, aber bei windows wird das nicht unterschieden?

Sinon
29.01.2010, 13:37
nö nö, das läuft schon, hab mich nur gewundert, warum bei den einen unterschieden wird und bei den anderen nicht. ist wohl nur ausdruck typisch deutschen ordnungswunsches, bei einem x64-OS auch alle programme in 64bit zu haben^^

monarc99
29.01.2010, 13:46
Hmm, gute Frage. Läuft die 32bit Version denn nicht unter Windows?

Doch, sollte laufen. Wieviel Arbeit wäre denn noch, den Code zumindest teilweise freizugeben? Weil ffmpeg auf den einzelnen Systemen zum Laufen zu bekommen, ist viel Arbeit und in Grunde bei vielen schon verhanden.

cyberwolf
29.01.2010, 14:02
Wieviel Arbeit wäre denn noch, den Code zumindest teilweise freizugeben?
Naja, erstmal sollte der Kern einigermaßen stabil sein. Getrennt ist er prinzipiell schon. Ich müsste nur nochmal einen overall Check machen und das go vom Webmaster bekommen;-). Und vermutlich hätten die Devs dann auch gerne eine Doku:-/.


Weil ffmpeg auf den einzelnen Systemen zum Laufen zu bekommen, ist viel Arbeit und in Grunde bei vielen schon verhanden.
Was ist schon vorhanden? FFmpeg? Dann könnte das ja verwendet werden. Das Problem ist halt, dass FFmpeg schon als Abhängigkeit für die closed-source lib benötigt wird. Somit komme ich nicht drum herum, FFmpeg für die einzelnen Plattformen zu bauen. Bzw. müsste ja eigentlich die closed-source Lib auch kompilierbar sein, ohne dass FFmpeg als lib vorliegt. Aber für ein Release ist es mir immer lieber, wenn ich das selbst kompiliert habe, man weiß ja nie...;-).

Wenn ihr Wünsche für neu zu unterstützende System habt, gebt mir am besten gleich eine Anleitung, wie ich den Crosscompiler für die entsprechende Plattform bauen kann und eben evtl. eine Anleitung für das crosscompilieren von FFmpeg und Curl für diese Plattform. Je weniger ich suchen muss, wie das für das spezielle System geht, desto schneller kann ich das in die Praxis umsetzen;-).

Usul
29.01.2010, 21:07
Die Versionsnummer der Konsolenversion für Ubuntu 8.04 ist deswegen 0.4.1114 anstatt 0.4.1113, weil dort noch ein Packagingproblem behoben wurde, hat aber nichts mit der Funktionalität zu tun und ist somit zu der Version 0.4.1113 äquivalent.

w00t!

Otrdecoder-bin-linux-Ubuntu_8.04-i686-0.4.1114.tar.bz2 läuft einwandfrei unter Debian Lenny, konnte gerade eine Testdatei dekodieren und gleich mit schneiden lassen :)

neu_gierig
30.01.2010, 13:49
So, diese Version läuft bei mir jetzt ziemlich gut. Klasse wär halt ein Möglichkeit mehrere Dateien in eine Warteschlange setzen zu können... Grade wenn der Downloadspeed nicht der Höchste ist könnte man so morgens alle Downloadlinks und die dazugehörige Cutlist hintereinanderschalten und der easydecoder könnte dann file für file vorgehen... Am Abend hätte man dann alle Dateien fein säuberlich decodiert und geschnitten auf dem Rechner! Man spart Downloadvolumen, Zeit und Nerven... Schade, dass man Cutlists von guten Cuttern immer erst mühsam manuell von cutlist.at runterladen muss. Denn den automatisch erstellten kann man einfach überhaupt nicht vertrauen...
Also: nur weiter so! Das könnt echt ein klasse Programm werden!

cyberwolf
30.01.2010, 16:19
Abgebrochene Downloads und Dekodierungen sollten wieder aufgenommen werden können.
Können sie. Einfach nochmal das otrkey angeben und schon wird fortgesetzt. Deshalb ist ja das Cacheverzeichnis mit den .otrkey und .segments Dateien da.

spamkiller
30.01.2010, 20:01
Das hat bei mir dann wohl irgendwie nicht funktioniert. Jedenfalls fing der Progressbar wieder von ganz vorne an. Oder es sah nur so aus, weil er vielleicht geprüft hat, wie weit er mit dem Download schon war, oder so (ähnlich wie bei torrents).

Ich werde demnächst mal drauf achten.

cyberwolf
30.01.2010, 22:07
Das hat bei mir dann wohl irgendwie nicht funktioniert. Jedenfalls fing der Progressbar wieder von ganz vorne an. Oder es sah nur so aus, weil er vielleicht geprüft hat, wie weit er mit dem Download schon war, oder so (ähnlich wie bei torrents).

Ich werde demnächst mal drauf achten.

Ja, beim Fortsetzen fängt er nochmal bei 0% an, aber das liegt daran, dass die Prozentanzeige anzeigt, wieviel schon dekodiert wurde, und beim Fortsetzen wird halt nochmals von vorne dekodiert, aber nur das noch nicht geladene wird runtergeladen.

SGE
01.02.2010, 20:58
Also bei mir kommt:

$ file OTREasyDecoderLog.log
OTREasyDecoderLog.log: UTF-8 Unicode text
Oder läuft bei dir die englische Version.

Stimmt fast, ich hab normal LC_MESSAGES=C, weil übersetzte Fehlermeldungen meist grauslig sind. Umstellen auf UTF hat den Mime-Fehler aber auch nicht beseitigt.


Ehrlich gesagt, weiß ich jetzt auch nicht genau wie das Qt genau macht:-(.

Dann sind wir ja schon 2.;)
Aber, wie gesagt, das ist auch nicht wirklich wichtig.

PS: Aber mal andersrum gefragt: Was startet den bei dir, wenn du die Logdatei öffnest?

cyberwolf
02.02.2010, 17:35
PS: Aber mal andersrum gefragt: Was startet den bei dir, wenn du die Logdatei öffnest?
Bei mir startet gedit.

Destruction
05.02.2010, 19:38
Moin,

wollte nur mal bescheid geben dass ich den neuen Decoder heute das erste mal benutzt habe und begeistert bin ;)
Funktioniert alles einwandfrei bei mir :)
Grüße
Destruction

feuerlatscher
07.02.2010, 13:37
Hallo,

ersteinmal Respekt für die Idee und die Umsetzung, aber wird eigentlich noch weiterentwickelt?

Ich würde folgendes auch als Neuerung begrüßen:

- bessere Downloadanzeige
- Werbefenster für die Mirrors, damit der Decoder auch unterstützt wird
- Einbindung in Warteschlangen von Mirrors
- Downloadgeschwindigkeitsbegrenzung, nicht jeder hat ne 16000Leitung
- die Möglichkeit den PC automatisch nach dem Download herunterzufahren
- Arbeitsliste um mehrere OTR auszuwählen
- vielleicht verschiedene Ausgabeformate, denke da an PS3 oder als VOB, umwandeln kann ja wärend des downloadens schon erfolgen
- vielleicht könnte man das ganze auch als P2P-prog machen

So jetzt reicht es aber :-)

Achso, kostet das Laden über dieses Prog GWP Punkte?

Gruß
-feuer-

Wyall
07.02.2010, 15:22
Kostet nur GWP wenn du über die Otr-Server lädst, wenn du einen Link von einem Mirror nimmst nicht, der Mirror muss das ganze halt nur unterstützen, also z.B. otr-files, mps und mirror-verbund, gibt aber noch viele andere, einfach probieren ;)

P2P wäre wirklich nett, würde vor allem die Server entlasten, stellt sich mir nur die Frage, ob das denn überhaupt möglich wäre mit Torrent-Technik oder ob das technisch unmöglich ist.


Ach ja, mit der neuesten Version unter Windows habe ich das Gefühl, dass der Fortschrittsbalken seine Späße mit mir treibt, beobachten tue ich ihn explizit nicht, aber gestern hatte ich es beim Mirror Download, dass er bis zu einer bestimmten Prozentzahl ~50% geladen hat, dann ist die Downloadrate auf ca 8KB und weniger runtergegangen. Dann habe ich den Upload abgebrochen und neu gestartet und er hat bis 100% durchdecodiert. Und gerade hat er glaube ich zwischendrin mal einen Sprung gemacht. Er ist sowieso verhältnismäßig langsam voran gekommen, so als würde ich den ganzen Film laden und plötzlich war er dann mal 15-20% weiter.

feuerlatscher
07.02.2010, 15:41
Hallo Wyall,

mit den GWP meine ich eher, dass ich ja die Möglichkeit habe, nur einen OTR - Namen anzugeben und sich das Prog dann selbst Server zum downloaden sucht.

Ist dann die Option Nur Mirrors automatisch ermitteln also völlig GWP abzugsfrei?

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gruß
- feuer -

Wyall
07.02.2010, 15:48
Solange er nicht von OTR Servern lädt, ist es GWP frei. Wenn er also nur von Mirrors laden soll, dürfte das keine GWP kosten, ich wüsste zumindest nicht, wofür man da noch etwas bezahlen sollte. Dafür gibt es die Option ja. Ob sie dann aber funktioniert ist eine andere Sache ;) Aber solange du nur von Mirrors lädst, kommen von Seiten OTRs keine Kosten auf dich zu.

SteveLA
08.02.2010, 15:38
Wie stehts nun eigentlich bezüglich Little Endian?

Usul
12.02.2010, 09:44
Irgendwie produziert der Decoder seit gestern bei mir nur noch Schrott, wenn ich automatisch schneiden lasse. Ich habe nichts wissentlich am System geändert, auch das letzte Update von Debian Lenny liegt schon ein paar Tage zurück. Wenn ich ganz normal dekodiere, funktioniert alles wunderbar, lasse ich gleich mit schneiden, kommt eine Datei raus, die durchaus gern mal doppelt so groß ist wie das ungeschnittene Original. Das habe ich mit mehrere Filmen (3-5, weiß nicht mehr genau) beobachtet. Die Schnittlisten sind aber Ok, weil ich den Film anschließend nur dekodiert und dann mit multicut mit exakt der gleichen Schnittliste sauber geschnitten habe.

Hat irgendwer ähnliche Probleme beobachtet? Mir reichen auch Wortmeldungen, dass Dekodieren + Schneiden in einem Rutsch noch funktionieren :)

bowmore
12.02.2010, 12:08
Hat irgendwer ähnliche Probleme beobachtet?

Ich habe seit heute das selbe Problem.
Ist mir mit drei Dateien passiert.
Andere die ich ohne Cutlist heruntergeladen habe waren ok.

OTR-Dekoder
Version: 0.4.1114 (CLI)

svn
12.02.2010, 13:16
naja ihr könnt den wenigstens starten.
die osx version hat wieder mal den segmentation fault fehler und keinen scheints zu kümmern.

Usul
12.02.2010, 13:24
Ich habe seit heute das selbe Problem.
Ist mir mit drei Dateien passiert.
Andere die ich ohne Cutlist heruntergeladen habe waren ok.

Danke, dann habe ich das Problem zumindest nicht allein. Fehlersuche wäre schwierig und teuer (GWP) geworden.

bowmore
12.02.2010, 13:33
naja ihr könnt den wenigstens starten.

Nicht nur das, der Dekoder hat ja 14 Tage lang wunderbar funktioniert.

Ist da gestern etwas serverseitig verändert worden?

cyberwolf
12.02.2010, 14:14
Nicht nur das, der Dekoder hat ja 14 Tage lang wunderbar funktioniert.

Ist da gestern etwas serverseitig verändert worden?

Könnt ihr bitte euer Problem etwas genauer beschreiben? So fällt mir die Fehlersuche nicht gerade leicht:-(. Dekodiert ihr Divx oder HQ? Wie sind die Einstellungen im Dekoder? Was genau ist das Problem? Ist die Datei nachher abspielbar oder einfach nur Dateigrößenmäßig viel zu groß? Wenn sie abspielbar ist, was ist dann der sichtbare Unterschied (doppelte Sequenzen, Werbung,..)? Etwas mehr Details würden mir um einiges weiterhelfen, um euch weiterzuhelfen;-).

Usul
12.02.2010, 14:49
Bei mir waren es z. B. die zwei Crossing_Jordan-Folgen vom Mittwoch, beides als DivX:

Crossing_Jordan_Pathologin_mit_Profil_10.02.10_23-05_vox_55_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey (Schnittliste http://cutlist.at/getfile.php?id=9180294)
Crossing_Jordan_Pathologin_mit_Profil_10.02.10_22-10_vox_55_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey (Schnittliste http://cutlist.at/getfile.php?id=9180293)

Aufruf jeweils mit

otrdecoder -i $datei -e $email -p $password -o $verzeichnis -C $cutlist

Beide Male war die Datei riesig (über 1GB) und mit Smplayer nicht abspielbar. Wobei meine Frau meinte, die eine Datei wäre irgendwann losgegangen, war sich aber nicht sicher. Ich habe beide Dateien allerdings schon gelöscht und auch nicht unbedingt Lust auf Experimente, wenn es sich vermeiden lässt ;)

Usul
12.02.2010, 16:00
Vielleicht liegt es an den verdammten letzten patches?

Meinste Patches für Windows? Nein, weil es sind ja mind. schon zwei Linux-Nutzer betroffen. Außerdem, wenn der Fehler sowohl unter Windows als auch unter Linux auftaucht, ist ein systemspezifisches Problem praktisch ausgeschlossen. Wird wohl irgendwie am Dekoder liegen, ich wüßte auch nicht, wie ein Fehler auf den OTR-Servern so ein Problem verursachen kann, aber man weiß ja nie ...