PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cutlist.at momentan nur schlecht oder nicht erreichbar



anatol.at
02.10.2009, 21:55
Es gibt derzeit ein Problem mit der Datenbank.
An der Behebung arbeite ich bereits, es kann aber noch bis ca. Mitternacht dauern bis alles wieder wie gewohnt arbeitet.

Ich bitte den Ausfall zu entschuldigen!

Nur zur Info: seit 23:45 behoben
Kurze, erneute Probleme heute morgen behoben.

Murphy43
03.10.2009, 08:03
Nur zur Info: seit 23:45 behoben
Kurze, erneute Probleme heute morgen behoben.

Damit es nicht untergeht. ;)

ChillOut
03.10.2009, 20:30
Servus,

bei mir sieht es weiterhin nach einer Störung aus. Es werden keinerlei cutlists gefunden, die shoutbox ist ebenfalls leer... :(

Raus
03.10.2009, 20:37
Servus,

bei mir sieht es weiterhin nach einer Störung aus. Es werden keinerlei cutlists gefunden, die shoutbox ist ebenfalls leer... :(

Wenn ich die Seite aufrufen will kommt: Der Server unter www.cutlist.at braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

Edit: Nun geht es wieder!

anatol.at
04.10.2009, 01:29
Wegen einer defekten Festplatte im RAID-System ist Cutlist.at derzeit bis ca. 14:00 nicht funktionsfähig bzw. nicht erreichbar! Dieser Defekt war auch für die Probleme in den vergangenen Tagen verantwortlich, vermutlich auch für die vor etwa 3 Wochen.

Mit einem Datenverlust ist nicht zu rechnen, da sich die Daten vollständig rekonstruieren lassen sollten und obendrein ein Backup besteht. Im allerschlimmsten Fall wären also die Uploads und Bewertungen von weniger als 3h verloren!

Ich bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bemühe mich das Problem so schnell wie möglich in den Griff zu bekommen!

newwarrior
04.10.2009, 04:49
Wegen einer defekten Festplatte im RAID-System ist Cutlist.at derzeit bis ca. 14:00 nicht funktionsfähig bzw. nicht erreichbar! Dieser Defekt war auch für die Probleme in den vergangenen Tagen verantwortlich, vermutlich auch für die vor etwa 3 Wochen.

Mit einem Datenverlust ist nicht zu rechnen, da sich die Daten vollständig rekonstruieren lassen sollten und obendrein ein Backup besteht. Im allerschlimmsten Fall wären also die Uploads und Bewertungen von weniger als 3h verloren!

Ich bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bemühe mich das Problem so schnell wie möglich in den Griff zu bekommen!

Ah!
Gut, das erklärt einiges.
Danke für die Info!

Raus
04.10.2009, 07:02
@newwarrior


Bitte zukünftig kein Fullquote.

newwarrior
04.10.2009, 08:31
@Raus

Alles klar, weiß ich bescheid.

Cineatic
04.10.2009, 09:05
Ich habe die 2 Störungs-Threads zusammengefügt. Bitte nicht wg. jeder einzelnen Störung innerhalb eines kurzen Zeitraums einen eigenen Thread starten!

anatol.at
04.10.2009, 12:34
@Cineatic: sorry! (mir ging es um den Titel, das passt dank dir aber so auch : )

Voraussichtlich wird es wohl doch eher bis ca. 15:30 dauern... bei weiteren Komplikationen bis 16:00. Sorry, geht leider nicht schneller... : (

EDIT von Sonntag 16:05:
:( *heul*

Scheinbar ist doch der RAID-Controller defekt... das bedeutet dass ich das Problem erst ab morgen lösen kann : (
Tut mir wirklich leid, eine Umstellung auf den Backupserver ist im Moment immer noch nur schwierig möglich und würde etwa genausolange dauern wie die behebung.

Ab Montag Mittag läuft *hoffentlich* wieder alles normal.

Bis dahin wird es sehr wahrscheinlich zu weiteren Ausfällen kommen!

Murphy43
04.10.2009, 15:34
EDIT von Sonntag 16:05:
:( *heul*

Scheinbar ist doch der RAID-Controller defekt... das bedeutet dass ich das Problem erst ab morgen lösen kann : (
Tut mir wirklich leid, eine Umstellung auf den Backupserver ist im Moment immer noch nur schwierig möglich und würde etwa genausolange dauern wie die behebung.

Ab Montag Mittag läuft *hoffentlich* wieder alles normal.

Bis dahin wird es sehr wahrscheinlich zu weiteren Ausfällen kommen!


Damit es nicht untergeht.

ATV
05.10.2009, 02:12
Ich bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bemühe mich das Problem so schnell wie möglich in den Griff zu bekommen!
Keine Panik auf der Schnittanic. :) Vielen Dank für Dein Engagement!!!

anatol.at
07.10.2009, 06:59
Erneuter Ausfall und anschließende, dringende Wartungsarbeiten bis ca. 16:00!
Bei Problemen kann dies bis auch bis 18:00 dauern. Abends sollte es wieder laufen.

Danke für Euer Verständnis!

anatol.at
08.10.2009, 07:24
(Donnerstag leider das Gleiche - Backupsystem beinahe einsatzbereit)

anatol.at
11.10.2009, 12:56
Erneuter Ausfall! Die Seite sollte ab ca. 17:15 wieder funktionsfähig sein.

Heute Nacht von ca. 1:00-5:00 Uhr, Wartungsarbeiten am Server! Die Seite ist in dieser Zeit nicht erreichbar!

Danke für Euer Verständnis!

MCMUPPET
11.10.2009, 15:03
Erneuter Ausfall! Die Seite sollte ab ca. 17:30 wieder funktionsfähig sein.

Heute Nacht von ca. 1:00-5:00 Uhr, Wartungsarbeiten am Server! Die Seite ist in dieser Zeit nicht erreichbar!

Danke für Euer Verständnis!Damit das Edit nicht untergeht ;).

mfg mcmuppet

anatol.at
31.10.2009, 00:54
Diesmal ist das System nicht mehr zu retten...

Umstellung auf das Backupsystem erst abends möglich.

Ich arbeite so schnell es geht, sorry!

anatol.at
31.10.2009, 15:10
Update:
Es sind leider einige Probleme aufgetreten, weswegen ich den Backupserver neu aufsetzen muss... :( Dies kann bis in die Nacht hinein dauern.
Ich gebe mein Bestes, dass spätestens in den frühen Morgenstunden alles wieder wie gewohnt funktioniert.

Danke für Euer Verständnis!

worfroz
31.10.2009, 15:13
Danke für und viel Erfolg bei deinen Bemühungen! :)

SHH
31.10.2009, 17:47
Ich möchte mich dem Dank anschliessen. Ich bin schon absolut zufrieden, wenn ich hier einfach informiert werde. Wenn es mal nicht geht, ist das halt so, das kann passieren. Wenigstens muss ich mir nicht den Wolf fummeln.

Da sollten sich manche große Unternehmen mal ein Beispiel dran nehmen.

Viel Erfolg!

neu_gierig
31.10.2009, 18:26
Ich möchte mich auch für den Einsatz bedanken! Zudem wird man hier schnell informiert wo das Problem liegt und bis wann es voraussichtlich behoben wurde!

Unvorhergesehene Ausfälle können passieren. Ich hoffe du schaffst das und kriegst noch etwas Schlaf! ;)

Danke für alles,
.martin

ZischDings
31.10.2009, 18:32
Ich möchte mich dem Dank anschliessen. Ich bin schon absolut zufrieden, wenn ich hier einfach informiert werde. Wenn es mal nicht geht, ist das halt so, das kann passieren.meine worte!
danke für die infos anatol und ebenso danke an das forumteam, das diesen thread pflegt - vorbildlich :)

moviecrash
31.10.2009, 19:23
@Anatol

Super deine Cutlist.at Seite... das mit den Problemen ist echt dumm... viel Glück bei deinen Bemühungen die Seite wieder ins Lot zu bekommen...

Danke für deinen schnellen Support...und für diesen Info-Thread...
Ich drücke die Daumen damit alles wie geplant funktioniert.. :)


@ALL/Mods/Supporter

Was für Alternativen gibt es denn noch zu Cutlist.at? Cutlist.de gibt es ja nicht mehr... gibt es noch andere Möglichkeiten um an Cutlists zu kommen wenn cutlist.at mal nicht erreichbar ist?

@Anatol/Mods/Supporter

Wo sind noch Cutlist-Uploads möglich bzw. ab wann ist es wieder bei Cutlist.at möglich?

Tux
31.10.2009, 19:46
Habe auch eben gemerkt, das cutlist.at nicht mehr erreichbar ist und bin dann auf diesen Thread gestoßen...

Erstmal super vom Betreiber, das gleich hier zu melden!

Wo liegen denn die Probleme? Vielleicht gibt es ja auch ein paar Benutzer hier, die evtl helfen könnten!?

Gruß

anatol.at
31.10.2009, 20:48
Update: Der (Backup-)Server wird ab voraussichtlich ab ca. 3:00 bis 5:00 online sein.

Wo die Probleme liegen ist schwer zu sagen... ursprünglich ein defekter Raid-Controller und ein deswegen ständig fehlerhaftes Dateisystem. Auch nach dem Tausch scheint es aber noch Probleme zu geben, da das System nicht mehr vollstöndig gebootet werden konnte. Der Backupserver hat sich nach einem Update soweit zerschossen, dass auch ältere Kernel nicht mehr bootbar waren...
Mittlerweile ist der Backupserver aufgesetzt und dabei Updates zu installieren - anschließend muss ich noch Config und Daten einspielen (das kann aber vor allem bei den Datenbankdateien und Cutlists eben etwas dauern)...
Wenn der Backupserver dann läuft werde ich mich intensiv mit dem Hauptserver befassen und diesen erst wieder live schalten wenn alle Probleme definitiv behoben sind. Bis dahin muss das (etwas langsamere) Backupsystem herhalten.

Ich melde mich wieder wenn es was Neues gibt.
Vielen Dank für die aufmunternden Worte! :)

discountnetz
31.10.2009, 21:19
Hallo anatol,
viel Erfolg bei deinen Bemühungen um die Server.

Man bemerkt erst wenn dein Service einmal nicht funktioniert wie nötig man diesen braucht.

Vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz um Cutlist.at und freundliche Grüsse
Jan

menkauor
31.10.2009, 21:39
Viel Erfolg und Danke für deine superschnelle und umfassende Informationsarbeit.

http://www.gif-paradies.de/gifs/gemischtes/trost/trost_0032.gif

anatol.at
01.11.2009, 01:15
Update: Daten sind erfolgreich (OHNE Datenverlust) eingespielt, bei der Config hakt es noch ein wenig, aber das bekomme ich auch noch hin.
So etwa um 4:00 geht der Server online!

menkauor
01.11.2009, 02:37
Update: So etwa um 4:00 geht der Server online!

Und du?

http://www.smilies.4-user.de/include/Schlafen/smilie_sleep_088.gif

Bewundernswerte Ausdauer. Danke für deine Mühe

peewee69at
01.11.2009, 03:05
Super :anbet:

anatol.at
01.11.2009, 03:40
Update: seit beinahe einer Stunde läuft der Server so wie ich will, es kommen jedoch keine Verbindungen von außen an... :(
Ich arbeite daran das Problem zu beheben, kann aber noch nicht sagen, ob es sich um ein Firewall-, Routing- oder sonstiges Problem handelt. Ich halte Euch auf dem Laufenden und hoffe den Fehler bald zu finden.

playasusie
01.11.2009, 04:51
vielen lieben dank für deine mühe
lg
susie

newwarrior
01.11.2009, 05:00
Update: seit beinahe einer Stunde läuft der Server so wie ich will, es kommen jedoch keine Verbindungen von außen an... :(
Ich arbeite daran das Problem zu beheben, kann aber noch nicht sagen, ob es sich um ein Firewall-, Routing- oder sonstiges Problem handelt. Ich halte Euch auf dem Laufenden und hoffe den Fehler bald zu finden.

Junge, wie wäre es mal mit ein wenig Schlaf?
Wir werden es auch überleben, wenn das Ding erst in 8 Stunden wieder geht, aber du solltest vielleicht mal ein paar wenige Stunden pennen...

worfroz
01.11.2009, 13:48
@ALL/Mods/Supporter

Was für Alternativen gibt es denn noch zu Cutlist.at? Cutlist.de gibt es ja nicht mehr... gibt es noch andere Möglichkeiten um an Cutlists zu kommen wenn cutlist.at mal nicht erreichbar ist?

@Anatol/Mods/Supporter

Wo sind noch Cutlist-Uploads möglich bzw. ab wann ist es wieder bei Cutlist.at möglich?

Über die Downloadseiten von OTR können Cutlisten herunter- und auch hochgeladen werden. Meines Wissens werden jedoch die bei OTR hochgeladenen Cutlisten nicht an cutlist.at weitergeleitet (jedoch von cutlist.at an OTR).

Touch4
05.11.2009, 18:46
Hi Anatol, danke für den Service :D

Im Moment lahmt deine Seite aber ein bissl...
Weiß nicht, ist im Moment nur viel los?


Diese Seite wurde in 168.87134 Sekunden generiert.

Grüße ;)

Raus
05.11.2009, 18:54
Ich biete: 0.86553 Sekunden.

Dem Dank an Anatol schließe ich mich bei der Gelegenheit aber mal an!

ChillOut
29.11.2009, 21:14
Sag mal, auch auf die Gefahr hin, dass diese Frage nicht neu ist, aber kann man Dir irgendwie unter die Arme greifen, um die Ausfallsicherheit zu erhöhen?

Die Ausfälle scheinen immer dann zu sein, wenn ich mal wieder ein bisschen Zeit habe und 70 files an einem Abend durchschneiden will... :( Und ich bin mal echt dankbar für diesen Service!

orgel
29.11.2009, 21:24
ich kann auch nur bestätigen das cutlist.at wieder ausgefallen ist. Ich hoffe Anatol bekommt das wieder in den griff.

cutlist.at geht seit eben wieder, Danke Anatol

PhilippDrummer
29.11.2009, 22:26
geht wieder...

Touch4
08.12.2009, 20:08
Hi,

ich hab im moment Probleme beim anmelden.
Kommt immer ungültiges Passwort/Email. Auserdem ist die Shoutbox nicht zu sehen...:confused:

Fabi1111
08.12.2009, 20:45
War wohl nur ein kurzfristiges Problem, weil bei mir funktioniert wieder alles, oder?:confused:

Harry_Ks
08.12.2009, 20:56
Ich hab' auch Verbindungsprobleme bei cutlist.at, kann auch keine Cutlisten über den Cutassistenten laden...

Raus
08.12.2009, 21:02
Ich hab' auch Verbindungsprobleme bei cutlist.at, kann auch keine Cutlisten über den Cutassistenten laden...

Vor kurzem noch erreichbar und jetzt tut sich nichts.

humpfi
08.12.2009, 22:08
Scheint wieder zu gehen.

StGeorg
27.12.2009, 11:30
Leider ist zur Zeit cutlist.at nicht erreichbar. Werde beim Admin per PN nachfragen.

anatol.at
27.12.2009, 12:56
Cutlist.at war heute extrem überlastet und der Server scheint mittlerweile komplett in die Knie gezwungen... ich kann mich um spätestens 18:00 vor Ort um das Problem kümmern, hoffe aber, dass ein Reboot sowie ein manuelles abarbeiten der Queues den Server wieder normal arbeiten lässt.

Edit: Das Problem ist jetzt behoben!
Jedoch ist der Server derzeit ziemlich überlastet!

Murphy43
27.12.2009, 16:39
Aktualisierungsquote:



Edit: Das Problem ist jetzt behoben!
Jedoch ist der Server derzeit ziemlich überlastet!