PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Divx in Kapitel unterteilen



t.leng
03.10.2009, 13:55
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Eine von mir decodierte DivX AVI Datei brenne ich als DVD. Ich kann diese Datei auch auf meinem TV anschauen, was mich natürlich freut ! Allerdings habe ich hier keine Möglichkeit, den Film in z.B. 5 Minuten Abschnitten vor oder zurückzuzappen. Lediglich schneller Vor-oder Rücklauf sind anwählbar. Gibt es ein Tool, dass eine Divx Datei in Kapitel unterteilt? Ich suche KEIN Prog, dass die Divx zu einer vob Datei nach stundenlangem Berechnen konvertiert!

Danke für Tipps!

Thomas

Cineatic
03.10.2009, 13:59
Hallo!

Wenn man den Fundstellen bei Google (http://www.google.com/search?client=opera&rls=de&q=divx+unterteilen&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8) glauben kann, ist dies mit DivX-Dateien nicht möglich.

Zumindest nicht, ohne komplettes neukodieren.

worfroz
03.10.2009, 14:20
Ob man bei DivX-Dateien nicht nur spulen, sondern auch in 5-Minuten-Intervallen durchspringen kann, liegt an den Funktionen des DVD-Players. Bei meinem Samsung-Player kann ich problemlos vor- und zurückspringen (je 5 Minuten), sowohl beim Abspielen der DivX-Dateien vom USB-Stick als auch von Daten-DVDs.

mchawk
03.10.2009, 14:53
Kapitelmarkierungen gibt es erst ab DivX6.
OTR benutzt DivX5 aus Kompatibilitätsgründen.

Bevor Du also auf die Suche nach einem Programm gehst, mit dem Du Kapitelmarkierungen für die Skiptasten einfügen kannst, prüfe erst mal, ob Dein DVD-Player überhaupt DivX6-tauglich ist.