PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mediaplayer erzeugt kein Bild auf TV



Bardill
30.09.2009, 12:37
Hallo erstmal.
Habe mir ein Kabel gekauft um meine aufgenommenen Filme auch auf dem TV anzuschauen. Klappt auch wunderbar mit dem VLC player doch andere Streams und auch windows mediaplayer erzeugen nur ein schwarzes Bild auf TV.
Habe Nvidia Geforce MX 440 with AGP8x Grafikkarte und benutze den S-VHS Ausgang und über einen simplen Adapter einen Scart-Eingang.
Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben was ich eventuell ändern kann um das schwarze Bild weg zubekommen( auch bei anderen Livestreams) . Viel einzustellen gibt es bei der Grafikkarte nicht.
Vielen Dank im voraus

otr-files
30.09.2009, 13:04
Hallo erstmal.
Habe mir ein Kabel gekauft um meine aufgenommenen Filme auch auf dem TV anzuschauen. Klappt auch wunderbar mit dem VLC player doch andere Streams und auch windows mediaplayer erzeugen nur ein schwarzes Bild auf TV.
Habe Nvidia Geforce MX 440 with AGP8x Grafikkarte und benutze den S-VHS Ausgang und über einen simplen Adapter einen Scart-Eingang.
Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben was ich eventuell ändern kann um das schwarze Bild weg zubekommen( auch bei anderen Livestreams) . Viel einzustellen gibt es bei der Grafikkarte nicht.
Vielen Dank im voraus
Hallo,

- primäre Anzeige/Ausgabe auf den TV legen dann sollte es gehen.

Sonst könnte es auch noch an der Hardwaregrafikbeschleunigung liegen.
Aber ist eher schlecht diese auszuschalten.


Lg Andy

Bardill
30.09.2009, 21:02
Danke für die antwort, doch leider verstehe ich nicht was du damit meinsts. Könntest du mir das bitte etwas ausführlicher erklären. was meinst du mit primäre Anzeige bzw. wie stelle ich das um( software oder Hardware mässig)? . Oder wie ist das gemeint? An der Grafikkarte ist nichts umzustellen bzw. habe ich mir noch nicht genau angeschaut.
Danke

worfroz
30.09.2009, 21:20
Klicke mal mit rechts auf deinen Desktop, dann auf Anpassen /Anzeige (bei Vista). Bei XP heißt das, wenn ich mich richtig erinnere, Eigenschaften. Dort kannst Du dann den primären und weitere Monitore (z.B. deinen Fernseher) einstellen.

Bardill
01.10.2009, 06:19
Vielen Dank für alle antworten doch das funktioniert alles nicht da es nur Einstellungen für einen 2. ten Monitor gibt. muss ich halt mit leben wäre aber schön gewesen denn hätte ich mir auch Internettvstreams auf den Tv ansehen können. nochmals vielen Dank. OTR finde ich super und funkt auch sehr gut.