PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Umwandlung von Videos



sw2005
24.09.2009, 11:57
Danke, ich probiere es gleich aus.

Inzwischen hab ich es auch selbst geschafft, aber ziemlich umständlich.
0. Schritt: aktuelles Super geladen (evtl. war das der einzig notwendige Schritt?)
1. Schritt: umwandeln in h264-mp4, 30fps
2. Schritt: umwandeln der mp4 in XVid-avi, 30fps

Murphy43
24.09.2009, 12:18
Ok. Hab vergessen zu schreiben, daß Du die Datei natürlich vorher entpacken mußt, bevor Du die in den Ordner kopierst. Ich schätze aber, daß Du das selber gewußt hast. Ich schreib es nur sicherheitshalber mal.
Natürlich sind die umgewandelten Videos, von den damaligen WMVs hier und MP4s vom Handy, qualitätsmäßig nicht der Burner, aber man kann sie gucken. Hab schon schlechteres Fernseh-Bild damals Anfang der 70er gehabt. :D

sw2005
24.09.2009, 14:16
Ja, das war mir schon klar, als ich die ZIP-Datei gesehen hab ;)

aber wie es aussieht, ist die Vorlage für h264-Dateien, nicht für DivX, oder übersehe ich da was?

Wie auch immer, mit der neuen Super-Version konnte ich meine Clips umwandeln, wie beschrieben etwas kompliziert, aber das Ergebnis zählt ;)

Danke nochmal

Murphy43
24.09.2009, 15:32
aber wie es aussieht, ist die Vorlage für h264-Dateien, nicht für DivX, oder übersehe ich da was?


Danke nochmal

Nein, die Datei von mir ist eine Vorlage für DivX. In dem Profiles-Ordner gibt es aber noch andere Einstellungsdateien. :)
Freut mich, wenn es jetzt klappt. Egal wie, Hauptsache es klappt. :)

Gern geschehen. Ich bin auch immer froh, wenn ich in solchen Sachen mal Hilfestellung bekomme, denn alles weiß ich auf diesem Gebiet auch nicht. :)