PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaum einzel OTR-Torrent-Dateien



worfroz
23.09.2009, 16:41
Ist das eine Taktik damit sich auch mal die GWP Konten leeren oder ist der Aufwand zu gross?
Warum gibt es nur manchmal diesen kostenlosen OTR-Torrent und wieso erst so viel später als die parallelen Torrents?

Die Einzel-Torrents stehen genau dann zur Verfügung, wenn mindestens eine vollständige Quelle (Seeder), die nicht OTR selbst ist, verfügbar ist. Es muß also mindestens einen User geben, der diese Datei vollständig anbietet. Das passiert mal früher, mal später, mal leider gar nicht.

Tip: Einen der anderen Torrents auswählen und laden, im Torrent-Client dann Rechtsklick auf die Datei, unter Eigenschaften / Erweitert in Feld Webseeds die URL von OTR löschen und den Downloadlink eines Mirros einfügen. FTP-Downloads funktionieren hier nicht, der Link muß mit http beginnen. Dieser Tip gilt für µTorrent, sollte aber ähnlich auch mit anderen Clients funktionieren. ;)

Dadurch lädst Du ohne GWP-Abzug vom Mirror und stellst die Datei sofort anderen Usern zur Verfügung. Bitte beachten: Der Tracker kann nicht unterscheiden, von wo der Download stammt. Auch der Webseed-Download von einem Mirror wirkt sich auf deine Torrent-Download-Ratio bei OTR aus!

ffmd
24.09.2009, 01:36
Hallo,

danke für die Antwort.

Zunächst mal Entschuldigung dass mein Thema in einer völlig falschen Ecke gelandet ist. Irgendwie hab ich immer Schwierigkeiten beim Erstellen eines neuen Themas. Das muss ich nur äusserts selten machen.


Aha, gut dass ich das jetzt weis. Ich versuche auch selbst fertige Downloads so lange als möglich verfügbar zu halten.

Also das mit der Adressänderung im Torrent hab ich soweit nachvollzogen. Allerdings hab ich bisher noch nicht mit Mirrors gearbeitet. Soweit ich weis muss ich aber auch dort registriert sein, oder?
Davon gibts mehrere, macht es sinn bei mehreren registriert zu sein?

Gruss FFMD

Shuilar
24.09.2009, 09:08
Allerdings hab ich bisher noch nicht mit Mirrors gearbeitet. Soweit ich weis muss ich aber auch dort registriert sein, oder?
Davon gibts mehrere, macht es sinn bei mehreren registriert zu sein?

Hi,

Du musst dich nicht bei allen registrieren, um dort zu laden. Wichtig ist nur, dass die Download-Links nicht mit ftp:// sondern mit http:// anfangen.

Einfach mal ausprobieren.

Selbst nutze ich Torrent immer noch sehr selten. Das liegt aber an meiner seltsamen Verbindung (und daran, dass seltsamer Weise auch bei kleinen Seeding-Raten meine Browser oft keine Seiten mehr aufrufen, warum auch immer). Wenn ich endlich schnelleres Internet habe, dann wird losgeseedet :D
Die Idee ist nämlich toll und um so mehr mitmachen, um so besser läuft das Ganze.

LG
Shu

Ingix
24.09.2009, 09:55
Zusätzlich zu Worfroz' Tipp kann man natürlich auch die gewünschte Datei ganz normal von einem Mirror laden (da ist dann FTP oder HTTP egal) und die erhaltene vollständige Datei seeden. Damit gibt man anderen die Möglichkeit, die Datei kostenlos über Torrent zu bekommen. Wenn das viele machen, ist man selber öfter in der Lage, eine Datei über Torrent zu bekommen.