PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : allg. Verwirrung (pooling) - Fragen zum Thema Pooling



Micha1973
19.09.2009, 00:41
Hallo!


Wie konnte ich dann als Leecher die Tageschau von gestern abend aufnehmen, downloaden und dekodieren?


Zu 1. Die Tageschau läuft auf ARD und dies ist kein gepoolter Sender.

Die 20-Uhr-Tagesschau läuft zeitgleich auch noch auf Phoenix, WDR, NDR*, SWR, HR3*, 3Sat, ARD Eins*, ARD Einsfestival*, RBB*... http://www.cosgan.de/images/more/schilder/117.gif http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d060.gif

*Poolingsender

Raus
19.09.2009, 09:32
Die 20-Uhr-Tagesschau läuft zeitgleich auch noch auf Phoenix, WDR, NDR*, SWR, HR3*, 3Sat, ARD Eins*, ARD Einsfestival*, RBB*...

Ich weis aber, dass er die Sendung vom ARD aufgenommen hat. ;)

Raus
19.09.2009, 18:03
Brauche ich Premium nur für mehr Downloads, oder wenn meine Sendung zufällig gepoolt wird?


Habe erst jetzt den Nachtrag gelesen.

Um Sendungen von einem gepoolten Sender decodieren zu können, musst du den Premiumstatus haben.

hcd
20.09.2009, 17:38
Vielen Dank, Raus
Die Fragezeichen werden weniger.

Ich versuche es mal hin zu bekommen:
Wenn ich vor habe Tele5 aufzunehmen, schaue ich auf die Liste
=> Tele5 ist ein Pooling-Sender (?)
d.h. ich muss zum dekodieren aller Sendungen, die ich von Tele5 haben will einen Permium-Account haben (?)
<> um herauszufinden, ob die Sendung, die ich ab Oktober aufnehmen will gepoolt wird, werde ich die naechsten Tage die Liste mit den Sendungen beobachten
=> wenn die Sendung gepoolt wird, kann ich davon ausgehen, dass sie es auch in Zukunft wird (?)
=> wenn nicht, muss ich jeden Tag im Pooling-Forum einen Antrag stellen (?)

Wenn diese letzten 4 Fragezeichen verschwinden, bin ich zu frieden.

Vielen Dank für eure Mühe

hcd

hcd
21.09.2009, 18:33
Vielen, vielen Dank!

Jetzt hab ich keine Fragen mehr dazu.

mfg

hcd

Raus
21.09.2009, 18:35
Vielen, vielen Dank!

Jetzt hab ich keine Fragen mehr dazu.



Schön zu hören und wenn doch: Einfach melden.

Und dann viel Spass mit OTR!:)

svx_biker
27.09.2009, 11:38
Gibt es eine aktuelle Liste der Pooling Sender und der festen Sender, wie im OTR-Handbuch (PDF vom 5.1.2009)?

Das Handbuch ist ja leider nicht ganz auf dem aktuellsten Stand und so stimmen auch die Sender nicht mehr.

svx_biker
27.09.2009, 11:54
Danke Micha, das hatte ich gerade gefunden, nur leider stimmt es anscheinend auch nicht mehr.


OTR bietet 21 Sender auf 21 Sendeplätzen (Stations) fix,

Wenn ich die Sendertabelle aber durchschaue sind es aktuell nur noch

3sat, ARD, Arte, ZDF, Sat1, Kabel 1, Phoenix, Pro7, RTL, RTL 2, Super RTL, SWR, Vox, WDR

also 14 feste Sender. Habe ich etwas übersehen?