PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unerwünschte Weiterleitung auf Myfuncards.com



tatortkucker
17.09.2009, 09:20
Hallo, ich hab ein anderes Problem - theoretisch ist OTR für mich erreichbar, aber sobald ich mich einlogge werde ich sofort auf die website von myfuncards weitergeleitet, egal ob ich einen Link klicke oder nicht. Ich hab's einmal geschafft, zur der Seite vorzuklicken, wo ich mir aussuchen kann, ob ich mit dem Wiesel Banner klicken gehen will, aber wenn ich ja klicke, komme ich wieder bei myfuncards.com an. OTR ist die EINZIGE Seite bei der mir das heute passiert, und es passiert sowohl bei FIrefox als auch bei Safari (Mac OSX 10.5.8).
Leider komm ich auch nicht an die Shoutbox, wäre also sehr dankbar, wenn mir auf diesem Wege geholfen werden könnte!
Danke im Voraus!

Rasputin
17.09.2009, 09:36
Hi,

hast du mal versucht 'myfuncards.com' zu blocken? Entweder in Firefox mit AdBlockplus oder ein Eintrag in die hosts-Datei sollte schon helfen.

EDIT: ...lese gerade das die /etc/hosts bei Mac nur im Single-User-Modus genutzt wird. Also bleibt noch AdBlockplus.

tatortkucker
17.09.2009, 10:37
@rasputin, danke für den Tipp, hat 1A geklappt!
@damasia, bin ja irgendwie froh, dass ich nicht die einzige, der das passiert ist! Hatte schon befürchtet, dass da irgendwo ein bösartiges script auf meiner Kiste ist.
Scheint aber kein allgemeines Problem zu sein, da sonst wohl das Forum voll von Anfragen wäre (vielleicht hab ich den Faden aber auch nur nicht gesehen :-))
Wäre schon interessant zu wissen, wie das passiert und warum nur bei ein paar?

ups, Cineatic, sorry, hier der Ersatzfaden:
http://www.otrforum.com/showthread.php?p=268951#post268951

tatortkucker
17.09.2009, 10:43
Hallo,
neues Thema, umgezogener Faden aus dem OTR Down oder schlecht erreichbar Faden.

Folgendes Problem: beim Versuch, mich einzuloggen heute vormittag wurde ich beständig und sofort auf die website www.myfuncards.com (http://www.myfuncards.com/dl/index.jhtml) weitergeleitet, und wenn ich es geschafft hab auf einen Link bei OTR zu klicken, ging es wieder auf die Seite. Offenbar ist dies mindestens einem anderen User passiert. Ich hab es dank Rasputins Tipp mit Adblocker abgestellt, es würde mich aber trotzdem interessieren, was da los war - malicious script oder sowas in der Art?

Danke!

jockel1
17.09.2009, 13:39
Hallo zusammen.

Auch ich habe das Problem seit heute mittag.
Ich habe Windows XP Pro und IE6.

Offenbar ist das ein allgemeines Problem, um das sich OTR mal kümmern sollte.
Wenn das Layer das Weiterleitungsscript enthält, sollte OTR den einfach rausschmeissen.

MCMUPPET
17.09.2009, 13:52
Offenbar ist das ein allgemeines Problem, um das sich OTR mal kümmern sollte.Allgemeines Problem würde ich nicht sagen, denn anscheinend tritt es nicht bei allen User auf. Das Problem ist bekannt und wird bearbeitet. Sobald News vorliegen, werden wir sie hier bekanntgeben.

mfg mcmuppet

IngoPan
17.09.2009, 14:14
Problem sollte gelöst sein. Wir werden von nun an verstärkt auf solche Framebrecher achten.

justmee
17.09.2009, 14:23
Wir sind dran. Kommst Du zufällig aus den USA oder sonst aus einem Nicht EU-Land?

Hallo Ingo,

yup, sitze hier in den USA.

Gruss
Monika/justmee

jockel1
17.09.2009, 14:30
ich bin gerade in Bulgarien, gehört aber zur EU.

Es funktioniert wieder, anderer Layer und keine Weiterleitung meht.
Danke für die schnelle Hilfe!

bushleit
22.09.2009, 04:01
Hallo Ingo,

yup, sitze hier in den USA.

Gruss
Monika/justmee

Ich bekomme immer noch die Weiterleitung zu myFuncards. Ich blockiere mit AdBlocker aber um die Banner zuklicken muss ich halt AdBlocker ausschalten.

Rasputin
22.09.2009, 12:46
Ich bekomme immer noch die Weiterleitung zu myFuncards. Ich blockiere mit AdBlocker aber um die Banner zuklicken muss ich halt AdBlocker ausschalten.

Wenn du die Seite über die hosts-Datei blockst kann der AdBlocker ausgeschaltet bleiben.