PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schneiden einer HQ-Datei - manuelle Bearbeitung mit CA nicht möglich



Toadie
11.09.2009, 21:15
Ich will schon seit einiger Zeit vergeblich folgender Datei Rom_09.07.04_20-15_rtl2_135_TVOON_DE.mpg.HQ die Werbung entfernen und in die zwei Folgen schneiden.
Leider braucht mein CA in letzter zeit sehr lange um HQ-dateien zu laden. Außerdem kann ich manuell immer höchsten die erste halbe Stunde bearbeiten. Will ich manuell ab der 45 min. eines Films die Werbung entfernen, rutscht der Cursor immer ans Ende und zeigt mir einen schwarzen Bildschirm.
Dieses Problem lässt sich durch das Laden von Cutlists beheben. Leider gibt es nur von dieser Datei von der normalen Version die Cutlists. Von der HQ-datei leider nicht.
Ich weiß, dass man Cutlist per notpad bearbeiten kann. Leider komme ich auch hier nicht zu recht, da sich die Daten von der Cutlist im wordpad unterscheiden.
Vielleicht hat jmd. auf meine vielen Probleme eine passende Lösung...:eek:

Desweiteren spielt mein CA nicht immer den Sound der dateien ab...

RanTanPlan
12.09.2009, 08:24
Ich will schon seit einiger Zeit vergeblich folgender Datei Rom_09.07.04_20-15_rtl2_135_TVOON_DE.mpg.HQ die Werbung entfernen und in die zwei Folgen schneiden.
Leider braucht mein CA in letzter zeit sehr lange um HQ-dateien zu laden. Außerdem kann ich manuell immer höchsten die erste halbe Stunde bearbeiten. Will ich manuell ab der 45 min. eines Films die Werbung entfernen, rutscht der Cursor immer ans Ende und zeigt mir einen schwarzen Bildschirm.
Dieses Problem lässt sich durch das Laden von Cutlists beheben. Leider gibt es nur von dieser Datei von der normalen Version die Cutlists. Von der HQ-datei leider nicht.
Ich weiß, dass man Cutlist per notpad bearbeiten kann. Leider komme ich auch hier nicht zu recht, da sich die Daten von der Cutlist im wordpad unterscheiden.
Vielleicht hat jmd. auf meine vielen Probleme eine passende Lösung...:eek:

Desweiteren spielt mein CA nicht immer den Sound der dateien ab...
Hm, bist du sicher, dass der Film vollständig ist? Wenn ja, scheint dein System irgend 'ne Macke zu haben. Es laufen nicht alle Kombinationen von CA, ffdshow, VirtualDub zusammen (nutzt du VD?); insbesondere einige der neueren Versionen machen Probleme. Such mal hier im Forum nach passenden Threads. Ggfls. mal neu installieren. Rechner vielleicht veraltet? Aber das glaub' ich eigentlich nicht.
Zuerst würde ich mal mit VirtualDub direkt schneiden, am sichersten mit V.1.7.8. Ich nutze ffdshow V 2280 vom 02.11.2008.
Gruß, RanTanPlan