PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ColdCut Werbung rausschneiden - Wie öffne ich eine Datei zum bearbeiten?



schuschusom
10.09.2009, 15:02
Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich jetzt schon eine Weile erfolgreich Filme lade, wollte ich jetzt mal Werbung rausschneiden.

Ich hab da auch die tollen Anleitungen gefunden und alles nötige installiert. Jetzt die dummi-Frage: Wie kann ich denn jetzt bitte einen Film aussuchen in ColdCut, den ich dann bearbeiten kann?

schuschusom:confused:

Fabi1111
10.09.2009, 15:07
Wie kann ich denn jetzt bitte einen Film aussuchen in ColdCut, den ich dann bearbeiten kann?
Du hast vermutlich noch keinen Video-Ordner in den Einstellungen eingegeben.;)

Geh mal auf Extras -> Optionen -> Pfade ->...;)

schuschusom
10.09.2009, 15:11
Doch, hab ich! Wies in der Anleitung steht! Dort ist im Moment zwar nur ein Video drin und die ganzen Programme, aber müßte doch trotzdem gehen!

Danke für die schnelle Antwort:)

P.S. Muss der Film dekodiert sein und dann zeigt ColdCut das automatisch an?

schuschusom
10.09.2009, 15:18
Die verschwundene Prinzessin_09.08.30

Ist ein nicht dekodiertes OtR Video!:)

Fabi1111
10.09.2009, 15:21
Ist ein nicht dekodiertes OtR Video!:)
Ok, dann solltest du die Aufnahme dekodieren und anschließend sollte sie auch in ColdCut angezeigt werden, vorrausgesetzt, der OTR-Name wird nicht verändert und die Aufnahme ist im richtigen Ordner.:)

schuschusom
10.09.2009, 15:21
Ich glaube, dann ist das das Problem! Ich hab alle Filme auf einer externen Festplatte und deswegen vorerst noch nicht den Link da hin eingegeben, weil ich die grade nicht da hab. Aber jetzt denk ich, das war wohl der Grund.

Ich probiers heut abend mal aus, aber jetzt muss ich weg!

Vielen lieben Dank für Deine schnelle und freundliche Hilfe

schuschusom:)

schuschusom
11.09.2009, 10:22
Hallo,

also, ich hab jetzt den Pfad geändert, auf meine externe Festplatte! Und die Videos waren automatisch da!

Ich wollte dann online eine Cutlist suchen, aber für keinen einzigen Film gabs eine:(, gerade hab ich aber gesehen, dass mit dem Surfer was nicht stimmt. Auf jeden Fall wollte ich dann manuell schneiden und nach ein bißchen rumprobieren, hab ichs auch geschafft. Aber beim Schneiden dann, blieb virtual dub bei 29% hängen und hat nichts mehr gemacht. Ich hab dann abgebrochen, gegen böse Warnungen und es nochmal gemacht. Wieder bei 29% hängen geblieben. Es waren dann zwei kaputte ( VLP Fenster ging auf, aber lief gar nicht) Dateien im Output-Ordner. Die hab ich dann gelöscht. Aber, jetzt ist mein Film auch weg und ich hab keine Ahnung warum. Im Ordner Originale, wo ich denke, da müsste er drin sein, ist er auch nicht. Und auf der Festplatte ist er auch nicht mehr. Es war Silent Hill, aber ich hab ihn glücklicherweise gestern schon gesehen. Aber, warum ging das nicht?:confused:

Liebe Grüße

schuschusom

Murphy43
11.09.2009, 10:29
Welche Version von Virtual Dub benutzt Du?

schuschusom
11.09.2009, 11:32
Ich habe 1.9.5, hab aber den Link der Anleitung benutzt! Ich habe im Forum gelesen und gesehen, dass es an dieser Version liegen kann. Dann hab ich mal ein bißchen gesucht, wie ich es deinstallieren könnte, hab aber keine Ahnung. Dann hab ich nochmal versucht zu schneiden, diesmal Nano, dass heißt, nur vorne und hinten weg, keine Werbepausen. Und das hat funktioniert.

Geht der Surfer mit den Cutlisten immer noch nicht, oder ist das jetzt nur noch ein Problem von mir?

Grüßle:)

schuschusom
11.09.2009, 13:08
Nee, aber die für silent hill, aber das war heute morgen, als ich für keinen meiner 50 Filme eine List gefunden habe!

Kann ich nano list jetzt noch laden? Und wie?

Grüßle:)

nano, vom 4.9.09 hab ich jetzt die cutlist hochgeladen! Ich bin wieder auf manuelles schneiden gegangen und da wars noch drin! Deshalb konnte ichs hochladen. Wies gehen würde, wenns nicht mehr drin wär, weiß ich nicht!

:eek:

Also, mein Programm findet aber auch diese Cutlist, die ich erfolgreich hochgeladen habe, nicht! Bin:confused:, aber ich werde sicherheitshalber jetzt mal den virtualdub löschen und neu holen!

Grüßle:(

Hab gerade Lissi und der wilde Kaiser gemacht, geht und ich habs hochgeladen, der Link war ganz toll, das richtige virtualdub hat sich fast von selbst installiert! Aber interresieren tut mich schon, warum ich keine cutlisten finde und wo mein silent hill hinverschwunden ist!:)

pasde
11.09.2009, 14:41
Aber interresieren tut mich schon, warum ich keine cutlisten finde und wo mein silent hill hinverschwunden ist!:)Gerade geht es bei mir auch nicht. Ist wohl noch der Wurm drin.:mad:

schuschusom
15.09.2009, 14:33
Ich kenn mich ja nicht so gut aus, deshalb weiß ich nicht, wie ichs gemacht habe, aber ich hab den Link benutzt. Vielleicht hat sich dann irgendwas geupdated?-ich verlier da manchmal den Überblick!:o

Fabi1111
15.09.2009, 15:01
Ja, kein Problem. Wollte das nur richtigstellen...;)

Geht es denn wieder? Jetzt sollte Cutlist.at ja wieder erreichbar sein.;)

schuschusom
15.09.2009, 15:33
Bei mir gings ja noch nie, da ich alles erst installiert hatte, als die Probleme mit cutlist.at gerade waren!

Heute gings bei mir aber immer noch nicht. Ich bin dann mal direkt zu cutlist.at gesurft und dort hat alles so ausgesehen, wie wenns geht.

Dann kam meine weibliche Intuition ins Spiel und ich habe etwas total Unlogisches gemacht! Ich habe im ColdCut den Cutlistserver von cutlist.at auf Benutzerdefiniert eingestellt und dort exakt die selbe Adresse eingegeben. Und siehe da: es ging!

Ich bin sehr stolz darauf und vielen Dank fürs Lesen meines Eigenlobes, aber vielleicht hilfts ja jemandem sogar!

Grüßle;)