PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blu-Ray-Spieler für OTR-HQ's - Amazon Rückgaberecht



pasde
06.09.2009, 06:57
http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=504958&qid=1252212618&sr=1-1

Funktioniert einwandfrei, habe ich erst neulich mit 2 Monitoren ausprobiert. Den 3. habe ich dann genommen. :)

Rücksendeadresse steht auf dem Rücksendeschein.
Paketaufkleber hier:
http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=3000034



Wiedergabemedien brB-DR, BD-RE, DVD+R, DVD+RW, DVD-R, DVD-RW, CD-R, CD-RW brbrWiedergabeformatebrMP3, JPEG, VC-1, H.264, MPEG4, DivXWürde ich so interpretieren, dass es geht. DivX im AVI Contaier ist ja auch ein mp4 Codec.

V.G. Pasde

Trompete2604
06.09.2009, 10:45
USB für Multimediawiedergabe (MP3, JPEG, DivX)
WiedergabeformatebrMP3, JPEG, VC-1, H.264, MPEG4, DivX

Heißt, dass er über USB nur diese drei wiedergeben kann ???

monarc99
07.09.2009, 16:06
Und für was hast du dich jetzt entschieden?

Trompete2604
07.09.2009, 16:49
@monarc99: Noch gar nicht. Ist mir irgendwie zu riskant wenn ich da Meinungen dazu höre. Ich werde wohl doch einen aus dem Elektro-Markt kaufen, wo ich testen kann, ob die HQ's laufen, da erspar' ich mir doch einiges an Ärger.

Cineatic
07.09.2009, 18:21
Du könntest ja die Codecwerte einer HQ-Aufnahme mal an den Hersteller senden und den dortigen Support fragen, ob der Player Videos mit dem Codec wiedergeben kann.

Denn die sollten dies eigentlich wissen. Eigentlich .... ;)

Trompete2604
07.09.2009, 18:55
Du könntest ja die Codecwerte einer HQ-Aufnahme mal an den Hersteller senden und den dortigen Support fragen, ob der Player Videos mit dem Codec wiedergeben kann.

Denn die sollten dies eigentlich wissen. Eigentlich .... ;)

Das dauert doch ewig. Wenn ich überhaupt eine Antwort bekomme...

Da probier' ich's lieber selbst vor Ort, oder?

Raus
07.09.2009, 18:56
Da probier' ich's lieber selbst vor Ort, oder?

Dürfte wohl schneller gehen.

Cineatic
07.09.2009, 19:42
...
Da probier' ich's lieber selbst vor Ort, oder?

Falls dich die Angestellten dies wirklich testen lassen. Zumal ja nicht immer jeder DVD-Player an einem TV angeschlossen ist.

Trompete2604
07.09.2009, 20:51
Falls dich die Angestellten dies wirklich testen lassen. Zumal ja nicht immer jeder DVD-Player an einem TV angeschlossen ist.

Die bei meinem MediaMarkt waren da sehr flexibel. Da ist ja von jedem Modell einer offen und den haben wir dann da angeschlossen.

Cineatic
08.09.2009, 08:39
Und hat der Player alles abspielen können?

Trompete2604
08.09.2009, 08:54
Nur ein Blu-Ray-Player, und der war mir dann etwas zu teuer.. Muss mal schauen..

monarc99
08.09.2009, 10:13
Wieviel darf er denn kosten?

Du kannst dir ja mal den LG 370 oder 390 ansehen.

LG 370


Voraussetzungen für DivX-Dateien
Die Kompatibilität dieses Gerätes mit DivX-Dateien unterliegt folgenden
Einschränkungen:
• Mögliche Auflösung:
DIVX 3.xx - DIVX 6.xx: 720 x 576 Bildpunkte (B x H)
XVID, H.264/MPEG-4 AVC: 1920 x1080 Bildpunkte (B x H)
• Der Dateiname von DivX- und Untertitel-Dateien darf maximal 50
Zeichen lang sein.
• DivX-Dateierweiterungen: “.avi”, “.divx”, “.mpg”, “.mpeg”, “.mp4”, “.mkv”
• Abspielbare DivX-Untertitel: SubRip (.srt / .txt), SAMI (.smi),
SubStation Alpha (.ssa/.txt), MicroDVD (.sub/.txt),
SubViewer 2.0 (.sub/.txt), TMPlayer (.txt), DVD Subtitle System (.txt)
• Abspielbare Codecs: “DIVX3.xx”, “DIVX4.xx”, “DIVX5.xx”, “XVID”,
“DIVX6.xx” (nur normale Wiedergabe), H.264/MPEG-4 AVC
• Die Wiedergabefunktion wird nur für DivX 6.0 unterstützt.
• Abspielbare Audioformate: “Dolby Digital”, “DTS”, “MP3”, “WMA”, “AAC”
• Abtastfrequenz: zwischen 8 - 48 kHz (MP3),
zwischen 32 - 48 kHz (WMA)
• Bitrate: zwischen 8 - 320 kbps (MP3), zwischen 32 - 192 kbps (WMA)
• CD-R/RW, DVD±R/RW, BD-R/RE-Format:
ISO 9660+JOLIET, UDF und UDF Bridge-Format
• Maximale Anzahl Dateien/Ordner:
649 (Gesamtanzahl der Dateien und Ordner)
• Nicht alle WMA-Audioformate können auf diesem Gerät
wiedergegeben werden.
• Dieser Player unterstützt die Profile H.264/MPEG-4 AVC Main, High
bei Stufe 4.1. Bei Dateien mit höherer Stufe fragt der Player, ob diese
Datei wiedergegeben werden soll oder nicht.
• Die Anzeige von Untertiteldateien ist für Videodateien mit der Endung
“.mpg” oder “.mpeg” nicht verfügbar.
• HD-Filmdateien auf einer CD oder einem USB 1.0/1.1-Gerät werden u.
U. nicht störungsfrei wiedergegeben. Zur Wiedergabe von HDFilmdateien
werden BD-, DVD- oder USB 2.0-Datenträger empfohlen.

http://www.amazon.de/LG-Blu-ray-Upscaler-Tube-Video-Ethernet/dp/B001TIM2AS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1252397428&sr=1-1


LG390

Voraussetzungen für Filmdateien (USB/DISC)
Die Kompatibilität dieses Gerätes mit Filmdateien unterliegt folgenden
Einschränkungen:
Mögliche Auflösung: 1920 x1080 Bildpunkte (B x H)
Dateierweiterungen: “.avi”, “.divx”, “.mpg”, “.mpeg”, “.mp4”, “.mkv”
Abspielbare Untertitel: SubRip (.srt/.txt), SAMI (.smi),
SubStation Alpha (.ssa/.txt), MicroDVD (.sub/.txt), VobSub (.sub)
SubViewer 1.0 (.sub), SubViewer 2.0 (.sub/.txt), TMPlayer (.txt),
DVD Subtitle System (.txt)
Abspielbare Codecs: “DIVX3.xx”, “DIVX4.xx”, “DIVX5.xx”, “XVID”,
“DIVX6.xx” (nur normale Wiedergabe), H.264/MPEG-4 AVC, DIVX-HD,
MPEG1 SS, MPEG2 PS, MPEG2 TS
Abspielbare Audioformate: “Dolby Digital”, “DTS”, “MP3”, “WMA”,
“AAC”, “AC3”
Abtastfrequenz: 32-48kHz (WMA), 16-48kHz (MP3)
Bitrate: 20-320kbps (WMA), 32-320kbps (MP3)
CD-R/RW, DVD±R/RW, BD-R/RE-Format:
ISO 9660+JOLIET, UDF und UDF Bridge-Format
Maximale Anzahl Dateien/Ordner:
2000 (Gesamtanzahl der Dateien und Ordner)
• Der Dateiname von Film- und Untertitel-Dateien darf maximal
180 Zeichen lang sein.
• Nicht alle WMA- und AAC-Audioformate können auf diesem Gerät
wiedergegeben werden.
• HD-Filmdateien auf einer CD oder einem USB 1.0/1.1-Gerät werden
u. U. nicht störungsfrei wiedergegeben. Zur Wiedergabe von HDFilmdateien
werden BD-, DVD- oder USB 2.0-Datenträger empfohlen.
• Dieser Player unterstützt die Profile H.264/MPEG-4 AVC Main, High
bei Stufe 4.1. Bei Dateien mit höherer Stufe fragt der Player, ob diese
Datei wiedergegeben werden soll oder nicht.
• Mit diesem Player können keine mit GMC*1 oder Qpel*2
aufgenommenen Dateien wiedergegeben werden. Dies sind Verfahren
zur Video-Kodierung im MPEG4-Standard wie DivX oder XVID.
*1 GMC – Global Motion Compensation
*2 Qpel – Quarter Pixel


http://www.amazon.de/LG-Blu-Ray-Player-W-LAN-schwarz/dp/B002IID2A2/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1252397428&sr=1-3

RanTanPlan
08.09.2009, 10:14
Nur ein Blu-Ray-Player, und der war mir dann etwas zu teuer.. Muss mal schauen..
Hi Trompete, lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen! Das ist doch für viele interessant.
Wieviele hast du probiert?
Welcher war's denn, der funktioniert hat?
Gruß, RanTanPlan

Trompete2604
08.09.2009, 11:27
@monarc99: Bist Du sicher, dass es mit diesen beiden klappen sollte? Hast Du das getestet?


Mögliche Auflösung:
DIVX 3.xx - DIVX 6.xx: 720 x 576 Bildpunkte (B x H)
XVID, H.264/MPEG-4 AVC: 1920 x1080 Bildpunkte (B x H)

Bei uns haben doch die HQ's die Auflösung 720 x 576.

Ich habe außerdem gehört, dass wenn da steht H.264, dass das noch lange nicht heißt, dass auch die HQ's laufen... Alles kompliziert. Hat es denn keiner von Euch getestet?


@RanTanPlan: Bei uns im MediaMarkt in Heidelberg (Hebelstraße) habe ich einen BluRay-Player für 225 € getestet - die meinten, das sei einer der neusten auf dem Markt. Genaue Bezeichnung habe ich dafür aber leider nicht.

EDIT: Meine neueste Überlegung ist, das Geld lieber in einen neuen PC zu investieren, da mein 5 Jahre alter Laptop nicht mal HQ's schneiden kann (also selbst CL erstellen). Dann kann ich über den HDMI-Anschluss doch einfach ans DVI an den PC anschließen und habe dann eine digitale Bildqualität - nicht so wie beim VGA-Anschluss. Kennt sich damit jemand aus? :o

Kuschelknäuel
08.09.2009, 11:41
Meiner hat zwar n HDMI-Anschluss, aber leider ist der nicht korrekt verkabelt, kein Sound.. *g*
Ich hätte es an deiner Stelle so gemacht: MediaMarkt, schauen, welcher DVD-Player das ist, heim, Amazon bzw. Preisvergleich.

monarc99
08.09.2009, 12:45
Ich habe außerdem gehört, dass wenn da steht H.264, dass das noch lange nicht heißt, dass auch die HQ's laufen... Alles kompliziert. Hat es denn keiner von Euch getestet?


Leider nein, ich hab momentan einen alten DVD Player und die WDTV, das reicht mir, um alles abzuspielen. Aber für Blu-ray Player würde ich mal in hifi-forum schauen, die kennen sich eher aus.

Edit
Laufen wirds vermutlich schon, weil der Player MKVs unterstützt. Macht wenig Sinn den Container zu unterstützen, wenn man keine Unterstützung für h264 und aac (also die Standard Codecs dafür) einbaut. Aber bis es einer testet ... ;)

Trompete2604
08.09.2009, 14:06
@monarc99: Und Dein DVD-Player, spielt der HQ's ab?

monarc99
08.09.2009, 14:23
Nein, ich kenne auch keinen DVD Player, der h264 kann. Vielleicht sind sie zu leistungsschwach. HQs spiele ich auf der WDTV ab.

Also wenn HQ, dann entweder einen Mediaplayer (wie WDTV oder xTreamer) oder einen Blu-Ray Player, der auch Multimedia Dateien unterstützt. Das erste geht, wurde ja im Forum schon berichtet, das zweite muss halt erstmal jemand ausprobieren. ;)

Mika1971
19.09.2009, 12:56
Nein, ich kenne auch keinen DVD Player, der h264 kann. Vielleicht sind sie zu leistungsschwach. HQs spiele ich auf der WDTV ab.

Also wenn HQ, dann entweder einen Mediaplayer (wie WDTV oder xTreamer) oder einen Blu-Ray Player, der auch Multimedia Dateien unterstützt. Das erste geht, wurde ja im Forum schon berichtet, das zweite muss halt erstmal jemand ausprobieren. ;)


Mal eine Frage an die, die den WDTV nutzen. Bei mir bleiben die HQ Aufnahmen zum Teil stehen (wie Standbild) und es geht dann auch nicht mehr weiter. Habe die neuste Firmware drauf. Kann ich da irgend etwas gegen machen?

Vielen Dank,
Mika

monarc99
19.09.2009, 13:20
Mal eine Frage an die, die den WDTV nutzen. Bei mir bleiben die HQ Aufnahmen zum Teil stehen (wie Standbild) und es geht dann auch nicht mehr weiter. Habe die neuste Firmware drauf. Kann ich da irgend etwas gegen machen?


Bleibt es an Schnittstellen hängen?
Die HQs müssen mit geeigneten Einstellungen geschnitten werden, sonst ist nach einen Schnitt Schluss. Das gilt nicht nur für die WDTV sondern auch die meisten anderen HW Player.

Wenn du Coldcut verwendest, aktiviere in den Optionen den h264 Kompatiblitätsmodus (glaube so heißt er)

Und bei CA musst du das noch selbst einstellen. Übernehme die Einstellungen hier mal: (unten die angehängten Grafiken)
http://www.otrforum.com/showpost.php?p=249572&postcount=8

mfg,
Monarc

Mika1971
19.09.2009, 13:37
Nein bleibt nicht zwingend an den Schnittstellen hängen. Soweit mir das aufgefallen ist, aber immer an der selben Stelle.

Hab das mit einer ungeschnittenen HQ Aufnahme ausprobiert. Muss ich mit dem WDTV denn noch irgend etwas anstellen, konfigurieren, damit es optimal läuft? Habe mal was von einer Nero-Software gelsesen.....!?


Danke,
Mika

monarc99
19.09.2009, 14:06
Hab das mit einer ungeschnittenen HQ Aufnahme ausprobiert.

Welche Aufnahme war das denn?

Mika1971
19.09.2009, 14:30
Diese hier: Natural_Born_Killers_09.08.17_01-35_ard_110_TVOON_DE.mpg.HQ.avi

Bleibt relativ am Anfang stehen - da steht so nen Junge vorm Grab - . Hab das jetzt mal mit ColdCut geschnitten und jetzt scheint der Film komischerweise zu laufen, zumindest die ersten 15 min schon mal! Nur merkwürdig, dass der ungeschnittene Film hängen bleibt!?

Ich hab bisher mit CA die Filme geschnitten. Mal sehen, vielleicht funktioniert das ja mit CC besser....

EDIT ......leider anscheinend nicht :(

Gerade Matrix geschnitten und der bleibt nach 2-3 Minuten hängen.

monarc99
19.09.2009, 17:31
Diese hier: Natural_Born_Killers_09.08.17_01-35_ard_110_TVOON_DE.mpg.HQ.avi

Bleibt relativ am Anfang stehen - da steht so nen Junge vorm Grab - .

Also ich hab jetzt mal den Anfang mit dem Jungen am Grab bei mir laufen lassen. Keine Probleme. Weder geschnitten noch ungeschnitten. Von was spielst du denn ab? HDD? Probiers vielleicht mal von einen anderen Medium (z.b. usb flash) aus.

Mika1971
19.09.2009, 20:00
Vielen Dank für deine Hilfe!

Also ich spiele die Filme von HDD ab, genau dafür hab ich mir WDTV ja gekauft. Im Großen und Ganzen scheint es jetzt aber zu funktionieren. Endgültig kann ich das natürlich noch nicht sagen, da ich ja noch nicht alle Filme komplett sehen konnte.

Bei einem - Geliebte Aphrodite - läuft allerdings mit der Zeit der Ton voll aus dem Ruder. Scheint aber bei den anderen soweit ich das bisher beurteilen kann nicht der Fall zu sein.

monarc99
19.09.2009, 20:08
Also ich habe alle meine Videos als MKVs und ich hatte noch nie Probleme bei allen Filmen. Also wenn du async Probleme hast, kannst du probieren, dass du das Video einfach mal umwandelst.

http://www.bunkus.org/videotools/mkvtoolnix/win32/mkvtoolnix-unicode-2.9.8-setup.exe

Mika1971
19.09.2009, 21:51
Die Filme scheinen jetzt alle zu laufen, was ja schon mal sehr gut ist. Der asynchrone Ton entsteht immer nach den Werbeschnitten. Wenn ich darüber hinwegspule, ist alles ok.

Was kann ich denn da machen?

monarc99
19.09.2009, 21:59
Sind die mit den richtigen Einstellungen geschnitten? Oder alte von früher?

Cineatic
20.09.2009, 10:13
Da die letzten Postings inzwischen nicht mehr wirklich etwas mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, meine Bitte: Zurück zum Thema! :)

Für Probleme mit Schnittsoftware haben wir hier einen eigenen Bereich (http://www.otrforum.com/forumdisplay.php?f=127)