PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildqualität Arte mp4



Kaihawaii
05.09.2009, 01:40
Ich nutze selten den Service von OTR, war aber vor kurzem sehr positiv überrascht, als ich eine Phoenix-Doku heruntergeladen habe, gute Bild- und Tonqualität im DivX-Format, 567x324px, absolut sehenswert.
Um so erstaunter war ich über die Qualität des Arte Films, den ich gerade dekodiert habe, 320x180px im MP4-Format mit einem Sound der an einen MD-Mitschnitt erinnern lässt. Nicht zu gebrauchen, von fullscreen nicht zu reden.

Ist das Arte Programm es nicht Wert in besserer Qualität mitgeschnitten zu werden, oder habe ich etwas falsch gemacht? Den Film kann ich so leider nur entsorgen, schade drum.

monarc99
05.09.2009, 02:01
Geduld ist das Vertrauen, dass alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.

Die MP4 sind für Handy gedacht. Die Divx brauchen etwas länger zum Kodieren ... schau einfach später nochmal rein. ;)

Kaihawaii
05.09.2009, 09:21
Geduld ist das Vertrauen, dass alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.

Danke, er läd schon das DivX. :)

Dazu noch eine andere Frage, es gibt ja auch die Möglichkeit HQ-Sendungen runterzuladen, jedoch wie ich lese, nur die 10 beliebtesten vom Tag.

Wird es zukünftig eine Möglichkeit geben, Bspw. in Verbindung mit einem bestimmten Status oder Zusatzkosten, selbst zu bestimmen welche Sendungen im HQ-Format mitgeschnitten werden sollen? Das mainstream Programm ist für mich persönlich eher uninteressant, zumal ich gute Filme dann doch auch in DVD-Qualität mit AC3-Sound bevorzuge.

Cineatic
05.09.2009, 09:25
Welche Sendungen es ins HQ-Format schaffen, hängt ausschließlich von der Anzahl der Programmierungen ab.

Es ist nicht möglich, gegen Bezahlung bestimmte Sendungen/Filme in HQ aufzunehmen. Denn dafür reichen die Kodiereinheiten einfach nicht aus, da dann jeder seine Sendung unbedingt in HQ haben will.

Kaihawaii
05.09.2009, 09:51
... da dann jeder seine Sendung unbedingt in HQ haben will.
Die Ressourcen sind sicherlich ein Problem, aber du sagst ja selbst, dass die User ein Interesse an besserer Qualität hätten. Womöglich auch mit der Auflage von Zusatzkosten, demzufolge einer technischen Erweiterung nichts im Wege stünde oder liegt das Problem doch nicht allein bei den dabei entstehenden Kosten?