PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Banner werden nach Neuinstallation nicht mehr angezeigt



slapshot
01.09.2009, 21:10
Hallo,

habe aufgrund eines Virus meine Festplatte formatieren müssen und somit das ganze System neu aufgesetzt. Natürlich wurde die ganze Software neu installiert. Aber ich habe das Gefühl, dass ich irgendwas kleines vergessen habe. Ein Codec, ein Plugin, ich weiß es nicht.

Auf alle Fälle sehe ich jetzt keine Banner mehr. Den Haken hab ich drin. Eigentlich müssten sie erscheinen. Java ist auch drauf. Was könnte das denn sein? Geht weder über die Startseite noch übers Wiesel.

PeGu
01.09.2009, 21:22
Die üblichen Verdächtigen sind AdBlock und NoScript.... natürlich nur im Firefoxfall.
(Die Dinger brauchen übrigens JavaScript, kein Java.)

Cineatic
02.09.2009, 08:38
Ergänzend zum Posting meines Kollegen:

Tools wie die Internet Securities von Kaspersky, McAfee etc. haben alle einen Bannerblocker integriert. Hierin müssen die OTR-Seiten ebenfalls freigeschaltet werden, oder halt der Bannerblocker deaktiviert werden.

slapshot
02.09.2009, 09:19
Vielen vielen Dank für die super Antworten. Hab es gleich mal ausprobiert. Kaspersky war Schuld. Wusste ich gar nicht, dass es einen Bannerblocker hatte :o

Cineatic
02.09.2009, 09:32
Gern geschehen! :)