PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSF, MTV, Nickelodeon & ComedyCentral kommen ins Pooling



Trompete2604
31.08.2009, 18:10
Dafür gibt´s ab dann eine Pooling-Einheit mehr.

Wie ist das zu verstehen? Gibt es für die Änderung einen Grund?

Pfandsammler
31.08.2009, 19:00
Na toll, da freut man sich das man jetzt wieder Nick Sendungen dekodieren kann und jetzt steht nicht mal fest ob ich sie überhaupt downloaden kann!! >.<

mhh1102
31.08.2009, 20:20
man und das wo comedycentral eh zu so unmöglichen zeiten kommt,...
wenn ich mal was lachen wollte konnte ich mir einfach was aussuchen und dekodieren,...
das geht dann wohl bald nicht mehr,...
schade

Loki
31.08.2009, 20:38
Cool dann wird die Eishockey WM 2010 in Deutschland nun doch digital aufgenommen :D Weil Eishockey Spiele auf einen analogen DSF sehen einfach sch...... aus.

Trompete2604
31.08.2009, 22:18
[...]aber das bedeutet im Endeffekt, dass es doch noch mehr Gerangel um die Poolingplätze gibt, da ja bestenfalls zwei Sender parallel aufgezeichnet werden können, wenn sie auf einem Transponder liegen.

Das wäre mir aber neu - wenn man mal bedenkt wieviele Poolingaufnahmen gleichzeitig auf den verschiedenen Poolingsendern und -einheiten aufgenommen werden.

Verbessert mich bitte, wenn ich da falsch informiert sein sollte. :p

BartS
31.08.2009, 22:32
Ich vermute mal, Grund für die Änderung ist eine Kostenreduktion durch weniger Hardware?

Denn ansonsten sehe ich keinen Sinn darin - es bedeutet ja, dass im Gegensatz zu bislang z.B. beim DSF nicht mehr alle Sendungen aufgenommen werden, sondern nur ein größerer Teil.

DerCamperHB
31.08.2009, 22:51
Ich lese eher daraus, das der ehemalige Nick/Comedy Central Server zu den Polling-Servern umgestellt wird, und die beiden Sender dann mit da rein genommen werden.
Somit gibt es dann auch einen Analogen Server mehr Frei.

Gibt es den die Möglichkeit den auf ein Digitalen upzugraden, oder ist der somit totes Kapital?

Harry_Ks
31.08.2009, 23:44
Natoll, als Sport-Fan hat man dann wohl die A... Karte gezogen, da man sich nie sicher sein kann was aufgenommen (gepoolt) wird und was nicht, schon jetzt ist es manchmal bei Eurosport ärgerlich, wenn ich z.B. mal Freitag-abend keine Zeit habe und mir dann eine Sendung aufzeichnen will, diese es dann aber nicht in's Pooling schafft.

Somit gibt es immer weniger fest aufgezeichnete Sender, man könnte wenigstens Eurosport als festen Sender anbieten oder mehr 3. Programme, aber wahrscheinlich heißt es dann das man es eh nicht jedem recht machen kann.

Ach, ist doch echt ärgerlich das ganze, wehe Smackdown schafft es nicht in's Pooling :(

BartS
31.08.2009, 23:48
Natoll, als Sport-Fan hat man dann wohl die A... Karte gezogen, da man sich nie sicher sein kann was aufgenommen (gepoolt) wird und was nicht, s

Eben. Meinem Eindruck nach sieht die Priorität von OTR derzeit wie folgt aus:

Komfort > Bildqualität > Zahl der angebotenen Sendungen

Leider sehe ich das genau umgekehrt, meine Priorität ist:

Zahl der angebotenen Sendungen > Bildqualität > Komfort :(

nicetry
01.09.2009, 03:46
Na toll. D.h. ab sofort kriege ich nicht nur die von mir programmierten TV5-Sendungen nicht, zu 100% nicht, sondern ab sofort dann auch noch die von mir programmierten Nick-Sendungen nicht.
Super, lohnt sich echt hier, der OTR.
Ständig wird das, was mich eigentlich interessiert, reduziert.
Who cares about digital. Hauptsache ich krieg die Sendungen.
Bei mir zählt auch Quantität > Qualität.


57 Sender auf OTR, davon nur 2, die sich ausschließlich auf Sport konzentrieren - da sollte doch mehr als nur Pooling drin sein.

Und wie viele Comedy-Sender gibt es da? Oder Kindersender? Oder französischsprachige Sender? Und wie viele davon werden nicht gepoolt?

oeschl
01.09.2009, 08:50
Finde die Änderung auch sehr bescheiden..

Habe mir immer Serien auf Comedy Central aufgenommen, v.a. auch nachts..
Das kann ich jetzt wohl vergessen..

Stimme einem meiner Vorredner zu:
Mir geht es in erster Linie um die Anzahl der aufnehmbaren Sendungen/Sender und erst an zweiter Stelle um die Aufnahmequalität!!!!!!!

ivorien@yahoo.com
01.09.2009, 09:37
Na toll. D.h. ab sofort kriege ich nicht nur die von mir programmierten TV5-Sendungen nicht, zu 100% nicht [...]
Ständig wird das, was mich eigentlich interessiert, reduziert.
[...]
Und wie viele Comedy-Sender gibt es da? Oder Kindersender? Oder französischsprachige Sender? Und wie viele davon werden nicht gepoolt?

Da kann ich nur beipflichten. Langsam frage ich mich, ob sich OTR für mich überhaupt noch lohnt. Wenn OTR so sparen muss, sollten sie es lieber gleich sagen oder, so radikal es klngt, den Betrieb einstellen (dazu wird es wegen der derzeitigen rechtlichen Grauzone über kurz oder lang kommen).

MfG, ivorien

p.s.: Bitte nicht falsch verstehen, ich benutze OTR noch immer sehr gerne, aber ich stelle gerade einen schleichenden Niedergang fest.

sw2005
01.09.2009, 09:52
ich verstehe die Kritiker auch zum großen Teil nicht... Wenn ihr doch sooo viele seid, die nur Kinder- und Sportsendungen schaut, dann sollte es doch gar kein Problem sein, ins Pooling zu kommen.

Dass dadurch dann die französische Doku über den Elsässer Käse (überspitzt ausgedrückt) mit 1 Programmierung herausfällt, ist halt tragisch für den einen, der es sehen wollte. Aber ich kann mich auch nicht über den neuen Bürgermeister beschweren, wenn die Mehrheit ihn halt haben wollte...

MCMUPPET
01.09.2009, 10:04
Hallo OTR.TH,
man hätte auch bei der Ankündigung schreiben können (sollen?), dass man erreichen will, dass alle Sender digital werden, denn das (Ziel) war (zumindest für mich) nicht offensichtlich.Bekanntmachungsthread habe ich gerade um diese Info ergänzt ;).

mfg mcmuppet

Murphy43
01.09.2009, 10:58
Langsam frage ich mich, ob sich OTR für mich überhaupt noch lohnt. Wenn OTR so sparen muss, sollten sie es lieber gleich sagen oder, so radikal es klngt, den Betrieb einstellen (dazu wird es wegen der derzeitigen rechtlichen Grauzone über kurz oder lang kommen).


Wegen der paar Sportsendungen?
Ich verstehe es auch nicht. Erst wird hier nach Qualtät geschrien, so daß mir das Wort in den Ohren weh tut und dann ist es auch wieder nicht richtig.
Die meist gefragten Sendungen werden schon ins Pooling kommen. Zur Not könnt Ihr Euch auch ein paar Poolingstimmen kaufen, wenn Euch die Sendungen soviel wert sind. ;)

aniS
01.09.2009, 11:45
Oh, oh... Meine Frasier Sammlung ist in Gefahr? Das kann ich nicht gut heißen.
Naja, ich will nicht vorher meckern. Wenns klappt ist´s gut, wenn nicht hab ich ein Backup auf ********.

ivorien@yahoo.com
01.09.2009, 17:03
Wegen der paar Sportsendungen?
Ich verstehe es auch nicht. Erst wird hier nach Qualtät geschrien, so daß mir das Wort in den Ohren weh tut und dann ist es auch wieder nicht richtig.
Die meist gefragten Sendungen werden schon ins Pooling kommen. Zur Not könnt Ihr Euch auch ein paar Poolingstimmen kaufen, wenn Euch die Sendungen soviel wert sind. ;)

Sorry Murphy,wollte nicht, dass du dich kritisiert fühlst (wobei ich das Gemeckere mit der Qualität übrigens auch nicht nachvollziehen kann, für mich reicht sie sogar über Beamer). Mir ging es nur darum, dass in den letzten Monaten immer mehr Spartensender ins Pooling kamen und dann die Sender, die vorher schon im Pooling waren, mehr Stimmen brauchten, um berücksichtigt zu werden (nicht wegen der Sport-oder Kindersender, die habe ich eh nie genutzt). Manchmal denke ich mir nur, weniger ist oft mehr. Die Qualität reicht wie gesagt vollkommen aus, die Topfilme in HQ für Premium-User ist auch OK (danke auch dafür), aber vielleicht ist es besser, weniger Sender anzubieten, aber dafür kann man davon mehr aufnehmen (auch wenn das frankophilen Leutchen wie mir vielleicht anfangs weh tut, aber für die Mehrheit ist das doch offenbar die bessere Lösung)
@sw2005: es geht mir auch keinesfalls um den Elsässer Käse (auch wenn ich persönlich ein großer Käseliebhaber bin), sondern dass Sender überhaupt zur Auswahl stehen, die dann letztendlich doch nicht berücksichtigt werden, weil zu wenig Stimmen zusammenkommen (wer kein Französisch, Polnisch, Portugiesisch, Spanisch,.. versteht, programmiert solche Sendungen eben auch nicht).
MfG, ivorien

Shuilar
01.09.2009, 17:04
Hi,

vorneweg ... ich schau weder DSF noch Nick ... allerdings verstehe ich nicht, warum man, wenn man noch gar nicht die Hardware für eine neue digitale Einheit hat, die Sender ins Pooling wirft und nicht einfach wartet, bis dann die Hardware da ist. Oder versteh ich jetzt was falsch?

LG
Shu

monarc99
01.09.2009, 17:27
warum man, wenn man noch gar nicht die Hardware für eine neue digitale Einheit hat, die Sender ins Pooling wirft und nicht einfach wartet, bis dann die Hardware da ist.

Wo wurde denn das geschrieben, dass es so ist?

mfg,
Monarc

Murphy43
01.09.2009, 17:34
Sorry Murphy,wollte nicht, dass du dich kritisiert fühlst

Nein, ich fühlte mich nicht kritisiert. Ich war nur verwundert. ;)

Shuilar
01.09.2009, 17:45
Wo wurde denn das geschrieben, dass es so ist?

mfg,
Monarc

also ich versteh das so ... vorher waren es 2 analoge Einheiten plus eine digitale Poolingeinheit ... jetzt wandern die zwei analog aufgenommenen Sender ins Pooling.

Was passiert mit den zwei analogen Aufnahmeeinheiten?

LG
Shu

monarc99
01.09.2009, 18:20
also ich versteh das so ... vorher waren es 2 analoge Einheiten plus eine digitale Poolingeinheit ... jetzt wandern die zwei analog aufgenommenen Sender ins Pooling.

Was passiert mit den zwei analogen Aufnahmeeinheiten?


Na, ich gebe zu, ich habe auch nicht den Überblick ;) Kann also nur otr.th genau sagen.

Aber weil er etwas von Umrüsten schrieb. Also wird ein Hardware/Software (Betriebsystem/Kernel/Treiber) Umbau nötig sein und das geht nun mal nur, wenn man die Einheit solange stilllegt. Kannst ja schlecht ein Hardware Teil beim eingeschalteten Rechner rausreissen ;) Ok, geht ... hab ich auch schon mal gemacht, nur war der PC dann leider hinüber :p

Ich würde es auch so machen. Die beiden Sender solange in Pooling und dann in aller Ruhe die analogen Einheiten umbauen. Ist aber jetzt nur geraten, dass otr das so vorhat. :D

mfg

Shuilar
01.09.2009, 18:40
naja ... ist mir ja eh egal, weil ich die Sender nicht aufnehme ;)
Ich hab mich lediglich gewundert *g*

LG
Shu

diewurst
01.09.2009, 21:43
Also ich bin Gegen das Pooling von Nickeloden bzw. comedycentral!

Pfandsammler
01.09.2009, 22:17
Also ich bin Gegen das Pooling von Nickeloden bzw. comedycentral!

Ich auch, aber was willst du dagegen machen? :mad:

diewurst
01.09.2009, 23:40
Also ich wäre dafür dass die ganzen ARD, ZDF,TVO Historia , Bibel TV tv polonia und so ein *hust* ins Pooling kommt. Das schaut eigentlich fast niemand an! Aber Nickleoden bzw. Comedy Central! Das sind gute Sender ! Die haben so etwas nicht verdient :(

diewurst
01.09.2009, 23:56
Hm... Warum kommen die eigentlich in den Pooling dingends? Ich würde das halt so lassen wie ees ist. So passt ja eigentlich alles! Niemandem fehlt was und die welt ist glücklich!Es ist eigentlich egal, ob das in den Pool kommt und dafür eine neue Aufnahmeresource, oder ob das so bleibt wie es ist.


Wenn es natürlich ums Geld geht, dann...

Kalumon
02.09.2009, 02:06
Ich find das mit dem Pooling mist, gerade für Comedy Central...
Und das hier so viele auf DSF pochen finde ich übertrieben... DSF läuft 24h das ganze Jahrlang, bei Comedy Central ist das nicht der Fall, und das liegt IMMER in der Zeit wo man eigentlich schläft...
Warum ist Phönix nicht im Pooling? Kann man genauso fragen... oder SWR oder 3SAT?
Nein, es wird gerade der Doppelsender Nick&CC ins Pooling geworfen...:rolleyes:

diewurst
02.09.2009, 13:07
Stimmt! SWR, 3Sat, Phönix, ich wette die haben weniger Dekodierungen als CC & Nick !

Trompete2604
02.09.2009, 13:15
Stimmt! SWR, 3Sat, Phönix, ich wette die haben weniger Dekodierungen als CC & Nick !

Da wette ich doch glatt dagegen! :p

diewurst
02.09.2009, 13:25
Da wette ich doch glatt dagegen! :p

Welchen Sender willst du behalten? Man müsste ja nur einen davon gegen CC & Nick austauschen, Dann wäre ein anderer dafür pooling!

Trompete2604
02.09.2009, 13:25
@OTR.TH: Das heißt es ist geplant, dass in absehbarer Zeit alles in digitaler Qualität aufgenommen werden soll?

Kannst Du vielleicht mal ein paar Dekodierstatistiken offenlegen? Damit wir unsere Wette beenden können?

diewurst
02.09.2009, 13:34
@Trompete: Der bessere Sender Gewinnt ;)

diewurst
02.09.2009, 13:49
@Eisengrind: Hoffentlich :D

Pfandsammler
02.09.2009, 17:05
Warum gibt es denn nicht eine Umfrage?
Da gibt es eine Liste von den Sendern und die User stimmen ab welche Sender ins Pooling gehen sollen!

Trompete2604
02.09.2009, 17:11
@OTR.TH: Mir fällt spontan nur Bayern alpha ein. Was wird denn dann noch umgestellt?

Micha1973
02.09.2009, 17:18
Hallo!


Warum gibt es denn nicht eine Umfrage?
Da gibt es eine Liste von den Sendern und die User stimmen ab welche Sender ins Pooling gehen sollen!

Umfragen sind nicht so repräsentativ, da eben nicht alle User ins Forum schauen und somit sich nicht an der Umfrage beteiligen.
Die Dekodierzahlen dagegen liefern die tatsächlichen Zahlen und sollten hier auch maßgebend sein.

OTR.TH
02.09.2009, 17:37
@OTR.TH: Mir fällt spontan nur Bayern alpha ein. Was wird denn dann noch umgestellt?
Bayerisches Fernsehn und MDR.

BartS
02.09.2009, 17:39
Hallo,
wieso kommt man eigentlich auf sparen, wenn in eine Aufrüstung der analogen Einheiten investiert wird :confused:

Nun, wenn weniger Sendungen zur Verfügung stehen als vorher, könnte man auf die Idee kommen. :)

Wo hier schon mal ein Admin mitliest... Welche Chance besteht denn, in absehbarer Zeit entweder die Zahl der HQ-Aufnahmen oder generell die Bitrate der DivX-Aufnahmen zu erhöhen?

ivorien@yahoo.com
02.09.2009, 18:14
@OTR.TH: Mir fällt spontan nur Bayern alpha ein. Was wird denn dann noch umgestellt?
Sonst sind meines Wissens noch Bayern3 und MDR analog, macht mit BRalpha drei Sender

Micha1973
02.09.2009, 18:17
Hallo!


Sonst sind meines Wissens noch Bayern3 und MDR analog, macht mit BRalpha drei Sender

Schau mal 2 Posts vor deinem.


Bayerisches Fernsehn und MDR.

;)

ivorien@yahoo.com
02.09.2009, 18:21
Hallo!



Schau mal 2 Posts vor deinem.



;)

Danke Micha! Hab ich total übersehen :D

diewurst
02.09.2009, 19:09
@otr.th: Mache doch eine Umfrage auf der OTR Website! ( kannste auch z.b. bei twtpoll erstellen lassen )

PeGu
02.09.2009, 21:33
@otr.th: Mache doch eine Umfrage auf der OTR Website! ( kannste auch z.b. bei twtpoll erstellen lassen )



Nichts Umfrage! Die Dekodierstatistiken sprechen doch für sich! :rolleyes:

Trompete2604, bist du OTR.TH? Wenn ja, nutz bitte deinen Erstnick, wenn nein, wär's schön, wenn du es den Angesprochenen überließest zu antworten. Erst recht, wenn Admin-Antworten erbeten werden. (Dann bleibts hier schön überlichtlich.)

Trompete2604
02.09.2009, 21:40
@PeGu: OTR.TH hatte hier schon seine Antwort abgegeben. Ich habe diese lediglich wiederholt. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

DerCamperHB
02.09.2009, 23:11
Ich bin immer noch dafür, nicht die Decodieranzahl, sondern die effektive Laufzeit der Dekodierten Sendungen sollten Polling oder nciht Pooling bestimmen.

Gibt es so eine Statistik auf der Freihen OTR Oberfläche, oder gibt es nur Interne Statistiken?

DerCamperHB
03.09.2009, 02:49
Die gesamte Spielzeit der Dekodierten aufnahmen

z.B. sind 8 x 25Min Serien weniger Spielzeit, als 2 x 120 Min Spielfilm, wobei die Serien evtl mehr Dekodierungen zusammen bekommen, Effektiv wird die Aufnahmeeinheit damit aber weniger Ausgelastet, als mit 2 Spielfilmen.

SGE
04.09.2009, 00:16
Die gesamte Spielzeit der Dekodierten aufnahmen

z.B. sind 8 x 25Min Serien weniger Spielzeit, als 2 x 120 Min Spielfilm, wobei die Serien evtl mehr Dekodierungen zusammen bekommen, Effektiv wird die Aufnahmeeinheit damit aber weniger Ausgelastet, als mit 2 Spielfilmen.

Danke, ich stand da gestern leicht auf dem Schlauch ;-)

Eisengrind
07.09.2009, 00:40
Finds schade, dass MTV gerade jetzt wo die neuen Mindfreak Folgen kommen ins Pooling wandert.

bezet
21.09.2009, 11:38
Hallo!
Beim decodieren von Bundesliga PUR II von gestern abend sagt er mir, dass die Sendung von einem Pooling Sender sei. Im Manual(pdf) der OTR Hauptseite steht DSF jedoch gelistet unter den festen Sendern?

Wurde das geändert oder ist da nur iwie ein Fehler bei?
Danke

Shuilar
21.09.2009, 11:47
Hallo!
Beim decodieren von Bundesliga PUR II von gestern abend sagt er mir, dass die Sendung von einem Pooling Sender sei. Im Manual(pdf) der OTR Hauptseite steht DSF jedoch gelistet unter den festen Sendern?

Wurde das geändert oder ist da nur iwie ein Fehler bei?
Danke

Lies mal den Titel des Threads ;)

LG
Shu

P.S.: Falls Du es genau wissen willst ... ja ... DSF ist jetzt im Pooling