PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Seltsame Sieg Hitlers Blitzkrieg 1940 - Dateigröße 3,3 GB



worfroz
31.08.2009, 09:41
Die Aufnahme steht inzwischen in allen Formaten bereit:

Dateigröße:
» DivX AVI = 3.335.811 KB
» MP4 Stream = 856.415 KB
» MP4 (IPod) = 860.251 KB
» HQ-DivX AVI = 5.665.395 KB

Die DivX-Datei ist selbst geschnitten noch beachtliche 2,74 GB groß!

Beim Abspielen wird's seltsam. Sowohl die ungeschnittene als auch die geschnittene Datei laufen auf meinem PC synchron. Wenn ich sie mit meinem DivX-fähigen DVD-Player vom USB-Stick abspiele, dann dauert zum einen das Lesen des Index recht lange; das dürfte an der sehr großen Datei liegen. Zum anderen läuft die ungeschnittene Datei synchron, die geschnittene jedoch leicht asynchron (Ton kommt eine geschätzte halbe Sekunde zu früh).

Geschnitten habe ich mit CA 0.9.12.1 in Verbindung mit VD 1.7.2.

monarc99
31.08.2009, 11:36
» HQ-DivX AVI = 5.665.395 KB

Nicht schlecht :p Neuer Record bei otr :confused: :D

mfg

Rasputin
31.08.2009, 11:56
ColtCut und vdub kommen sogar mit der HQ Version zurecht. Geschnitten hat das File immerhin noch 4,7GB. Das sprengt die DVD-Größe, aber wer seine Filme nur auf der Platte speichert spart einen Decodierpunkt. Bequemer ist es allemal nur ein File zu laden und zu bearbeiten. Von mir aus kann man es auch weiterhin so handhaben.

worfroz
31.08.2009, 19:59
Wenn ich sie mit meinem DivX-fähigen DVD-Player vom USB-Stick abspiele, [...] läuft die ungeschnittene Datei synchron, die geschnittene jedoch leicht asynchron (Ton kommt eine geschätzte halbe Sekunde zu früh).

Diese Aussage muß ich nun etwas revidieren. Zum Test habe ich diese lange Datei mal in etwas kleinere Häppchen geschnitten; diese laufen wie auf dem PC synchron. Zum Vergleich habe ich dann einige Stellen der langen geschnittenen Datei nochmals abgespielt; jetzt lief's auch hier synchron. Ich habe keine Ahnung, woran das liegt, vielleicht war's dem Player heute morgen noch zu früh... :D

monarc99
01.09.2009, 02:39
Hast du denn den Film länger laufen lassen? Es kann auch sein, dass die Bitrate an einigen Stellen des Film so hoch werden, dass sie die Rechenleistung des DVD Players überschreitet. Und dann kann es auch asynchron werden.

worfroz
01.09.2009, 19:55
Die ersten Asynchronitäten habe ich recht schnell bemerkt, spätestens nach etwa 15-20 Minuten Laufzeit bei einer Gesamtlaufzeit von rund 3:26 Stunden.

Darth69
17.09.2009, 10:08
Mein Medion-Player P71001 hat sich bei der Dateigröße auch verabschiedet. Statt Auslesen des Index kam ein schwarzer Bildschirm. Hab den Film mit VirtualDub in 3 Teile gesplittet und so läufts ohne Probleme. Find es so aber angenehmer als das frühere Runterladen einzelner Parts. ;)