PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich habe plötzlich kein Bild mehr!



ludibubi
27.08.2009, 22:30
Nachdem ich mich durch einige Forumsbeiträge und die FAQ gelesen habe, konnte ich mein Problem nicht beseitigen.
Fakt: Seitdem ich bei OTR bin, hatte ich nie Probleme mit den aufgezeichneten Sendungen. Seit neuestem (Zeitraum ab Anfang August) habe ich auf den decodierten Sendungen nur noch den Ton und ein schwarzes Bild. Es handelt sich hierbei um die Lindenstrasse vom 09., 16. und 23.08.09 sowie um Stargate Atlantis vom 12. und 19.08.09
Andere Sendungen, die vorher aufgezeichnet wurden, laufen ohne Probleme.

Konfiguration: WinXP mit SP3 / ffdshow aktuelle Version wie auf der OTR-Seite angeboten / Mediaplayer 11 / DivX 6.08

Luat Gspot sind die avi der o.g. Sendungen mit Divx 5 kodiert und ich habe 3 kompatible Codecs - also dass, was schon immer da war.

Wer kann mir helfen?????????????

Ci@
ludibubi

Nachtrag: Die Sendungen wurden mit dem Multidecoder 1.00.47 dekodiert, der bisher immer gefunzt hat.

Ci@
ludibubi

ludibubi
28.08.2009, 09:11
Jo stimmt. Ich hatte mir eine Videokamera gekauft, die Files im mov-Format aufnahm. Da ich Probleme mit den Dingern hatte, habe ich nach Konvertierungsprogrammen gesucht und verschiedene ausprobiert und wieder gelöscht Eines muss ich wohl übersehen haben: In der Registry ist noch dieser Eintrag an verschiedenen Stellen aber nur für dieses Prog: C:ProgrammeFreeTimeFormatFactoryFFModulesFiltersAv iSplitter.ax

Soll ich das Prog mal entfernen? VLC hab ich noch nicht ausprobiert. Ich lad ihn gerade mal runter........

ludibubi
28.08.2009, 10:11
Danke, die Batch hat geholfen. Es läuft alles wieder.
Da ich FormatFactory nicht mehr brauche, werde ich mal alles in der Registry zu dem Eintrag löschen. Soll ich danach ffdshow von der OTR-Seite noch mal drüberbügeln?

Murphy43
28.08.2009, 10:25
Danke, die Batch hat geholfen. Es läuft alles wieder.
Da ich FormatFactory nicht mehr brauche, werde ich mal alles in der Registry zu dem Eintrag löschen. Soll ich danach ffdshow von der OTR-Seite noch mal drüberbügeln?

Wenn es normal funktioniert, würde ich nichts drüberbügeln. Dann würde ich es so lassen. Nur wenn es Probleme geben sollte, dann würde ich es drüber installieren oder besser komplett neu installieren.

Ansonsten freut es mich, daß es wieder klappt. :)

Edit: Falls nochmal jemand dieses Problem hat, es wäre möglich, das die Batchdatei oben nicht funktioniert. Das liegt aber an den Pfaden. Ihr müsst dann die Pfade dementsprechend anpassen, dann funktioniert es.