PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wunschliste als Pooling Stimme zählen!



Loki
27.08.2009, 16:16
Hi mein Vorschlag wäre das man eine Wunschliste auch als Pooling Stimme zählt. So muss man nicht ständig nach Programmieren bei Pooling Sendern wegen einer Serie.

worfroz
27.08.2009, 16:23
Wenn bei allen User nun auch noch die Wishlisten zählen würden, dann würde sich letzlich nichts ändern. Auch dann würden die zusätzlichen Stimmen (manuell oder per EPG programmiert) den Ausschlag geben. ;)

Beispiel:
4 Leute programmieren Sendung A per EPG
5 Leute programmieren Sendung B per EPG
=> Sendung B gewinnt

1000 Leute habe die %%%-Wishlist
+4 Leute programmieren Sendung A per EPG = 1004 Stimmen
+5 Leute programmieren Sendung B per EPG = 1005 Stimmen
=> Sendung B gewinnt, Ausschlag geben die EPG-Programmierungen

Bei anderen Wishlisten (also nicht %%%) dürfte das Ergebnis ähnlich ausfallen.

Trompete2604
27.08.2009, 16:24
Hast Du schonmal nachgedacht, dass sehr viele User eine %%%-Wishlist haben. Das heißt dass praktisch JEDE Sendung eine Poolingstimme bekommt. Und das ist ganz sicher nicht Sinn der Sache.

Deshalb: Dagegen!

Loki
27.08.2009, 16:25
Wenn bei allen User nun auch noch die Wishlisten zählen würden, dann würde sich letzlich nichts ändern. Auch dann würden die zusätzlichen Stimmen (manuell oder per EPG programmiert) den Ausschlag geben. ;)

Beispiel:
4 Leute programmieren Sendung A per EPG
5 Leute programmieren Sendung B per EPG
=> Sendung B gewinnt

1000 Leute habe die %%%-Wishlist
+4 Leute programmieren Sendung A per EPG = 1004 Stimmen
+5 Leute programmieren Sendung B per EPG = 1005 Stimmen
=> Sendung B gewinnt, Ausschlag geben die EPG-Programmierungen

Bei anderen Wishlisten (also nicht %%%) dürfte das Ergebnis ähnlich ausfallen.

Ich möchte z.b eine Wunschliste für Dead Zone auf Tele5 anlegen können und mich nicht weiter darum kümmern müssen.

Ihr würdet damit vielen Serien Fans eine Freude machen. Wenn die Serie auf eine Poolling sender läuft. Weil sonst wäre die Wunschliste ja sinnlos wenn man eh die GIA hat.


Hast Du schonmal nachgedacht, dass sehr viele User eine %%%-Wishlist haben. Das heißt dass praktisch JEDE Sendung eine Poolingstimme bekommt. Und das ist ganz sicher nicht Sinn der Sache.

Deshalb: Dagegen!

Seit wann zählt die GIA als Pooling Stimme? :confused:

worfroz
27.08.2009, 16:32
Seit wann zählt die GIA als Pooling Stimme? :confused:

Zählt sie nicht, aber das Zählen von Wishlisten ist doch dein Vorschlag. Ist zumindest im Startpost nicht eingegrenzt auch bestimmte Wishlisten. ;)

Loki
27.08.2009, 16:35
Zählt sie nicht, aber das Zählen von Wishlisten ist doch dein Vorschlag. Ist zumindest im Startpost nicht eingegrenzt auch bestimmte Wishlisten. ;)

Ja aber nur für z.b eine Sendung. Wie gesagt das wenn ich eine Wunschliste für z.b Dead Zone auf Tele5 extra neben der GIA erstelle. Das diese Dead Zone liste für jede Folge als Stimme zählt.

Fabi1111
27.08.2009, 16:47
Ich unterstütze diesen Vorschlag, aber nur für Serienwishlisten!;)

Raus
27.08.2009, 16:56
Ich unterstütze diesen Vorschlag, aber nur für Serienwishlisten!;)

Ich sehe da Probleme, wie dies aus der Datenbank ausgelesen werden soll.

Shuilar
27.08.2009, 16:59
Hi,

also den Vorschlag find ich jetzt nicht schlecht.
Natürlich müsste die GIA außen vor sein, aber ansonsten müsste man zumindest für Serien weniger Aufwand treiben.

Problem sind aber dann wieder Genre-Listen .... ok ... über die Umsetzung müsste man schon noch ein bisschen nachdenken.

Allgemein könnte man an den Wishlisten noch sehr viel mehr Komfort einbauen. (Übernahme in fertige Aufnahmen, genauere Filterkriterien etc.)
Mir sind die Dinger nämlich zu träge und deshalb nutze ich eigentlich nur die GIA. Den Rest mache ich mit dem TV-Browser.

LG
Shu

Cineatic
27.08.2009, 17:03
Man kann z.B. mit der Programmkonstellation TV-Genial und TVM2OTR eine Favoritenliste erstellen, die automatisch alle Wunschsendungen beim OTR programmiert.

Sobald man die TV-Daten in dem Programm aktualisiert, wird das Tool TVM2OTR automatisch aufgerufen, welches die Programmierung der in der Favoritenliste (und zur automatischen Programmierung) eingetragenen Sendungen vornimmt.

Dies geht natürlich auch mit Sendern, die beim OTR unter Pooling laufen.

Auf diese Art wird quasi eine manuelle Programmierung der Sendung durchgeführt, die somit auch als Poolingstimme zählt.

Loki
27.08.2009, 17:14
Dafür muss ich doch wieder irgendwas installieren oder? Ich nutze keine Plug ins oder Programme wie TV Browser. Wenn mein Vorschlag angenommen würde wäre es viel einfacher als Serien Sammler .

Machne nehmen auch wöchentliche/tägliche Sendungen von Dmax/DasVierte/Anixe oder so auf wäre für die auch einfacher.

PeGu
27.08.2009, 17:16
Ganz unabhängig von deinem Begehr in diesem Thread: den TvBrowser (http://tvbrowser.org) solltest du dir wirklich mal ansehen. Das Ding ist eines meiner essentials (und funktioniert tadellos zusammen mit OTR).

Loki
27.08.2009, 17:23
Ganz unabhängig von deinem Begehr in diesem Thread: den TvBrowser (http://tvbrowser.org) solltest du dir wirklich mal ansehen. Das Ding ist eines meiner essentials (und funktioniert tadellos zusammen mit OTR).

Ja sieht nett aus müsste aber dort meine Login daten eingeben oder? Und es doch trotzdem immer wieder starten. Ich versuche so wenig wie möglich auf meinen Systemen zu installieren.

Mein Vorschlag ist ja auch dafür wenn man länger nicht online kommt oder keine Zeit hat. Ich loge mich z.b sehr sehr selten bei OTR ein. Ich suche nur über die Mirrors. Das würde dann auch mit meien Vorschlag gehen. Einmal eine Liste für Pooling Serien/Sendungen anlegen und man hat Ruhe.

So habe eine Umfrage hinzugefügt

nereus
28.08.2009, 12:32
Hi,
wie ja im Thread bereits erwähnt, macht das für die GiA keinen Sinn. Aber für die anderen Wishlisten macht es durchaus einen Sinn und somit bin ich dafür.