PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTL ins Pooling



Loki
27.08.2009, 09:37
Hi könnte man RTL nicht ins Pooling schieben? Die 2 Filme im Monat und 2 Serien in der Woche die dort laufen, schaffen es doch eh ohne Probleme ins Pooling.

Wäre es möglich dafür Tele5 normal aufzunehmen? Dort laufen Serien wie: Stargate,Dead Zone,Superman, Smallvill usw.

Oder das wenn man eine Wunschliste für eine Serie anlegt das die auch fürs Pooling zählt ?.

Indians99
27.08.2009, 09:42
Also ich bin auch dafür!

Loki
27.08.2009, 10:01
Ich bin klar dagegen. Denn auf dem Sender laufen ja nicht nur Serien und Filme.



Meinst du etwa die Asi Talkshows oder den mist den RTL eine Show nennt?

Raus
27.08.2009, 10:30
Meinst du etwa die Asi Talkshows oder den mist den RTL eine Show nennt?

Geschmäcker sind halt verschieden. Ich brauche beide Sender nicht. ;)

Du hättest ja mal eine Umfrage einbauen können.

Loki
27.08.2009, 10:42
Geschmäcker sind halt verschieden. Ich brauche beide Sender nicht. ;)

Du hättest ja mal eine Umfrage einbauen können.

Erledigt schaue oben.

Murphy43
27.08.2009, 10:53
Ansich keine schlechte Idee, RTL ins Pooling zu nehmen. Aber gegen Tele 5? Der ist meiner Ansicht nach, auch nicht viel besser. Aber das ist sicher nur Ansichtssache. ;)

Wenn dafür ein drittes Programm, welches sich noch im Pooling befindet oder der ZDF-Theaterkanal usw. als fester Sender genommen werden würde, dann wäre ich dafür.

Ich werde trotzdem mal für RTL ins Pooling stimmen, denn das wäre schonmal ein sehr guter Anfang. :)

OTR.TH
27.08.2009, 10:55
Hi könnte man RTL nicht ins Pooling schieben?
aber nur, wenn alle anderen Sender mit weniger Decodings auch ins Pooling kommen :D

Micha1973
27.08.2009, 10:59
Hallo!

RTL ins Pooling: Okay, nichts dagegen.
Aber dafür Tele 5 als festen Sender: Da habe ich mit Nein gestimmt.
Ich glaube, da gibt es andere Sender, die den Vorrang bekommen sollten.

Raus
27.08.2009, 11:27
Von mir aus können alle privaten Sender ins Pooling und alle von den öffentlich rechtlichen als feste Sender. ;)

Verdammt noch mal, wo ist mein Beifall-Smiley?

Ach nehme ich halt dies: http://smilys.net/smilies_sagen_ja/smiley3148.gif

Micha1973
27.08.2009, 11:28
Von mir aus können alle privaten Sender ins Pooling und alle von den öffentlich rechtlichen als feste Sender. ;)

Wenn das ein Vorschlag wäre und/oder zur Abstimmung stehen würde wäre ich dafür. http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h020.gif

Fabi1111
27.08.2009, 11:29
@Loki: Es kommt aber darauf an, wo am meisten dekodiert wird und da gehört RTL sicher zu einem der Sender, der ganz oben dabei ist...;)

Eigentlich ist der Thread und die Umfrage ja sowieso sinnlos, weil sowieso alles so bleibt wie es ist.:D

Loki
27.08.2009, 11:32
@Loki: Es kommt aber darauf an, wo am meisten dekodiert wird und da gehört RTL sicher zu einem der Sender, der ganz oben dabei ist...;)

Eigentlich ist der Thread und die Umfrage ja sowieso sinnlos, weil sowieso alles so bleibt wie es ist.:D

Hier herrscht keine Demokratie? :p Naja wenigsten das Wunschlisten für Serien im Pooling gelten wäre gut.

Loki
27.08.2009, 11:42
Und jetzt kannst du die Pooling-Aufnahmen ja auch dekodieren mit deiner Wishlist/GIA...;)

Ja muss aber jedes mal DeadZone oder Superman(Serie ) Programmieren. Weil es auf einem Pooling Sender läuft. :( Da bringt mir die GIA nix wenn nicht aufgenommen wird :(

Fabi1111
27.08.2009, 11:45
Ja muss aber jedes mal DeadZone oder Superman(Serie ) Programmieren. Weil es auf einem Pooling Sender läuft. :( Da bringt mir die GIA nix wenn nicht aufgenommen wird :(
Achso meinst du das.:) Ja ok, das würde dann etwas bringen.

Kannst ja im Vorschlags-Forum das vorschlagen, aber vorher erst gucken ob es sowas nicht schon gibt... ;)

DerCamperHB
27.08.2009, 12:30
Gibt es eine Statistik der Dekodierungen, die nicht auf die Dekodierungsanzahlen, sondern auf die Dekodierten Dateien basiert, oder besser auf die gesamtzeit der dekodierten Aufnahmen

Angenommen es sind 3 Sendungen die auf RTL 50.000 mal dekodiert werden, auf Tele5 sind das evtl 10 mit insgesamt 30.000 dekodierungen

Wenn wir nach den Dekodierungen gehen, und somit nach der Mehrheit, hat RTL gewonnen
Gehen wir nach den Dateien, dann hat ganz deutlich Tele5 gewonnen
Mann könnte jetzt sagen, wir lassen alles beim alten, durchs Pooling werden die 10 Dateien schon erstellt, wenn genügend Aufträge vorhanden sind
Andersrum ist aber auch deutlich, wenn dagegen RTL ins Pooling geht, ist evtl mehr Kapazität für andere Pooling aufnahmen vorhanden, weil die Gesamtlaufzeit der Aufnahmen geringer ist

Shuilar
27.08.2009, 12:35
Hi,

habe jetzt mal mit Nein gestimmt.

Nicht, weil ich so auf RTL stehe. Aber es ist nun Mal einer der Hauptsender.

In den letzten Jahren hat OTR immer mehr Sendungen aus dem Pooling in die 'Daueraufnahme' gebracht.
Man sollte man einfach abwarten, welche Sender mehr aufgenommen werden und dann Stück für Stück schauen, was aus dem Pooling raus kann. Alles an Hand der Aufnahmestatistiken.
Ich schau weder Dokusoaps noch Serien aber es gibt wohl für beides ein Klientel. In den Statistiken sieht man, was mehr geschaut wird und daran sollte OTR sich halten.

LG
Shu

Edit: Das Argument vom Camper ist natürlich gut ... vielleicht sollte man darüber mal nachdenken.

Trompete2604
27.08.2009, 13:12
Von mir aus können alle privaten Sender ins Pooling und alle von den öffentlich rechtlichen als feste Sender. ;)

Oder wenn man mal an die ganzen Gerichts- oder Talkshows von Sat.1 denkt - grausam...

monarc99
27.08.2009, 13:14
Angenommen es sind 3 Sendungen die auf RTL 50.000 mal dekodiert werden, auf Tele5 sind das evtl 10 mit insgesamt 30.000 dekodierungen

Wenn wir nach den Dekodierungen gehen, und somit nach der Mehrheit, hat RTL gewonnen
Gehen wir nach den Dateien, dann hat ganz deutlich Tele5 gewonnen

Ich bezweifele aber, dass Tele5 egal ob bei Sendungen oder Dekodierungen mit RTL mithalten kann. Wenn man in die Top20 Quoten schaut, findet man zumindest keine einzige Sendung von Tele5.

http://www.dwdl.de/content/tvquoten/listing/

Fabi1111
27.08.2009, 13:40
Ich möchte jetzt mal nur auf diesen Satz eingehen:


Warum hört man am nächsten Tag auf der Arbeit alle über diesen Film oder Serie reden? Und niemand über Florian Silbereisen?
Das ist ganz einfach, weil die älteren Menschen häuptsächlich dieses Format anschauen und diese häufig schon in der Rente sind und nicht mit dir auf der Arbeit reden können...;)

Siehe auch Wikipedia:

Die „Feste der Volksmusik“ gehören zu den erfolgreichsten Musikshows im deutschen Fernsehen mit bis zu 7,5 Mio. Zuschauern. Gleichwohl sind selten mehr als 500.000 davon jünger als 50 Jahre.;)

Loki
27.08.2009, 13:45
Ich möchte jetzt mal nur auf diesen Satz eingehen:

Das ist ganz einfach, weil die älteren Menschen häuptsächlich dieses Format anschauen und diese häufig schon in der Rente sind und nicht mit dir auf der Arbeit reden können...;)

Siehe auch Wikipedia:
;)

Genau damit sind die Quoten bestimmer zu 60% Renter. Also Quoten Messung sinnlos

Rasputin
27.08.2009, 13:51
Genau damit sind die Quoten bestimmer zu 60% Renter. Also Quoten Messung sinnlos

Genau! Mit dem Eintritt ins Rentenalter gehört der Fernseher gepfändet. So isses doch....:D

Loki
27.08.2009, 13:56
Genau! Mit dem Eintritt ins Rentenalter gehört der Fernseher gepfändet. So isses doch....:D

LOL naja TV sollen die ja schauen können, von mir aus auch den ganzen Tag Volkmusik. Aber man sollte die Quoten Messung ändern oder abschaffen.

Rasputin
27.08.2009, 14:02
LOL naja TV sollen die ja schauen können, von mir aus auch den ganzen Tag Volkmusik. Aber man sollte die Quoten Messung ändern oder abschaffen.

Die achten schon drauf die Quoten möglichst repräsentativ zu erheben. Ich verstehe den Geschmack anderer auch nicht immer aber, du machst mit deinem Vorschlag, deinen Geschmack zum Maßstab für andere. > deswegen nein zum Vorschlag. :)

Loki
27.08.2009, 14:19
Hm naja will ja nur das kleine Sender eine Chance haben. Wenn z.b RTL den Film Transfomers zeigen würde , wäre der Film innerhalb von 2 Stunden 1000Mal programmiert. Zeigt ein Sender wie Tele5 oder das Vierte einen Scifi Klassiker B-Movie braucht man Pooling hilfe. :( Oder wenn man eine Serie aufnehmen möchte. Es wäre mal interessant eine Umfrage zumachen in der die User gefragt werden was sie gerne auf RTL sehen. Ich wette da kommen als Gewinner nur Dr.House,Psycho,CSI und ein paar Filme raus. Ich glaube kaum das jemand schreibt oh ja ich lieber GSZS oder Oliver Geißen oder was auch immer.

In der liste der meisten Aufnahmen sind fast nur Filme,Dokus oder NEUE Top Serien. Und die sind selten auf RTL.

worfroz
27.08.2009, 15:42
Hi könnte man RTL nicht ins Pooling schieben? Die 2 Filme im Monat und 2 Serien in der Woche die dort laufen, schaffen es doch eh ohne Probleme ins Pooling.

Mit der gleichen Argumentation könnte man es auch lassen wie es ist. Die Filme oder Serien, die die Leute auf Tele5 interessieren, schaffen es doch auch bestimmt ins Pooling. :D Ob's 2 Filme/Serien oder mehr sind, weiß ich nicht; auf Tele5 finde ich kaum etwas, was mich interessiert.

Ich sehe in diesem Vorschlag keinen Vorteil, werde also mit nein stimmen.

Loki
27.08.2009, 16:36
Dieser Thread kann wohl eh geschlossen werden. :( Es gibt wohl zuviele RTL Fans :P

Shuilar
27.08.2009, 16:54
Klar jeder soll schauen was er will aber z.b Super Nanny kommt nur einmal in der Woche oder?
Für mich ist die Super Nanny ja nur ein Beispiel gewesen ... dann nimm halt diese Gerichtssendungen. Die kommen täglich ;) (glaub ich)


Zum zur Info ich bin kein Smallville Fan. Und mal ehrlich wenn du Stargate mit Unter Uns vergleichst ist da ja ein riesen Qualitäts unterschied. Klar bei Serien sind nicht sehr nah an der Realität aber ich würde sagen in eine SG Folge kann man sogar noch was lernen. Meisten werden dort alte Kulturen eingebaut.
Also ich schau weder noch ... und man kann natürlich immer was lernen ... und sei es, dass man nicht so werden will, wie die Leute in den Talkshows ;)

Aber ich denke, das Thema ist eh schon durch, da man einfach nicht verallgemeinern kann. Ich kenne einige hier, die wahrscheinlich sowohl auf Tele5 als auch auf RTL pfeifen, dafür aber gerne einen anderen Pooling-Sender durchgehend aufnehmen lassen würden. OTR hat aber glaub ich den besten Weg für die Aufteilung der Aufnahmeeinheiten gefunden. Sie orientieren sich einfach an den Programmierungen. Ist zwar auch nicht das Non-Plus-Ultra, aber immerhin eine in meinen Augen akzeptable Lösung.


Dieser Thread kann wohl eh geschlossen werden. Es gibt wohl zuviele RTL Fans :P
naja ... eigentlich bin ich keiner ... ich bin nur auch kein Fan davon, der Mehrheit zu Gunsten von Einzelnen die Sender wegzunehmen :P

LG
Shu

Raus
27.08.2009, 16:57
Dieser Thread kann wohl eh geschlossen werden. :( Es gibt wohl zuviele RTL Fans :P

Wenn du dies wirklich wünscht, dann schicke mir bitte eine PN und ich komme dem Wunsch nach.

Raus
27.08.2009, 17:14
Aus Wunsch des Threadstarters:

http://otrforum.com/images/closed.gif