PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Format wird ab morgen eingestellt



Administrator
25.08.2009, 18:07
http://www.otrforum.com/showthread.php?goto=newpost&t=56083

Shuilar
25.08.2009, 18:55
Dankeschön!

LG
Shu

worfroz
25.08.2009, 19:11
Ebenfalls ein Danke an den Admin, auch und gerade für das P.S. in der Ankündigung. :)

MCMUPPET
25.08.2009, 19:34
Ahoi!


Wir werden daher heute/morgen die Aufzeichnung wieder auf das alte Format umstellen.

P.S. Danke auch an alle Mods, die sich hartnäckig gegen das neue Format in der jetzigen Form ausgesprochen haben ;-) und sorry für die viele zusätzliche Support-Arbeit.Vielen vielen Dank! Mir fällt gerade ein Stein vom Herzen :). *rumms* ;). Hisst die Segel! Auf zu den alten Ufern :cool:! #öhm# back2roots natürlich :) und auf zu neuen Ufern :).

mfg mcmuppet

Pfandsammler
25.08.2009, 19:40
Danke, endlich mal eine gute Nachricht.

Dann kann ich ja wieder die gute, alte 1.0.0.48 Version verwenden und muss nicht immer meinen PC neustarten um Dateien zu dekodieren! :D

Raus
25.08.2009, 21:00
@Admin

Danke für die Rücknahme des Formates.

Aber auch ein herzliches Danke für das PS! ;)

fallera77
26.08.2009, 01:58
Hmm....

ist das denn wirklich nötig? Wie viele verschiedene Leute haben sich denn wirklich beschwert? Viele die Probleme hatten, haben ja direkt 5-10x gepostet.
Bei mir lief immer alles problemlos.

Gruß

mazeman
26.08.2009, 03:24
Allein die ersten 2 Punkte der Liste lassen mich freudensprünge machen, kanns kaum erwarten:

- Fehlende Aufnahmeteile nachladen (Anfang, Ende)
- werbefreier Download (Kosteneinsparung)
- Abspielen während Download
- Nachladen fehlerhaft geladener Teile

karin
26.08.2009, 07:21
Danke, könnt ihr vielleicht auch den unnötigen Verbrauch von Dekodierungen korrigieren, die notwendig waren eine Sendung zu bekommen ?

Tatort 3SAT 21:40 - 23:30 habe ich 7 mal probiert und eben auch 7 x abgezogen bekommen bis ich die Sendung hatte.

ID 1499280


karin

fsc-berlin
26.08.2009, 10:35
danke für eure mühen!! war ja keine schikane (auch wenn die vorstellung von sich diebisch über verzweifelte user freuende administratoren sicherlich lustig wäre ...;-))
sondern die idee zählt!!! vielleicht klappt es ja irgerndwann einmal!
weiter so!!

Touch4
26.08.2009, 11:42
Halleluja ;)

Vielen Dank für die super Entscheidung!

Das ist fast ein Grund, wieder mal etwas zu spenden :D

Guenni
26.08.2009, 12:25
Also diese Entscheidung verstehe ich nun wirklich nicht mehr! Das neue Format hat doch etliche Vorteile geboten - die ich inzwischen auch schon genutzt habe. Warum jetzt eine Rolle rückwärts?

Allein die 10 - 15% weniger Downloadvolumen, wenn man das Schneiden schon beim Download nutzt (ja ich weiß, für framegenaue Schnitte reicht es nicht, aber wenigstens für das Abschneiden von Vorlauf und Nachlauf). Hat irgendeine der Meckertanten hier mal überlegt, wieviel Geld (= Transfervolumen) das spart?

Der einzige Nachteil war doch die längere Decodierungszeit, aber wenn man bereits während des Downloads dekodiert, spielt das überhaupt keine Rolle mehr (da der Download sowieso länger braucht, als das Dekodieren und es so nebenbei miterledigt wird). Ihr hättet diese Funktion nur ins Userinterface einbauen müssen, damit die Windows-User es auch hätten nutzen können. So haben es wohl höchsten Linux-User ausprobiert und zu schätzen gelernt.

Kopfschüttelnd,
Günter

PS: Jetzt weiß ich wenigstens auch, warum das heute morgen mit einem HR3-Download nicht mehr funktioniert hat.

Ashriel
26.08.2009, 12:26
Hoi,

Schön, dass für Euch Konsequenz nie bedeutet auch Holzwege zuende zu gehen, sondern ihr immer passend reagiert.

Vielen Dank,
Ash

MCMUPPET
26.08.2009, 12:54
Also diese Entscheidung verstehe ich nun wirklich nicht mehr! Das neue Format hat doch etliche Vorteile geboten - die ich inzwischen auch schon genutzt habe. Warum jetzt eine Rolle rückwärts?Die Rolle rückwärts ist es ja nicht ganz. Das alte Format lässt die gleichen Features mit weniger Problemen zu, als das neue Format :). Also, warum nur die zweitbeste Lösung wählen ;)?

Murphy43
26.08.2009, 13:03
Der einzige Nachteil war doch die längere Decodierungszeit, aber wenn man bereits während des Downloads dekodiert, spielt das überhaupt keine Rolle mehr (da der Download sowieso länger braucht, als das Dekodieren und es so nebenbei miterledigt wird).

Du mußt auch bedenken, daß bei einigen dann der Rechner für diese Zeit lahmgelegt worden wäre. So auch bei mir. Ich hätte dann nichts anderes am PC mehr arbeiten können.

Guenni
26.08.2009, 13:24
Du mußt auch bedenken, daß bei einigen dann der Rechner für diese Zeit lahmgelegt worden wäre. So auch bei mir. Ich hätte dann nichts anderes am PC mehr arbeiten können.

Das stimmt, jedenfalls bei mir, nicht ganz, weil der neue Decoder jetzt Threads zu nutzen scheint - der alte hat meinen Rechner mehr blockiert als der neue es tut. Aber das Dekodieren im neuen Format war tatsächlich ätzend langsam - auf meinem Linuxrechner aber gar nicht so sehr.

Ich habe soeben erst die Begründung gelesen. Der WEG war offensichtlich falsch, aber die Ziele bleiben ja offensichtlich erhalten, nur halt ohne das neue Format. Das fehlte in der ersten Ankündigung - sonst hätte ich auch nicht so frustriert reagiert. Ich bin aber immer noch ziemlich sicher, daß den meisten Usern gar nicht klar war, was hier wirklich angestrebt war.

Ich hatte übrigens mit dem neuen Format nicht die geringsten Probleme, weder beim Schneiden noch beim Abspielen, selbst nicht auf meinem Netzwerkplayer. Aber wenn's ohne Formatänderung auch geht, dann bitte gerne. Aber was diese Fehlplanung (mit dem neuen Format, statt es mit dem alten zu versuchen) wieder für ein Geld gekostet haben mag ...

Deshalb mein Vorschlag für die Zukunft: Vergeßt den Player, den braucht kein Mensch. Baut dafür die entsprechenden Funktionen (Download, auch von Mirrorservern, und dabei Dekodieren, optionales Schneiden beim Herunterladen) gleich in eine vernünftige Dekodersoftware ein, so, daß es jeder auch versteht.

Guenter

JennyMiller
26.08.2009, 16:25
Eine gute Entscheidung zu diesem Zeitpunkt. Ich bin sicher, dass die Entwicklung im Hintergrund weitergeht! Viel Erfolg. Und das meine ich ehrlich und Ernst, ganz ohne Ironie!

Georgee
26.08.2009, 16:31
Endlich!!!
Kaum eingestellt, kann mein ach so exotischer Mediaplayer die Filme auch wieder abspielen.:cool:

Loki
27.08.2009, 09:31
Vielen Dank das ihr das wieder eingestellt habt. Also waren wir wieder die Testkaninchen?

Könntet ihr dann bitte den alten Decoder zum download anbieten? !

Cineatic
27.08.2009, 09:46
...
Könntet ihr dann bitte den alten Decoder zum download anbieten? !

Wieso? Der neue Dekoder (aktuell: 2.0.0.7) sollte eigentlich mit dem alten Format genau so gut funktionieren, wie die 1.0.0.48.

Tempo und Speicherverbrauch sind zumindest auf meinem XP-System identisch.

Loki
27.08.2009, 10:05
Wieso? Der neue Dekoder (aktuell: 2.0.0.7) sollte eigentlich mit dem alten Format genau so gut funktionieren, wie die 1.0.0.48.

Tempo und Speicherverbrauch sind zumindest auf meinem XP-System identisch.

Hm er ist aber trotzdem langsamer. Bei mir lief er zwar mit XP und Win7 aber bei meinen 2 Rechnern wird dann extrem auf die Festplatte zugegriffen. Und es gab ja viele Win7 nutzer die Decodier Probleme haben.

Murphy43
27.08.2009, 10:58
Könntet ihr dann bitte den alten Decoder zum download anbieten? !

Guck mal, dafür haben wir diesen Thread: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=17171

Loki
27.08.2009, 11:45
Guck mal, dafür haben wir diesen Thread: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=17171

Danke :D Habe das wohl übersehen .

shenandoah
27.08.2009, 19:34
Das Dekodieren ist seit Einführung des neuen Formates zermürbend langsam geworden; Verglichen mit alten Otrkeys musste man ein Vielfaches an Zeit aufbringen, was den Arbeitsfluss am PC gewaltig beeinträchtigte. Außerdem wurderd die CPU-Kapazität stärker beansprucht als zuvor. Wer nicht gerade über einen topaktuellen Mehrkernprozessor verfügt, wird den Leistungsabfall deutlich gespürt haben. So gesehen musste die Einführung des neuen Formats als Rückschritt gesehen werden.

Vielen Dank für die Wiedereinführung des alten Formats. :):)

P.S.: Der neue Decoder in Kombination mit dem alten Format macht das Dekodieren noch effizienter. So gesehen ist die neue Software eine echte Bereicherung.

Läubi
30.08.2009, 07:57
Auch ein Dankeschön von mir ;)
Falls man bei der Umstellung/Anpassung des 'neuen alten' Decoders helfen kann laßt es mich wissen. :)

Hellraiser101
31.08.2009, 15:06
und wie bekomme ich jetzt die filme entcodiert, die zischenzeitlich im neuen format aufgenommen worden sind? bis jetzt haben ALLE decoder bei mir nicht funktioniert.

danke für die hilfe.

Murphy43
31.08.2009, 15:21
und wie bekomme ich jetzt die filme entcodiert, die zischenzeitlich im neuen format aufgenommen worden sind? bis jetzt haben ALLE decoder bei mir nicht funktioniert.

danke für die hilfe.

Guck mal bitte hier: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=17171

Näheres auch hier: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=55981