PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VLC: Ton ist weg nach dem Vorspulen



Stephan P.
25.08.2009, 16:07
Hallo,

bisher hatte ich nie Probleme, die OTR Dateien mit VLC abzuspielen. In letzter Zeit aber habe ich ein merkwürdiges Problem: Bei einigen Daten ist der Ton komplett weg, sobald ich an eine andere Stelle im Video springe.

Ich habe keine Ahnung, woran es liegt (scheint wohl am ehesten VLC zu sein), vielleicht könnte mal jemand bestätigen, ob er/sie dasselbe Phänomen hat:

- Aktueller Docoder (2009, 2.0.0.6)
- Aktuelles VLC (1.0.1)
- Aufnahmen: Roemische_Skizzen_09.08.21_23-00_bralpha_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey und Chowanschtschina_09.08.23_10-05_bay3_175_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

Windows Media Player hat da anscheinend keine Probleme...

Stephan

RanTanPlan
25.08.2009, 16:48
Hallo,

bisher hatte ich nie Probleme, die OTR Dateien mit VLC abzuspielen. In letzter Zeit aber habe ich ein merkwürdiges Problem: Bei einigen Daten ist der Ton komplett weg, sobald ich an eine andere Stelle im Video springe.

Ich habe keine Ahnung, woran es liegt (scheint wohl am ehesten VLC zu sein), vielleicht könnte mal jemand bestätigen, ob er/sie dasselbe Phänomen hat:

- Aktueller Docoder (2009, 2.0.0.6)
- Aktuelles VLC (1.0.1)
- Aufnahmen: Roemische_Skizzen_09.08.21_23-00_bralpha_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey und Chowanschtschina_09.08.23_10-05_bay3_175_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

Windows Media Player hat da anscheinend keine Probleme...

Stephan

Hi Stephan, das Problem hat schon jemand anders gepostet, weiß aber nicht genau wer. Als mögliche Lösung wurde angegeben, die ersten 100 Frames (4 Sekunden) wegzuschneiden. Schmeiß mal die Suchfunktion an!
Gruß, RanTanPlan