PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu hohe Daten- und Gesamtbitrate !



l3x
25.08.2009, 00:26
HI !
Mir ist seit kurzem aufgefallen, das manche Videos eine zu große Daten- und Gesamtbitrate haben. Bei den Sendern Dmax und DSF kommt es vor. Eine Datei hat z.B. eine Datenrate von 5196 kBit/s, eine andere geladene vom gleichem Sender nur 8 kBit/s. Alle Einstellungsdaten sind sonst identisch (Format...).
Sonst habe ich immer die Videos per Xbox gestreamt. Nun ruckelt das Bild sowie der Ton, wenn ich die Aufnahmen per Xbox gucken will. Es liegt definitiv an der Datenrate. Andere Aufnahmen mit niedrigeren Datenraten können problemlos abgespielt werden. Auf meinem Pc ist alles beim alten geblieben, sprich keine Codecs deinstalliert... Habe nur Divx und Xvid als Codec-Programme. Kann man die Raten mit einem Programm herunterstellen oder was kann ich machen? Den neuen OTR-Decoder habe ich bereits.

Bitte um Antwort !
Danke
MFG l3x

OTR.TH
25.08.2009, 09:24
Bei den Sendern Dmax und DSF kommt es vor. Eine Datei hat z.B. eine Datenrate von 5196 kBit/s, eine andere geladene vom gleichem Sender nur 8 kBit/s.
kann ich mir nicht vorstellen, dass das stimmt. DSF ist analog, da ist die Datenrate fast immer gleich... bei 8 kBit würdest du maximal ein Standbild ohne Ton sehen... und >5000MBit ist mehr, als der Original-Stream in 99% der Fälle hat...
Dateinamen? :confused:

l3x
25.08.2009, 10:35
kann ich mir nicht vorstellen, dass das stimmt. DSF ist analog, da ist die Datenrate fast immer gleich... bei 8 kBit würdest du maximal ein Standbild ohne Ton sehen... und >5000MBit ist mehr, als der Original-Stream in 99% der Fälle hat...
Dateinamen? :confused:

Der_Checker_Viel_Auto_wenig_Geld_09.08.22_06-50_dmax_50_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey Hier beträgt die Datenrate nach dem Dekodieren 4432 kBit/s und die Gesamtbitrate 4560 kBit/s. Kannst die Datei ja mal downloaden und dann bei den Details gucken was dort steht.
Danke

monarc99
26.08.2009, 00:03
Die Datei hat ne Durchschnittbitrate von 1063 kbps. Der Peak liegt bei 4259 kbps.