PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista 64 & Cut Assistant?



harekrishnaharerama
21.08.2009, 19:49
Hallo !

Ich habe mich vor ein paar Tagen für Vista 64 entschieden.
Jetzt funktioniert Cut Assistant nicht mehr.

Es ist die neuste Version.

Ich kann keine Videos mehr laden.
Bugreport auf Anfage, scheint wohl ein Problem mit dem ffdshow-Codec zu geben, hier ein kleiner Ausschnitt:

exception number : 1
exception class : EAccessViolation
exception message : Zugriffsverletzung bei Adresse 04B7AA92 in Modul 'ffdshow.ax'. Schreiben von Adresse 09EE0EC8.

Danke für die Mithilfe, ich befürchte der Fehler wird nicht der letzte sein.

;)

looking_eye
22.08.2009, 13:40
Hi,

ich hab quasi das gleiche Problem, kann den Bugreport aber gerade wegen EMail Problemen nicht versenden. Hab schon einige ffdshow Versionen durch. Unter ColdCut hats in der Regel funktioniert allerdings funktioniert dort das manuelle Schneiden auch nicht.

Grüßle

harekrishnaharerama
22.08.2009, 20:33
Bei Cold Cut erhalte ich folgende Meldung von Virtual Dub:

Cannot initialize smart rendering: No video codec is selected for compression

;)

DerTim
27.08.2009, 08:46
Installiert mal FFDShow rev2588 (32bit), dann sollte es gehen. Andere FFDShow Version vorher entfernen.

Eigentlich müsste die 32bit Version reichen. Windows an sich benötigt aber eine 64bit Version um z. B. Vorschaubilder zu machen. Falls es also dann immer noch nicht geht, installiert mal gleichzeitig zur 32bit Version noch FFDShow rev2946 (64bit).

Ich habe auf meinem Rechner auch zwei Versionen von FFDShow. Die Versionen sind schon ein halbes Jahr alt, funktioniert bei mir aber ohne Probleme.

rev2588 32bit: http://sourceforge.net/projects/ffdshow-tryout/files/SVN%20builds%20by%20clsid/very%20old%20builds/ffdshow_rev2588_20090106_clsid.exe/download

rev2946 64bit: http://sourceforge.net/projects/ffdshow-tryout/files/SVN%20builds%20by%20clsid/very%20old%20builds/ffdshow_rev2946_20090515_clsid_x64.exe/download

Um die Fehlermeldung in ColdCut zu beseitigen musst du dort den Codec auswählen. Also FFDS, bei den Einstellungen MPEG4 und eine Bitrate von 900kbit auswählen. Ich selber verwende CutAssistant, deswegen sollte sich vll ein ColdCut User kurz dazu äußern.

Gruß DerTim

looking_eye
27.08.2009, 21:25
Hi,

tatsächlich. Das wars. Total simpel. Einfach die 64 Bit Version UND die 32 Bit Version installieren (ich hatte vorher beide nur einzeln ausprobiert) und schon gehts. Zumindest in ColdCut. CutAssistant verweigert zwar weiter die Zusammenarbeit aber das stört mich nicht - ColdCut reicht mir.

Vielen Dank :-)

comzine
03.09.2009, 11:47
Ich denke gerade darüber nach ob ich auf 64bit umsteigen soll (4GB Ram). Allerdings möchte ich den Cut Assistant nicht missen. Hat jemand Win 64 Bit installiert und keine Probleme damit? Wenn ja: Wie hast du das angestellt? *g*
Vielen Dank,
comzine

comzine
05.09.2009, 17:10
Sooo...
ich bin nun auf 64 Bit umgestiegen und will auch ColdCut nutzen. Von ffdshow habe ich beide Versionen installiert. Allerdings kann ich über die von ColdCut aufgerufene ffds Einstellungen keinen h264 encoder auswählen.
Auch im Internet habe ich dazu nichts gefunden. Kann es sein, dass in der 64 Bit Version von ffdshow gar kein h264 encoder installiert wird?