PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme und Fehlermeldungen - Mac beta decoder 0.4.592



Markus00000
21.08.2009, 18:19
Hallo,

ein (anderer) Nutzer von mir bekommt beim Dekodieren mit dem Mac beta decoder 0.4.592 folgenden Fehler:

/Volumes/OTRDecoderX/OTRDecoderX.app/Contents/Resources/otrdecoder undefined reference to ___stderrp expected to be defined in /usr/lib/libSystem.B.dylib

Kann mir jemand erklären, was es mit diesem Fehler auf sich haben könnte?

Markus

Markus00000
22.08.2009, 13:04
Hallo,

ein (anderer anderer) Nutzer von mir bekommt beim Dekodieren mit dem Mac beta decoder 0.4.592 folgenden Fehler:

Verifying input...
Successfully verified.
Check authorization ...
terminate called after throwing an instance of 'OTRKEYDemuxer::Error'
what(): [OTRKEYDemuxer:] Unsupported crypt mode: 5
Abort

Kann mir jemand erklären, was es mit diesem Fehler auf sich haben könnte?

Markus

teleVision
22.08.2009, 19:39
Hallo,

ich bekomme folgende Fehlermeldung, wenn ich versuche einen Film zu decodieren:


Verifying input...
Successfully verified.
Check authorization ...
terminate called after throwing an instance of 'OTRKEYDemuxer::Error'
what(): [OTRKEYDemuxer:] Unsupported crypt mode: 5
Abort trap


was muss ich machen damit das Decodieren wieder klappt?

Achja Betriebssystem ist 10.4.11 auf einem PPC G4

Grüße

cyberwolf
22.08.2009, 23:42
Hallo,

ein (anderer) Nutzer von mir bekommt beim Dekodieren mit dem Mac beta decoder 0.4.592 folgenden Fehler:

/Volumes/OTRDecoderX/OTRDecoderX.app/Contents/Resources/otrdecoder undefined reference to ___stderrp expected to be defined in /usr/lib/libSystem.B.dylib

Kann mir jemand erklären, was es mit diesem Fehler auf sich haben könnte?

Markus

Das könnte evtl. daran liegen, dass der Decoder mit dem SDK für Darwin9 kompiliert wurde!?

cyberwolf
22.08.2009, 23:46
Hallo,

ein (anderer anderer) Nutzer von mir bekommt beim Dekodieren mit dem Mac beta decoder 0.4.592 folgenden Fehler:

Verifying input...
Successfully verified.
Check authorization ...
terminate called after throwing an instance of 'OTRKEYDemuxer::Error'
what(): [OTRKEYDemuxer:] Unsupported crypt mode: 5
Abort

Kann mir jemand erklären, was es mit diesem Fehler auf sich haben könnte?

Markus
Das sieht für mich aus wie eine kaputte Datei, da dieser Verschlüsselungsmodus eben nicht existiert. Oder aber ein Bigendian Problem. Ist eigentlich bekannt, ob der PPC Dekoder funktioniert oder nicht? Ich habe ja leider keinen Mac zum testen:-(.

Markus00000
23.08.2009, 19:01
Das könnte evtl. daran liegen, dass der Decoder mit dem SDK für Darwin9 kompiliert wurde!?

Da könntest du auf der richtigen Fährte sein. Der Nutzer verwendet OS X 10.3.9.

Ist es möglich den Decoder rückwärtskompatibel zu kompilieren? Oder müssen 10.3.x Benutzer jetzt auf OTR verzichten?

kermit_gorf
23.08.2009, 19:10
Ist es möglich den Decoder rückwärtskompatibel zu kompilieren? Oder müssen 10.3.x Benutzer jetzt auf OTR verzichten?

da wäre ich sehr für *liebguck* denn für meinen alten Mac möcht ich ungern noch neues OS kaufen.

Den Decoder werd ich die Tage ausprobieren ;)

Markus00000
23.08.2009, 19:58
Das sieht für mich aus wie eine kaputte Datei, da dieser Verschlüsselungsmodus eben nicht existiert. Oder aber ein Bigendian Problem. Ist eigentlich bekannt, ob der PPC Dekoder funktioniert oder nicht? Ich habe ja leider keinen Mac zum testen:-(.

Der Fehler trat bei einem PPC-Nutzer mit 10.4.11 auf.

cyberwolf
23.08.2009, 20:48
Der Fehler trat bei einem PPC-Nutzer mit 10.4.11 auf.

Hi, da bräuchte ich dann irgendjemand, der mir beim testen auf PPC helfen könnte, da ich ja wie gesagt nicht selbst einen Mac zur Verfügung habe. Ich kompiliere lediglich den Dekoder mit einem Crosscompiler:-/.

Freddy K.
30.08.2009, 00:16
@cyberwolf ... Dieser neue Decoder legt mir bei jeder Decodierung den ganzen Rechner lahm. Kann man da nicht irgendwas machen?

Markus00000
30.08.2009, 08:15
@cyberwolf ... Dieser neue Decoder legt mir bei jeder Decodierung den ganzen Rechner lahm. Kann man da nicht irgendwas machen?

War das mit dem Alten bei dir anders? Bei mir legen beide den Rechner am Anfang der Dekodierung lahm –*und das liegt sicherlich nicht an geringer Rechenleistung.

Freddy K.
30.08.2009, 15:31
War das mit dem Alten bei dir anders? ...
Ja. Beim alten Decoder war es kaum merklich. Wenn zufällig ein Video lief, gab es ein kurzes ruckeln, mehr nicht.
Der neue Decoder hingegen legt mir pro Decodierung, fast eine halbe Minute den Rechner komplett lahm.